rocsta

Member
  • Inhalte

    339
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     13

Ansehen in der Community

153 Gut

Über rocsta

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2616 Profilansichten
  1. New-One-87 hat alles gesagt, Mach es so und zwar bevor sie fährt.
  2. Weshalb hast du sie nicht angerufen und ihr dein Beileid ausgedrückt, wenn dir angeblich so viel an ihr und ihrem verstorbenen Opa liegt?Damit hättest du vermutlich auch punkten können. ^ (fast) this. Floo, meine Güte, PU ist ja wirklich schön und gut, aber verdammt nochmal, hört in diesen und ähnlichen Situationen einfach mal auf, diese PU-Taktik-Scheisse anzuwenden. Ein Todesfall in der Familie und man macht sich Gedanken, ob man den Freeze jetzt aufrecht erhält. So etwas kann und werde ich nie verstehen ... Egal was war - in diesen Situationen muss man dem Menschen (!) ein Signal geben, dass man für ihn da ist. Und das natürlich nicht mit ein paar Beileidsfloskeln am Telefon, sondern durch aufrichtige Worte und einem ebenso aufrichtigen Hilfsangebot ohne Hintergedanken. Das brauch sie gerade und keinen depperten Freese und auch kein Hilfsangebot, um zu punkten.
  3. Tja, Tropicalmade. Ich übersetze das mal für Dich, was es sein kann: "Ich will sehen, dass Du um mich kämpft." Übersetzung: "Schau, es tut mir und meinem Ego gut, wenn da mehrere Männer um mich buhlen." "Ich will Dich noch mal sehen." Übersetzung: "Ich will Dich warm halten, bis klar ist, ob das mit dem anderen was wird." "Ich will einen kleinen Kuss." Übersetzung: "Ich schenk Dir was, um dich heiß zu machen und Dich somit warm zu halten." Zusammengefasst: Das Mädel hat Dich an den Eiern und sie weiss das ganz genau. Und sie weiss, welche Köpfe sie bei Dir drücken muss, damit Du bei der Stange bleibst. Und deshalb: Einlesen, Alternativen, Ablenken, Sie vergessen.
  4. Normalerweise lese ich immer den ganzen Thread, bevor ich antworte. In diesem Fall habe ich es ausnahmsweise nicht geschafft, oder besser: nicht gewollt. Weil ich habe selten so viel üblen Dreck in einem Thread gelesen wie hier. Deshalb weiss ich auch nicht, ob das was ich jetzt schreibe, vielleicht schon gesagt wurde. Nun denn: Ich sehe zwei Aspekte: 1. Deine "Behinderung" Ich bin offen, ich verstehe es nicht ganz. Einerseits lese ich, dass es wohl kaum jemand merkt, dass Du schlecht hörst, Du telefonierst, Deine "Behinderung" Dich nicht wirklich behindert ("nur merkt mir keiner die Hörschädigung an, da ich in der Tat "normal" spreche und soweit es geht "normal" hören kann"), aber andererseits machst Du hier ein grosses Thema draus. Und das ist meines Erachtens das erste Thema, dass Du ein Thema draus machst. Einem Mädel ist es völlig egal, ob da jemand zwei so Knubbel hinterm Ohr hat, wenn der Rest passt. Du musst einfach lernen, Deine "Behinderung", die in Wirklichkeit eigentlich keine wirkliche ist, völlig auszublenden in Deiner Kommunikation mit Frauen. 2. "Seit über 14 Jahre bin ich Dauersingle" ... ich setze den Satz fort ... "und mir steht es auf der Stirn geschrieben, dass ich das beenden möchte." .... alternativ ... "und ich rieche danach, dass ich das beenden möchte." Frauen sehen oder riechen das sofort - und rennen wie der Teufel. D.h. auch hier musst Du Dich weiter entwickeln. Du musst von dem Wunsch, eine Frau an Deiner Seite zu haben, wegzukommen. Ich versteh DIch hier nur zu gut. Mir ging das früher ähnlich, ich wollte auch immer eine feste Freundin haben (so als 16 - 25 jähriger), irgendwie hat es nicht geklappt, ich war zu doof und habs nicht kapiert, wenn eine was von mir wollte, die ich wollte, wollten mich nicht, usw. Irgendwann war ich dann auf dem "Scheissdrauf"-Motto. Ich hab mich um mich gekümmert, hab mir ein neues Hobby gesucht, war von dortan völlig beschäftigt. Und Zack, zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr damit gerechnet hatte, war ich plötzlich in festen Händen. Arbeite daran. Good luck!
