SourceFred

User
  • Inhalte

    15
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von SourceFred

  1. SourceFred

    PUA sucht Wing

    Moin Ich bin gebürtiger Berliner und das Wochenende vom 6. - 9. Juni in der Heimat. Da aber von meinem alten Freundeskreis niemand in Frage kommt, suche ich einen kompetenten Partner in crime. Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre jung und feile aktiv seit ein paar Monaten an meinen Verführungskünsten. Wirklich intensiv betreibe ich das aber erst seit zwei Monaten. Ich bin wie mein wingman auch schon feststellen durfte kein Freund von (Routinen oder lines) auswendig lernen und verlasse mich da eher auf spontane Einfälle (die ersten Erfolge hab ich damit auch schon gefeiert, händchenhalten war schon drin!!! :D ) Also wenn es jemanden gibt, der sich selber genauso wenig ernst nimmt wie ich, schreibt einfach ne PN an mich, ob und wenn worauf ihr Bock habt. - Krüger ;)
  2. Hab zwar noch nicht viel Clubgame Erfahrungen gesammelt aber ich wäre (gerade deswegen) dabei! Für Samstag würde ich Lazy Moon oder La Nuit vorschlagen, in letzterem war ich aber selbst noch nicht ;)
  3. Ich würde mich auch gern anschließen falls die ganze Aktion noch läuft! Ich hab ebenfalls erst vor kurzem angefangen und will ein wenig was lernen :)
  4. Danke für den Tipp, ich schau mal was sich machen lässt :) Zum Glück liefs gestern dann doch wieder besser. Erstmal hab ich wieder einen ewigen Spaziergang gestartet bis ich dann irgendwann mal angefangen habe zu approachen. Leider hielten sich die Interaktionen alle relativ kurz (weswegen ich die auch noch nicht zähle, ich will erstmal wieder so weit kommen, wie ich vor nem Monat war). Aber immerhin. Abends bin ich dann noch in eine Bar mit einem Kumpel, dort hatte ich dann keinerlei Probleme Gespräche zu eröffnen und zu führen, hier war das Problem eher der close. Morgen geht's dann weiter!
  5. Also eigentlich sollte es ja jetzt weiter gehen mit Woche 4 bei mir. Problem: Ich habe Klausurenphase und da geht Uni einfach vor. Dh für 3 Wochen mache ich jetzt einfach mal Freeze ;) und dann direkt weiter an dieser Stelle mit neuer Energie. Bis dahin werden meine Dates wohl Bücher involvieren :D
  6. So Pause war lang genug, jetzt gehts weiter! Ich hab leider feststellen müssen, dass ich nach der Zeit, in der ich jetzt nichts gemacht habe einen Rückfall in alte Muster hatte. Diese Woche war ich zwar fertig mit Klausuren und wollte auch direkt wieder loslegen aber leider lief es bislang nicht so wie ich mir das vorgenommen hatte. Ich bin 2 oder 3 mal in die Stadt gefahren und wollte HBs ansprechen aber hab dann immer irgendeine schlechte Ausrede gefunden niemanden anzusprechen und wieder nach Hause zu fahren. Zwei mal war ich abends auch aus und um es kurz zu sagen es lief nicht gut... Aber heute ist ein neuer Tag und irgendwann muss ich ja wieder anfangen! Morgen spätestens ein Update.
  7. SourceFred

