jennis411

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über jennis411

  • Rang
    Neuling
  1. Hey, nochmal vielen Dank für eure Hilfe. :) Also das mit dem Trainieren, sprich angeblich höherwertigen Frauen direkt in die AUgen zu schauen, mache ich schon ab und zu. Hat bisher leider kaum was gebracht. Vielleicht war aber auch die Trainingsintensität zu gering, als das sich dauerhaft positive Veränderungen einstellen konnten. Vielleicht ist der Reiz zur Änderung meines Verhaltens noch nicht stark genug, sprich ich sollte sie direkt anquatschen. Da ich solche Situationen, wie gesagt meist in der Ubahn oder auf der Strasse erlebe, ist das allerdings nicht ganz so leicht, da die meisten sowieso abweisend reagieren, da man ja hier häufig wegen irgend was (meistens Geld o.ä) angequatscht wird. Und mit kurzem Smalltalk lässt sich kaum Sicherheit/Vertrautheit/Steigerung des Selbstbewusstseins aufbauen. Was mir nach dem Kommentar von enlightenment in Sachen Schämen noch eingefallen ist: Ich schäme mich nicht nur meist in Situationen in denen ich unsicher bin (früher hatte ich sogar noch enorme Probleme mit Rotwerden in solchen Situationen), sondern in Situationen in denen eine mehr oder weniger offensichtlich peinliche Situation (für andere) herrscht. Z.B. wenn jemand was extrem unpassendes sagt, sprich Fremdschämen wenn z.B im TV das Programm dazu Anlass bietet. Besserung konnte ich bisher nur dann feststellen, wenn ich das Gefühl hatte z.B. nach einer PArty, das ich in eben dieser auch wirklich selbst voll emotional integriert war, sprich endlich entspannt war und mich mit den Leuten angeregt unterhalten konnte. Das gelingt mir aber relativ selten. Oft kann ich einfach nicht inhaltlich an die Konversationen anknüpfen, manchmal fehlt mir aber auch einfach der passende coole Spruch der nötig wäre. Ich habe wahrscheinlich einfach noch zu wenig Kontakte und bin deshalb in dieser Disziplin unterentwickelt. Aber zumindest das mit den Kontakten entwickelt sich aktuell schon etwas. @mustache: Danke für die PM.
  2. Hey, schonmal danke für die Tipps. MIt Freunden habe ich das Problem kaum. Ich nehme an, weil da eine Vertrauensbasis ist. Genau weiss ich aber nicht warum ich so reagiere. Letztens habe ich gelesen, dass sowas (bis zu einem gewissen Level) sogar natürlich sein soll, da dieses Gefühl uns evolutionstechnisch davor gewarnt hat Frauen anzusprechen, da sie eventuell vergeben sein könnten und man somit Ärger (bis hin zum Tod) bekommen könnte. Das das heutzutage nicht mehr das Problem ist, ist klar. Nichtsdestotrotz interessiert dies mein Gefühl wohl eher wenig.. Wenn ihr also weitere Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar.
  3. Hallo erstmal zusammen! Es gibt zwar schon einen Thread zu dem Thema, aber da geht es eher darum, wie man mit dem Blickkontakt umgeht etc. Mein Problem ist allerdings in erster Linie, dass ich wenn ich Menschen treffe, die ich (bewusst oder unbewusst) mit einem höheren Wert einschätze (inbes. hübsche Frauen) und an Ihnen vorbeilaufe (z.B in U-Bahn oder auf der Strasse) ich sehr unsicher fühle/werde. Das grösste Problem sind meine Augen , die dann beginnen leicht zu trännen. Wenn es extremer wird kann es sein, dass ich auch einen kleineren Bogen um diese Leute mache oder auch leicht rot anlaufe. Mittlerweile ist es schon so, dass ich immer im Hinterkopf habe, dass meine Augen wieder anfangen könnten zu tränen und ich wohl mehr Angst vor der Situation selbst als vor meinem vermeintlich gering Selbstwertgefühl habe.. rrrr Es ist mir klar, dass das nicht das ungewöhnlichste Problem der Welt ist, aber trotz vieler solcher Situationen und dem Versuch den Menschen direkt und entspannt in die Augen zu schauen, hat sich keine Besserung eingestellt. Auch andere Gedanken haben bisher keinen Unterschied gemcaht.. Ich bin absolut bereit dazu diesen unhaltbaren Zustand zu verändern. Aber wie kann ich das schaffen?