  5. Nun, ich würde Dir schlicht empfehlen sie nicht zu kontaktieren, nicht aus den eigentlich richtigen Szenarien, die Newborn skizziert hat, sondern aus einem ganz anderen Grund. Schau, Du solltest als aller erstes an Dir selbst arbeiten, denn wenn man seine Ex-Freundin, die man hier als so begehrenswert darstellt und hier im Ex-Back-Thread Hilfe für Ex-Back sucht, als Bitch bezeichnet, die eigentlich nicht ein Blöcken Aufmerksamkeit verdient, tja, dann sollte man sich schon überlegen, warum man eigentlich den Ex-Back will. Meines Erachtens geht es Dir nur darum, Dein verletztes Ego aufzupolieren. Du willst kein Ex-Back, Du willst sie nur noch mal flach legen und anschließend womöglich abschießen. Dir geht es auch nicht darum, Deine Trennung zu verarbeiten - denn das wäre die Grundvoraussetzung für Ex-Back. Nein, es geht dir nur um dein verletztes Ego. Und somit Thema verfehlt für diesen Thread. Lerne sie und ihre Entscheidung erst einmal zu respektieren, lecke Deine Wunden, lasse sie verheilen. Anders gesagt: Steh auf, schüttel den Staub aus den Klamotten, rücke das Krönchen gerade und gehe erhobenen Hauptes durch die Welt mit dem Blick für andere Frauen. Wenn Du das geschafft hast, dann denke über Ex-Back nach. Nicht solange Dein Ego verletzt ist.
  6. Wenn Du das, was Du hier schreibst, tatsächlich meinst und verinnerlicht hast, dann bist Du erheblich schneller als so mancher hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch! Das ist der richtige Ansatz und der richtige Plan!
  7. Sehr lesenswert. "Shackletons Führungskunst: Was Manager von dem großen Polarforscher lernen können": http://www.amazon.de/Shackletons-F%C3%BChrungskunst-Manager-gro%C3%9Fen-Polarforscher/dp/3499615487/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1399446698&sr=1-3&keywords=shakleton
  8. Tja, gratuliere. Ging mir die Tage genauso - von ihr geträumt, morgens aufgewacht. Da scheint das Unterbwusstsein noch fleissig am werkeln zu sein. Aber außer der Verwunderung, dass dem so ist, hatte ich zumindest emotional keine Probleme.
  9. Hör einfach auf zu taktieren und zu kalibrieren und ... Und Du kannst nicht erwarten, dass sie Ostern für Dich frei hält, wenn sie nicht weiss, woran sie bei Dir ist. Also ist es klar, dass sie entweder was anderes geplant hat oder aber einfach nicht verfügbar erscheinen will. Mach einfach: Lad sie zum gemeinsamen Ostereiersuchen ein. Macht einen Faustischen Osterspaziergang. oder sonst was ...
  10. Wenn es auch etwas mühsam war und mich manche DInge gewundert haben: Done. P.S. Interessant fand ich insbesondere die Abstufungen des Nettoeinkommens des Haushalts. 6 - 7 Stufen bis 5.000 dann die Stufe 5.000 - 18.000" und dann "über 18.000" ...
