Nerion

User
  • Inhalte

    32
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Alle erstellten Inhalte von Nerion

  1. Wenn du merkst, dass du kommst, hörst du auf dich zu bewegen, schließt die Augen und versuchst deine Ejakulation aufzuhalten. Klappt vielleicht nicht beim ersten mal, aber irgendwann klappt es. Wenn du es schaffst sie aufzuhalten, kannst du danach sicherlich weitere 5 Minuten. Das Spielchen kannst dann gerne noch 2-3 mal so machen und kommst somit dann locker auf 15 Minuten. Das wichtigste ist, binde deine Frau mit ein. Das nimmt dir den Druck. Denn das ganze ist zu 100% Kopfsache. Versuche dich ausschließlich auf die Frau zu konzentrieren und auf Ihre Lust, das lenkt dich von deinem Körperlichen ab.
  2. So ein Blödsinn. Nutz die Zeit lieber und Date viele Frauen. Es wird schon eine dabei sein, die von Ihrem Bau her zu deinem Bau passt und dann habt ihr beide Spaß. Es gibt einfach Paar die passen sexuell einfach nicht zusammen, da kann man nichts machen. Dafür gibt es dann wiederum Paare, die passen von Ihrem Körperbau perfekt zu einander. Du solltest dich auf die Suche nach solch einer Partner begeben, als dir Gedanken darüber zu machen, wie du deinen Penis vergrößern kannst. Lieber die Zeit mit Sex verbringen, als mit komischen Übungen. Was heißt hier so ein Blödsinn? Wenn der TE mit seinem Penis nicht zufrieden ist und die Möglichkeit besteht dies zu ändern, warum soll er es dann nicht tun? Warum betreiben Leute Kraftsport/Bodybuilding/Fitness? Sie wollen ihren Körper im Normalfall so formen, dass er IHNEN SELBST gefällt, dass vlt. sogar noch das Selbstbewusstsein deswegen steigt etc.! Das selbe gilt für den Penis. Ganz einfach, weil Bodybuilding funktioniert. Penis Vergrößerung aber nicht wirklich. Zudem ist es sehr gefährlich. Der TE sollte an seinem InnerGame arbeiten. Es ist blödsinn, dass man mit einem kleinen Penis keine Frau glücklich machen kann. Es muss einfach passen, es gibt Frauen die größer gebaut sind und andere sind kleiner gebaut. Man kann auch mit einem großen Penis Pech haben, wenn die Frau zu eng ist und Schmerzen hat. Das ganze ist einfach ein InnerGame Problem nicht mehr und nicht weniger.
  3. So ein Blödsinn. Nutz die Zeit lieber und Date viele Frauen. Es wird schon eine dabei sein, die von Ihrem Bau her zu deinem Bau passt und dann habt ihr beide Spaß. Es gibt einfach Paar die passen sexuell einfach nicht zusammen, da kann man nichts machen. Dafür gibt es dann wiederum Paare, die passen von Ihrem Körperbau perfekt zu einander. Du solltest dich auf die Suche nach solch einer Partner begeben, als dir Gedanken darüber zu machen, wie du deinen Penis vergrößern kannst. Lieber die Zeit mit Sex verbringen, als mit komischen Übungen.
  4. Jeder macht hier so eine Welle wegen zu frühem kommen (OK hab ich mir früher auch gemacht) Aber einfach ne 2. oder 3. Runde hinterher schieben, da kann man automatisch länger.
  5. Das zu früh kommen, kommt auch immer auf die Frau drauf an. Bei Frau a) kommst du vielleicht zu früh bei Frau b) kannst du ewig. Wichtig ist beim Sex immer die Atmosphäre und über alles sprechen zu können. Nimm den Druck raus. Wenn irgendwas doofes passiert, muss man mit dem Partner darüber lachen können. Es ist immer eine Kopfsache, wenn man zu früh kommt. Wenn die Frau weg rennt, weil du zu früh gekommen ist, dann vergiss die Frau, es war die falsche für dich. Es gibt immer noch eine 2. oder 3. Runde, in der man dann automatisch länger kann. Der Sex muss nicht nach der ersten Runde zu Ende sein. Wenn du gekommen bist, bleib einfach noch kurz in Ihr drin und fang an Sie zu küssen. Dann wenn du aus Ihr raus bist, kannst du Sie oral verwöhnen, ihren ganzen Körper streicheln und überall küssen. Nach spätestens 10-15 Minuten solltes du wieder können und dann geht es länger. Der Sex besteht nicht aus den Höhepunkten, sondern aus dem gesamten Akt an sich.
  6. Wie es nicht anders in einem PU-Forum zu erwarten war, wird hier das ganze nur auf logischer Sicht betrachtet. Es werden rechtliche Vor- und Nachteile erörtert. Was ist aber eigentlich mit Liebe? Tiefer Zuneigung. Einfach der Punkt, dass man mit dem Partner auch symbolisch einen Pakt eingehen möchte. Es sollten natürlich Dinge zuvor in der Beziehung passen: Treue, gleiche Interessen, gleicher Sexdrive, gemeinsam Lachen zu können usw. Diese Punkte können natürlich individuell sein. Jeder sollte sich jedoch zuvor klar werden, auf welche Punkte er in einer Beziehung Wert lägt. Anhand dessen sollte man sich auch seine Beziehung aussuchen. Wichtig ist dabei, dass man in essenziellen Punkten keine