ares_beto

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von ares_beto

  1. Hallo zusammen, Weiss zwar nicht, ob dieses Topic in diese Kategorie gehört, aber versuche es einfach mal: Vorgeschichte: Bin seit 10 Jahren mit einer HB9 sehr gut befreundet (beide 25). Waren zusammen in der Schule. Sie ist wirklich meine beste Freundin. Bisher war auch 0 sexuelle Spannung zwischen uns und habe sie erfolgreich als Pivot benutzt oder es wurden sogar Frauen von ihr für mich aufgerissen. Sie ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, ein ganz toller Mensch und mittlerweile ein guter Freund von mir. Problem: Vor 2 Wochen waren wir alle gemeinsam aus. Um 3.30 sind dann ihr Freund und die anderen gemeinsamen Bekannten nach hause gegangen und nur sie und ich sind geblieben. Danach hat sie angefangen sich an mich ranzumachen und ich (leider schon etwas unter Alkoholeinfluss) habe auch mitgemacht. Vor dem Club haben wir dann rumgemacht bis ich sie weggestossen habe. Wir sind dann gemeinsam heimgegangen (sie wohnt in der Wohnung nebenan) ohne ein Wort zu wechseln. Haben das ganze dann nicht weiter diskutiert und am nächsten Tag hat sie mir dann geschrieben und wir haben das ganze ein wenig diskutiert, uns dann darauf geeinigt, dass wir das einfach vergessen. Nun habe ich sie gestern abend wieder gesehen (war ne Woche im Urlaub), dazwischen immer mal wieder Smalltalk über Whatsapp. Habe jetzt gestern während dem Abend erfahren, dass sie seit der Sache kaum schlafen kann und es ihr wirklich nicht gut geht. Nachdem ich zuhause war, hat sie mir wieder geschrieben, dass sie nur daran denken könne. Sie diskutiert überhaupt nicht mit mir warum das passiert ist, wie es dazu kam oder was mit ihr und ihrem Freund los ist. (was ich eigentlich super finde, da ich mich bei allen Themen eigentlich nicht einmischen will ) Fragen: Mir geht es eigentlich gut, habe das Ganze schon ein wenig vergessen gehabt bis eben, bzw. mich hat es eh nicht so gross interessiert, bis auf die Tatsache, dass ich mir ein wenig schäbig ihrem Freund gegenüber fühle. Könnt ihr mir vielleicht helfen zu analysieren, was in ihr vorgeht? Warum macht sie so ein Drama? Gibt es etwas, das ich tun kann? Hat jemand vielleicht mal was ähnliches erlebt und weiss wie man am besten mit dieser Situation umgeht? Eigentlich will ich ihr helfen und es möglichst schmerzfrei gestalten. Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
  2. Danke euch allen für die vielen Antworten. Das öffnende Gespräch kann ich leider nicht initiieren. Ich finde, dass sie das mit ihrem Freund klären muss, ich bin ja nur irgendwie dabei, aber ihre Beziehung geht mich nichts an. Ich glaube, ich werde das alles erst mal auf sich beruhen lassen und den Kontakt wo möglich ein wenig einschränken, dann hat sie Möglichkeiten das zu ändern oder aber die Gelegenheit, sich selber wieder zu finden und etwas zu tun. Schlussendlich müssen die zwei das klären und erst wenn das in Ordnung ist, sehe ich woran ich bin Schönes Wochenende euch!
  3. Hallo Community Mein Alter: 24, ihr Alter: 22 Art: LTR Problem: Meine Freundin und ich hatten eine super Beziehung. Vor 2 Monaten haben wir uns getrennt. Wir sind beide relativ ehrgeizige und sture Leute, die meist beide recht behalten wollen. Das hat die Beziehung sehr interessant gemacht. Ich muss sagen, dass ich vielleicht noch ein wenig sturer bin und während des ersten Jahres schon ein sehr starkes Alpha-Verhalten an den Tag gelegt habe. Im Lauf der Zeit hat sie mich immer weiter versucht zu betaisieren, was ihr auch temporär gelang, aber irgendwie konnte ich mich dagegen wehren hatte auch am Ende die Oberhand, am Ende sogar mehr wie zwischendurch. Während den letzten 8 Wochen unserer Beziehung habe ich relativ wenig investiert und sie hat auch probiert mir zu sagen, dass ich zu wenig mache... Sie hat dann bei der Arbeit einen anderen Typen kennengelernt und mit dem geflirtet (ich natürlich ignoriert und Witze gemacht). Bis ich rausgefunden habe, dass sie mit dem Typen ausgegangen. Dann kam es ziemlich schnell zur Trennung (4 Tage), hab mich natürlich am Schluss doch recht betaisieren lassen, is halt verdammt schwer zum Teil . Frage: Naja meine Frage hat nicht viel mit meiner Geschichte zu tun, aber wollte halt kurz den Hintergrund erläutern. Kann man eine Frau einfach zu viel wegstossen und ihr zu wenig Aufmerksamkeit geben? Also kann ich zu viel Alpha sein, so dass sie sich einfach jemand "einfacheren" sucht? Besten Dank für euren Input im Vornherein!
  4. Danke für die Antwort! Ich hab am Ende einfach weniger investiert, weil sie extrem geklammert hat in der Zeit davor, ich ihr darauf gesagt habe, dass ich das nicht aushalte. Sie hat mir dann Zeit gegeben und sich ein wenig zurückgezogen und ich habe dann einfach die Zeit genutzt um mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Finde ich interessant, dass du sagst, dass das trotz allem der Grund dafür sein kann, dass sie fremdgeht... also war meine Frage gar nicht so doof, ob mein eine Frau zu weit wegdrängen kann (und nicht, weil man das aktiv macht, sondern weil man einfach andere Dinge im Kopf hat). Beunruhigt mich ein wenig, kann mir eben gut vorstellen, dass das in anderen LTRs wieder ein Problem werden könnte . Aber danke für deine Sicht der Dinge!
  5. Danke für eueren Input... Finde eure Worte recht hart, aber ich bin eher neu hier und versuche mir das zu Herzen zu nehmen. Ich frage diese Sachen um mich weiterzuentwickeln. Es geht eigentlich gar nicht so sehr um mein spezifisches Beispiel. Versteht mich nicht falsch, ich war total in dieser Beziehung. Ich hab mich nicht emotional isoliert oder sowas, ich wollte einfach meine Freunde behalten, weiter Fussball spielen und nicht alles so machen, wie sie es wollte. Ihr vorgeschrieben habe ich sowieso nie etwas. Was passiert ist habe ich ausschliesslich getan um etwas für mich zu tun und glücklich zu sein, mich nicht so einengen zu lassen... Aber mein Frage ist wirklich einfach, ich war eigentlich während der ganzen Beziehung relativ ähnlich, aber was hätte ich anders machen können? Wenn ich alles mache wie sie es möchte, dann laufe ich ja genauso in den Hammer... Aber gibt es Frauen, die es einfach nicht zulassen, dass man ein wenig Freiraum hat?