HumanBeing

User
  • Inhalte

    20
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von HumanBeing

  1. Zu Chubakas Frage: Das Ziel sollte doch sein, möglichst natürlich Körperkontakt herzustellen und so auch die "Eskalationsleiter" stetig aufzusteigen und nicht irgendwelche komischen Sprünge dabei zu machen, die dann (nachvollziehbarerweise) als übergriffig wahrgenommen werden. So lange man auf diese Art und Weise eskaliert, kann ich mir schwer vorstellen, dass es als Grabschen rüberkommt, da die Übergänge ja fließend sind und das HB mit jedem Schritt gewissermaßen schon auf den nächsten vorbereitet wird.
  2. Ist auch nen typisches Problem beim Textgame. Grade für eher schüchterne Menschen ist es so viel einfacher - dementsprechend wird dann per Text richtig "rangegangen", was man in dem Maße im echten Leben nie machen würde. Im Endeffekt habt ihr euch im Textgame ne Phantasiewelt geschaffen, in der ihr beide mega-cool und ultra souverän seid und voll dicke und euch schon über Familienplanung unterhaltet und im Date könnt ihr dann beide diesen Erwartungen nicht mehr gerecht werden. Und naja die SMS die du nachher geschrieben hast, war halt echt ne scheiss Idee ;) Von daher wäre mein Rat zusammenfassend: Wenn du doch eh in 3 Tagen ein Date mit ihr hast, dann schreib nicht so viel. Du wirst dich wohl grade noch so lange gedulden können und so nimmst du euch auch nicht die Vorfreude und die Gesprächsthemen.
  3. Ist von den Informationen aus echt schwer zu erschließen. Das einzige, was ich nen Bisschen rauslesen kann (was aber eventuell unabhängig von deinem Problem ist), ist, dass du zu viel an Textnachrichten ruminterpretierst.. Wie viele Kuss-Smileys da drin stehen hat quasi keinen Aussagewert. Eventuell schreibst du auch insgesamt zu viel (du musst einem Mädchen, mit dem du dich drei Wochen triffst nicht jeden Tag aus dem Urlaub ne SMS schreiben) und wirkst zu anhänglich, aber das ist jetzt rein spekulativ. PS: Übrigens ist das hier der falsche Forenteil für deinen Post. Es gibt einen Bereich für konkrete Verführungssituationen. Nutze ihn das nächste mal bitte (und lies dir vorher durch, was du konkret zu Beginn deines Posts angeben sollst).
  4. Ich bin ja etwas aus dem Thema raus... Aber so weit ich es kenne geht ein Freeze nur so lange, bis sie sich wieder meldet o.Ä. ... Denke nicht, dass komplettes Ignorieren für eine halbe Woche oder so sehr produktiv ist, v.a. nicht bei einer 16-jährigen. Meld dich einfach erstmal nicht von dir aus und lass sie in punkto treffen auf dich zukommen. Abgesehen davon gilt halt echt, was schon gesagt wurde, dass man so emotionale sachen möglichst aus seinem SMS-Verkehr verbannen sollte, ergo nicht sehr weitschweifend darauf eingehen sollte. Im Endeffekt sieht sie ja schon bei deiner beleidigten "Ist mir doch egal" Antwort, wie sehr du darauf anspringst. Wenn es dir egal ist, musst du es auch nicht kommentieren - die Geste ist da wesentlich mächtiger.
  5. Zur Gefährlichkeit von Drogen möchte ich noch anmerken, dass man bei Sachen mit denen man noch keine Erfahrung hat lieber vorher auch mal nen Bisschen nach Wirkung und v.a. Nebenwirkungen und Anwendungshinweisen googlen sollte (gibt es ja en Masse im internet). Bei manchen Sachen vergeht einem vielleicht schon dabei der Spaß bzw. man kann sich nochmal überlegen, ob es das Risiko wert ist (z.B. wie schon genannt bei LSD) und man erspart sich mit Sicherheit sehr unangenehme und/oder gefährliche Erlebnisse. Kann sowieso die Leute nicht verstehen, die sich einfach irgendwas einwerfen, ohne zu wissen, wie es wirkt und was genau es macht und wie viel man braucht usw. . Lieber 5 Minuten googlen als 5 Stunden Horrortrip . Und dann sieht man auch, in welcher Relation Alkohol zu anderen Drogen steht, bzw. könnte man dazu jetzt auch neuere Studien nennen, die halt mal wieder zeigen, dass Alkohol und Nikotin halt nicht lega sind, weil sie so ungefährlich sind und alles andere Illegal, weil man nach einmaliger Einnahme sofort zum Junkie wird, der sich in der Gosse prostituiert. Die Drogeneinschränkungen entstanden mindestens zur Hälfte durch wirtschaftliches und politisches Interesse. Mit vielen Illegalen Substanzen ist auch ein verantwortungsvoller Umgang möglich, wenn man nicht an sich ein verantwortungsloser Mensch ist. Muss aber jeder selber wissen, wie weit er zu gehen bereit ist und was er probieren will. Mir z.B. reichen die Erfahrungen mit Gras, Alkohol und Nikotin (wobei letzteres ja eigentlich nur ne Faildroge ist, es ist verdammt schädlich und macht sehr schnell süchtig) und von eher aufputschenden Sachen (Koks, XTC usw.) halte ich eh nichts und von Schmerzmitteln im allgemeinen auch nichts, aber das muss jeder irgendwo selbst wissen. Ich würde nur bei allen Drogen die man nimmt, das eigene Konsumverhalten ordentlich reflektieren (auch grade bei Alkohol).
  6. Beißen wurde noch gar nicht genannt^^
  7. Sehr guter Text, du triffst meiner Meinung nach genau den eigentlich Nutzen von IOIs, grade für Anfänger, sie bringen mehr Selbstbewusstsein und Schwung ins Game =)
  8. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaweesome! Sehr guter Post, gebe dir vollkommen recht!
  9. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber erzähl doch einfach die wahre Geschichte, ist doch wohl nichts worüber du dich schämen musst (oder hab ich das mit der Mensur jetzt total falsch verstanden?) oder? Ich weiß nicht wirklich was du von uns hören willst, ist doch ganz normal von Hobbies zu erzählen und die meisten Sachen, bei denen man sich so verletzen kann, dass es auffällt sind doch erzählenswert genug, als dass man da noch irgendwas dran drehen muss...
  10. Was ist denn euer Problem mit grün? Wirkt irgendwie so, als hättet ihr Angst davor
  11. HumanBeing

