-
Inhalte
38 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
15 NeutralÜber dondoro
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
1665 Profilansichten
-
dondoro hat sein Profilbild geändert
-
Es liegt doch gar nicht an dem Like, sondern daran, lieber TE, dass du nicht damit klar kommst, dass deine Freundin vor eurer Beziehung mit deinem Freund geschlafen hat. Vgl. dein füherer Thread Diese Unsicherheit trägst du schon seit Beginn der Beziehung mit dir rum. Deswegen reagierst du auch bei diesem Like vollkommen über. Bei anderen Typen stört es dich nicht, dass hast du ja schon geschrieben. Nur der Typ ist ein rotes Tuch für dich, und da reicht schon eine Kleinigkeit aus, um bei dir den Hirnfick starten zu lassen. Kann ich verstehen. Es gibt manchmal so Dinge, da geht es mit einem durch. Jeder hat so seine Schwachpunkte in diesem Zusammenhang. Du hast also zwei Baustellen: 1. Wie reagierst du auf das Like? und 2. Was machst du mit deinen Eifersuchtsgefühlen bezüglich diesem Typen? zu 1. Da wurde dir schon alles gesagt: Ignorieren und darüber stehen. Das ist der einzige Weg wie du diesen (bewussten oder unbewussten) Shit-Test von ihr bestehen kannst. Egal wie du das Thema auch ansprichst, du kannst nur verlieren. Sie wird merken, dass du in diesem Punkt eifersüchtig und verletzlich bist, dein Frame wird bröckeln. Soll jetzt nicht heißen, dass deine Beziehung nur wegen einmal ansprechen im Eimer wäre, aber es wird dir unter keinen Umständen helfen. Ich mein überleg doch mal, was sie sagen würde wenn du sie ansprichst: "Oh sorry, es tut mir leid. Ich wollte dich nicht provozieren, ich sehe ein, dass es respektlos war das Bild zu liken, weil ich vorher mit dem Typen geschlafen habe?" Mal ehrlich, das wird nie passieren. zu 2. Du wirst einen Weg finden müssen damit klar zu kommen, dass deine Freundin vor der Beziehung mit diesen (und anderen) Typen geschlafen hat. Ist es den wirklich nur dieser eine Typ mit dem du Probleme hast? - Oder kannst du die anderen einfach besser ausblenden? Den Typen befrienden ist eine Lösung, die dir möglicherweise mehr Sicherheit verschaffen könnte. In welchem Verhältnis stehste den zu ihm? Gibts vlt sogar die Möglichkeit dass ihr mal zu dritt auf einer Party oder in nem Club ein Bierchen trinkt? Ansonsten kann ich dir nur Raten viel viel hier zu lesen und zu reflektieren. Wenn du deine Einstellung in dem Zusammenhang nicht änderst machst du dich über kurz oder lang kaputt. Das ist mental einfach zu anstrengend, wegen jedem Like schon einen Hirnfick zu schieben.