    Let's do this - Woche 3

    Also das lief jetzt leider nicht so gut heute. Ich hatte zwar eigentlich super Laune und war anfangs auch motiviert, aber das Problem war ich hab immer zu viel Zeit verstreichen lassen. Die Formulierung, die mir im Kopf blieb war leider "HB die ihr auch daten würdet". Ich habe dann immer wenn ich mal ein Mädel gesehen habe viel zu lange gezögert und dann einen Rückzieher gemacht. Um mich langsam ans unterhalten ranzutasten hab ich dann erstmal ne Gruppe von älteren Damen angesprochen, weil man mit denen wirklich einfach reden kann- Die haben immer was zu sagen. Leider wurde es danach auch nicht besser. Locationwechsel brachte auch nichts. Ich hab dann ein paar Leute gegrüßt, aber mehr als Hallo kam nicht von meinen Lippen. Also erstmal ab nach Hause. Zu Hause habe ich mir dann noch ein paar Tipps eingeholt, besonders interessant fand ich das Konzept des state-shifting, was ich so ähnlich ja schon automatisch versucht hatte. Mit der neuen Ideen Kinderschritte zu machen ging ich Richtung Bib, auf dem Weg fragte ich nun ein paar HBs nach Kaugummi, was sich absolut einfach bewältigen ließ. Zuletzt fragte ich noch eine Gruppe von Mädels nach dem Weg. Leider war da dann auch schon wieder Schluss. Zufällig lief ich dann noch einer flüchtigen Bekanntschaft über den Weg, die noch eine Freundin dabei hatte. Mit den zwei habe ich dann noch einige Minuten geredet. Dennoch zählt die Unterhaltung für mich nicht wirklich, weil das zu einfach war. Morgen dann auf ein neues in Kinderschritten! Daher Fazit Tag 1: 0/10
  8. Ok in der Uni wars zwar nicht aber trotzdem 10/10 geschafft. weiter mit woche 4!
  9. ok vorweg offiziell gezählt 9/10. Ich hatte heute anfangs eigentlich keinen guten Tag. Ich bin in die Stadt, hab was eingekauft, den Schwanz eingekniffen und wieder ab nach Hause. Dort angekommen dachte ich mir das kann so nicht angehen. ok zweiter Versuch: ewig durch die stadt getrödelt und nichts gemacht. Ich wollte schon wieder aufgeben, da hab ich mir doch noch einen Ruck gegeben und das nächste Mädel angesprochen, das vorbeikam. Nach der Interaktion, die wirklich ewig war haben wir Nummern ausgetauscht und getrennter Wege gegangen. Danach war ich wieder voller Energie und hab mich noch mit 3 weiteren Mädels unterhalten. (Eigentlich waren es wesentlich mehr, aber das sind die Interaktionen, die ich zähle). Ich nehme mir vor morgen in der Uni noch eine anzuquatschen und mach dann wohl Samstag weiter mit Woche 4!
  10. OK Tag 2 lief wesentlich besser. Ich bin heute wieder raus und hab erstmal HBs ganz unverbindlich nach Kaugummi gefragt. Dann nach dem Weg und zuletzt hab ich noch das eine oder andere Kompliment verteilt um mich warm zu reden und ein wenig in Stimmung zu kommen. Ich hab dann zwei Mädels angesprochen und mich vllt 3 Minuten mit denen unterhalten. Als nächstes kamen dann drei einzelne Damen mit denen ich jeweils ein Gespräch führte. Zwischendrin hab ich immer wieder wahllos Frauen angequatscht und wesentlich kürzere belanglose Gespräche geführt. In der Ubahn auf dem nach Hause weg sah ich dann ein wirklich süßes Mädel (HB 8 wenn ich das mal so einschätzen müsste). Motiviert vom ganzen Reden hab ich sie angesprochen mit: "Wusstest du, dass 90% der Menschen ein Lächeln besser steht als böse schauen?", das kam mir spontan in den Sinn und traf voll ins Schwarze. Sie hat gelacht und wir waren sofort im Gespräch. Da wir beide in die selbe Ubahn mussten redeten wir noch eine Weile, bevor ich ging fragte ich dann noch nach ihrer Nummer :) Ich rufe sie dann gleich mal an... Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich noch ein sechstes Gespräch geführt habe aber mir will beim besten Willen nicht einfallen wann und mit wem. Naja dann kann es wohl nicht zählen, wenn ich mich nicht mal daran erinnere. Also der Stand ist demnach 5/10 Wichtig war für mich heute zu sehen, dass a) niemand wirklich negativ auf mich reagiert hat, b) dass ich ein Gespräch wirklich leiten kann
  11. SourceFred

