Baumkuchen

User
  • Inhalte

    46
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Baumkuchen

  • Rang
    Neuling
  1. @Lafar: Das ist richtig was du sagst, es beschreibt die Symptomatik ziemlich genau. Aber wie soll dem Threadersteller jetzt geholfen werden? Sexuelle Aggression zeigen sagst du? Von jetzt auf gleich? So einfach geht das nicht. Ich habe das gleiche Problem wie Joule: Zittern, Herzrasen, lähmendes Gefühl im Brustkorb. Es ist ja schön und gut, dass man sich in solchen Situation ins Gehirn all die Ratschläge und Weisheiten ins Gehirn rufen soll. Sie helfen aber nicht, die Symptome zu beseitigen. Kein Stück. Niente. Dein Körper arbeitet völlig unabhängig von deinem Bewusstsein, du wirst gegen deine Körperreaktionen nichts machen können. Sie sind unabwendbar. Hat man dieses Problem nicht am eigenen Leib erlebt, fällt es schwer das nachvollziehen zu können. Normales Lampenfieber/Anspannung, wie jeder Mensch es hat, fällt nicht darunter. Ihr müsst verstehen, dass es nicht das gleiche ist. Die typischen PU-Ratschläge "sei sexuell" oder "es ist das Natürlichste auf der Welt" oder bei AA, dass Frauen auch nur Personen wie du und ich sind und man sie gar nicht aufs Podest stellen soll, sind zwar gut gemeint, aber wertlos. Das einzige, was man tun kann, hat Tschurikin angesprochen: Konditionierung und Adaption. Sprich, du musst dich diesen Situationen immer und immer wieder stellen. Du musst das lähmende Gefühl, das Aussetzen deiner Feinmotorik und all die anderen Symptome zum permanenten Zustand, also zur Normalität werden lassen. Dann, und nur dann, kann sich dein Körper an die Situationen anpassen. Dein Ziel ist, mit diesem Zustand im Innern vertraut zu sein. Hast du (oder besser gesagt dein Körper) diesen Zustand gelernt und verinnerlicht, kannst du anfangen die zahlreichen PU Ratschläge abzurufen. Davor sind sie nämlich eher hinderlich als hilfreich.
  2. Oh entschuldige, ich habe ja ganz vergessen, dass du mit perfekten Englischkenntnissen auf die Welt gekommen bist. Darüber hinaus, bist du echt so blöd um zu verstehen, dass das dauernde Nachschlagen von Wörtern den Lesefluss erheblich stört? (Du brauchst nicht zu antworten, das war eine rhetorische Frage.) Ich hatte den Satz übrigens nur beiläufig fallen lassen, weil mir klar ist, dass es keine Alternativen gibt. Kein Grund darauf herumzureiten. Dein Leseverständnis finde ich auch unglaublich.
  3. Verstehe schon. Ich sehe es trotzdem nicht ein, 9 Euro für ein paar Datenströme auszugeben. Derselbe Grund warum ich nie mp3s kaufen würde. Wenn Mark Rippetoe und der betreffende Verlag tatsächlich ein Interesse diesbezüglich hätten, dann würden sie eine neue Ausgabe des Buches herausbringen oder anderweitig es nicht zu 'nem absolut halsabschneiderischen Preis anbieten. Diesbezüglich tut sich aber scheinbar nichts. Und lol... "PL-Papst zu schädigen"? Andersrum glaubt ihr, ihr würdet seine Interessen würdigen, wenn ihr so eine billige Kindle Edition für 9 Euro kauft? Erzählt mir mehr über eure Methoden, euer Gewissen zu besänftigen. Lachhaft. Von mir aus ist das Thema beendet, ich habe nichts mehr zu sagen.
  4. Nein, gibt es leider nicht. Ich seh's auch schon kommen, dass ich da sitzen werde und jedes fünfte Wort nachschlagen muss...
  5. Kein Sorge, der Mann wird dein- und meinetwegen schon nicht Bankrott gehen.
  6. Seid ihr euch alle zu schade 'ne .pdf zu teilen?
  7. Wenn es ein richtiges Buch wäre, dann würde ich nicht fragen. Wer bitteschön gibt 9 Euro für eine Datei aus? Kaufst dir bestimmt auch mp3s bei iTunes.