Ausnahmen macht und besser die Beziehung frühzeitig wieder beendet. Wenn von beiden Seiten die wirklich wichtigen Punkte erfüllt sind. Warum dann nicht auch irgendwann heiraten? Viele Männer und auch Frauen, machen sich leider nie für sich selbst Gedanken, welche Punkte in einer Beziehung für Sie wichtig sind. Auf welche Punkte Sie nicht verzichten können. Jeder Mann oder auch Frau sollte bestimmte Wertvorstellungen haben, für die er/sie uneingeschränkt eintritt. Diese Wertvorstellungen sollte man dem Partner auch offen kommunizieren. Wichtig ist es gerade am Anfang der Beziehung auch abzutasten, welche Wertvorstellungen der andere Partner hat, um bereits frühzeitig erkennen zu können, ob die Beziehung über eine FB überhaupt hinaus gehen kann. Viele Beziehungen scheitern heute, da diese Wertvorstellungen nicht kommuniziert werden und/oder viele Menschen sich überhaupt noch nie Gedanken darüber gemacht haben, welche Wertvorstellungen sie eigentlich haben. Wenn der Kreis der Beziehung zuvor nur zu 99% geschlossen war, ist er dann mit der Ehe zu 100% geschlossen. Man wird damit wirklich zu einer gemeinsamen Familie, mit allem was dazu gehört. Vielleicht mag das hier das Denken auf dem Land sein und in den Großstädten denken viele anders. Vielleicht lassen sich aber auch einfach viel zu viele Menschen auf einen falschen Partner ein, nur weil Sie Angst haben alleine zu sein. Wenn daraus dann eine Ehe geschlossen wird, dann ist dies zum scheitern verurteilt. Wichtig finde ich, dass man vor dem Abschluss einer Ehe mindestens 1-2 Jahre eine Ehe ähnliche Gemeinschaft führt, mit allem was dazu gehört. Wenn das funktioniert und die Liebe und Attraction zueinander nicht abnimmt, sondern vielleicht sogar zunimmt, dann hat man den richtigen Partner gefunden, für den es sich auch lohnt das Risiko einer Ehe einzugehen.
  7. Bleib in Ihr, aber höre auf dich zu bewegen, bis der Druck bei dir etwas abklingt. In dieser Zeit nimmst du deinen Finger und machst damit bei ihr weiter. Sobald du dann wieder kannst, geht es weiter. Das bringt dann auch gleich etwas Abwechslung rein.
  8. Dazu fällt mir nur der Spruch von Vin Diesel im ersten Fast & Furious Filme ein: "Lass die peinliche Nummer" Das ist einfach nur unterste Gürtellinie. Trennen oder Treu bleiben, ganz einfach.
  9. Hallo Community, hab ihr ein paar Buchtipps zum Thema "Dominanter werden". Konkret möchte ich im Bett mehr führen, Dominanz ausstrahlen und die Frau nicht nur körperlich beglücken, sondern auch geistisch. Mir ist durchaus bewusst, dass bei einer Frau etwa 80% das geistige und nur 20 % das körperliche ausmacht. So kann eine Frau zwar oberflächlich betrachtet einen Orgasmus haben, aber wenn in Ihrem Kopf nichts stattgefunden hat, dann war es trotzdem scheiße. Andersrum wenn man Ihren Kopf fi****, braucht sie nicht unbedingt einen Orgasmus. Leider habe ich trotz meines vorgeschrittenen Alters kaum Sexualpartner gehabt, da ich in einer langjährigen Beziehung stecke. Meine Frau teilte mir bereits in der Vergangenheit mit, dass Sie jemanden braucht, der dominanter ist, der ihr mehr bietet als nur das rein technische was zum Sex gehört. Ich habe schon einige Bücher gelesen, aber irgendwie waren es entweder die falschen oder es macht bei mir einfach nicht klick. Wenn ich versuche dann irgendwie dominant zu sein, dann kommt es gespielt und unwirklich rüber, so dass es eher lächerlich ist. Selbst wenn ich heute auf neue Partner stoßen würde, hätte ich das gleiche Problem, da viele Frauen in meinem Alter schon unzählige Sexualpartner hatten und alle deutlich erfahrener sind und daher vermutlich bei meiner Einstellung / Herangehensweise direkt flüchten. Die Bücher dürfen auch gerne in die SM Richtung gehn, wenn es dort bessere Bücher gibt, die mir endlich zeigen, wie ich das alles anstellen soll. Oder helfen da gar keine Bücher und ich werde das nie lernen? Im Leben selbst bin ich sehr zielstrebig und würde mich da auch als durchaus dominant beschreiben, da weiß ich genau was ich will und die Leute folgen mir, schauen zu mir auf und ich gebe die Richtung an. Vielen Dank schonmal im Voraus.
  10. Danke für deine ausführliche Rückantwort. Ich denke man kann auch nicht immer ein Held für jede Frau sein, jede Frau hat individuelle Anforderungen an Ihren Helden. Und entweder es passt oder es passt nicht. Oder denkst du darüber anders? Christian Grey verkörpert einfach für einen ausgewählten Frauenkreis ein Ideal. Ich würde jetzt lügen, wenn ich nicht genau so wie er sein wollen würde. Aber es ist doch eher unrealistisch derartige Ziele anzustreben.
  11. Nerion

