Die_Katze

User
  • Inhalte

    51
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über Die_Katze

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female

Letzte Besucher des Profils

2054 Profilansichten
  1. "Hi, Fange am Montag meine neue Stelle an und werde auf ein gemischtes, jedoch größeren Teil weibliches Team treffen. Eben gerade hatte ich einen total verrückten Traum, in dem ich etwas verspätet und kurz vor Schichtbeginn dringend eine Toilette gesucht habe - und dann gar nicht mehr dazu kam, meine neuen Kollegen wenigstens kurz kennenzulernen. Ganz im Alpha Cat Style (oder einfach Blödheit) habe ich, anstatt einfach eine Kollegin beiseite zu nehmen und kurz nach den Örtlichkeiten zu fragen, mich selbst in allerletzter Minute auf die Suche gemacht, während alle anderen einem Alphatierchen in den Raucherbereich hinterhergedackelt sind. Kurze Zeit später aufgewacht und wen wunderts, erstmal dahin wo der Kaiser zu Fuß hingeht.. nunja und dann natürlich überlegt, wie ich mich im rl besser anstellen kann. Die Zeit wird definitiv knapp sein, und wenn ich jeden begrüßen möchte - wie mache ich das kurz, knapp und freundlich am Besten, herauszufinden, wer die kleinen Alphas, Zicken, Tratschtanten und Intriganten sind, um mich dann mehr an die "Normalen" halten zu können? Vielen gelingt es ja, vorn herum echt freundlich und sympathisch zu wirken, doch kaum ist der Gesprächspartner weg, wird gnadenlos abgelästert. Gut, unausgeglichene und frustrierte Mädels brauchen eben ein Ventil, nur das will ich natürlich nicht sein.. wie macht man es beim Einstieg am besten, späteren Mobbingattacken vorzubeugen? Ein netter, aber bestimmter Alpha Frame? Oder würde das eher Gegenwehr auslösen, so à la "Guck mal, die Neue meint, sie kommt hier rein und spielt gleich Chefin.." Kurzum, wie gelingt das Socializing mit den Kollegen und Kolleginnen, wie begegne ich den Alphatieren, wie den Hinterherläufern, was gibt es allgemein zu beachten...? Wie vermeide ich es zum Einzelgänger zu werden und schaffe es, mich in die hierarchischen Strukturen einzufügen, ohne gleich in die Omegarolle zu schlüpfen? Vielen Dank schonmal für eure Gedanken dazu- oder gute Links zur group theory. VG Die_Katze
  2. wer ist das?
  3. lehrgeld? würde für derartige lektionen sogar noch einen bonus obendrauf legen. ehrlich. überleg dir lieber, was du daraus für die zukunft lernen kannst, anstatt dich jetzt mit dem eintreiben von forderungen zu beschäftigen- denn auch das kostet dich etwas, und zwar zeit, mögicherweise geld (beratung, gerichtlicher mahnbescheid etc.) und - worst of all - deine wertvolle lebensenergie. investiere deine energie lieber in etwas, das dir lieb und teuer ist.
  4. ... können einem das Leben aber auch zur Hölle machen - vice versa mit den boys =) am besten einfach mal so richtig abnerven lassen von einer, das kommt eigentlich fast automatisch, einfach nur ein bisschen Zeit miteinander verbringen, notfalls noch mehr Zeit, wenns richtig hart kommt, sie bei dir einziehen lassen... und dann geht kommt ganz schnell die Erkenntnis: ohne Frauen war alles prima- oder auch nicht- dann hast du "sie" gefunden. oder so ähnlich... also kurzum: nicht so abstressen. chill mal. du verpasst nichts. gar nichts. und bitte. warum solltest du dich um jemanden bemühen, der dir nicht gefällt? steh zu dir selbst und deinen ansprüchen. du hast bestimmte otpische likes? dann konzentrier dich auf die babes, die dir gefallen- alles andere ist zeitverschwendung. mach ein bisschen crash n burn, dann sind dir die körbe irgendwann egal. zunächst würde ich mich aber auf mich selbst konzentrieren, ein bisschen action, ein ausgefallenes hobby, irgendwas, wo du richtig bock drauf hast. ;)
  5. wie würdet ihr in einem ähnlichen fall nett und freundlich eine fb anfrage von einem kollegen versagen, wenn ihr berufliches und privates trennen wollt?
  6. klar freue ich mich als kundin, wenn ich vom verkäufer, den ich nicht attraktiv finde (gab es wenigstens eindeutige ios?) gestalkt werde. der zugriff auf die kundendaten ist hoch sensibel und basiert weitgehend auf vertrauen, einerseits des unternehmens dir gegenüber, andererseits der kunden. bin dann auch eher für rein zufällig über den weg laufen. ist ja kein ganz so intensives stalking^^
  7. Oneitis würde demnach voraussetzen: - eine stärkere Ichbezogenheit, sowie - als Mangel empfundene "Defizite" und ggf. - eine Sehnsucht nach Bestätigung durch die "oneitis" Person als Kompensierung für die Minderwertigkeitsgefühle bzw. nach 'Auffüllen' der Defizite durch die "oneitis" Person - die "oneitis" Person wird unbewusst zum bloßen projektionsobjekt degradiert, andererseits aber auf ein podest gestellt (erscheint widersprüchlich). Oneitis wäre demnach gegenüber einer tendenziell eher mild ausgeprägten Schwärmerei eine tendenziell eher stärkere Fiktion ggf. bis hin zu einer verzerrten Wahrnehmung. Sobald man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird (whatever it takes) und die Fiktion damit aufgelöst wird, müsste sich damit auch die Oneitis auflösen. Echte Gefühle. Was soll das Euren Erachtens nach sein, in Abgrenzung zu bloßen Projektionen? Ich stelle mal eine These auf: Liebe gibt es gar nicht. Letzten Endes handelt es sich auch nur bspw. um Projektionen.
  8. ja und - ist "liebe" oder "verliebtheit" nicht auch eine geisteskrankheit?
  9. Klingt ganz nach der hier klassischen LSE-Typisierung. Im Grunde beantwortest du dir die Frage selbst. Was genau möchtest du wissen?