-
Moin moin ihr Lieben, Danke für eure Tipps und Hinweise. Hab meine Motive vor allem vor dem Hintergrund Beschützerinstikt/Heldenmodus/Helfersyndrom nochmal hinterfragt und da echt ne Baustelle bei mir erkannt, an der es sich lohnt zu arbeiten. Also die Frage, inwiefern dränge ich meiner Paternerin meine Hilfe auf, ohne dass sie das will - und dann soll sie mir auch noch dankbar dafür sein. Das denke ich war der Knackpunkt an der Sache und eure Ratschläge gingen ja auch alle in ne ähnliche Richtung: wenn überhaupt ansprechen dann sachlich und gut ist, ihr aber die eigene Entscheidung lassen. Habe mich viel eingelesen nach eurem Input in den letzten Tagen, wobei es so viele Threads zu den Thema leider gar nich mal gibt - wenn da noch jemand guten Input hat, immer her damit. Letztendlich habe ich nicht angesprochen, dass sie sich das mit dem Urlaub überlegen soll. Sie ist also in Barcelona, offensichtlich aber lebt sie noch und auf den Fotos die sie mir schickt sieht sie auch nicht aus als würde sie gleich umkippen. Merci. Immerwieder eine Freude mit euch ;)
-
Danke für alle eure Tipps. Sie übernachtet heute bei mir. Ich gucke jetzt einfach wie es ihr morgen geht. Wenn sie dann nicht fitter ist werde ich das Thema einmal ansprechen: Das ich verstehen kann wie sehr sie sich auf den Urlaub freut, dass ich mir Sorgen machen wie fit sie ist und dass der Virus dadurch stärker ausdrücken könnte. Dass es ihre Entscheidung ist ob sie gehen möchte, und dass, wenn sie nicht geht wir am Wochenende was ruhiges unternehmen können. Danke für eure Hilfe und die guten Tipps. Der Rest wird sich zeigen ;)
-
:D Du hast recht, es ist Zeit die Hüllen fallen zu lassen. Meine Freundin knuscht fremd, fährt nach Barcelona und ist obdrein noch krank. Frechheit! FTOW aber go, go, go ^^
-
Hab nur darauf gewartet wie lang es dauert bis da kommt :D
-
;) Ist dass dein medizinischer Rat denn ich so weitergeben kann :D
-
EBV-Virus, Vorstufe zum pfeiferischen Drüßenfieber inkl. vorher das falsche Medikament vom Hausarzt bekommen, was, die ganze Sache noch verschlimmert hat.
-
Moin, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :) Mit Eifersucht hat das nichts zu tun. Ich fahre fahre ab und zu mit Freunden alleine weg, sie fährt ab und zu mit ihren Freunden weg. Wenn sies dabei richtig klassen lässt und ordentlich feiert freue ich mich. Habe heute morgen mit ihr telefoniert. Ihr ist schwindlig und wenn sie aufsteht kann sie kaum länger laufen ohne sich wieder hinsetzen zu müssen. Arr, es wird halt auch nicht besser. Ihr habt ja alle Recht. Ich bin nicht ihr Arzt, und ich bin nicht ihre Mutter und daher habe ich ihr bisher auch nicht annährend gesagt, dass sie zuhause bleiben soll. Ich muss schon eingestehen dass ich so nen Führsorge-Tick habe wenn sie krank ist oder Probleme hat. Das ist eine Sache von mir, an der ich arbeite, und wenn ich mir rational sage: "du bist nicht da um ihre Probleme zu lößen, das kann sie alleine", dann klappt das meistens und ich halte mich zurück. Bisher habe ich nur gesagt, schon dich, ruh dich aus, wenn du hilfe brauchst komme ich zu dir, übernimm dich nicht. Konkret ausgesprochen: "Ich würde es für besser halten, wenn du zuhause bleibst", habe ich es (noch) nicht, und würde ich unter normalen Umstände auch nicht. Aber ich mache mir Sorgen, dass sie die Krankheit unterschätzt und runterspielt, kränker zurückkommt und dann wirklich lange krank ist. Stellt sich jetzt die Frage ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht.
-
Moin Moin, ich bin 27, meine Freundin ist 25, zusammen sind wir seit zweieinhalb Jahren. Die Beziehung läuft gut. Folgende Situation: Meine Freundin liegt gerade wegen eine schweren Vireninfektion im Bett. Sie war letzte Woche mehrfach deswegen im Krankenhaus, durfte jedoch immer wieder nach Hause, auch wenn die Ärzte sie gerne da behalten hätten. Sie fühlt sich eig den ganzen Tag platt, schläft viel, hat manchmal Atemnot, leicht erhöhte Temperatur. Die Ärzte haben ihr (allerdings letzte Woche) Bettruhe verordnet, daran hat sie sich auch gehalten. Der Virus könnte noch richtig ausbrechen bei ihr, wenn sie sich schont kann das aber auch alles halbwegs glimpflich vorbei gehen. Am Mittwoch will sie mit zwei Freundinnen in einen schon länger geplanten Kurzurlaub nach Barcelona fahren. Ich halte die Idee für eher mittel. Die Frage ist, was kann ich da machen. Letztendlich ist es natürlich ihre Entscheidung, aber ich mache mir schon wirklich Sorgen um sie. Ist das übertrieben? Soll ich dass einfach aushalten oder doch ansprechen. Und was würdet ihr den persönlich machen wenn ihr richtig krank seid und ein Urlaub bevor steht? Liebe Grüße, dondero
-
Warum? Was bringt es dir wenn PickUp in der Gesellschaft gut angesehen ist? Hilft dir weder bei der Persönlichkeitsentwicklung noch beim Frauen aufreisen. Such Bestätigung in dir und nicht darin wie andere dich sehen. Das die TAZ schlecht über PickUp denkt nach den Bockmist was Julien verbreitet, wer mag es verübeln. Aber warum sollte es dich interessieren dass die TAZ gut über PickUp denkt. Who cares? Und wer ist eigentlich wir? Und für jeden "Feminazi" da draußen gibts ein "Machoschwein" auf der anderen Seite - Schubladendenken ftw!
