Winterkind

Advanced Member
  • Inhalte

    473
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Alle erstellten Inhalte von Winterkind

  1. Winterkind

    34 meets 17,5

    Gentlemen, bis vergangenen Freitag hatten wir für 3 Wochen bei uns eine Schülerpraktikantin in der Firma, ein richtiges Knallerbabe, 17 Jahre und 11. Klasse. Wir hatten sehr viel EC und haben uns während unserer gemeinsamen Raucherpausen auch extrem gut verstanden. Selbstredend habe ich während dieser Zeit gar keinen intimeren Kontakt gesucht und mich wie ein ganz normaler Kollege verhalten (der ich natürlich auch bin), da ich ganz klar der Meinung bin, daß sie in dieser Zeit ein vernünftiges Praktikum machen soll, welches sie weiterbringt. Da sollte alles, was sie irritieren könnte, absolut tabu sein. Und war es natürlich auch. Hab ihr gestern eine Mail geschrieben, daß ihr Platz verdammt leer ist, ihre Ausstrahlung fehlt und daß ich ihr, obwohl ich ja schon ein paar Jahre älter bin, gerne sagen möchte, daß sie eine Hammerfrau ist. Außerdem noch, falls sie mal auf Piste wäre, ich auch gern mitfeiern würde. Heute erhielt ich von ihr auch gleich eine Antwort, in der sie mir sagte, daß sie sich sehr über meine Mail gefreut hat, das Praktikum für sie eine wunderbare Erfahrung gewesen ist, und daß sie es auch "cool fände", mit mir und 2 anderen Kollegen/Kolleginnen mal ordentlich Party zu machen. Sie wohnt in einer Nachbarstadt (wo locationmäßig Totentanz ist), von daher wäre die potentiell einzige Möglichkeit, sowas mal in meiner Stadt, wo sie auch Praktikum gemacht hat, zu realisieren, wobei sie entweder bei meinem Kollegenpärchen oder bei mir pennen müßte, sofern ihre Eltern überhaupt mitspielen, alles sehr hypothetisch und erstmal graue Theorie. Soviel erstmal zum Verständnis der Situation. Ich bin sehr neu im PU, bis vor einer Woche hätte ich mir selbst gesagt "No Go", da absoluter AFC. Eine Woche dieses Board, und meine jetztige Einstellung ist (jedenfalls mir persönlich gegenüber) so, daß ich mich frage, warum eigentlich nicht? Die Maus sieht verdammt gut aus, hat nen klasse Charakter, also warum nicht vernaschen? Meine Zweifel sind da irgendwie andere, auch wenn sie nicht mehr wie ein Teenie wirkt kann man die 17,5 Jahre nicht einfach wegdiskutieren. Da hat man noch die Träume von der großen Liebe etc. pp. und hängt noch voll im Entwicklungsprozess. Auf der anderen Seite kann sie sicher von mir als erwachsenem Mann einiges lernen, was ihr Gleichaltrige mangels Erfahrung natürlich nicht bieten können. Auch wenn es juristisch kein Problem wäre, aber als Vater (der ich nicht bin) würde ich vermutlich ausflippen, wenn meine 17-jährige Tochter mit nem 34-jährigen rummachen würde. Was meine Intention ist? Ich würde die Maus zumindest gerne einmal poppen wollen, als FB wäre sie sicher auch ein Hammer. LTR im Sinne einer Beziehung käme für mich überhaupt nicht in Frage, hier bevorzuge ich ganz klar gleichaltrige Frauen, mindestens ab Mitte bis Ende 20. Was würde Euch Euer Gewissen sagen? Attraction aufbauen, Kino, FC? Oder eher "lass die Maus erstmal erwachsen werden"...
  2. Das sagt mir über mich selber, daß ich mir früher in dieser Situation selbst die Hosen vollgeschissen hätte bzw. mir 3 Stunden Gedanken gemacht hätte wie ich die Mädels am besten anquatschen könnte. Natürlich ohne zu merken, daß bereits nach 20 Minuten irgendein anderer Aufreißer die Beiden mitgenommen hat. Heute werde ich entweder abgeschossen oder gehe nicht allein nach Hause. Jedenfalls hätte ich nicht Nichts gemacht.
