Subtle

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Subtle

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    München
  1. Sorry, ungenügend recherchiert. AlCl ist hier: http://de.wiki-products.org/AHC20_sensitive_Antitranspirant sogar als Hauptbestandteil mit 20 % aufgeführt. Mein Fehler Dein Mittel aus der Apotheke ist allerdings auch auf Alkoholbasis, meist 60-80% Isopropanol. Und die "tollen Pflanzenextrakte" sind neben Glyzerin die wirksamsten Zusatzstoffe die hautreizende Wirkung des AlCl abzumildern.
  2. Ich leide auch schon seit einiger Zeit an diesem Problem, allerdings nur bei höheren Temperaturen, so ab ca. 25 °C. Allerdings trotzdem ziemlich nervig. Hab vor einigen Jahren mit Hydro-Fugal angefangen, das hat bei mir aber nicht viel gebracht. Bin dann umgestiegen auf Odaban Spray. Danach habe ich in punkto Schwitzen überhaupt keine Probleme mehr gehabt, hab es allerdings überhaupt nicht vertragen. Hat so stark gejuckt, als ob ich mir Chillisauce auf die Achseln gestrichen hätte. Vor einem Jahr war ich dann bei einem Hyperhidrosezentrum in München und habe einen sog. "Schwitzmuster- und Schweißmengentest" machen lassen. Ich wurde an eine ziemlich altmodische Apparatur (kam mir vor wie ne Mischung aus Lügendetektor und elektrischem Stuhl) angeschlossen, bekam ein Glas heißes Wasser zu trinken und meine Schweißausscheidungen wurden mit einer Nadel aufgezeichnet, ähnlich wie bei einem Seismographen. Der Doc hat mir dann Anticholinergika verschrieben, hat aber nicht viel gebracht und wäre mir auf Dauer auch zu teuer gewesen. Vor ein paar Tagen hab ich mir AHC20 sensitive bestellt, ist ohne AlCl und hat ziemlich viele positive Reviews bekommen. Mal schauen, was das bringt. Werde hier berichten, sobald ich es getestet habe.
  3. Versuche es mal mit Diplomatie und Taktgefühl. Man kann ruhig seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik. Wie das hier auch schon einige angesprochen haben, würde ich versuchen deine Offenheit einfach besser zu verpacken bzw. auch einfach mal nichts zu sagen, man muss nicht immer alles kommentieren. Die richtigen Wort zu finden ist eine Kunst. Vor einigen Jahren hatte ich eigentlich das gleiche Problem wie du. Habe meine Mitmenschen mit meiner Offenheit ins Gesicht geschlagen und bei jeder Gelegenheit meinen verbalen Vorschlaghammer ausgepackt. Mittlerweile habe ich dieses Problem weitestgehend gelöst. Hier mein Ratschlag: Wenn du einen freien Moment hast oder abends vor dem Einschlafen, rufe dir die Gesprächssituationen des Tages in Erinnerung und reflektiere sie intensiv. Analysiere jeden deiner Kommentare und die Reaktionen deiner Mitmenschen. Bei jeder Aktion, die dir im Nachhinein als falsch vorkommt, denke dir bessere Optionen aus und spiele die Situationen erneut durch. Versuch dich auch immer in die anderen Personen rein zu versetzen. Wie würdest du reagieren, was würdest du fühlen? Du kannst dieses Training auch so ausführen, dass du dir hypothetische Situationen vorstellst und verschiedene Verhaltensweisen deinerseits durchspielst, sozusagen ein mentales Puppenspiel durchführst. Mir hat das sehr geholfen. Und noch ein wichtiger Tipp: Schreibe Leute nicht ab, nur weil sie dir anfangs als 'dumm' vorkommen. Das sind die wenigsten, nur halten vielleicht andere und manchmal auch sie selbst sich dafür. Aber wie das der Aseria schon gesagt hat, sollte man sich mit ALLEN Menschen umgeben. Man kann meist von jedem etwas lernen, man muss allerdings erst erkennen was das genau ist und dafür sollte man ihm eine Chance geben.