pat2

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     32

Ansehen in der Community

11 Neutral

Über pat2

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1931 Profilansichten
  1. Nach 4 Monaten ist es def. zu früh zusammen zu ziehen. Jeder sollte mal alleine gewohnt haben, resp. erleben was es heisst einen eigenen Haushalt aufzubauen und zu führen. Wenn sie das nie erfahren kann, fehlt ihr in der Entwicklung etwas, was du dann hautnah erleben wirst. Mit 18 Jahren wird sie noch so viele Entwicklungsschritte machen. Studium, 1. Job, neuer Freundeskreis. Plötzlich wird sie sich fragen, ob es das gewesen ist nur dich zu haben. Habe ich alles am eigenen Leib erfahren, auch mit einer Altersdifferenz von 16 Jahren.
  2. pat2

    Patchwork-Familie

    Ja ein bisschen genauer wäre gut. Denn das Thema ist sehr interessant, gerne tausche ich mich aus hier. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren LTR (11 und 7 Jahre) und ein Kind mit meiner jetzigen LTR (9 Monate). Es ist wirklich ein tägliches Abenteuer, da auch die Bedürfnisse der Kinder vom Alter her sehr unterschiedlich sind. Auch die „Beziehung“ zu meiner Ex ist jedes mal wieder eine Herausforderung.
  3. und übrigens, man kauft kein 1000 Euro-Sofa mit einem einjährigen Kind im Haushalt.
  4. pat2

    Knoblauch Gilf

    Ich glaube, du warst nicht nur an diesem Tag besoffen....
  5. Als erstes musst du dir klar werden, ob du sie wirklich liebst, oder ob du einer Illusion nachrennst, welche du dir vor 12 Jahren zurecht gelegt hast. Wenn du dir im klaren bist, dass du bleiben möchtest, ist dir aber ratsam einige Dinge in deinem Leben zu ändern. Denn ob es schlussendlich deine oder "nur" ihre Kinder sind, spielt erstmals keine Rolle. Die grosse Kunst ist das Leben mit Kindern so zu führen, dass man selber nicht zu kurz kommt und dass die Beziehung auf Erwachsenenebene nicht vernachlässigt wird. Erlaube mir, dir ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen als Vater einer Patchwork-Family zu geben: Mein bisheriges Leben Vergiss es, es kommt immer anders als man denkt. 3. Meine Hobbies: Sorry, da schrillen meine Alarmglocken. Auch Väter haben Hobbies und müssen diese unbedingt behalten. Sind die Kinder nicht jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater, oder wenigstens tageweise? Oder gibt es nicht Grosseltern, die mal auf die Kinder schauen? Und wenn nicht, du musst dich unbedingt ausklinken. Du kannst nicht 24/24 der Betreuer sein. Deine Freundin übrigens auch nicht. Auch sie braucht ihre Hobbies. Zur Finanzierung der Hobbies siehe Finanzen. Meine Freunde: Auch hier schrillen die Alarmglocken. Hast du denn nichts mehr mit deinen Freunden unternommen, dass sie sich abwenden? Du musst unbedingt den Freundeskreis reaktivieren oder neu aufbauen. Auch das ist möglich, Väter können Freunde haben. Ich habe auch. 5. Meine Eltern: Ja das ist traurig. Auch meine Scheidung ist nicht spurlos an meiner Mutter vorbei (Vater gestorben) und meine konservative Seite der Familie hat sehr Mühe damit. Aber da sage ich mir immer. Es ist mein Leben und ich lasse das nicht durch konservative Haltungen diktieren. Das habe ich einzelnen Leuten klargemacht. Die Welt und deren Gesellschaft dreht und entwickelt sich. Frag mal deine Mutter, ob sie auch noch wie vor 100 Jahren kocht ohne Backofen etc. Ich denke eher nicht. 6. Finanzen: Wieso arbeitet deine Freundin nicht? Meine Ex-Frau hat immer gearbeitet, auch als die Kinder noch sehr klein waren. Ihr müsst unbedingt schauen, dass sie, auch wenn es nur wenig ist, ihren Teil zur Finanzierung beitragen kann. Wenn die Kinder später mal selbstständiger sind, fliegt dir das um die Ohren, wenn es deiner Frau langweilig ist und sie den Einstieg ins Berufsleben nicht mehr schafft. 7. Eigenes Kind: Zermürb dir nicht den Kopf, wen du jetzt mehr lieben wirst oder nicht. Wenn du Kinder willst, dann ist es gut, wenn du keines willst dann ist es auch gut. Aber sie muss auch wollen, es soll nicht nur einfach ein Geschenk an dich sein. 8. Heirat Dann lass es in weiter Ferne. Man kann auch Kinder haben ohne Heirat. Informiere dich, was es rechtlich bedeutet. Als Fazit: Du musst dir unbedingt Freiräume schaffen. Und deine Freundin auch. So wie du das schilderst würde das auch nicht in einem klassischem Familienbild mit Mutter und Vater funktionieren.
  6. C'est le ton qui fait la musique!
  7. Mit deinen vielen Schreibfehlern, solltest du nicht zu viel Schreiben. Das schreckt ab.
  8. pat2

