Freundin

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

32 Neutral

Über Freundin

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female
  • Aufenthaltsort
    Mannheim/Ludwigshafen
  • Interessen
    Salsa, Yoga, Fremdsprachen, Körpersprache, Mathematik

Letzte Besucher des Profils

1704 Profilansichten
  1. Wenn Männer durch c&f versuchen, in unangenehmen Situationen die Kontrolle zu behalten und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, finde ich das nur noch lächerlich. Bei unerfahrenen Mädchen funktioniert das natürlich - leider! Dabei sollte es sie eigentlich irritieren und sie veranlassen, sich zurückzuziehen, bis der Typ kapiert hat, dass er nur bei ihr landen kann, wenn er eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Ich schildere hier mal eine Situation, die ich zweimal aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt habe. Ich tanzte mit einem Typen Salsa und merkte plötzlich, dass in dem Gedränge auf der Tanzfläche das Riemchen meiner Sandalette aufgegangen war. Um den Schuh nicht zu verlieren, bückte ich mich und schloss ihn. Es dauerte natürlich einen Moment, weil das Licht schlecht war, und überall um mich herum Leute tanzten. In dem Moment schnappte er sich schon ein anderes Mädchen, das ein bisschen orientierungslos und ohne Tanzpartner auf der Tanzfläche stand. Ich war einigermaßen perplex und leider auch ziemlich beeindruckt davon. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass c&f Eigenschaften triggert, die Frauen an Männern attraktiv finden, wie Gleichgültigkeit und Selbstbewusstsein. In dem Moment wirkte der Typ tatsächlich so auf mich. Monate später erlebte ich dann folgende Situation: Mein Freund und ich wollten gerade gehen, da entdeckte er auf der Tanzfläche eine Bekannte, die gerade mit einem anderen Bekannten von uns tanzte. Mein Freund sprach seine Bekannte kurz an und sie unterbrach den Tanz, um schnell ein paar Worte mit meinem Freund zu wechseln. Dabei blieb aber ihr ganzer Körper ihrem Tanzpartner zugewandt und signalisierte ihm, dass sie gleich weiter tanzen würden. Irgendwie ging es dem Bekannten gegen den Strich, dass mein Freund gerade die Aufmerksamkeit seiner Tanzpartnerin hatte. Er ließ sie stehen, kam zu mir und packte schon meine Hände um loszutanzen. Ich erinnerte mich an die Situation von damals und wie ich mich gefühlt hatte und wollte das Mädchen nicht in die gleiche Situation bringen. Deshalb wehrte ich freundlich ab und meinte nur, dass wir gerade gehen wollten. Es war erstaunlich wie bedröppelt er auf einmal dastand und zu seiner Tanzpartnerin zurückdackelte. Seitdem finde ich es einfach nur lächerlich, wenn ein Mann unbedingt irgendeine Reaktion bringen muss, die eine gewisse Gleichgültigkeit und Selbstbewusstsein signalisiert, wenn er gerade mal nicht die Kontrolle über die Situation hat. Statt entspannt zu warten und einfach charmant zu sein.
  2. Was erwartest du, nachdem du auf ihre SMS mit der Frage, ob du noch lebst, nicht mal geantwortet hast? Ich hätte dich beim nächsten Wiedersehen dann auch links liegen lassen. Du schreibst nur, was sie alles NICHT gemacht hat (sie hat nicht mehr so oft geschrieben und nicht mehr sonderlich emotional...) Aber was HAST du denn gemacht, um die Beziehung über die Semesterferien hinweg am Laufen zu halten?
  3. Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, kannst du mit ihr über deine Gefühle offen reden. Wenn sie dich wirklich liebt, wird es sie betroffen machen, dass du manchmal diese Verlustängste hast. Sie wird dich beruhigen und dir klar machen, dass du überhaupt nichts zu befürchten hast. Wenn sie dich allerdings nicht ernst nimmt und meint, dass du übertreibst, dann wäre das aus meiner Sicht ein Grund mir Gedanken zu machen. Sie sollte schon auf dich eingehen. Das Problem mit Pick up ist nun wahrscheinlich, dass es aus Pick up Sicht keine gute Idee ist, "Schwäche" zu zeigen. Das ist aus meiner Sicht aber Quatsch. Mach den Realitätscheck und schau, wie deine Freundin auf diese Themen reagiert. Denn in einer Beziehung, die auf Liebe und Nähe basiert, solltest du immer offen über deine Ängste sprechen können. Wenn das gleich zu einem Attraktivitätsverlust führt, stimmt etwas in der Basis der Beziehung nicht.
