Roderich

Member
  • Inhalte

    235
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    2
  • Coins

     1666

Alle erstellten Inhalte von Roderich

  1. Du hast ja recht, aber wenn ihm die Nudel abfault, wie im Obstkorb zu lange liegengelassene Äpfel, dann haben wir ja auch nichts davon 😉
  2. Ich bin 50 und habe zwei Kinder. Ich finde das reicht. Hab ich vor zwei Jahren machen lassen und kann keinen Unterschied feststellen. Kommt auch tatsächlich nicht nur heisse Luft vorne raus..... Und warum nochmal soll ich da jetzt meinen Perso in Frau ändern lassen?
  3. Mein Urologe hat mir erzählt, dass der neuste Trend bei einigen jungen Männern (also Carlos und Chad, nicht die Normalofraktion) eine Vasektomie ist. Vorher lassen sie sich Spermien einfrieren. Dann können sie selber entscheiden, ob, wann und mit wem sie ein Kind wollen. Den Toni hat schon mein Vorposter zitiert...... mist, da war ich zu langsam. Also. Bleibt sauber und gesund.
  4. Roderich

    Betrogen?

    Mal so ein paar Denkansätze. Ich war mal 11 Jahre mit einer Dame zusammen und hab irgendwann ein komisches Bauchgefühl bekommen. irgendwas war anders, das konnte ich aber nicht greifen. Aus einem Impuls heraus habe ich dann in ihr Handy geschaut, was ich sonst noch nie bei ihr gemacht hatte und "tada", hab auch die entsprechenden Nachrichten gefunden. Es gab natürlich einen anderen, am Ende des Tages ist die Beziehung dann auch daran zerbrochen. Wenn man jemanden so lange kennt, dann merkt man Veränderungen. Ansonsten gibts da aber auch diesen Witz, wo ein Tag ein Mal aus der Sicht des Mannes und ein Mal aus der Sicht der Frau beschrieben wird. Sie ist Abends fast am Weinen, da er den Tag über so grübelnd und abweisend war und vermutet eine andere. Bei seiner Sicht kommt dann raus, dass sein Lieblingsfußballverein verloren hat..... So ein Bauchgefühl kann also auch in die Irre führen. Was Du brauchst sind harte Fakten. Das was Du beschrieben hat, kann was sein, aber eben auch nicht....
  5. Vielleicht freut sie sich dann aber auch, dass sie einen kostenlosen Babysitter hat, der sich kümmert, während sie mit Carlos in der Therme rumhängt. Was glaubst Du wie schnelle die Kleine dann auch bei ihm schlafen "darf". Vielleicht ist sie vom Gemüt her dann auch etwas entspannter....... Erzähl ihr übrigens nichts von der neuen Dame. Wenn sie im Moment keinen hat, wird sie da schnell angefressen sein (fieldtested).
  6. Es gibt vom Diplom Psychologen und Paartherapeuten Christian Hemschemeier ein gutes Konzept "Standards und Dealbreaker". Standards sind im Prinzip deine Wünsche an eine Partnerin bei den Dealbreakern bist Du sofort raus. Du hast hier sogar drei Dealbreaker, die psychischen Krankheit, das Fremdgehen und das Angebot der offenen Beziehung (um dann selbst ohne schlechtem Gewissen mit dem anderen vögeln zu können) bei denen die meisten anderen sofort raus wären. Ich find es es interessant, das Du da noch am Überlegen bist, aber wenn man da selber drinsteckt ist man vermutlich "betriebsblind". Du machst das im Moment genau richtig. Genieß den Urlaub soweit das möglich ist ohne sie. Wird schwierig, aber versuch mal höflich, freundlich und ungerührt zu sein (Zitat von Coach Mischa). Nicht laut werden und keine Drohungen. Mein Rat wäre, nach dem Urlaub gleich einen Anwalt aufzusuchen und Dir Gedanken zu machen, wie Du aus der Nummer möglichst schadlos herauskommst. Kannst ja schon mal einen heraussuchen und einen Termin machen. Du kannst Dich übrigens nach einer Trennung wieder aufbauen; bei ihr wird das schwierig. Eine Frau mit Depressionen will halt auch nicht jeder haben. Eigentlich kann sie einem nur Leid tun. Aber Du musst da an Dich denken, Du hast nur dieses eine Leben.
  7. Roderich