    Bitte & Danke in der LTR

    Hallo zusammen, Alter & Co spielt eigentlich bei dem Post keine wirkliche Rolle, daher lass ich dies erstmal weg. Was mir in den letzten 6 Monaten vermehrt auffällt, ist dass meine LTR sehr viel Wert darauf legt, dass ich Sätze mit Bitte und Danke beende. Ich: Kannst du mir mal das Messer geben Sie: Wie heißt das? oder Wie sagt man das richtig? Ich: Kannst du mir mal das Messer geben, bitte. Mir geht das mittlerweile gewaltig auf den Keks. Habs dann manchmal auch einfach sein lassen und mir das Messer selbst geholt. Habe auch schon eine Diskussion darüber gestartet, dass man nicht jeden Satz mit Bitte und Danke beenden muss. Daraufhin meinte Sie nur, dass dies zum höflichen Umgangston untereinander gehört und man daher darauf achten sollte. Oder Sie holt mir was und bringt es mir. Und erwartet dann unbedingt, dass ich Danke sage. Ich bin nicht generell unfreundlich und bedanke mich auch mal, aber ich muss doch nicht jeden Satz in aller Höflichkeit sagen oder? Seh ich das irgendwie falsch oder bin ich wirklich unfreundlich und sollte mehr auf Bitte und Danke in meinen Sätzen achten. Was meint die Community?
  12. Also wenn ich in meine Fantasien schaue, dann macht mich das durchaus an, eine Frau zu dominieren. In meinen Fantasien klappt das auch sehr gut. Im wahren Leben leider überhaupt nicht. Die Sexgott Methode hab ich gelesen, hat mich nur kein Stück weiter gebracht, außer dass ich an Wissen dazu gewonnen habe. Mein Problem ist, dass ich Schlafzimmer und Privatleben nicht trennen kann. Ich kann nicht im Privatleben einer Frau auf Augenhöhe begegnen und im Bett das komplett Gegenteil. Auch wenn die Frau sagt, dass es ihr gefallen würde, fällt bei mir leider der Schalter nicht. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, ob ich das wirklich lernen kann. Nur weil es mir in meiner Fantasie gefällt, muss es nicht heißen, dass ich es im wirklichen Leben auch ausleben / umsetzen kann. In anderen Foren (BDSM) habe ich bereits gelesen, dass man es entweder kann oder nicht. Lernbar wäre es wohl nicht. Bei mir ist Sex immer rein technisch (liegt wohl irgendwie auch an meinem Beruf [ ] ) Ich schaffe es einfach nicht, dass bei der Frau der Sex im Kopf stattfindet. Vielleicht lebt uns die Welt auch gerade nur etwas falsches vor in Zeiten von "Fifthy Shades of Grey". Jeder hat es gelesen, jeder will nächstes Jahr den Film anschauen. Ich gestehe, dass ich die Bücher alle drei gelesen habe (da meine Frau diese besitzt). Und mir hat die Vorstellung Mr. Grey zu sein durchaus gefallen. (An alle BDSMler, ich weiß, dass diese Bücher in der Szene nicht als gut empfunden werden). @Cowboy: Was genau meinst du mit Held? Kannst das näher beschreiben, was du damit meinst?
  13. Ich glaube hier wurde alles gesagt. Ich weiß, dass ihr alle Recht habt und glaubt mir, ich überlege auch schon die ganze Zeit wie man es schneller lösen kann. @House54: Viel Spaß beim flitzen... An der WG Situation stört mich eigentlich nur, dass es mich hemmt in Sachen neue Frauen. Ansonsten ist aus der ganzen Beziehung eine tiefe Freundschaft entstanden. Das kam hier vielleicht nicht unbedingt rüber, aber wir sind uns beide sicher, dass wir von einer tiefen Freundschaft beide nur profitieren bzw. dass es der bessere Weg für beide ist. An der Sache vielleicht wird doch noch mal was, halte ich persönlich nichts und glaube ihr das auch nicht. Es gibt viel zu elementare Unterschiede, die eine Beziehung zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich machen, jedoch nicht eine intensive Freundschaft.
  14. Ok ich versuch es anders zu definieren. Mir ist klar was eine Offene Beziehung ist und das dies bei uns nicht ganz zutrifft. Ich versuchs mal zu erklären: Die wohnliche Situation lässt derzeit keine räumliche Trennung zu (ist kompliziert). Wir haben uns daher darauf geeinigt, eine Art WG zu führen, natürlich mit klaren Regeln. Schließlich war es genau genommen die letzten 6 Monate auch nichts anderes als eine gemeinsame WG und das funktioniert bei uns sehr gut. Das ganze so lange, bis wir entweder merken, dass es so definitiv nicht funktioniert und eine andere Lösung her muss, oder bis sich die finanzielle Situation in ein paar Monaten verbessert hat. Ob sich dann in den nächsten Monaten nochmal was entwickelt oder nicht haben wir einfach mal offen gelassen. Also ist es eigentlich eine Trennung (NEXT), nur dass wir noch nicht räumlich getrennt sind. PS: Eine Regel ist keine Männer- / Frauenbesuche in der WG.
  15. Keine Gefühl mehr, nur Freundschaftlich und das ganze bla bla Und das angeblich schon seit über 9 Monaten. Ihr kennt das ja von hier. Denke da muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Für mich gabs dann ganz klar nur zwei Optionen, Trennung oder offene Beziehung. Trennung wollte Sie nicht, wir haben uns zu viel aufgebaut und verstehen uns so sehr gut, Sie weiß aber auch nicht, ob sich das nochmal ändert. Wir machen jetzt erstmal ne offene Beziehung und schauen ob sich dadurch wieder was entwickelt. Wenn nicht, dann halt Trennung. Wie viele hier ja wissen. Gefühle kann man nicht herbei reden. Wenn du einen Menschen wirklich liebst, dann lass Ihn gehn, damit er sein Glück finden kann. Unter dem Gesichtspunkt haben wir eine offene Beziehung beschlossen, damit sich jeder Ausleben kann. Ob das funktioniert, ich bezweifel es. Aber ich bin kein Typ der einfach alles nach so einer langen Zeit weg wirft.
  16. Mal ein kurzes Update. Ihr hattet natürlich nicht ganz unrecht, dass da sehr viel mehr im Magen lag, als nur das blöde Bitte & Danke. Mit dem Bitte und Danke hatte es eigentlich gar nichts zu tun.
  17. Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mal versuchen die Worte Bitte & Danke mehr einfließen zu lassen. Mal schauen ob sich was verändert.
  18. Nerion