  4. Also zunächst mal: Es ist ein Shittest. So. Standard-Shittest. Jetzt sit die Frage, ob man a.) drauf scheißt b.) so tut als ob man drauf scheißt, dabei aber eingentlich angepisst ist - und bei ein zwei Tests von ihr, dann doch rumzickt, weil es in einem geköchelt hat. Was der absolute Frame-Verlust wäre c.) Vermeidungs-Taktiken fährt á la nichtmehr zusammen in Clubs gehen o.ä. - was aber auch nichts bringen wird, da sie sich zufällig im Freundeskreis begegnen werden und darüber hinaus sie eine Reaktion auf ihren Shittest haben möchte und diesen dann halt einfach wiederholen wird (sicher übrigens). d.) Sag ihr was Sache ist. Cool, ohne Drama, locker. Nicht ewig ausdiskutieren. Danach vergessen. Eigentlich gehen nur a.) und d.) - die Entscheidung hierfür liegt in Deinem Frame bzw. in Eurem Verhältnis. Überlegs Dir. a) fällt doch schon mal raus. Könnte der TE drauf scheißen, hätte er die Sache schon längst verdaut und hier keinen Thread deswegen aufgemacht. Und bei Variante d) hast du meiner Meinung nach nicht weiter gedacht. Was passiert denn, wenn sie es wieder tut? Wie soll sich der TE dann verhalten? Glaubst du, nur weil er ihr sagt, dass es ihn stört, wird sie sich sofort fügen und damit aufhören? Im Gegenteil! Wenn es ihm etwas ausmacht, macht's ihr wahrscheinlich noch mehr Spaß ihn zu provozieren. Sie kann es ruhig riskieren, dass er sich enttäuscht zurück zieht. Dann kommt sie ein bisschen reumütig angeschnurrt und schon gibt er wieder nach. Als wüsste sie nicht genau, dass das ziemlich daneben war, was sie getan hat. Sie weiß längst, dass das den TE gestört hat. Das braucht er ihr nicht noch zu sagen. Besser freezen (wenn schon nicht obige Variante), damit sie spürt, dass etwas nicht stimmt und von alleine auf ihn zugeht. Denn nun hat sie Verlustangst. Die bekommt sie nicht, wenn er ihr ehrlich sagt, wie sehr ihn das gestört hat.
  5. Welche Konsequenzen willst du denn ziehen, wenn sie so etwas zu dir sagt? Willst du Schluss machen? Dann beantworte dir mal ehrlich die Frage, ob du das im Falle des Falles überhaupt durchziehen könntest. Ob du wirklich von heute auf morgen darauf verzichten kannst, 3-5 Mal die Woche mit ihr Sex zu haben, ohne nach 2 Wochen wieder bei ihr anzukommen. Falls du nicht so konsequent sein könntest, würde ich mir an deiner Stelle ganz stark überlegen, ob ich das Thema wirklich anspreche. Denn sonst sieht sie nur, wieviel Macht sie hat. Spiel das doch mal in Gedanken durch: Du sprichst das Thema an und sie kommt mit obiger Antwort. Dann müsstest du Schluss machen. Kannst du das wirklich konsequent durchziehen, ohne nach kurzer Zeit wieder anzukommen und damit inkonsequent und needy zu wirken? Andere Möglichkeit: Du sprichst das Thema an und sie tut ein bisschen reumütig und verspricht, es nicht wieder zu tun. Glaubst du ihr? Vertraust du ihr? Warum sollte sie es nicht wieder tun? Sie scheint ja dadurch Macht über dich zu haben. Warum sollte sie die freiwillig aufgeben? Ihr habt ja nichts Verbindliches miteinander. Du kannst auf ihr Versprechen nicht viel geben. Vielleicht solltest du das Problem indirekter lösen. Erzähl ihr nicht, dass es dir etwas ausgemacht hat, sie mit einem anderen knutschen zu sehen, sondern lasse etwas vage anklingen, dass ihr offenes Verhalten im Freundeskreis nicht gut ankommt...dass schon über sie geredet wird...dass die Freunde finden, sie sollte sich mehr zurückhalten, weil sie damit ihren Ex verletzt. Ist mies, ich weiß, aber hier vermutlich die bessere Taktik.