    Konflikte

    @Firster Ich fass das mal zusammen. Du musst nur lernen richtig zu streiten, dann löst sich das Problem von ganz alleine. Und wenn Du das nicht lernst, dann hast Du die gleichen Probleme bei der nächsten Frau wieder. Ich versteh ja was Du meinst, das klappt aber nicht bei jeder Frau. Ich hab damals alles versucht. Ich war am Anfang Verständnisvoll und bin auf sie zugegangen. Es hat sie zB getriggert, als ich mit dem Handy aufs Klo bin. Ihr Ex ist damals fremdgegangen. Sie dachte ich schreib heimlich mit anderen Frauen; ich hab beim Sch.,.. Spiegel online gelesen. Da kannst du nicht streiten, da gibts ja auch gar nichts zu streiten. Du hast ja schließlich auch gar nichts "falsch" gemacht. In ihrem Kopf laufen halt irgendwelche Filme ab die mit Traumata aus der Vergangenheit zu tun haben. Mit fehlendem Vertrauen. Was soll ich da reden und streiten. Was soll ich mich da rechtfertigen und erklären. Hab ich alles versucht, kannst Du vergessen. Nächste Taktik war auf Durchzug zu schalten. Ich bin der Fels in der Brandung, der Sturm geht vorüber. Als auch das nichts half, hab ich mir gedacht, was soll ich mir diesen Scheiss hier geben. Ich fahr jetzt, Du kannst Dich dann melden, wenn Du wieder geradeaus läufst. Da hat sie sich dann vor mein Auto gestellt und mich nicht wegfahren lassen. Oder es kamen dann Sätze wie "wenn Du jetzt fährst, brauchst Du nie wieder zu kommen" Was soll man da an seiner Streitkultur arbeiten? Ich hab da sieben Jahre dran gearbeitet. Warum gibt man sich überhaupt sowas? Weil sie mich auf eine Art und Weise verliebt angesehen hat, die ich so noch nicht kannte. Weil die Frau ansonsten meine absolute Traumfrau war. Weil ich als ganz normaler Typ ein HB9 abbekommen hab, die mit mir Diablo 3 im Coop gezockt hat und mich anschließend durchs Bett gescheucht hat. Weil Du in den 2-3 Wochen Ruhe neue Hoffnung bekommen hast. Weil Drama manchmal auf eine kranke Art und Weise auch irgendwie spannend ist. Und weil Du die Hoffnung hast, dass Du nur noch mehr an deiner Streitkultur arbeiten musst und sich die Probleme dann von ganz alleine lösen...... Ich hatte mit inzwischen 50 davor auch schon andere Beziehungen gehabt. Solche merkwürdigen Drama-Streits hatte ich noch bei keiner anderen Frau gehabt.
  8. Roderich

    Konflikte

    Ist ja wie bei meiner letzten Freundin. Gab immer 2-3 "ruhige" Wochen, dann hat sie irgendwas getriggert und das Drama ging los. Ich hab versucht, dass das nicht passiert, aber da kommt man sich vor als würde man auf Eierschalen laufen damit der schlafende Drache nicht aufwacht. Ansonsten eine tolle Frau aber das Drama konnte ich auch nach sieben Jahren nicht bewältigen. Da hab ich alles versucht, anfangs sehr liebevoll sein, auf "Durchzug" schalten, nach Hause fahren und am Schluß wurde ich dann langsam ungehalten und auch manchmal "böse". Da hab ich dann auch nicht besonders nette Sachen zu ihr gesagt. Geändert hat das alles gar nichts, ich glaube inzwischen da laufen irgendwelche unbewussten Muster ab die mit mir überhaupt nichts zu tun hatten. Ich hab jetzt eine F+, die weiß ganz genau, dass ich mich nicht mit ihr treffe, wenn sie mir auf den Keks geht. Das Wichtigste in einer Beziehung ist mir inzwischen Frieden! Ansonsten bin ich lieber alleine.....
  9. Roderich