    Ehekrise

    Warum muss es denn überhaupt eine Trennung sein? Ich würde das Thema Trennung überhaupt nicht ansprechen. Konzentrier dich doch einfach mehr auf dich. Leb dein leben, mach genau das gleiche, dass du jetzt die letzten Wochen auch gemacht hast. Geht mit Freunden weg, mach deinen Sport was auch immer. Zeig deiner Frau, dass du super auch außerhalb der Ehe zurecht kommst. Gestehe ihr das gleiche Recht uneingeschränkt ein. Bedeutet auch, dass du einfach mal dich am Wochenende um deinen Sohn kümmerst, wenn Sie mit Freundinnen weg gehen möchte. Frage nicht, wann Sie nach Hause kommt und solche Dinge. Frage Sie nicht aus, was Sie da Abends gemacht hat. Du kannst Sie Fragen, und wie wars? Wenn dann kommt: "Ja war schön", dann belass es dabei und Frag nicht nach. Lass Sie einfach Ihr Leben leben. Zeig Ihr, dass du dich weiterhin für Sie interessierst, aber bedränge Sie nicht, indem du Sie ausfragst. Ausfragen wäre dann wirklich Beta-Verhalten. Lass Sie doch einfach mal selbst entscheiden bzw. herausfinden, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich viel grüner ist. Gestehe Ihr sämtliche Freiheiten ein (natürlich musst du für dich entscheiden, ob sexuelle Freiheiten inbegriffen sind, oder das als einzigstes ein NoGo ist). Alles andere solltest du weder kommentieren oder abwärten. Sei höflich, aber bedränge Sie nicht, gib Ihr die Zeit, die Sie benötigt. Und nimm dir Zeit für dich. Viele würden jetzt sagen, das ist doch keine Beziehung, das ist ein nebeneinander herleben. Ja schön, dann ist es das eben. Es gibt Phasen in einer langjährigen Beziehung die sind enger verbunden und dann wieder Phasen in denen man auf Distanz geht. ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.
  19. Nerion

