Laramie

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Laramie

  1. Beide 20 - Dauer der Beziehung: 2 Jahre - Art der Beziehung: monogame Fernbeziehung, sehen uns fast jedes Wochenende, jetzt gerade aber 4 Wochen nicht; anstehender Auslandsaufenthalt Habe erst vor kurzem einen Thread aufgemacht wo es um die mangelnde Kommunikation mit meiner Freundin ging http://www.pickupforum.de/topic/126021-mangelnde-kommunikation-in-der-fernbeziehung/ Neuer thread weil neue Situation. Die Situation hat sich verändert und die Sache aufgeklärt und bräuchte einen neuen Rat: ich hab ihr ziemlich direkt gesagt, dass ich wissen will was los ist, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Sie meinte sie hat keine Kraft mehr und es ist ihr zu wenig aufgrund der Fernbeziehung und anstehenden Auslandssemester. Das war jetzt aber über SMS, sie konnte nicht reden. Wir treffen uns nächstes Wochenende um drüber zu reden. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. will sie nicht verlieren! War vielleicht ein Fehler, dass über Textnachricht anzusprechen, aber wollte Klarheit. Soll ich sie freezen? Normal weiter machen? Könnte vielleicht schon heute zu ihr fahren. Soll ich das machen falls möglich?
  2. --Update: Okay, ich hab ihr ziemlich direkt gesagt, dass ich wissen will was los ist, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Sie meinte sie hat keine Kraft mehr und es ist ihr zu wenig aufgrund der Fernbeziehung und anstehenden Auslandssemester. Das war jetzt aber über SMS, sie konnte nicht reden. Wir treffen uns nächstes Wochenende um drüber zu reden. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. will sie nicht verlieren! War vielleicht ein Fehler, dass über Textnachricht anzusprechen, aber wollte Klarheit. Soll ich sie freezen? Normal weiter machen? Beide 20 - Dauer der Beziehung: 2 Jahre - Art der Beziehung: monogame Fernbeziehung, sehen uns fast jedes Wochenende Bräuchte einen Rat: Die Kommunikation (vor allem über Telefon) hat etwas abgenommen in letzter Zeit (sehen uns gerade in einem Zeitraum von 4 Wochen nicht). Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne öfter mit ihr reden würde, was sie auch bestätigt hat und ebenso sieht. Jedoch ist bis jetzt kein Ergebnis zu bemerken, habe nicht das Gefühl, dass sie wirklich etwas unternimmt um mal ein längeres Gespräch zu führen. Natürlich hat sie zu tun und Beschäftigung, ich ja auch, aber wenn man nur das Telefon hat, muss man eben reden, sonst habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts von ihr mitkriege. Man sollte sich eben die Zeit nehmen können. Meine Frage ist jetzt: wie kann ich meiner Forderung den "Ausdruck" verleihen bzw. Konsequenzen ziehen? Wie geht das allgemein in Fernbeziehungen? Ich möchte es ihr nicht schon wieder sagen, dass kommt mMn iwie wie meckern rüber und ich weiß nicht ob das zielführend ist, weiß aber sonst auch nicht wie zu handeln ist. Ist ein Freeze sinnvoll in einem Zeit, in der man sich eh wenig/nicht sieht sinnvoll? Oder liegt der Fehler bei mir?
  3. Okay, ich hab ihr ziemlich direkt gesagt, dass ich wissen will was los ist, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Sie meinte sie hat keine Kraft mehr und es ist ihr zu wenig aufgrund der Fernbeziehung und anstehenden Auslandssemester. Das war jetzt aber über SMS, sie konnte nicht reden. Wir treffen uns nächstes Wochenende um drüber zu reden. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. will sie nicht verlieren! War vielleicht ein Fehler, dass über Textnachricht anzusprechen, aber wollte Klarheit. Soll ich sie freezen? Normal weiter machen?