  6. Was heißt, du willst mehr von ihr? Bist du verliebt und willst eine Beziehung mit ihr? Oder willst du nur mit ihr ins Bett? Du machst dir das Leben nur selbst schwer. Hier kursieren so viele Strategien und Tricks, die im Grunde darauf abzielen, eine Frau umzustimmen. Also eine Frau ins Bett zu bekommen, die eigentlich nichts von dir will. Die Tatsache, dass du auf solche Strategien zurückgreifen musst, zeigt schon, dass das Interesse der Frau sehr gering ist. Wenn sie sich zu dir hingezogen fühlen würde, bräuchtest du diese Strategien überhaupt nicht. Viele Dinge würden wie von selbst laufen. Du müsstest dich nicht bei jeder Kleinigkeit, die du machst, fragen, ob das jetzt gut oder schlecht war, ob's zu needy wirkt, ob's zu früh war, ob... Wenn eine Frau sich von dir angezogen fühlt, treten viele Schwierigkeiten überhaupt nicht auf. Beispiel: Kann man zu früh oder zu spät eskalieren, wenn die Frau sich von einem angezogen fühlt? Nein. Eskalierst du früh, fühlt sie sich ein bisschen überrumpelt, macht aber mit, weil sie es selbst ja auch will. Alles was sie zurückhalten könnte, sind ihr "Anstand" oder ihre Angst, für dich nur eine flüchtige Bettgeschichte zu sein. Aber wenn sie auf dich steht, wird sie sich von solchen Bedenken nicht zurückhalten lassen. Eskalierst du dagegen spät, ist auch das kein Problem. Warum auch? Wenn sie auf dich steht, wird sie den Moment nur noch mehr herbeisehnen. Zu deinem weiteren Vorgehen: Wenn du eine Bettgeschichte mit ihr willst, versuch dein Glück. Was du bisher geschafft hast (sie rumkriegen), sollte dir ja wieder gelingen. Solltest du eine Beziehung wollen, würde ich dir raten, dir eine andere Frau dafür zu suchen. Denn diese hier will nicht so richtig, ständig musst du sie von Neuem rumkriegen. So eine Frau als Partnerin zu haben, wird auf Dauer zu anstrengend. Eben weil sie als deine feste Freundin einen hohen Stellenwert in deinem Leben hat. Ist sie nur eine Affäre brauchen dich ihre Launen nicht so sehr zu kümmern.
  7. Du schläfst mit anderen Frauen und behältst deine Freundin "zur Sicherheit". Das zeugt von einem schwachen Charakter. Mach Schluss und tob dich dann aus!
  8. Es klingt kitschig, aber folge deinem Herzen. Wenn sie dir etwas bedeutet, dann gib sie nicht so schnell auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie absichtlich "Spielchen" mit dir treibt. Jemand der Spielchen treibt, ist emotional wenig involviert. So wie du es beschreibst, hängt sie emotional allerdings voll drin. Tränen lügen nicht. Sie müsste schon sehr viel schauspielerisches Talent besitzen, dauernd zu weinen, nur weil es zu ihren Spielchen gehört Ich würde das Mädchen nicht so schnell aufgeben. Was sie braucht, ist Vertrauen. Jemand, der sich nicht gleich von ihrem emotionalen Schleudergang aus der Bahn werfen lässt, sondern es schafft, dass sie sich ihm öffnet und anvertraut. Ich denke, wenn sie sich dir öffnen konnte, dann wird ihr Verhalten viel normaler werden. Leicht wird das alles aber nicht! Mach dich auf eine Gefühlsachterbahn gefasst! Geh in dich und frag dich, ob sie dir so viel bedeutet, dass du sie nicht einfach aufgeben willst. Es ist immer einfach zu sagen, nein, dieser Mensch ist mir zu kompliziert und unberechenbar. Es laufen aber nicht nur Frauen herum, die gut aussehen, aufgeschlossen sind, ein ruhiges, sanftes Wesen haben und zu dem Mann aufschauen, der sie zu führen versteht. Das ist eine Idealvorstellung, der viele Frauen nicht entsprechen. Genauso, wie nur wenige Männer den Idealvorstellungen der Frauen entsprechen. Warum sollte man sich trotzdem mit ihnen "abgeben"? Hm...weil man Gefühle für sie hat...weil man ihr irgendwie da raus helfen will... auch auf die Gefahr hin, selbst dabei verletzt zu werden.