  3. Ach scientific, natürlich hättest Du weiterhelfen können Jetzt war ich schon ein paar Monate nicht hier, und Du machst genauso weiter wie damals auch schon, nämlich exakt Null Weiterentwicklung. Hallo, aufwachen!
  4. Einspruch Herzchen! Ich bin sicher, die Mehrheit der Heteromänner bevorzugt Frau-Frau-Filmchen oder Frauen Solo. Für meinen Teil törnen mich Mann-Frau-Filmchen total ab, von Mann-Mann gar nicht zu reden.
  5. TE, Du solltest Dich selbst mal fragen, warum Du Dich "offiziell binden" willst. Oder warum Du dieses Mädchen offiziell an Dich binden willst. Hab ne schöne Zeit mit ihr, genieße die Zeit mit ihr, hab tollen Sex mit ihr, der Rest ergibt sich automatisch oder auch nicht.
  6. Wahrscheinlich hat sie Recht. Sie meint: "Manchmal bist du einfach zu nett, lässt dich schnell verunsichern und hast keine Eier in der Hose." Lese Dich ein und arbeite daran, daß sich dies ändert!
  7. TE, nach meiner Einschätzung solltest Du Dir die beiden Mädels erstmal von der Backe putzen und andere Frauen kennenlernen. Du bist so ziemlich durch jeden Test gerasselt, durch den Du hättest rasseln können, die Mädels konnten mit Dir machen was sie wollten, kurz gesagt, Deine Attraction ist bei -273°C. Also Mund abputzen und weiter im Programm. Ebenfalls teile ich PdBs Ansicht, die beiden Süßen haben starke LSE-Anteile. HSE-Mädels hätten Dich bereits viel früher und viel galanter abgeschossen. Sobald Du ein paar andere nette Mädels kennengelernt und gevögelt hast wirst Du an die beiden keinen Gedanken mehr verschwenden. Versprochen! Verschwende Deine Zeit nicht mit Mädels, bei denen Du eh schon verkackt hast, und investiere Deine Zeit und Energie lieber in sinnvolle Vorhaben, die Welt ist voll mit süßen Häschen!
  8. Lies diesen Thread, er wird Dir weiterhelfen! Du bist an dem Punkt, wo Du lernen mußt, mit Zurückweisung umzugehen, daß es eben nicht nur Erfolge gibt. Insofern kann ich Dich beruhigen: Das ist durchaus normal, und da kannst Du Dich durchbeißen.
  9. Auf ins Gefecht, die Welt braucht kein weiteres Theoriemonster. Das wichtigste ist grundsätzlich Praxis, denn da willst Du hin, Du willst Dein Leben verbessern, tolle Frauen kennenlernen und mit ihnen grandiose Stunden im Bett und sonstwo verbringen. Du hast keinen Bock mehr, der Arsch vom Dienst zu sein, willst Dich großartig fühlen, Erfolg in zwischenmenschlichen Kontakten und auf Arbeit haben, bitteschön! Die Theorie hilft Dir beim Verstehen, bei neuen Anregungen und dann, wenn Du an einem Punkt nicht weiter kommst. Also nimm den Schwung der ersten positiven Erfahrungen mit und mach Praxis, Praxis und nochmal Praxis, aber sei Dir sicher, die ersten Dämpfer werden nicht lange auf sich warten lassen. Das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt, zu lernen, mit den Dämpfern umzugehen. Das ist auch das Schwierigste an dem Ganzen, denn es kann und wird einen zweitweise ganz schön abfucken. Mach es, sprich Menschen an, sprich hübsche Mädchen an, probiere aus, versuche, das Gelernte umzusetzen wenn Du meinst es passt zu Dir. Lass Dich nicht durch Misserfolge entmutigen! Erweitere Schritt für Schritt Deine Comfortzone, also den Bereich, in dem Du Dich wohl fühlst. Das bedeutet gerade zu Anfang, daß Du Dich oft in Situationen begeben mußt, in denen Du Dich eben nicht sicher und wohl fühlst, denn nur so kannst Du über Dich selber hinauswachsen. Der Weg ist lang, aber er ist es definitiv wert, daß man ihn geht. Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg!