  11. Ganz kurz, weil ich gerade auf dem Sprung bin, Du aber um meine Meinung gebeten hattest. Ganz kurz formuliert: Der ganze PU-Kram ist interessant aus psychologischer Sicht, sehr gut um Frauen "aufzureissen", gibt auch interessante Denkanstösse, um zu analysieren, warum in einer Beziehung etwas schief läuft. Aber: PU ist denkbar ungeeignet, eine Beziehung zu führen. D.h. der Einsatz von PU-Standards wie Freeze in einer Beziehung geht in aller Regel schief. Das hat auch nichts mit "unklaibriert" zu tun, sondern ein Freeze in einer Beziehung wird von einer Frau anders wahr genommen und dementsprechend handelt sie auch anders als in der "Anbahnungsphase". Deshalb lass mal den PU-Kram aus Deiner Birne und agiere mehr aus dem Bauch raus. Ansprüche zu stellen ist per se nicht falsch, es kommt aber auf zwei Dinge an: - wie Du sie formulierst - ob sie sie erfüllen kann und will. Ich weiss ja nicht, welche Ansprüche Du formuliert hast, aber wenn sie so hoch hängen, dass Du schon meinst, dass sie sie nicht erfüllen kann, wird sie sich die Frage gestellt haben, ob ihr zusammen passt. D.h. Du bist hier vielleicht einfach "über das Ziel hinaus geschossen". Vielleicht erläuterst Du das mal genauer. Insofern ist es auch schwierig, hier etwas zu empfehlen. Grundsätzlich, wenn man sich in einer Beziehung befindet, ist das offene, gut überlegte und auch gut vorbereitete Gespräch immer sinnvoll. Wobei ihr natürlich beide aufpassen müsst, dass ihr Eure Beziehung nicht "zerquatscht". Ab und zu ist einfach besser zu machen, anstatt zu diskutieren. Ich halte es für einen eher schlechteren Weg, ihr die Entscheidung abzunehmen, weil ich das Gefühl habe, dass Dir etwas an ihr liegt (und ich prophezeie, dass Du dann irgendwann im Ex-Back-Thread landest) und außerdem ist das eher der bequeme Weg. Ansonsten: Hast Du den Rest Deines Lebens organisiert bekommen, d.h. ist Dein Kopf freier oder bist Du immer noch dabei, aufzuräumen? Das in aller Kürze.
  12. Die Sache ist doch relativ einfach: Bis zum 23. kannst Du eh nicht mehr viel machen, außer noch einmal wie ein Blöder auf die gleiche Prüfung zu lernen, um gegebenenfalls gute Argumente zu haben, um noch einen Punkt zu bekommen. Du hast den Vorteil, zu wissen, was dran kam. Wenn Du den Prof von Deinem "Fachwissen" überzeugen kannst und dann noch was von BlackOut in Kombi mit dem einen Punkt, der Dir fehlt, erzählst, steigt die Chance, dass er Gnade vor Recht ergehen lässt und Du auf den für alle Seiten unangenehmen Einspruch verzichten kannst. Wenn das schief geht, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, was Du weiter machst, wenn jetzt eh alle Z+ge schon abgefahren sind.
  13. @Corti: Angesichts der Situation fand ich die SMS cool. Liest sich entspannt, ein kleiner neg drin und am Ende gönnst Du ihr ihren neuen. Ansonsten: Nimm den Rückschlag wie ein Mann. Steh wieder auf und mach weiter. Das wird wohl jedem passieren. Auch ich bin mir sicher, dass bei mir irgendwann mal wieder der moralische Moment kommt, an dem ich mich über alles ärgere.
  14. @Forgotten: Ich gratuliere Dir aufrichtig und wenngleich ungern unrecht habe, bin ich in diesem Fall froh darüber. Sei Du froh, dass Du nicht eskaliert hast, sonst wäre der Abschluss, den Du gesucht und auch gebraucht hast, entweder in die Hose gegangen oder verwässert worden. Jetzt ist es nur wichtig, ihr nicht mehr nachzutrauern und insbesondere nicht allzuviel in ihre Sätze hinein zu interpretieren. Sie weiss, dass Du in sie verknallt bist und deshalb nehme ich an, dass sie diese Beachtung, die Du ihr schenkst, geniesst und auch einfach Bestätigung sucht. So ist es sehr passend, wenn Du jetzt die Stadt verlässt. So gewinnst Du leichter räumlichen und emotionalen Abstand. Zusammenfassend: Alles gut!
  15. @Forgotten: Ich warte gespannt auf Deinen Bericht ...