    Perlen des Forums

    Kein Wunder, wenn sie dann nicht mitkommt o.O
  12. Warum solltest du nen Freeze-Out machen, wenn sie den KC abblockt?! Entweder: 1. Sie ist nicht attracted, dann bringt ein freeze-out nichts; sie wird sich nicht melden. 2. Sie ist attracted, dann ist es sinnvoller einfach weiterzugamen und halt beim zweiten Versuch den KC zu landen.
  13. Küsst du denn bei 3. mit Zunge? Würde doch schon recht überrumpelnd kommen (je nach attraction^^) und ohne Zunge wäre es für mich kein richtiger KC (hier würde ja auch keiner von euch sagen, dass er nen Typen KCed hat, wenn er mit ihm auf Freundschaft getrunken hat oder?^^). mfg
  14. Ich würde mir einfach nicht über jeden Sch... so viele Gedanken machen, denk nicht so viel nach, mach einfach, überleg _nicht zu viel_ (Selbstreflexion ist ja gut, aber man kann es auch übertreiben) im Nachhinein was gut wäre und passiert wäre wenn und... und was passieren könnte wenn, leb einfach wie so viele hier sagen _im Moment_ IOIs nützen dir nicht viel, zieh einfach dein Ding durch und wenn sie Interesse hat springt sie drauf an und wenn nicht, dann eben nicht, ist deutlich lohnenswerter als sich über eine einzelne Aussage oder eine Geste von ein paar Minuten Stundenlang Gedanken zu machen, ob es jetzt ein IOI war (selbiges gilt für Shit-Tests!!!!).
  15. Ich nenne das gegenseitige Respektlosigkeit. Ja und den Kreis kann man halt nur brechen indem einer von beiden einfach mal über seinen Schatten springt und sich meldet, nur weil der andere mal einmal nicht angerufen hat muss man ja nicht aufs tiefste beleidigt sein und ewigen Groll hegen, dann wartet man einfach nen bisschen ab und meldet sich evtl doch nochmal selber (wenn man denn so viel Interesse hat).
  16. Danke für die Bestätigung in der Hinsicht, nimmt mir ein Bisschen was von der Befürchtung "zu nett" zu sein oder überhaupt mit jeder Nettigkeit was falsch zu machen oder so.
  17. Wie du schon sagst, hast du im Forum verschiedenes dazu gelesen, dementsprechend verschieden werden wohl auch die Antworten hier sein^^ Du hast pro und contra selbst genannt, überlege einfach was für dich überwiegt (z.b. überwiegt für mich tendenziell die Klarheit, ob was geht, weshalb ich jetzt eher nicht so lange fackel wenn möglich), man muss halt immer aufpassen dass man nicht "needy" wirkt, also nicht hinterherläuft, bettelt etc. aber ich denke 3-Days-Rule z.b. ist halt wie die meisten Regeln vor allem vereinfachend, um "Anfängern" von Fehlern abzuhalten, gibt halt einige Regeln in der Richtung, die man wenn man auch brechen kann, wenn man es denn richtig macht und den Sinn der Regel verstanden hat und trotzdem beibehält.
  18. Grade die Notwendigket deines Textes ist doch eher ein Zeichen davon, dass es scheinbar doch noch zu viele gibt, bei denen das Wissen nicht in für sie geeigneter Form ankommt und sie deshalb obwohl ja eigentlich alles schon geschrieben und eindeutig (?) erklärt ist irgendwelche dumm erscheinenden Fragen stellen und es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und ich finde es ist auf jeden Fall so, dass Leute die sich mit PU beschäftigen, das meistens machen, weil sie eben nicht so die Peilung haben und tendentiell vllt auch unreif oder einfach nen bisschen komisch sind.