    Konflikte

    Die Wahl deiner Partnerin ist für einen Großteil deiner Freude oder deines Leids verantwortlich. Deine Freundin scheint her ziemlich toxisch unterwegs zu sein, vielleicht braucht sie auch das ständige Drama, weil ihr sonst zu langweilig ist. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen nicht ändern. Ich habe auch immer die Hoffnung gehabt, wenn meine Freundin XXXX (hier kannst Du irgendeine bescheuerte Verhaltensweise einsetzen) nicht mehr machen wird, dann wird die Beziehung ganz toll. Meine Ex-Freundinnen haben diese Sachen aber immer gemacht, da sie Bestandteil ihres Charakters waren. Die eine hat zB rumgenörgelt, wenn ich Dinge nicht so erledigt habe, wie sie es für richtig erachtet hat (also ständig), die andere war eine Dramaqueen, die eifersüchtig war und aus dem Nichts Probleme konstruieren konnte. Aufgehört haben sie damit nie. Das ist auch bei deiner Freundin so. Sie ist so und sie wird auch in 5 Jahren noch so sein. Entweder Du akzeptierst das und lebst damit oder Du ziehst die Konsequenzen, lernst daraus und achtest bei der nächsten Frau, dass sie besser zu Dir passt. Screening nennt sich das. Ansonsten verhält sie sich auch noch so, weil sie es halt kann. Du setzt da keine Grenzen. Kannst Du ja auch nicht besonders gut, da ihr zusammen wohnt. Wird bei mir zB nicht mehr so schnell passieren. Wenn meine Freundin rumstresst, hab ich halt mal ein paar Tage keine Zeit und es gibt halt keine Treffen. Ich entzieh ihr dann meine Aufmerksamkeit. Ansonsten lass ich bestimmte Frauen auch gar nicht mehr in mein Leben. Mit inzwischen 50 Jahren habe ich eine ziemlich lange Liste an Verhaltensweisen auf die ich keinen Bock mehr habe. Was ich Dir raten kann. Du bist 30 und damit in deiner "Prime" als Mann. Du hast zum Glück mit ihr keine Kinder. Frag Dich einfach mal, ob Du das die nächsten Jahre immer weiter so haben willst. Wenn nein, dann ist deine Freundin das, was ein Freund von mir einen "Zeitdieb" genannt hat. Die Zeit die Du mit ihr verschwendest bekommst Du nicht mehr zurück.
  10. Du hast Coach Mischa bei YouTube vergessen. Meiner Meinung nach das Beste zum Thema Mann-Frau Dynamik und RedPill.
  11. Dann müsste er ja zugeben, dass er in ihrem Handy rumgeschnüffelt hat.... oder was glaubst Du, wie er das sonst "rausgefunden" hat?
  12. Also ich bin hier erst mal raus, bis der TE mal wieder was dazu schreibt.....
  13. Ich persönlich habe ja nichts gegen männliche Freunde. Das hat Goldmariechen ganz gut ausgeführt. Es ist halt ein Unterschied, ob man sich ab und an mit einem alten Studienkumpel trifft und über alte Zeiten quatscht oder ob man jeden Tag pausenlos mit einem Mann schreibt und sich ständig mit dem trifft. Der nimmt dann halt einfach viel zu viel Raum in der Beziehung ein. Ich glaube übrigens sie weiss ganz genau, dass der auf sie steht. Die ist 31! Ist ihr aber egal, sie genießt da die Aufmerksamkeit. Ist doch schön von so vielen Männern angehimmelt zu werden.