-
Erst Mal dicken Respekt, dass du dich so aktiv mit deiner Situation auseinander setzt, ist glaube ich mit Asperger nicht selbstverständlich. Deine bisherigen Leistungen sind doch super. Warscheinlich wirst du nie der derbste Aufreisser werden. Ist auch nicht nötig, bist intelligent und clever. Arbeite damit und mach dein eigenes Ding. Welche Signale sendet sie denn.? Wie sieht es mit Berührungen aus? Du bist im Salsa Kurs, da geht es ja auch schon sexuell zu. Kannst du sie berühren, an Rücken, Schultern, Händen, Po wenn ihr euch trefft? Die Eskalationsleiter kann dir da eine gute Hilfe sein, wenn du ihr Signale nicht immer deuten kannst. Wenn sie Berühungen nicht ok findet wird sie deine Hand schon von ihrem Knie nehmen. - Könntest du theoretisch jemanden einfach so Küssen? Weiß sie dass du Asperberg hast? Macht es Sinn ihr davon zu erzählen. Triff dich mit ihr, nehm ihr Hand, erzähl ihr davon. Du schreibst du hast ein gutes Inner Game. Kommuniziere das Selbstbewusst. Sie wird das schätzen, gerade wenn ihr euch schon etwas kennt. Vlt wird sie fasziniert sein, keine Ahnung, ausprobieren. So blöd das klingt, aber du hast das wohl schon richtig erkannt: du wirst dein ganz eigenes Ding finden müssen, ausprobieren und scheitern gehören dazu. Freue dich auf eine spannende Zeit.
-
1. Gehe keine Beziehung ein, auf die du keine Lust hast. 2. Suche die Schuld nicht nur bei ihr. 3. Reflektiere dein Verhalten und versteck dich nicht hinter Macho Plattitüden 4. Du hast nicht auf oneitis gemacht, du hattest einen und warst needy as hell. 5. Ließ dich ein.
-
Hier geht es erstmal nicht darum einen Therapieplatz für eine Psychoanalyse o.ä. zu bekommen. Dafür kann es je nach Therapieform unter Umständen auch Wartezeiten von über 6 Monaten geben. Ja, dass ist ein Problem in Deutschland. Was kein Problem ist, ist eine kostenlose Erstberatung zu bekommen. Zu Pro Familia/Weißer Ring könntet ihr jederzeit gehen. Andere kostenlose Stellen brauchen vlt einen Monat Anlauf. Dabei kannst du ihr helfen wenn sie nicht die "Kraft" hat. Das ganze Alpha-Widow-Zeug mag wohl stimmen, wenn man es mit reiner PickUp-Theorie erklärt und den Schwangerschaftsabbruch außer acht lässt. Jede "gesunde" Frau (in PU-Sprache: HSE) aber hätte den Typen sofort verlassen, keine Kontakt mehr zu ihm und ihn im besten Falle angezeigt. Meiner Meinung nach sind deine Probleme also andere als die Frage wie du dieses Frau an dich binden oder beeinflussen kannst. Diese Frau hat ein Problem, die Auswirkungen des Problems zeigen sich eklatant. Dich stören die Auswirkungen (sie trifft sich mit dem Täter) mehr als, dass Problem. Deswegen versuchst du die Auswirkungen/Symptome zu behandeln. Aber selbst wenn das gelingt, wenn sie dir (jetzt) treu bleibt und du den Typen vergessen kannst - das Problem bleibt erstmal bestehen und wird sich früher oder später wieder äußern. In PickUp-Sprache: LSE. Mein Rat wäre daher: Du bietest ihr deine Hilfe bei der Lösung des Problems an. Wenn sie dass nicht kann, will, whatsover ist dass ihre Entscheidung und vollkommen in Ordnung - aber dann geh. Mit dieser Frau wirst du sonst immer irgendeinen Stress haben.