  10. Meine Herrschaften, zweieinhalb Jahre bist Du jetzt hier, hast Dich nicht eingelesen, und auf alle gemachten Fehler wird hier immer und immer wieder im Beginners-Bereich eingegangen. Der von Dir gebaute Scheiß kam nicht rein zufällig, sondern weil Du ein unzufriedens, langweiliges, abhängiges Leben führst. Daher nur in Kurzform: - ganz wichtig: EINLESEN - schaff Dir ein eigenes interessantes Leben an und sitz weniger vorm PC - gewöhne Dir Mails, SMS, ICQ usw. ab, schalte Dein Handy gezielt AUS! - schreib keine Nachrichten wenn Du frustriert bist - überhaupt, wenn Du frustriert bist: Ändere das! - arbeite an Deinem Selbstwertgefühl - lerne starke Frauen zu schätzen und behandle sie entsprechend - lerne Dich selbst zu schätzen und behandle Dich entsprechend - fang an zu leben!
  11. Manchmal erntet man die Früchte seiner Arbeit erst etwas später, aber wer nichts sät wird nichts ernten. Freue mich über Deine Fortschritte Lymond! Ich möchte noch mal kurz auf Deine Ausgangsfrage eingehen, nämlich darauf, daß Du nicht weißt, wie Du eskalieren sollst bzw. daß Du große Angst davor hast. Hierzu möchte ich Dir den Tip geben, daß Du anfängst, Frauen ganz selbstverständlich zu berühren, denn hier fängt Dein Problem bereits an. Es geht gar nicht darum, von heute auf morgen möglichst perfekt die Eskalationsleiter hochzuklettern, sondern darum, Dich an die körperliche Nähe zu Frauen zu gewöhnen, zu lernen, das Berühren ihrer Haut zu genießen und ein realistisches Bild davon zu bekommen, wie eine Frau auf welche Berührungen von Dir reagiert. Das müssen keine großen Sachen sein, Berührungen wie den Arm um ihre Taille legen, Deine Hand auf ihre Schulter legen, ihr ins Haar fassen, ihre Wange streicheln, ihre Hände nehmen, ihr über die Arme streicheln, Berührungen ohne eindeutig sexuellen Bezug, ich nenne sie mal "Sympathieberührungen". Übe das so gut es geht, nicht nur mit der einen Frau, sondern mit allen Frauen, die Du kennenlernst und mit allen Frauen, mit denen Du Dich unterhältst! Der Punkt ist, sobald Du hierbei ein gutes und sicheres Gefühl hast (und Dich nicht mehr verschämt fühlst), verlierst Du nach und nach automatisch Deine Eskalationsangst. Der Weg zum Kuss, zum Arsch, zu den Brüsten oder zwischen die Beine ist dann gar nicht mehr so weit, weil eine körperliche Nähe zwischen Euch beiden bereits besteht. Der Grenzzaun ist sozusagen von Anfang an durch Deine Berührungen durchbrochen, der weitere Weg ist fließend und das Tempo und die Intensität der Eskalation variabel anpassbar. Dadurch umgehst Du auch von vorn herein das Problem, vor dem Du gerade stehst, nämlich das "mit guten Freunden schläft man nicht". An diesem Punkt wird es nämlich deutlich schwieriger, weil das Eskalationsfenster zu ist, man den Zeitpunkt verpasst hat, zu dem man hätte eskalieren müssen. Da ist man im Grunde nämlich als Sexualpartner bereits durchgefallen. Kurzum, IMMER sofort mit Kino anfangen, das muß Deine nächste Aufgabe sein. Daran zu arbeiten, daß Du immer und überall selbstsicher eine Frau berühren kannst, und zwar ohne dabei als "needy Grabscher" rüberzukommen. Zur Eskalation ist es dann nicht mehr weit, und, wie gesagt, der Schritt ist deutlich kleiner als der zum selbstverständlichen Kino.