    Let's do this - Week 2

    Ich hatte leider doch nicht so viel Zeit am Samstag wie erhofft, da ich nach einer sehr langen Freitag Nacht (wo ich auch das ein oder andere Gespräch mit Fremden geführt habe, ein wenig Literatur zu Woche 2 hatte ich ja schon gelesen) den halben Tag verpennt hatte. Sonntags ist in München leider eh nie sehr viel los, weswegen heute auch nichts ging. Morgen nachmittag geh ich dann in die Stadt und führe ein paar Gespräche. Wenns gut läuft auch noch direkt zehn mit HB's. Update morgen abend!
  12. Ok also ich bin heute rausgegangen mit dem Ziel zehn Leute anzusprechen. Da ich auf dem Weg zur Uni genau gegenüber von einem Kommilitonen saß, mit dem ich noch nie geredet hatte, hab ich mir den Anfang leicht gemacht, ihn nett gegrüßt und direkt in ein Gespräch verwickelt. Wir haben ca 20 Minuten geredet. Primär ging es um Studienpläne, Familie und Herkunft. Nach der Uni ging ich in die Stadt mit dem Ziel Leute anzusprechen. Nachdem ich mich zunächst nicht überwinden konnte bin ich zufällig an einer Seelsorge Station vorbeigekommen und dachte mir wieso nicht. Ich bin rein und hab dem Herren mein Anliegen, mich mit zehn Leuten zu unterrhalten erklärt. Diese Idee fand er sehr gut und wir haben uns ca 30 Min unterhalten. Sehr gut war, dass er mir als Psychologe auch noch ein paar wertvolle Tipps für eine gute Unterhaltung mit auf dem Weg gab. Ich habe mit mäßigem Erfolg versucht die Unterhaltung ein wenig zu steuern und mit ihm über seine Arbeit und z.B. seinen Urlaub geredet. Danach war ich dann motiviert und hab die nächstbeste Person angesprochen, eine ältere Dame, die zu Besuch in München war, sie hat mich erst ignoriert als ich sie ansprach, dann verdutzt angeschaut, aber nach einer Weile hat sie sich dann geöffnet und mit mir geredet. Mit ihr habe ich ca 7-8 MInuten geredet über ihren Beruf und ihre Heimat. Als nächstes hab ich dann mit einem älteren schwarzen Herren geredet. Mein Vater ist selber aus Afrika, daher lief die Unterhaltung deutlich herzlicher ab als mit anderen Fremden. Trotz der Altersdifferenz waren wir direkt per du. Mit ihm habe ich bestimmt 10 Minuten geredet, aber wirklich über absolut alles: seine Familie (Tochter in meinem Alter ;) ), seinen Job, seine Geschichte, seine Herkunft... Dann dachte ich mir es sei an der Reihe mal eine jüngere Dame der Schöpfung anzusprechen und mir kam auch direkt eine HB mit Hund entgegen. Ich hab sie dann direkt angesprochen wg ihres Hundes, was dann auch das Gesprächsthema wurde. Da sie leider immer recht kurze Antworten gab hab ich gemerkt, dass ich selber in den Interview Modus verfallen bin, was die Unterhaltung sehr einsitig und langweilig machte. Sie war generell recht kurz angebunden und war nach 3 Minuten auch schon wieder weg. Ich glaube ich habe aber auch den Fehler gemacht zu geschlossene Fragen zu stellen! nach der # hab ich nicht gefragt, weil mir die Dame herzlich unsympathisch war. Als nächstes hatte ich einen Jura Studenten angelabert, der auch etwas verwirrt war, aber sich schnell fing. Mit ihm redete ich für 5-6 Minuten über unsere Heimatorte sowie das Studium. Entweder aus MItleid, weil er mich für ne coole Sau hielt oder weil er am anderen Ufer schwamm bot er mir am Ende noch seine Nummer an... Eine weitere sehr lustige Unterhaltung führte ich mit einem 60-jährigen Künstler. Er saß gerade auf einer Bank und ich hab mit ihm zunächst darüber geredet, dass Deutsche wenig herzlich und offen sind verglichen mit vielen anderen Kulturen, ein Thema, dass ihn selber in jüngeren Jahren beschäftigte. Wir haben zudem noch über das Theater (ein Hobby von mir), Kunst und das Leben geredet. Nach 7-8 minuten war die Unterhaltung beendet, nachdem er mir noch den Rat gab ich solle mit meinem sonnigen Gemüt und Kommunikationsbedürfnis lieber in die Künste gehen, als mein Studium weiter zu verfolgen :) Danach kamen zwei Leute, die gar nicht reden wollten. Ich hatte leider geöffnet mit: "darf ich Sie kurz belästigen", ich denke, dass der Satz direkt ein negatives Bild zeichnet. Also sag ich sowas nicht mehr! Die erste etwas ältere Dame meinte sie würde gerne reden aber sie habe keine Zeit Die zweite ähnlich alte Dame lief einfach weiter Danach lief ich einem weiteren Afrikaner über den Weg, der sogar mich angesprochen hatte. Die Unterhaltung lief sehr spannend, denn was er mir erzählte klang sehr nach Pick-Up :D Er gehe jeden Tag in die Stadt und spreche hübsche deutsche Frauen an. Sein Problem sei, dass er noch keine Erfolge verzeichnen konnte. Nachdem er mir seine Taktik schilderte, zeigte sich schlicht, dass er, meiner Meinung nach, zu aggressiv und zu direkt für deutsche Frauen war. Unsere Unterhaltung ging ca 3 Minuten. Als letztes wollte ich mit einer HB reden und sah wie mir eine HB7/8, die sich am linken Bein (beim skifahren wie ich erfuhr) verletzt hatte und in Krücken lief, entgegen kam. Ich sprach sie an, allerdings dauerte die Unterhaltung nur eine Minute, da sie meinte, sie müsse ihren Einkauf erledigen und habe keine Zeit. Lediglich einen Teil der Story zu ihrem Bein konnte ich herauskitzeln bevor sie dichtmachte. Ich wollte schon heimfahren, als ich mich in letzter Sekunde umentschied (der Zug kam gerade) und stattdessen einen Locationwechsel machte. Hier angekommen sah ich leider erstmal nichts, bis ich zufällig auf ein süßes Mädel traf, die gerade verzweifelt einem Touristen den Weg erklären wollte, ich sprach sie an und wir redeten für knappe 10 Minuten über ihre Herkunft und ihre Tätigkeit. Da sie mir deutliche IOI's zeigte, versuchte ich mich mal an einem leichten Kompliment, was sie sehr gut aufnahm. Darauf sagte ich, ich müsse gehen und ließ mir davor noch ihre Nummer geben :D "Woche 2" lief also auch hervorragend. Ich denke ich mache dann morgen mit Woche 3 weiter!
  13. SourceFred