  19. Habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen sondern nur die ersten 3 oder 4 Seiten, also verzeiht mir bitte wenn sich was doppelt. Ich bin jetzt sicher nicht der Ober-PUA oder sowas, sondern nur stiller Mitleser, möchte mich aber trotzdem mal dazu äußern. Der Fehler, den viele (oder zumindest manche) wohl beim PU machen und den du auch aufzeigst (und scheinbar auch selbst gemacht hast) besteht darin, dass es eben nicht als Persönlichkeitsentwicklung betrieben wird. Du bemängelst z.b. die fehlende Autenzität, die ständigen Gedanken und Zwänge Alpha zu sein und Ähnliches, diese beruhen darauf, dass man das Alpha-Verhalten immitiert. Man ist nicht Alpha, man ist eigentlich bei jedem Schritt unsicher, aber man verhält sich zumindest meistens, als wäre man Alpha. Um ein Beispiel zu bringen: Freundin weint/heult rum etc. --> Man(n) ist dadurch natürlich erstmal verunsichert, will die Situation entschärfen (oder die Schärfe in einer andere Richtung führen ;)), ist mehr oder weniger stark aus dem frame gerissen. Da es jedoch nicht Alpha ist, "entframed" (kann man das so sagen?) zu sein, versucht man halt den Frame um jeden Preis wieder herzustellen, bloß nicht unsicher zu wirken usw. Es kann gut sein, dass man sich dabei dann im Endeffekt schon Alpha verhält, das Alpha-Verhalten also richtig immitiert hat, aber man ist im eigentlichen Sinne nicht Alpha und wie du sagst unauthentisch. Der "richtige Alpha" hätte bereits eine andere Ausgangssituation, das Drama (oder auch berechtige Weinen) seiner Freundin verunsichert ihn nicht, er bleibt souverän und verhält sich dadurch automatisch richtig ohne sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen. Er ist also authentisch und Alpha. Was ich damit sagen will, ist dass es halt 2 Möglichkeiten gibt. 1. Man "zieht das Alpha-Cape an", verhält sich also möglichst Alpha, immitiert das Alpha-Verhalten und hat dadurch vermutlich auch Erfolg, ist aber eigentlich unautenthisch 2. Man wird Alpha, anstatt das Alpha-Verhalten zu immitieren entwickelt man seine Persönlichkeit in Richtung des Alphas, man versucht sich nach und nach Beta-Verhalten abzugewöhnen und achtet gezielt darauf, sich immer mehr zum Alpha zu entwickeln. PS: Finde es übrigens höchst unangebracht und wenig reif den threadersteller zu beschimpfen oder zu verhöhnen, wirft imo ein SEHR schlechtes Licht auf die Community. PSS: Achja du erwähnst häufig noch die fehlende wissenschaftliche Beweislage, dazu möchte ich nur sagen, dass z.b. Freuds Modell der psychosexuellen Entwicklung auch keine wissenschaftlichen Beweise hat (und dabei auf den ersten Blick auch noch ziemlich absurd klingt) aber trotzdem gerne und viel verwendet wird, weil es einfach funktioniert.