  9. Nein, obersteife Tänzer habe ich nicht gemeint. Im Gegenteil! Ich mag es schon sehr, wenn beim Tanzen heftig geflirtet wird! Wenn Bewegungen kommen, die nicht ins Repertoire jenes steifen, sportlich ambitionierten Tänzers passen, den du meintest. Bewegungen, die keinen anderen Zweck verfolgen, als das Gegenüber richtig schön heiß zu machen... Bei mir z.B. tiefe Blicke...die Arme hochnehmen und in meine Haare greifen, ihn dabei auffordernd anschauen...meistens versteht er es, legt seine Hände um meine Hüften und führt mich an den Hüften, während er wie gebannt zuschaut, wie sich mein Körper zwischen seinen Händen bewegt, wie meine Hüften kreisen und wippen. Ich tanze lieber mit Latinos als mit Europäern. Viele Europäer spulen tatsächlich ein Programm an Figuren ab und meinen, je mehr und je kompliziertere Figuren sie draufhaben, desto bessere Tänzer sind sie. Irrtum! Das wichtigste beim Tanzen ist, gefühlvoll zu tanzen und sich auf den anderen einstellen zu können. Eine gewisse Nähe und Vertrautheit herstellen zu können. Sehr gut beobachtet!
  10. Warum fragst du in der Überschrift, ob das Schicksal ist? Passiert dir sowas öfter? Sie war nie in dich verknallt...trotzdem hattet ihr Sex...jetzt denkt sie, sie kann was Besseres haben als dich und serviert dich ab. Was du tun kannst? Dich freuen, dass ihr immerhin Sex hattet und die Sache abhaken. Falls DU jedoch in sie verknallt bist, wird's schwierig. Zieh dich erst mal zurück, auch wenn's schwer fällt. Leck deine Wunden. Irgendwelche Aktionen bringen dich jetzt nicht weiter. Renn ihr keinesfalls hinterher. Das verschlechtert deine Chancen nur. Abwarten... dich mit anderen Dingen oder Frauen beschäftigen. Und falls sie sich bei dir meldet, cool reagieren, nicht zeigen, dass dich ihr Verhalten verletzt hat. Gib ihr das Gefühl, dass sie investieren muss, wenn sie dich zurück will. Mach es ihr nicht zu leicht. Falls sie überhaupt noch mal ankommt...
  11. Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir so ähnlich auch schon gestellt habe! Der Hintergrund: Ich tanze oft Bachata und das mit heftigem Körperkontakt. Das unbeschreibliche Gefühl beim Bachatatanzen entsteht ja gerade dann, wenn man mit einem wildfremden Mann die Hüften kreisen lässt und denkt: Autsch...fühlt sich an, als würde es im Bett verdammt gut passen bei uns beiden Trotzdem hege ich in der Regel keine Hintergedanken dabei. Ich genieße den Tanz, aber hab nicht vor, wirklich mit dem Mann intim zu werden. Das kann auf Männer schon ganz schön irritierend wirken, glaube ich. Lange Rede, kurzer Sinn: Körperkontakt beim Tanzen nicht überbewerten! Körperkontakt im Allgemeinen liefert aber ganz gute Anhaltspunkte, denke ich. Wenn sie versucht, Körperkontakt zu vermeiden, wenn sie ausweicht, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Aber zurück zur Frage, woran man den Unterschied zwischen Flirten aus Spaß an der Sache und Flirten aus echtem Interesse erkennen kann. Ich fürchte, bei mir kann man da keinen Unterschied erkennen. Meine Flirtsignale sind dieselben, der Unterschied ist das, was sich in mir drinnen abspielt. Zum Beispiel wenn ich zu Hause nach der Party zurückdenke: Denke ich dann nur an IHN, hab Sehnsucht, freu mich darauf IHN wieder zu sehen ODER denke ich einfach nur "Was für ein geiler Abend" und schlafe grinsend ein. Ob du bei ihr eingeschlagen hast wie eine Bombe und ihr nicht mehr aus dem Kopf gehst, werden vielleicht eher andere Leute bemerken, die häufiger mit ihr zu tun haben als du. Denen fällt dann z.B. auf, dass sie irgendwie so verliebt guckt ... immer einen leicht abwesenden Blick hat ... ein scheinbar grundloses verschmitztes Lächeln, das nicht von ihrem Gesicht verschwindet ...oder wie sie sich suchend nach dir umschaut, wenn sie denkt, dass du auch auf der Party bist ... wie die anderen Leute plötzlich uninteressant für sie werden, AUßER sie kennen DICH oder haben DICH neulich zufällig irgendwo gesehen und erzählen ihr ausführlich davon ... denn sie will am liebsten nur noch von DIR reden.