    Let's do this!

    Hallo Welt, ich bin praktisch ganz neu hier im Forum und fand das Bootcamp ne super Idee, weswegen Freitag für mich Day 1 ist. (Morgen habe ich leider absolut keine Zeit :) ) Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, dewegen geb ich zunächst einmal offen zu: Ich hatte in letzter Zeit absolut keine Erfolge mehr bei Frauen. Ich könnte das jetzt auf das Mädel schieben, mit dem ich zuletzt was hatte, weil das sehr unschön endete, aber ich denke eher das Problem ist in meinem Kopf. Zum einen zögere ich viel zu lange jmd anzusprechen, was ich dann noch lange danach bereue, zum anderen plagen mich viel zu viele Selbstzweifel. Ich habe versucht mich selber zu motivieren und aufzuheitern aber nichts löste mein Problem wirklich. Ich war zwar vor dieser Phase kein PuA, ich hatte aber in der Hinsicht auf jeden Fall keine Beschwerden. Um das nun irgendwo festzuhalten und mich wieder zu bessern mache ich das Bootcamp. Deswegen gehe ich Freitag mal raus und sag 50 Leuten Hi, irgendwo muss ich ja wieder anfangen. Samstag früh dann hoffentlich ein positives Update! Der Text klingt jetzt beim zweiten durchlesen sogar etwas zu negativ. Ich hatte auch immer ein paar Lichtblicke und dann einen oder zwei Tage gute Laune/Selbstbewusstsein. (Und morgen sogar mein erstes Date seit zwei Monaten!) Aber was ich aus dem Bootcamp mitnehmen will sind primär zwei Sachen: 1. Das Selbstbewusstsein dauerhaft zu haben! 2. Das Selbstbewusstsein konstruktiv nutzen (dh zB Mädels anquatschen)
  14. SourceFred

    Let's do this!

    Also das lief wirklich alles wesentlich besser als erwartet. Mit Augenkontakt und Leute anzulächeln hatte ich eigentlich keinen Problem, das Date Donnerstag lief wirklich super (FC tagsüber :) ) und deswegen war ich eh schon super gelaunt. Ich bin dann gestern mal in die Stadt und hab nach ein wenig Überwindung mal ein zwei Leuten Hallo gesagt. Eh ich mich versehen hatte waren es 30 und kurz darauf hab ich dann bei 50 aufgehört zu zählen. Ich denke ich mache dann jetzt heute direkt mit Woche 2 weiter.
  15. Gibt's ne Regel, dass man alles komplett alleine machen muss? Ich wohne auch in München und wenn du Lust hast können wir einen Teil der Aufgaben gerne zusammen bewältigen, bzw uns gegenseitig motivieren? Ich wollte am Freitag auf jeden Fall zum Marienplatz!