- 40 Antworten
-
- 2
-
- Friendzone
- EX
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Hier hört jeglicher Spielraum auf. Das ist eine Straftat. Diese Person hätte angezeigt werden müssen und vor Gericht gestellt. Dass deine Freundin das nicht gemacht hat, sogar noch Kontakt mit ihm zu lässt, heißt das sie ein seelisches Problem hat - wer mag es ihr verdenken, nachdem so etwas passiert ist? Es ist nicht deine Aufgabe diese Probleme für sie zu lösen, dass kann und muss sie alleine tun. Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten: ihr jetziges Verhalten akzeptieren oder nicht. Wenn du es nicht akzeptierst kannst du ihr deine Sicht der Dinge erklären, ihr Hilfe anbieten falls sie etwas ändern will. Ihr beispielsweise anbieten zusammen mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen. Lass ihr etwas Zeit mit der Entscheidung, setze sie nicht unter Druck, biete ihr es an: sie muss selbst entscheiden. Wenn sie nichts macht, ziehe deine Konsequenzen. Ich persönlich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein, der so etwas erfahren hat und dennoch immer noch guten Kontakt zum Täter pflegt. Dabei fällt mir gerade ein: hat deine Freundin das vlt sogar "gewollt" als Abtreibungsmethode? Selbst wenn, die vorherige Argumentation trifft weiter zu. So und noch am Rande. Das man in HH schwer an einen Psychologen kommt ist quatsch. Pro Familia, Weißer Ring, Diakonie, Jugend und Familienamt, falls ihr Studenten seid Hochschulberatung - Es gibt zahlreiche Möglichkeiten schnell und kostenlos Beratung und Hilfe zu finden - es muss nicht immer ein Psychologe für 60 die Stunde sein.
- 40 Antworten
-
- Friendzone
- EX
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Kurzes Update für alle die geholfen haben. Sie hat mir gestern von der Situation erzählt, alles viel harmloser als es klang. Den Kontakt abgebrochen hatte tatsächlich sie, ich hatte das per Telefon einfach falsch verstanden Ich hab mir da schon ein cooles Mädchen ausgesucht. Der Hirnfick den ich hier hatte war echter Quatsch. Letztendlich hat mir die Episode wieder mal vor Augen geführt, dass man sich und seine Gefühle/Reaktionen immer mal wieder hinterfragen sollte - so cool wie ich dachte war ich dann wohl doch nicht, aber das ist ja auch ok - und jetzt da ichs weiß kann ich weiter daran arbeiten. Traurig, dass die Freundschaft nicht weitergehen würde war sie trotzdem. Habe ihr dann später das Video gezeigt - wir haben ja schon öfter über das Thema geredet, dass sich Jungs oft in sie verlieben oder nicht an reiner Freundschaft interessiert sind - Sie war ziemlich geschockt, hat manche Freundschaften hinterfragt, und war generell sehr traurig, weil sie auch mehr verstanden hat, warum einige Beziehungen zu Jungs kaputt gegangen sind, sobald diese selbst ne Freundin hatten. - Aber, und das ist halt auch eines der tollen Dinge an ihr, sie lässt sowas nicht an mir aus, ich muss sie nicht trösten oder Sachen gut machen, oder mir Vorwürfe anhören. Wir sind halt für einander da, wenn jemand traurig ist, und nach einiger Zeit reicht dass dann auch wieder. Mit seinem Leben klarkommen muss sowieso jeder selbst. Merci für die Hilfe.