  12. When Night Is Falling ist ein klasse Film für einen "DVD-Abend". Ist auch nicht so eine Kamelle, die jeder kennt.
  13. Immer diese scheiß Zerrederei.... Lasst diesen Mist, es bringt überhaupt gar nichts und ist im Gegenteil nur kontraproduktiv! Natürlich kannst, darfst und sollst Du diese Frau weiter gamen, einfach deswegen, weil Du jede Frau gamest, mit der Du zu tun hast! Und wenn es Deine Schwester, Deine Mutter, Deine Oma oder die Freundin Deines besten Freundes ist, es spielt exakt gar keine Rolle! Es ist schlicht und ergreifend Deine Art wie Du mit Frauen umgehst. Du liebst das Spiel, Frauen lieben das Spiel, und das Spiel macht immer Spaß, egal mit welcher Frau! Also spiel das verdammte Spiel und denk nicht soviel nach!
  14. Einlesen heißt die Devise. Es kann 20.000 Gründe haben warum eine Frau sich nicht meldet. Jetzt hast Du noch mal Glück gehabt, denn ich lese nichts von Attractionaufbau und von Comfort, Euer Treffen schien mir eher gehetzt als entspannt und aufregend. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie Dich erstmal aufs Abstellgleis gestellt hätte. Ansonsten spielen Frauen gerne Ködern und Warten, vielleicht war das auch hier der Fall, und Du hast dieses Spiel diesmal "gewonnen". Ruf sie an, mach ein Treffen aus, verbring eine schöne Zeit mit ihr, ergreife die Initiative, verführe sie. Die Werkzeuge findest Du hier. Viel Spaß dabei! Fürs nächste Mal sorgst Du dafür, daß Du ein ausgefülltes und interessantes Leben führst, denn dann hast Du eine Menge Vorschläge parat, viel zu erzählen, und Du brauchst nicht zu warten, weil es nichts gibt, worauf Du warten müsstest. Du bestimmst Dein Leben selbst, und wenn sie mag, dann darf sie daran teilhaben, und wenn nicht, dann eben nicht. Irgendwer sagte mal so schön, daß K&W in Wirklichkeit gar nicht existiert. Er hat Recht!
  15. Ich vermute eher letzteres. Du beschreibst die Frau als eine Frau, die weiß was sie will, die im Leben steht und mit sich und ihrer Umwelt gut klarkommt. Sie scheint eine gefestigte Persönlichkeit mit solidem Frame zu sein. Kurzum, eine starke, selbstbewußte Frau. Solche Frauen sind klasse! (Wenn man ihnen gewachsen ist...) Du hast Deinen Thread "Ich fühl mich ihr unterlegen. Wie änder ich das?" genannt. Hierzu gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1.) Du holst die Frau auf Deinen gefühlten Level herunter. So machen das Hardcore-LSE-Persönlichkeiten. 2.) Du bringst Dich selber auf einen Level, auf dem Du Dich ihrer würdig fühlst. Das ist der Weg, den Du wählen solltest. Dieser Weg ist natürlich um einiges anstrengender und mit viel Arbeit an Dir selbst verbunden, allerdings ist er auch der einzige, der Dich langfristig weiterbringen wird, und um das zu lernen, deswegen bist Du hier. Dazu gehört natürlich auch, daß Du lernst, wie man mit Messer und Gabel isst und daß man seine Füße nicht auf den Tisch legt. Außerdem solltest Du Dich bereits jetzt