1. Mein Alter: 23
2. Alter des Mannes: 26?
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Nur Flirterei
5. Beschreibung des Problems
Also, ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Ex getrennt, mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Danach hatte ich mit paar Typen was am laufen. Alles nur sehr locker, da ich momentan keine Beziehung suche. Vor paar Monaten habe ich angefangen meine Thesis in einem Unternehmen zu schreiben, wo auch mein Ex seine schreibt. Wir verstehen uns immer noch gut. Allerdings hat er noch Gefühle für mich, ich hingegen würde ihn am liebsten einfach als sehr guten Kumpel behalten wollen.
Jedenfalls habe ich im Unternehmen auch einen Kollegen kennengelernt, der dort dual studiert, nennen wir ihn Tim. Haben uns über einen Monat dort immer gesehen und schließlich auch ein bisschen angefreundet. D.h. während der Arbeit öfters mal zusammen essen gegangen, allerdings auch immer mit anderen. Dann einiges geschrieben. Aber nie so richtig alleine gewesen. Jedenfalls habe ich mich über die Zeit etwas in ihn verguckt. Er ist dann relativ bald zurück in seine Theorie-Phase an die Uni zurückgegangen und ich habe ihn nicht mehr gesehen, wir haben allerdings immer noch ab und zu geschrieben.
Letztens war dann die Weihnachtsfeier, wo Tim, mein Ex und ich anwesend waren. Die Stimmung war richtig gut und es floß ziemlich viel Alkohol. Am Anfang bin ich mit meinem Ex und noch anderen Kollegen gekommen, aber nach dem Essen habe ich Tim gesehen und war die ganze Zeit nur noch bei ihm. Aus meiner Sicht hatten wir viel Spaß, haben eigentlich nur minimal geflirtet und das ging auch nur von ihm aus. Er hat z.B. an meinen BH-Trägern rumgespielt und mich öfters am Hals angefasst. Für mich waren das schon deutliche Signal, dass er mich evtl. mehr mag.
Am nächsten Tag habe ich ihn dann angeschrieben und gefragt, ob wir nicht was machen wollen. Daraufhin kam das Gespräch zu stande:
Er: Naja, ich will ehrlich sein. Nicht falsch verstehen... Ich hätte an und für sich ja nichts dagegen mich mit dir zu treffen, aber aufgrund der Konstellation mit deinem Ex hab ich da eigentlich eher weniger lust drauf
Ich: Hmm, was meinst du?
Er: Naja, du hockst immer noch sehr auf deinem exfreund und wir arbeiten alle 3 zusammen. Ist dann nicht so cool wenn wir da was zu zweit machen
Ich: Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Also, ich war diejenige, die schluss gemacht hatte und ich habe auch nicht vor, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Oder worum geht es dir?
Er: Naja, das macht jetzt nicht so den Eindruck, aber kann mich natürlich irren. Hätte aber kein gutes Gefühl dabei
Ich: Es ist aber so... wieso sollte ich dich sonst fragen
Er: Naja, um deinen Ex zu triggern. Ich weiß auch nicht
Ich: Tu ich nicht, ich will ja nicht mal, dass er es erfährt. Also, wenn du nichts von mir willst, dann kannst du es auch so sagen und brauchst da keine Gründe zu erfinden
Er: Du brauchst mir jetzt nicht so ein quatsch vorzuwerfen. Ich erfind hier nichts. Wir können das auch gerne ausdiskutieren oder eben nicht, ganz wie du möchtest
Ich: Kannst du telefonieren?
Er: Bin gerade unterwegs, eher schlecht
Das war gestern abends/ nachts. Habe dann nichts mehr darauf geschrieben. Irgendwie bin ich so verwirrt, was ich nun machen soll. Also, ich war wirklich überrascht, dass er so denkt, weil ich ja wirklich keine Lust habe mit meinem Ex wieder zusammen zukommen. Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, ob das der wirkliche Grund ist, warum er sich nicht treffen mag. Jedenfalls habe ich nach wie vor, Lust mich mit ihm zu treffen. Ich kann es aber momentan überhaupt nicht einschätzen, ob er mich eig mag oder halt nicht.
6. Frage/n
Was meint ihr, was ich nun am besten machen soll? Einfach anrufen, anschreiben ob er zeit hat zu telefonieren, fragen ob er telefonieren mag oder warten bis er zurückschreibt?
LG
sayuri