  14. Also meine letzte Freundin (sieben Jahre) hat 2022 unsere Beziehung beendet und war drei Wochen später mit "er ist nur ein guter Freund, Du musst Dir da keine Sorgen machen. Er ist fast wie ein Bruder für mich" zusammen. Vor drei Monaten haben sie geheiratet. Schön, dass Du das so locker siehst, hab ich früher auch gemacht. Die Zeiten sind bei mir allerdings vorbei. Du (aber auch deine Frau) hast zugelassen, dass sich ein anderer Mann in eure Beziehung hineindrängt. Er ist natürlich neu und spannend und sie genießt die Aufmerksamkeit. Aber wir wissen ja alle hier, dass er nur darauf wartest, bist Du einen Fehler machst.... Wenn Du das jetzt noch unterbinden willst, bist du der kontrollierende Mann, der unsicher ist und seiner Frau Kontakt mit netten Menschen verbietet. Da kannst Du nur verlieren. ich seh das inzwischen aber ganz anders. Es ist Aufgabe deiner Frau eure Beziehung zu beschützen und dazu gehört halt auch den Umgang mit neuen männlichen "Freunden" zu beschränken. Und das macht sie halt nicht. Sie passt nicht auf eure Beziehung auf, spielt mit dem Feuer und genießt die Aufmerksamkeit von anderen Männern. Fremdgehen, Trennungen etc. fangen oft mit einer "Tasse Kaffee" oder dergleichen an. Wenn man seine Beziehung beschützt, da sie einem wichtig ist, setzt man bereits da eine Grenze. Die Ex von meinem Bruder hat sich übrigens auch mit einem Kollegen zum Kochen etc. verabredet. Irgendwann ist sie fremdgegangen. Ist immer die gleiche Geschichte...... Das haben andere ja auch schon gesagt. Ich glaube es ist Zeit für eine "beste Freundin", je heißer die ist, umso besser. Ist zwar irgendwie kindisch, aber vielleicht muss sie da mal ihre eigene Medizin schmecken.
  15. Hast Du ihr denn auf ihre letzte tolle Nachricht noch irgendetwas geistreiches geantwortet oder bist Du gleich in die Kontaktsperre gegangen? Zumindest weisst du, warum eine so interessante Frau mit 37 noch Single ist. Die Eier hat sie vermutlich umsonst eingefroren. Werden immer mehr von diesen Frauen da draussen. Ich sollte mal Katzenfutteraktien kaufen.....
  16. Erwischt......49 Jahre, mehrere kürzere und zwei längere Beziehungen (11,5 und 7 Jahre). Ich hab schon alles Mögliche erlebt, eine Nörgeltante, der man nichts Recht machen konnte, fremdgehen hinter meinem Rücken, eine Dramaqueen, die ständig Probleme konstruiert hat, unbegründete Eifersucht, im Bett abgewiesen werden, eine Freundin, die nicht im Haushalt mitgeholfen hat. Da wächst dann im Alter die Liste an Dingen auf die man keinen Bock mehr hat. Ich sortier da inzwischen sehr konsequent aus; ich denke mir dann "hatte ich schon, brauche ich nicht nochmal". Nennt sich übrigens Erfahrung, da kommst du auch noch hin junger Padawan... Auf manche Erfahrung hätte ich gerne auch verzichten können, da es in mir auch etwas kaputt gemacht hat (vor allem die fremdgehende Ex). Aber das Leben ist halt kein Ponyhof. Mach einfach mal, zieh zusammen und lies Dir in 1-2 Jahren nochmal meinen Text durch. Dann wirst Du feststellen, dass der alte Onkel aus dem Internet vielleicht doch Recht hatte. Ich gebs aber zu, ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre. In dem Sinne alles Gute für Euch.
  17. Eine Sache fällt mir noch zum Thema ein, vielleicht passt das ja. Das "sich gehen lassen". Machen Männer in festen Beziehungen manchmal ganz gerne. Die werden dann dicker, gehen nicht mehr regelmäßig zum Sport und zum Friseur und ziehen dann auch noch dieses löchrige T-Shirt an. Und rasieren wäre auch mal wieder schön. Zu dem optischen "sich gehen lassen" gibt es aber noch das, was hier im Forum so gerne Betaisierung genannt wird. Der Mann führt dann nicht mehr und trifft keine eigenen Entscheidungen, sondern fragt "Mutti" wie sie es gerne hätte. "Mutti" hat dann dass, was eine Dame hier im Forum (weiß leider nicht mehr wer) mal so treffend "das Kind das ich nie wollte" genannt hat. Das macht natürlich super unattraktiv. Da kannst Du gerne mal eine Bestandsaufnahme machen. Check mal alles durch, Optik, Führung etc. Wir Männer haben da leider die "burden of performance", entspannt zurücklehnen ist da leider nicht. Bist Du die beste Version von Dir selbst, hast Du "deinen Scheiss zusammen", wo sind deine Baustellen?