und heute so akzeptieren wie Du bist. Du bist nicht besser oder schlechter als Andere nur weil Du so bist wie Du bist. Und wie jeder andere Mensch auch hast Du Deine Stärken und Deine Schwächen. Diese mußt Du für Dich kennenlernen, Dich analysieren, Dich fragen, wo Du heute stehst und wo Du hin willst. Das hat alles überhaupt nichts mit dieser Frau zu tun, sondern nur und ausschließlich mit Dir selbst. Denn nicht sie gibt Dir das Gefühl, daß Du unterlegen bist, sondern Du Dir selbst. Du siehst in ihr eine starke Persönlichkeit, ein Stück weit eine Persönlichkeit, welche Du Dir selber für Dich wünschst. Du fühlst Dich unterlegen, weil Du keine gefestigte Persönlichkeit bist und Dich leicht von außen beeinflussen lässt. Du hast kein gutes Gefühl Dir selbst gegenüber sondern Du empfindest Dich bestenfalls als Mittelmaß. Wenn Du Dich selbst akzeptieren kannst, wenn Du weißt, daß Du gut bist, dann weißt Du, daß Du Dir niemandem gegenüber unterlegen vorkommen mußt. Das wäre schon mal ein erster und ein sehr großer Schritt. Denn das bedeutet nicht nur Selbstakzeptanz sondern auch die Einsicht nicht perfekt zu sein und seine Fehler zu haben, aber eben auch konkrete Kenntnisse bezüglich der eigenen Kompetenzen und Defizite und den Willen und die Ambitionen daran zu arbeiten! Du hast selbst eine Menge Punkte genannt, bei denen Du Dich mit Deiner Freundin verglichen hast. Bei einer Vielzahl dieser Punkte steht es Dir frei, Dich zu verbessern. Geschichtliches über Deine Stadt zu lernen, Kommunikation und Schlagfertigkeit verbessern, Reaktion auf Shittests ("ausschweigen"), Dein Allgemeinwissen verbessern, ein interessantes und abwechslungsreiches Leben zu führen etc. pp. Also tu es, das kann Dir keiner abnehmen.
  16. Wohnmobil reparieren, ein Motorradanhänger, ein neuer gebrauchter Bock, ne neue Digicam, ein Geigerzähler und mit dieser Kombination eine Tour nach Tschnernobyl, Prypjat und Co.
  17. Geh da hin, erzähl den Leuten die Wahrheit, lass Dich nicht einlullen und unterschreib Deine Aussage nur, wenn diese nach Deiner Meinung zu 100% richtig ist. Alternativ unterschreibst Du gar nichts. Einen Anwalt würde ich mir für sowas nicht nehmen, denn der kostet nunmal, und das nicht wenig. Und wenn Du nichts gemacht hast würde ich das erstmal auf den normalsten Dienstweg der Welt klären, nämlich bei diesem Gespräch, was anderes ist eine Vernehmung nämlich nicht. Du kannst problemlos auch eine andere Vertrauensperson mitbringen, Deinen Vater beispielsweise, um abzusichern, daß sie Dich nicht dazu drängen können etwas zu unterschreiben, was Du nicht unterschreiben solltest. Oder auch einen zusätzlichen Zeugen, der Deine Version bestätigen kann. Polizisten sind auch nur Menschen, mit Glück erwischst Du nen Korrekten, mit Pech ein Arschloch. Weiß man leider vorher nicht. Steh zu dem, was Du gemacht hast, und auch zu dem, was Du nicht gemacht hast. Dann wird das schon, viel Erfolg!