  8. Ok, ihr habt mich überzeugt. Kann mir jemand eine PM mit der .pdf zukommen lassen?
  9. Solche Momente hatte ich auch, als ich mich im Internet informierte. Aber welche Stellen sollen das sein? Kannst du Beispiele liefern?
  10. Klingt zugegeben etwas reißerisch und übertrieben, hat aber einen wahren Kern. Sollte einen nicht vom Lesen abhalten. Ach ja, das Märchen von den Asiaten, die Soja schon seit Jahrtausenden en masse essen. Entgegen dieser weit verbreiteten Vorstellung, wurde Soja tatsächlich nur als Düngemittel genutzt und an Tiere verfüttert. Lebensmitteltechnisch haben Sojaprodukte in Asien NIEMALS eine Rolle gespielt (außer der Sojasauce, die in geringen Mengen als Gewürz verwendet wurde.) Der Glaube, dass Asiaten z.B. viel Soja-Milch trinken ist genauso von Monsanto in die Welt gesetzt worden, wie alles andere auch. Warum? Weil die meisten Asiaten bekanntlich nicht nur Lactose-Intolerant sind, für sie ist Milch ein ekelhaftes Körpersekret irgendeines komischen Tieres, das sie buchstäblich zum Kotzen finden. Warum sollte man das Körpersekret, vor welchem man sich ekelt, extra noch nachmachen? Wenn in irgendeinem asiatischen Land das Trinken Bullenpisse eine Tradition ist, würdest du sie dann auch trinken, wenn ein Bullenpisse-Ersatzprodukt auf den deutschen Markt käme? Ich glaube nicht.
  11. Wie kannst du das denn beurteilen, wenn du das Buch gar nicht gelesen hast? Weil ich mir u.a. auch Videos von Mark Rippetoe höchstpersönlich angeschaut habe!? Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Methoden von Person zu Person und Video zu Video immer ein klein wenig variieren. Wenn ich aber 10 verschiedene Anleitungen zum Kreuzheben gesehen bzw. gelesen habe, dann ist die Schnittmenge der richtigen Ausführung so groß, dass es keinen Unterschied mehr macht. Warum soll ich mir dann noch extra ein Buch zulegen?
  12. Na und? Ich mache SS und hab das Buch auch nicht gelesen. Stattdessen habe ich mir zahlreiche Videos und Tutorials zu den Übungen angeschaut, was ja völlig ausreichend ist.
  13. Nicht nur das, Soja hat noch viele weitere negative Eigenschaften, wie das bereits erwähnte Fördern von Alzheimer und Impotenz (nachgewiesen!) Ich stütze mich hauptsächlich hierauf: http://www.mmnews.de/index.php/i-news/9344-soja-sondergiftmuell http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM Die Pflanze der Soja-Bohne ist in ihrer natürlichen Form für den Menschen absolut ungenießbar und gefährlich, da sie Giftstoffe produziert, die andere Lebewesen davon abhalten sollen, von ihnen verspeist zu werden. Auch fermentiert und weiterverarbeitet bleiben krebs- und impotenzerzeugende Stoffe erhalten. Wie kommt man bitteschön trotzdem auf die Idee, sie zu einem "Nahrungsmittel" anzupreisen? Richtig, wenn man als Unternehmen davon profitiert. Wenn mir eine Studie weis machen will, dass Soja doch so gesund sein soll, dann glaube ich dem mittlerweile kein Stück! Diese Studien sind meistens von Monsanto und anderen Nahrungsmittelindustrienten (die davon in höchstem Maße profitieren) finanziert. Schau dir mal die Lebensmittelregale in einem durchschnittlichen US-Supermarkt an. Du wirst Sojaprodukte in einem vielfachem Maße sehen, als noch bei uns in Deutschland. Solche Zustände können dort vorherrschen, weil Monsanto weitreichende Lobby- und Propagandaarbeit geleistet hat und man die meisten US-Bürger auch noch für dumm verkaufen kann. Tja, nicht mit mir!
  14. Ähh, nein? Gerade das Whey von Myprotein enthält Soja, steht auch klar und deutlich auf der Verpackung.