  18. Ist mir auch schon passiert und kenn ich auch von etlichen Freunden, scheint ein Klassiker zu sein. Das erste was Du schon mal begraben kannst ist die Hoffnung. Nein, es wird nicht besser, es wird in den nächsten Monaten / Jahren noch viel viel schlechter werden. Ab und zu kommen mal so Phasen (Urlaub etc.) da wird das wieder mehr um dann anschl. wieder zurückzugehen. Das Ganze bringt leider auch noch eine völlig ungesunde Dynamik in die Beziehung rein. Du bist jetzt der Bittsteller, der Beischlafbettler. Der ein, zwei , drei Mal hintereinander abgewiesen wird. Da macht was mit Dir, das zerschreddert nach und nach dein Selbstbewusstsein. Sie selbst kann sich da entspannt zurücklehnen. Wenn sie mal Lust hat, wirst Du sie schon nicht abweisen, da Du ja nie weisst, wenn es wieder was gibt. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo sie nicht mal mehr mit Dir kuschelt, da sie fast Angst hat, dass Du dann wieder "ankommen könntest". Du selbst wirst immer frustrierter werden, liegst Abends wach im Bett, weil sie Dich wieder abgewiesen hat. Von ihr kommen dann Sprüche wie "immer geht es um deinen Sex…denkst Du auch an was anderes….du bist ja total schwanzgesteuert" und das auch wenn ihr schon ein paar Wochen nix hattet. Ja Du merkst es schon, ich war auch schon da, kenn ich alles. Lass Dir von mir einen Rat geben. Zieh auf gar keinen Fall mit ihr zusammen! Falls Sie fragt warum, sagst Du ihr, dass Du merkst, dass sie in letzter Zeit so abweisend ist. Und wenn im Bett nichts läuft, dann entzieh ihr doch auch mal Aufmerksamkeit. Man muss doch nicht die ganze Woche aufeinanderhocken. Mach doch mal was für Dich, treff Dich mit Freunden. @Firster Lust auf Sex kann man nicht herbeiquatschen. Was willst du da auch sagen "Warum schläfst Du nicht mehr so oft mit mir?" oder "Was muss ich machen, damit wir wieder mehr Sex haben?" (stell Dir da jetzt einen bettelnden Hund vor) Das weiss sie ja selber, dass sie ihn immer abweist und er frustriert ist. So ein Gespräch baut nur noch mehr Druck bei ihr auf. Du kannst den Betablocker probieren oder Aufmerksamkeit entziehen. Das grundlegende Problem (niedrigerer Sexdrive als Big.G) löst Du damit aber nicht. Die Wahl deiner Partnerin ist übrigens für einen Großteil deiner Freunde oder deines Leids verantwortlich. Bei der einen Frau hast Du morgens eine Runde Indoor-Olympics und fährst mit einem dämlichen Grinsen zu Studium / Arbeit bei der anderen liegst Du halt Abends frustriert im Bett. Kannst ja mal daran denken, wenn Du wieder Abends wach liegst….. ich kann Dir sagen, das wird noch weniger werden. Eine gute Beziehung braucht m.E. Respekt, Liebe, Treue gemeinsame Ziele und Wertvorstellungen und ein gutes Sexualleben. Und zwar alles davon.
  19. ich bin da total involviert. Meine Ex ist nach einer längeren Beziehung fremdgegangen. ich hab ihr damals verziehen, ein halbes Jahr später ging das dann weiter. Das mit dem Verzeihen mach ich nie wieder. Ich hab da inzwischen harte Standards und sortier da sehr schnell aus. Kaufst Du ihr die Geschichte ab? Ich glaub sowas ja inzwischen nicht mehr. Du scheinst Dich da ja emotional ganz gut "entkoppelt" zu haben. Wenn Du das mit den Gefühlen gut hinbekommst, hab deinen Spaß und such weiter nach was ordentlichem. Für eine LTR hat die Dame sich allerdings disqualifiziert. Also kein Pärchenzeugs machen, nicht den Freunden oder den Eltern vorstellen; Du weisst was ich meine. Und nicht vergessen. Wie sagt Assi Tony so schön sagte "die figgen von einem zum anderen und da holen die sich die Seuche. Da müssen mir aufpassen, mir müssen uns die Gummis anziehen, ich schwörs Euch"