    Rachsüchtige Frauen

    Ganz einfach, alles in ein Packet stecken und ab auf die Post. Ihr kurz schreiben, dass die Dinger unterwegs sind und für dich das ganze erledigt ist. Diese 6 Euro wirst du noch verkraften.
  9. pat2

    "Hast Du schon Kinder?"

    Ja ich habe zwei Kinder. Und jetzt, was machst du mit dieser Information?
  10. Du arbeitest jeden Tag bis 22 Uhr? Das ist nicht dein Ernst oder? Das wird dich auf die Dauer killen und macht dich so etwas von Unattraktiv für die Damenwelt. Ihr müsst gemeinsame Unternehmungen planen, euch darauf freuen, gemeinsame Ideen umsetzen. Ich habe mit meiner LTR eine todo-Liste. Jede Idee wird dort aufgeschrieben. Sie führt diese Liste und freut sich immer darüber, dass wir so viel gemeinsam haben. Diese Liste wächst und wächst und wir kommen gar nicht dazu alles zu unternehmen. Aber nur ausschlafen und shoppen macht noch keine Beziehung aus. Eine Beziehung lebt von tollen Erinnerungen mit den "weisst du noch"-Effekten. Aber mit "weisst du noch, letztens im H&M bei den Jeans, die blauen mit den Knöpfen" wird das nichts. Ich sage nur gemeinsame Erlebnisse und tollen Sex. Und ja zuviel über Sex reden, kann auch abtörnend sein. Eine gesunde Mischung machts aus.
  11. Ich hätte jetzt da mal nicht die ganze Zeit nachgefragt, was sie denn jetzt erzählen möchte. Wenn sie merkt, dass du auf diese Spielchen nicht aufspringst, dann reduziert sich dieser Kindergarten von alleine. Wenn nicht, dann sagst du ihr mal in einem ruhigen Moment, wenn keine solche Situation vorliegt: "Liebes, wenn du mir etwas sagen möchtest, dann sage es mir bitte. Und wenn du es mir nicht sagen möchtest, sondern lieber mit dir herumträgst, dann mache keine Andeutungen. Das finde ich sehr unsexy". Sie wird es verstehen.
  12. Zuhören ist eine geniale Eigenschaft, nutze diese auch aus. Höre ihr zu, tröste sie in einem gesunden Rahmen, bestärke sie in ihren Entscheidungen, aber präsentiere einer Frau niemals einen Lösungsvorschlag zu ihren Problemen. Frauen ticken in dieser Hinsicht total anders als Männer. Da empfehle ich dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida daraus konnte ich nach meiner langjährigen gescheiterten Beziehung viel mitnehmen. Mit 33 nochmals nochmals von vorne zu beginnen ist nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Ich habe mit 35 und mit 40 nochmals angefangen. Im Rückblick war beides ein Segen, die Beziehungen wurden nur besser. Es wird nie die Zeit kommen, in der du dich mit allen Personen aus deinem Freundeskreis in der selben Lebensphase befindest. Also, gehe raus, geniesse das Leben, du kennst dies ja bereits schon aus deiner 6 Monatigen Single-Zeit.
  13. pat2

    kein Sex wegen Scheidenpilz

    Danke TC84, so werde ich es handhaben. Habe mir das auch auf die Fahne geschrieben. Abwarten, bis sie mich verführt. Ich lasse sie jetzt in Ruhe das ganze auskurieren. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es euch interessiert, werde ich wieder berichten.
  14. pat2

    kein Sex wegen Scheidenpilz

    @PaoloPinkel ja wie geschrieben, der Korrekturmodus ist im Gange. Nebenbei sei erwähnt, dass ich bis jetzt (ca. 4 Mal zwei - drei Wochen kein Sex) immer cool geblieben bin, ich gehe mit Freunden weg, bin sonst aktiv und lasse sie sexuell in Ruhe. Im Gegenteil, sie hat mir erzählt, dass sie unendlich spitz ist und es kaum noch aushaltet. Einfach am Sonntag habe ich dann halt etwas gesagt. Aber nun ja, gestern war alles wieder in Butter, auch wenn's noch kein Sex war wie immer. Heute haben wir uns nicht gesehen. Ich sehe noch keine Attraction schwinden, aber ich bin auf der Hut. Danke für eure Antworten.