  12. Wenn ich zu einem Mann sage, dass wir Freunde bleiben können, dann meine ich das auch so. Das heißt, man kennt sich schon ein wenig und es ist auf jeden Fall Sympathie vorhanden. Obwohl Freundschaft ja auch eine Sache ist, die man nicht einfach beschließt, so als würde man einen Vertrag unterzeichnen. Ob sie wirklich an einer Freundschaft interessiert ist, wirst du dann schon daran merken, ob ihr weiterhin in Kontakt bleibt und euch auch ab und zu seht. Sieh solche Treffen dann aber nicht als Gelegenheit sie doch weiter anzubaggern. Sowas finde ich als Frau dann nämlich extrem unangenehm und dann kann es sehr gut sein, dass ich den Kontakt ganz weit runter fahre, weil es mich nervt, den Kerl ständig abwimmeln zu müssen. Wenn ich schon genug von einem Mann habe und nicht im Traum daran denke, ihn wieder zu treffen, dann erzähl ich ihm auch keinen Mist von Freundschaft. Dann sag ich, dass ich leider nicht an ihm interessiert bin und biete nicht von mir aus eine Freundschaft an.
  13. Ich verstehe, dass du die Trennung noch nicht wahr haben willst. Du bereust, zu wenig für sie dagewesen zu sein und glaubst, alles wäre ganz anders gekommen, wenn du dich nur mehr um sie gekümmert hättest. Mag sein, dass die Dinge wirklich etwas anders gelaufen wären. Etwas. Nicht komplett anders. Denn nicht nur dein Verhalten beeinflusst eure Beziehung, sondern auch dein Charakter (der eher unveränderlich ist, wie bei jedem Menschen), ihr Charakter (der ebenso unveränderlich ist) und ihr Verhalten. Das heißt, rückschauend hättest du durch ein anderes Verhalten den Verlauf eurer Beziehung nicht komplett ändern können. Wenn du das dennoch glaubst, irrst du dich. Die Dinge wären zwar etwas anders gelaufen, aber die Probleme wären trotzdem aufgetaucht. Vielleicht später, vielleicht unter anderen Umständen, vielleicht hättest du andere Ursachen dafür verantwortlich gemacht. Aber die wichtigste Ursache für eure Probleme unterliegt nicht so sehr deiner Kontrolle und Beeinflussbarkeit wie du glaubst. Die wichtigste Ursache ist die Dynamik eurer Beziehung, die sich aus deinem Charakter, ihrem Charakter, deinem Verhalten und ihrem Verhalten ergibt. Die Dynamik bei euch hat eure Beziehung ausgehöhlt, hat sie geschwächt, statt sie zu stabilisieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass zwei Menschen auf lange Sicht wenig Einfluss auf die Dynamik ihrer Beziehung haben. Diese Dynamik ergibt sich mit der Zeit und wird zu einem Selbstläufer. Natürlich kann man permanent versuchen, gegen zu steuern, wenn einem die Richtung nicht gefällt, in die diese natürlich entstandene Dynamik die Beziehung führt. Ich glaube aber nicht, dass das der Sinn ist. Der Sinn ist, einen Menschen zu finden, mit dem sich auf natürliche Weise eine positive Dynamik einstellt. Eben weil man zueinander passt.