    Ehekrise

    Zu mir: 8 Jahre Beziehung Mal eine Gegenfrage: Warum muss da überhaupt jetzt eine Entscheidung her bezüglich Trennung oder nicht. Leb doch einfach jetzt mal dein Leben Vielleicht braucht Sie ja 6 oder 12 Monate zeit für sich. Wie Fabian! bereits sagte, nach 40 Jahren Ehe, wehn interessieren da 2 Jahre Krise? Einfach mal loslassen und konzentriere dich vollständig auf dich und deinen Sohn. In einem anderen Post von mir, hat ein User gesagt, dass man hier im Forum aufpassen sollte, wem man glaubt, da die wenigsten hier über 8 Jahre oder mehr Beziehung verfügen und ich denke da ist was wahres dran. Sicherlich hast du dich zu viel auf deine Frau konzentriert und zu wenig auf deine Bedürfnisse und das vermutlich über Jahre. Warum sollte etwas, das sich über Jahre in die falsche Richtung entwickelt hat, nun binnen 4 Wochen in die andere Richtung gehn, nur weil du mal ein bisschen was geändert hast. Ich denke vielmehr das sieht so aus: z.B. über 2 Jahre läuft deine Beziehung in die falsche Richtung, dann dauert es auch mindestens 1 Jahr bis die Beziehung wieder langsam in die richtige Richtung läuft. Aber auch nur dann, wenn du die Dinge richtig angehst. Es werden die Kleinigkeiten sein, die dir zeigen, ob das ganze in die richtige Richtung geht. In einem anderen Post hatte ein User auch eine Ehe mit Haus und das ganze gegen die Wand gefahren, wenn man das überhaupt so nennen kann. Die Kleinigkeiten die er bemerkt hat, war dass seine Frau auf einmal in den Garten gegangen ist und angefangen hat bei der Gartenarbeit zu helfen. Das ist doch schonmal eine positive Veränderung. Was ich dir damit sagen möchte, seh die kleinen Veränderungen. Etwas das Jahre lang falsch gelaufen ist, wird nicht durch einen FreezeOut auf einmal von heute auf morgen wieder perfekt. Das ist Blödsinn. Nur mal so am Rande: Wer hat die ganzen letzten Jahre die Hausarbeit gemacht, Müll runter bringen, sich intensiv um das Kind gekümmert etc. etc. Warst du vielleicht nur der, der arbeiten gegangen ist und dachtest das reicht als Invest? Versteh mich bitte nicht falsch. Du solltest aber auch nach Lösungen außerhalb von PU suchen. Lösungen, die hier vielleicht keiner in Erwägung zieht.
  20. Ich finde den Thread sehr interessant. Eigentlich wollte ich nur eine simple Diskussion darüber starten, wie ihr das so handhabt mit Bitte & Danke. Stattdessen kommen hier die wildesten Spekulationen über meine Beziehung und meine Person auf. Und das gleich mal richtig zu stellen, außer dem BItte und Danke bin ich wohl ein sehr guter Gentleman. Wenn wir zum Sport gehn, trage ich selbstverständlich Ihre Tasche. Wenn wir ins Restaurant gehen hebe ich natürlich die Tür auf und wähle den Tisch für uns. Beim Shoppen gibt es gar keine Frage, dass ich die Tasche trage. Und nein, ich mach das nicht, weil Sie es fordert, sondern weil es sich als Mann gehört, diese Aufgabe zu übernehmen. Wie hier einige schon gesagt haben, kann man auch in einem Satz ohne Bitte eine freundliche Stimme mit einbringen, dies gehört bei mir tatsächlich dazu. Es ist also kein rauer Ton, wenn ich um etwas bitte. Da ich ursprünglich nicht vor hatte meine komplette Beziehungsgeschichte in