  18. Als Kernproblem hast Du Deine Eifersucht ausgemacht und daß Du ein Nein nicht vertragen kannst. Kurz, Du verhältst Dich wie ein verwöhntes kleines Kind, sobald Du etwas nicht bekommst, was Du willst, schiebst Du Drama und negative Gefühle steigen in Dir auf, die Du nicht unter Kontrolle bekommst. Du wirst motzig, aggressiv, trotzig, fängst an zu heulen, wirst eingeschnappt, eifersüchtig, cholerisch und was sonst noch. Ich meine das jetzt nicht angreifend, ich fasse nur zusammen, was Du selbst sagen willst und was Du schon selbst erkannt hast. Ganz schön jämmerlich, oder? Einen hammerharten Tip habe ich mal gelesen, der Dir selbst Deine Außenwirkung in diesem Moment verdeutlichen könnte: Wenn Du Dich so fühlst stell Dich vor einen Spiegel und betrachte Dich selbst. Genau so wirkst Du in diesem Moment nämlich auch auf Deine Umwelt. Die Ursache ist Dein schwaches Selbstwertgefühl. Du bist der klassische Fall, der meint, daß sich die Welt bitteschön um Dich zu drehen hat. Du brauchst unablässig Bestätigung von Außen, mit Kontra kommst Du nicht klar, wenn Du etwas willst, dann willst Du es sofort, wenn etwas nicht sofort klappt, dann schmeißt Du es in die Ecke. Kompromisse gibt es nicht, entweder die Taube in der Hand oder gar nichts. Und Aufwand schon mal gar nicht, die Taube steht Dir schließlich zu. Meine Mutter sagte immer so treffend, Du schneidest Deine Nase ab um Dein Gesicht zu ärgern. Spontan würde ich Dir raten Dich mal zum Thema Narzissmus einzulesen, leider gibt es nicht besonders viel wirklich gute Literatur zu diesem Thema, dieses Buch kann ich Dir jedoch unbedingt empfehlen, das ist sicher etwas für Dich. Nicht nur aus Deinem eigenen Eigeninteresse heraus würde ich Dir dringend empfehlen, Dich mit dieser Persönlichkeitsstörung auseinanderzusetzen. Ich weiß durchaus selbst, wie stark einen dies belasten kann. Dazu ist ein solches Verhalten auch für Deine Mitmenschen sehr belastend. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand in Deinem nächsten Familien- oder Freundeskreis immer nur für sich einfordern würde und meint, daß sich alles nur um Dich zu drehen habe? Eine solche Person würdest Du als sehr schwierig bezeichnen, und sie würde Dir massiv auf die Nerven geben, Du würdest den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren versuchen. Und so ist es in der Praxis auch. Du wirkst nach außen hin vielleicht absolut selbstverliebt, kommst in Wirklichkeit aber mit Dir selbst und Deinen Bedürfnissen gar nicht klar, weswegen Du ständig Input von Außen brauchst um Dich von Dir abzulenken. Kriegst Du den Input nicht drehst Du ab. Eine Menge kannst Du selber schaffen, indem Du Dich zum Thema Selbstwertgefühl (und Narzissmus) einliest, Deine Stärken und Schwächen analysierst, an beiden arbeitest, Deine Gefühle auszuhalten lernst, Zugang zu Dir selbst gewinnst und Dich selbst von Grund auf neu kennenlernst. Ansonsten könnten Dir auch ein paar Sitzungen bei einem Verhaltenstherapeuten weiterhelfen, sobald Du schon einigermaßen weißt, was in Dir schief läuft.
  19. Dein Gedanke "Ohje...was ist denn jetzt auf einma los?" bedeutet nichts anderes, als daß Dir klar gewesen ist, daß diese Frage irgendwann kommen wird. In Deinem Innersten hast Du es gewußt. Die Fragen, die Du Dir (und uns) jetzt stellst sind genau die Fragen, die man sich immer stellen muß, wenn es um eine Beziehung oder um eine offene Beziehung geht. Das Problem bei dieser Entscheidung ist die Tatsache, daß eine offene Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner dies wollen und selbst damit umgehen können, und zwar ohne sich selbst in die Tasche zu lügen. Kann oder will einer der Partner dies nicht, so wird sie auf Dauer nicht funktionieren. Mir ist klar, daß viele Leute das anders sehen, aber ich sehe das nunmal so, und tatsächlich müssen auch bei einer monogamen Beziehung beide Partner eine solche wollen, weil ansonsten einer früher oder später daraus ausbrechen wird. Bisher hattest Du keine Notwendigkeit eine Entscheidung darüber zu treffen, weil Ihr Euch zunächst auf eine offene Beziehung geeinigt hattet. Es war für Dich bequem, für sie bequem, und hatte etwas Unverbindliches. Nun aber, wo sie eine monogame Beziehung mit Dir fordert, mußt Du Dich für Dich selbst schon mit dieser Frage auseinandersetzen ob Du dazu bereit bist oder eben nicht. Egal, wie Du Dich entscheidest, Du bist in Deiner Entscheidung frei und kannst Dich entscheiden wie Du willst. Fakt ist, daß nicht jede Frau bei einer offenen Beziehung (dauerhaft) mitspielt, genauso wie nicht jede Frau bei einer MLTR mitspielt, egal ob als Königin oder als Mätresse. Das hat auch nichts mit Betaisierung zu tun, sondern ist ein elementarer Wunsch der Frau aus ihrem Innersten heraus. Wenn sie diesen Wunsch nicht erfüllt bekommt wird sie entweder leiden oder Dich verlassen. Oder beides in dieser Reihenfolge. Insofern hast Du für Dich eine Grundsatzentscheidung zu treffen bzw. steht diese Grundsatzentscheidung in Kürze an. Willst Du mit dieser Frau eine nicht-offene LTR führen und bist Du dafür bereit, bewußt auf Sex mit anderen Frauen zu verzichten, oder liegt Deine persönliche Priorität anders, dann mußt Du damit rechnen, daß Du diese Frau über kurz oder lang verlierst. Natürlich, das kann auch bei einer monogamen LTR passieren, aus verschiedensten Gründen. Die Frage ist also: Was willst Du? Entscheide für Dich. Frag Dein Herz, frag Deinen Verstand und vertraue auf Dein Gefühl. Dann wirst Du Dich wahrscheinlich richtig entscheiden!