  20. Ich schaue manchmal Videos von dem Dipl. Psychologen und Paartherapeuten Christian Hemschemeier. Ist zwar nicht alles gut was der macht, aber lustig ist immer, wenn er Zuschriften bekommt, wo Leute ihre Probleme schildern. Ganz oft geht es da um andere Personen und er ist inzwischen schon richtig genervt, wenn er wieder etwas über eine "Dreiecksbeziehung" lesen muss. "Keine Dreiecke", ist ein Leitsatz von ihm, da es ständig Probleme verursacht. Eine gute Frau schützt jedenfalls ihre Beziehung und lässt keinen anderen Mann so nah an sich heran, erst Recht keinen Ex. Meine letzte Ex-Freundin hatte übrigens auch so einen "er ist nur ein guter Freund, du musst Dir keine Sorgen machen". Die waren nach unserer Trennung drei Wochen später zusammen und haben jetzt im April geheiratet. Wenn mir eine Freundin nochmal was von ihrem "besten Freund" erzählt, renn ich schreiend weg....
  21. @feyd81 Echt? Da bin ich jetzt nicht so Schmerzfrei. wenn mir meine Freundin erzählt, dass sie fremdgegangen ist, dann macht mich das nicht geil, sondern traurig und vor allem wütend. Da schmeiss ich die Schl... lieber raus, als da nochmal "einzulochen"....
  22. Dir muss man aber alles aus der Nase ziehen. In deinem Eingangspost schreibst Du, dass sie sich geküsst haben und dann "wurde es mehr". Was ist denn da nun genau passiert? Haben sie gefummelt oder hatten sie Sex? Wenn sie Sex hatten, frag mich mich dann aber warum Du da nach dem klärenden Gespräch "eskaliert" hast? Wenn mir meine Freundin bei einem Gespräch erzählen würde, dass sie mit einem Freund auf der Couch geschlafen hat und dort Sex hatte, würde ich sie danach rauswerfen. Da wär dann nix mit "eskalieren". An dem Tag nicht und auch danach nie wieder.
  23. Seh ich genauso wie der erleuchtete Pfirsich. Ex-Back bringt nichts. Hat ja schließlich Gründe, warum es geendet hat. Du machst das aber bisher sehr gut. Coach Mischa sagt immer "Höflich, freundlich, ungerührt", das sollte deine Richtung sein, vor allem, da ihr Euch ja regelmäßig über den Weg lauft. Ansonsten machst Du Dir nur solche Gedanken, weil Du keine Alternativen hast. Daran kannst Du ja mal arbeiten. Dann gehst du auch entspannter mit ihr um, weil es Dich einfach nicht mehr interessiert.
  24. Erst mal ein Lob von mir. Du hast deine Ansprechangst überwunden und im Supermarkt eine Frau angesprochen. Dabei hast Du sie so überzeugt, dass sie einem Date zugestimmt hat. Ich glaube auch, dass sie kein weiteres Interesse hat. Woran das liegt, keine Ahnung. Wenn sie wirklich "on" wäre, würde sie aber irgendeinen Abend freischaufeln. Würdest du ja auch machen, wenn Du an ihrer Stelle wärst, oder? Schreib ihr, dass sie sich melden kann, wenn sie Luft hat und lass Dich überraschen. ich würde das innerlich aber abhaken und mich nach anderen Frauen umsehen. Ansonsten weisst Du ja...."its a numbers game". Also immer schön weitermachen und viele Frauen kennenlernen. Irgendwann ist auch was dabei.
  25. So lieber Frank-Heinrich. Deine letzte Nachricht war von Mittwoch. Hast Du mit ihr gesprochen? Was ist denn da nun genau passiert?