diesen Thread zu schreiben, hatte ich das mit dem Zurückziehen kurz und knapp gehalten, was hier leider einige gleich zum Anlass genommen haben, dass ich zum totalen Arsch in der Beziehung geworden wäre. Zurückziehen bedeutet für mich, dass ich mich mehr meiner selbst (Hobbies, Freunde etc.) gewidmet habe, aber auf gar keinen Fall meine Frau vernachlässige. Und ja ich mache sehr viel alleine mit Kumpels, gehe ins Fitnessstudio etc. Auch meine Frau ist sehr häufig mit Ihren Mädels unterwegs. Gut das sah die ersten 8 Jahre etwas anders aus bei uns und hat sich sicherlich in der letzten Zeit geändert, auch da ich durch das Forum hier etwas aufgewacht bin. Aber trotz allem, wir machen Dinge gemeinsam und Dinge getrennt, so wie es sich für eine Beziehung gehört. Wir ergänzen und als Paar und können auch problemlos alleine mit Freunden Spaß haben.
  21. Das vor 8 Jahren hat einfach gepasst. Ich wollte zuerst keine Beziehung, war mir dann doch etwas zu krass mit dem Altersunterschied und so. Aber nachdem Sie mir nach 6 Monaten immer noch nicht aus dem Kopf ging, obwohl ich den Kontakt fast komplett abgebrochen hatte, haben wir es dann einfach versucht. Was hatten wir schon zu verlieren. Und was soll man sagen, es hat irgendwie einfach gepasst. Ich sage nicht, dass es einfach war, ganz gewiss nicht. Wir hatten einige höhen und tiefen, wie man sich sicherlich bei dem Alter und unterschiedlichen Lebensphasen denken kann. Auch diese höhen und tiefen haben wir heute immer noch, da wir immer noch in unterschiedlichen Lebensphasen stehen. Sie Studium und ich seit Jahren im Berufsleben. Ich handel es derzeit auch bissel als eine Phase von Ihr ab und gebe dem ganz nicht zu viel Beachtung. Mich hatte hier lediglich die Meinung der Community interessiert. Auch hinsichtlich, ob es nicht Beta-Verhalten wäre, wenn ich mich jetzt ändere und anfange mehr Bitte und Danke zu sagen. Ich würde mich schließlich für meine Frau ändern, da Sie mich darauf aufmerksam macht. Ist das nicht Beta-Verhalten? @SouuL: Ja daran habe ich auch schon mehrfach gedacht bzw. davon gelesen, dass ich mehr freundlich befehlen sollte, als Fragend zu bitten. Dummerweise ändert man sowas nicht so einfach, was man Jahre lang falsch gemacht hat. Ich erwische mich leider viel zu häufig dabei, dass ich meine Sätze oder meine Bitten falsch formuliere.
  22. Bevor hier jetzt wilde Spekulationen aufkommen, wir sind seit 8 Jahren zusammen Ich 29 Sie 23 Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen. Vielleicht ist es mir vorher nicht aufgefallen, aber seit 6 Monaten fällt es mir sehr stark auf, dass Sie darauf sehr viel Wert legt. Ich würde mich selbst nicht als Unhöflichen Menschen betrachten, habe mich aber selbst seit etwa 6 Monaten deutlich aus der Beziehung zurückgezogen und mache mehr mein eigenes Ding. Gut mag vielleicht ein Shittest sein, bin aber kein Freund darin, in sämtliche Dingen immer einen Shittest zu sehen. Ich wollte eigentlich eher mal wissen, was die Community so darüber denkt. Vielleicht sollte ich vermehrt auf Bitte und Danke achten, auch wenn ich es persönlich als total übertrieben ansehe, jeden einzelnen Satz mit Bitte zu beenden.
  23. Nerion