  14. Weißt du, es kommt mir ein bisschen so vor, als wolltest du dich hier als Wohltäter darstellen. Erzählst hier öffentlich von den persönlichen Krisen und Rückschlägen der Frau, die dir angeblich so unendlich viel bedeutet. Kann ja sein, dass sie wirklich so katastrophal ist, wie du schreibst. Eine normale Beziehung mit ihr daher schwierig ist. Aber was mir noch auffällt: Du vereinbarst eine Beziehungspause, damit du deine Abschlussarbeit schreiben kannst? Geht's noch? Anfang 2013 ist sie von zu Hause ausgezogen und wollte so schnell wie möglich mit dir zusammen ziehen. Und du willst mir erzählen, dass es in dem ganzen Jahr 2013 nicht möglich war, eine gemeinsame Wohnung zu finden? Also wenn bei einer so langen Beziehung wie eurer, man es nicht schafft, innerhalb eines Jahres eine gemeinsame Wohnung zu finden, dann stimmt doch da was nicht. Weiß jetzt nicht, ob sie sich quergestellt hat. Dein Thread legt nahe, dass es an dir lag und das würde mir als Frau, die mit dir seit 9 Jahren zusammen ist, auch zu denken geben. Was du tun kannst? Im Moment bist du aufgewühlt. Willst sie zurück, weil du denkst, sie zurück zu erobern, wird immer schwieriger, je mehr Zeit verstreicht. Lass dir aber auch gesagt sein: Je schneller du sie zurück bekommst, desto weniger Zeit hattet ihr beide über euer Verhalten und über eure Erwartungen an eine Beziehung zu reflektieren. Falls ihr wieder zusammen kommen würdet, würde die Beziehung schnell wieder an den gleichen Symptomen kranken wie vorher. Werde dir erst mal darüber klar, was du wirklich willst. Ob diese Frau auf Dauer wirklich zu dir passt. Du scheinst sehr viel Wert auf Ausbildung, Beruf und Geld zu legen. Sie dagegen ist chaotisch, hat keinen Plan, was sie eigentlich will und begreift nicht, dass Geld und Beruf Themen sind, die man ernst nehmen muss. Bei euch beiden, so scheint mir, prallen Welten aufeinander. Wenn du mit einem Fingerschnipsen deine Oneitis und den Liebeskummer abstellen könntest, wäre sie dann immer noch die Frau, die du unbedingt willst? Mehr als alle anderen Frauen? Manchmal will man den anderen zurück, damit man dann den schmerzhaften Liebeskummer los ist. Liebeskummer vergeht aber auch mit der Zeit. Und dieser Weg scheint hier der bessere zu sein, als zu versuchen, sie zurück zu bekommen. Falls du sie dennoch zurückwillst, kann ich mir eigentlich nur folgendes Beziehungsmodell bei euch beiden vorstellen: Du Alleinverdiener, sie kümmert sich um Kinder und Haushalt. Wer weiß, vielleicht geht sie in dieser Rolle richtig auf...
  15. Erstmal: Dass du eifersüchtig bist, heißt nicht, dass dein Inner Game zu schlecht ist. Es bedeutet vielmehr, dass du sehr starke Gefühle für diese Frau hast. Liebe und Eifersucht gehören zusammen. Wie die Dornen an einer Rose. Das Zauberwort heißt hier Vertrauen. Wenn du ihr vertrauen kannst, dass sie mit den Männern wirklich nur tanzt und keine Hintergedanken hegt, wird dich deine Eifersucht nicht mehr überwältigen. Ihr seid gerade an einem wichtigen Punkt in eurer Beziehung angekommen. Bedenke, dass jetzt nicht alles an dir und deinem Inner Game liegt, sondern auch an deiner Freundin und daran, wie vertrauenswürdig sie sich verhält, wenn sie ohne dich tanzen geht. Dein Part, diese Stufe zu einer vertrauensvollen Beziehung zu meistern, besteht darin, dein Verhalten zu kontrollieren. Nicht deine Eifersucht. Eifersucht zu empfinden, ist etwas natürliches. Nicht du selbst kannst deine Eifersucht reduzieren, sondern die Integrität deiner Freundin. Kontrolliere dein Verhalten bedeutet: Mach keine komischen Andeutungen oder gar Unterstellungen mit dem Zweck, herauszufinden, ob sie mehr Interesse an ihren Tanzpartnern hat. Verbiete ihr nicht in den Tanzkurs oder auf Milongas (glaube, so heißen die Tangoparties) zu gehen. Kritisiere nicht ihr Outfit, weil du es insgeheim zu heiß findest. Gib ihr einen Vertrauensvorschuss und achte darauf, wie sie damit umgeht. Achte darauf, ob sie die Grenzen, die eine feste Beziehung setzt, respektiert, oder ob sie versucht, immer mehr Zugeständnisse von dir zu bekommen.