  4. Okay, danke für die Kommentare, vor allem an AFC4live, der Post hat ganz schön getroffen, hab auch viel Wahres darin erkannt. Aber 2 Sachen wären da (an AFC4live): 1. Dein Kommentar bezieht sich auch darauf, dass ich „Jetzt“ eine Freundin habe, aber wir sind ja schon länger zusammen. Nur zum Verständnis: hatte diese zeitliche Aussage einen nähere Bedeutung? 2. Ich widerspreche dir hier absolut nicht, aber es interessiert mich brennend an welchen Stellen du das herausliest. Ich bin ein ganzes Stück weiter aber es hat sich nun die Frage aufgeworfen, da meiner Meinung nach 2 Meinungen in der Luft stehen: soll ich meinen invest verringern, um ihren damit „anzukurbeln“, oder sie einfach an meinem Leben teilhaben lassen, ohne etwas zu erwarten (und somit auch nicht enttäuscht zu werden)? Wenn ich mich eher auf mich fokussiere und nichts von ihr erwarte und meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber als „Geschenk“ verstehe, müsste sich es ja bessern! Um darauf nochmal einzugehen: ich glaub ich bin tatsächlich etwas langweilig geworden, weil ich es als Selbstverständlichkeit, dass sie mich interessant finden muss. Aber es ist ja auch nicht so dass man einfach einen Schalter umlegt und dann gleich witziger/etc. .. ist. Irgendwelche Tipps hier?
  5. Ich möchte einfach etwas hören von ihr, wie es ihr geht. Aus Kontrolle, also in dem Sinne was sie jetzt macht: Nein. Verlustangst vielleicht, der Auslandsaufenthalt im Hinterkopf, und ich denke mir, wie soll man eine Fernbeziehung aufrecht erhalten wenn man nicht miteinander redet? Ich frage mich auch immer: WARUM klappt es denn so selten von ihr aus, hat sie kein Interesse an mir, oder so ähnlich. neuen Rahmen setzen? Was meinst du mit Schriftverkehr? Whatsapp und sowas? Ist ja nicht dasselbe und schreiben ist ja auch schwierig wenn man grad in der Uni ist oder was macht. Ich bin auch mega verwirrt, weil ich gar nicht mehr einschätzen kann: ist diese SMS jetzt needy oder nicht? etc. Ich habe eben schon versucht mich mehr auf mich zu konzentrieren, ändert momentan noch nichts daran, dass ich etwas an ihr teilhaben möchte
  6. ok Was hast Du denn seit Deiner Ansage so dafür gemacht? Hast Du öfter mal angerufen? Hast Du neue interessante Themen angesprochen/ lustiger gewesen/ flirtiger gewesen/ irgendwas? Ich möchte nur ausschließen, dass Du es nur angesprochen hast und jetzt von ihr erwartest dass sie die Veränderung anleitet. Ja ich rufe sie natürlich auch an, was aber einfach nicht mehr in der Balance war. Das ist ein guter Punkt. Nein nicht unbedingt, weil mir das etwas schwer fällt manchmal oder man eben nicht immer eine Hammer Story parat hat. Ich kann ja mal schauen wie ich mich da verbessere Du hast auch noch gar nichts dazu geshrieben wie oft ihr im Moment telephoniert. 2 mal in der Woche recht kurz Wenn ihr zwei Jahre zusammen und jetzt 20 seit denke ich mal, ihr seit fürs Studium auseinander gezogen?n Ja genau
  7. Okay, Danke! Das ich needy bin musste ich mir auch schon eingestehen. Was kann man denn dagegen tun? Bin dabei in letzter Zeit viel über mich nach zu denken, da ich nicht unbedingt verstehe warum ich needy bin! Habe meine Hobbies, Freunde und unternehme viel, jedoch möchte ich trotzdem gerne in Kontakt mit ihr stehen und mache mich teilweise abhängig davon wie ich selber bemerke. Vielleicht ist es ja auch nicht genug erfüllend. Soll ich den Kontakt meinerseits verringern und mache ich es mir so leichter? Ich weiß nur, dass ich das schwer hinkriege..