    Ehekrise

    Kauf dir das Buch, das dir auf Seite ein empfohlen wurde. "Ich lieb dich nicht, wenn du micht liebst" Ich habe das Buch selbst gelesen und habe mich auch in der Situationen wieder erkannt. Es hilft einiges über Beziehungen und Polaritäten zu verstehen. Das ist wichtig, um zu Erkennen, wie man weiter vorgehen muss. Ich bin zwar nicht so alt wie du, sondern noch etwas jünger, lebe aber selbst jetzt in einer 10 Jährigen Beziehung. In der Beziehung hatte ich auch höhen und tiefen. Das gibt es immer. Das ist nur eines von vielen Büchern, die ich gelesen habe. Das PU-Forum hier ist nicht schlecht, aber wie einige schon gesagt haben, nicht optimal für langjährige Beziehungen oder Ehen. Man kann das eine oder andere durchaus mitnehmen, muss jedoch immer abwägen. Wenn du paar weitere Buchtipps brauchst, lass es mich wissen.
  24. Nerion

    Ehekrise

    Ob Sie einen anderen hat oder nicht, spielt eigentlich zur Zeit für dich keine Rolle. Beeinflussen kannst du es gerade ohnehin nicht. Wichtig ist erstmal, dass du an dir selbst arbeitest. Lass dich von den anderen Usern hier nicht verrückt machen, bezüglich einem anderen Typen. Sprich das Thema bei Ihr blos nicht an. Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß. Arbeite erstmal an dir selbst. Wenn da wirklich ein anderer Typ sein sollte, kann das eure Beziehung auch beflügeln. Der Buchtipp von oben ist Gold wert, solltest du auf jedenfall lesen und natürlich danach handeln. Damit wir einem sehr viel klarer, über die Polaritäten in Beziehungen.
  25. Menschen sind unterschiedlich. Wenn es dich glücklich macht und Sie ist glücklich warum nicht. Nur weil hier jeder von Beta-Blocker & Co redet, muss das nicht auf jede Beziehung zutreffen. Das mag vielleicht in x% der Beziehung zutreffen, aber 1% bleibt immer übrig, um eine andere Beziehungsart und Rollenverteilung zu führen. Beobachte doch einfach, wie sich deine Beziehung entwickelt, solange es sich gut anfühlt und du zufrieden bist, ist doch alles super.