  20. Winterkind

    "Du musst.."

    Keo, das glaub ich Dir aufs Wort, man merkt sehr deutlich, daß Deine Antworten durchdacht und ausgearbeitet sind und daß auch eine Menge Lebenserfahrung hinter steckt. Daher lese ich Deine Antworten auch wirklich gerne, weil ich sie qualitativ hochwertig finde, nur stoße ich mich ebenfalls immer wieder an Deinem Kniff, dem Unterton. Für Dich mag dies ein Weg sein, die Streu vom Weizen zu trennen. Ich persönlich empfinde diese Art oft als grenzwertig zur persönlichen Beleidigung, womit Du den Wert Deines Inhalts selbst reduzierst, weil dieser durch den gewählten Ton in den Hintergrund rückt. Im normalen Leben verlasse ich ein Gespräch an so einer Stelle, weil ich keine Lust habe, mich von der sachlichen auf eine emotionale Ebene ziehen zu lassen, wo ich in dem Augenblick gar nicht hin will. Ich will das hier auch gar nicht vertiefen, weil off topic, finde diese Stelle aber angebracht um Dir mein Feedback zu geben.
  21. Winterkind

    "Du musst.."

    WestVougel, hier mal zwei Ausschnitte aus Deinem Eröffnungspost: Du hast Dein Problem doch schon selbst erkannt: Du reagierst gekünstelt und inkongruent, Du redest irgendeinen Scheiß anstatt mal auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden. Dabei machst Du Dir tausend Gedanken über irgendwelche DHVs, Rich Descriptions, C&F usw. und frittierst Dir nur selbst das Hirn anstatt das naheliegendste zu machen, nämlich einfach klar und deutlich zu sagen, daß Du keinen Bock auf diesen Befehlsquatsch hast. Ist doch klar, daß sie das merkt! Du meinst, mein Vorschlag wäre so einfach dahingesagt. Wie ist es denn zur Zeit bei Euch. Wenn Du etwas dagegen sagst spielt sie die Beleidigte, die Situation eskaliert und Du willst gehen. Sie manipuliert Dich mit ihrem Rumgeheule, Du spielst wunderbar mit und einen Tag später kommt wieder dieses "Du musst". Sie nimmt Dich nicht ernst. Überleg Dir woran das liegen könnte und ändere das. Denn wenn sie Dich ernst nehmen würde, dann funktioniert mein Vorschlag, weil sie weiß, daß Du diesen Ton nicht akzeptierst. Dieser ganze Betaisierungskram passiert nur dann, wenn sie erkennt, daß Du unsicher und inkongruent wirst. Wenn Du anfängst, Deinem eigenen Verhalten und Deinen eigenen Worten nicht mehr zu trauen. Wenn Du Dir selbst nicht mehr vertraust, wie soll sie Dir dann vertrauen? Das ist der Grund für ihre Tests. Also seh zu!