-
Inhalte
15 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber gruft77
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
885 Profilansichten
-
Nochmal deutlich mit ihm reden und wenn das nicht hilft mehr Distanz wahren, weniger reagieren, usw. Das ist die kühle Variante, die ich öfter auch schon angewandt habe, die aber bei beiden kein gutes Gefühl hinterlässt und die Freundschaft beenden kann. Manchmal geht es nicht anders. Die Alternative ist, du kümmerst dich zusätzlich zu dem ersten Schritt (klare Worte an ihn richten) mit ihm darum, warum er grade so eine Klette ist, keine Alternativen hat und was bei ihm los ist. Wenn du Zeit und Nerven dazu hast, was gute Freunde haben sollten, dann kümmer dich darum. Und falls er da beratungsresistent ist (gibt es leider öfter) oder es nicht besser wird, kannst du immer noch den harten Schnitt machen.
-
Sehr hilfreich, danke. Vor allem an Alt. Mobilni, deine Beschreibung trifft leider überhaupt nicht zu, weder angepasst noch Mitläufer. Zumindest auf den ersten Blick. Es bringt mich aber ins Grübeln, dass du diesen Eindruck von mir gewinnst. Werde mal drauf achten.
- 7 Antworten
-
- inner game
- respekt
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das bisher bei 80% meiner Freundschaften (vor allem zu Frauen) aufgetaucht ist. Ich habe Probleme, von meinen Freunden ernst genommen zu werden. Bei neuen Bekanntschaften ist es anfangs kein Problem, ich bekomme Respekt, meine Meinung wird geachtet und nachvollzogen. Nach einiger Zeit erledigt sich das bei den meisten und sie verstehen (z.T. absichtlich, z.T. aus Dummheit oder weil sie sich keine Mühe geben) meine Positionen nicht, stellen sie als lächerlich da. Auch sonst habe ich bei Freundschaften das Gefühl, dass ich es bin, der den Kontakt zu den Anderen sucht, nicht umgekehrt. Ich fühle mich sehr abhängig von sozialen Kontakten und verhalte mich auch dementsprechend. Im Prinzip ist mir mehr oder weniger klar, warum ich von denen, die das mitbekommen, nicht ernst genommen werde. Auch bin ich jemand, der eher schnell Vertrauen zu anderen findet und denen dann uneingeschränkt viele innere Vorgänge erzählt. Gedanken, Probleme, Wünsche, Ideen, ... Ich glaube, dass ich das vielleicht zu oft tue. Zu ungefiltert. Dass zu viel Redundantes in meinen Äußerungen steckt, so dass viele gar nicht mehr genau hin hören. Wie kann ich daran arbeiten? Habt ihr Bücherempfehlungen? Mindsets? Wie auch immer ihr es nennt? Was wäre der Ansatz?
- 7 Antworten
-
- inner game
- respekt
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ich glaube, dass nicht Daygame an sich das Problem ist. Frauen lieben es, wenn sie auf der Straße angesprochen werden, auch wenn es nicht perfekt ist und es nicht ihr Traummann ist. Ich kenne aber auch das Gefühl des Threaderstellers und ich denke es liegt daran, dass man mit diesem Zweck aus dem Haus geht und sogar noch den Weg in eine fremde Stadt extra dafür auf sich nimmt. Wenn man Daygame übt, ist es kein spontanes Ansprechen, weil man bei seinen alltäglichen Geschäften einer interessanten Frau über den Weg läuft, sondern man ist nur auf dem Weg von einem Mädel zum Anderen. Meines Erachtens geht es in so einem Fall auch weniger um das Mädel, sondern darum, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Ich sehe geplantes Daygame als Mittel zum Zweck um sich an das Ansprechen zu gewöhnen. Es ist für mich nicht das Mittel zum Zweck, um wirklich eine interessante Frau zu finden.
-
Flirt über Semesterferien retten
gruft77 antwortete auf gruft77's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Jop, im Prinzip hab ich die Antwort befürchtet. Habe nur die Befürchtung, dass die bis hier mühsam und kleinschrittig aufgebaute Attraction in den zwei Monaten flöten geht. -
Liebe Gemeinde! Wie stelle ich es geschickt an, den Kontakt mit nem Mädel über die Semesterferien aufrecht zu erhalten, mit dem ich bisher über flirten, IOIs austauschen und Berührungen (ohne Küssen) nicht hinausgekommen bin? Wir kommen aus weit entfernten Städten. Eventuell kommt sie in den Ferien in meine Heimatstadt, unabhängig von mir. Habe bisher nicht eskaliert, obwohl vor ihrer Abreise quasi unser erstes Date war und ich einfach ma hätte machen müssen. Das alte Thema. Ideen? Auf WhatsApp alle paar Tage hin und her schreiben ist homosexuell und führt mich sicher nicht zum Ziel. Schreibet und helfet!
-
gruft77 hat jetzt Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung, Wahre Männerfreundschaft, Alkohol als Problem und und 1 anderes Mitglied abonniert
-
Yo! Ich hatte immer wenig männliche Freunde, das hat sich im letzten Jahr etwas geändert, jetzt bin ich in ner neuen Stadt und die besteht quasi nur aus Mädels. Zum Gamen wunderbar, aber ich finde gute Freundschaften, ne feste Crew, gehören zum Dasein eines Mannes dazu. Und sich hier sowas aufzubauen ist wirklich schwer. Wie lerne ich Männer kennen, die ähnliche Interessen haben, nicht in ihrer AFC-Welt gefangen sind und mit denen ich auch wirklich was anfangen kann? Zu Männern ne Verbindung aufzubauen fällt mir schwerer als zu Frauen. Habt ihr Ideen, wie läuft das bei euch? Beste Grüße, gruft
-
Jo, da sind schon viel gute Hinweise dabei. Besonders gut gefällt mir die Idee: "Kein Alkohol bei schlechter Laune und nur in Gesellschaft". Mein Plan bis Silvester nichts zu trinken, bleibt auf jeden Fall bestehen. Es fällt erstmal nur schwer, da die anderen da schön Druck machen, bzw. es einfach dazugehört auf Partys. Nach Silvester erscheinen mir oben genannte Regeln sinnvoller als meine Alle-2-Wochen-Regel. Danke!
-
Jep, guter Punkt mit dem: "wie gehts nach Silvester weiter". Auf Filmriss-Level bin ich noch nicht, aber mir ist es definitiv zu viel. Ich werde es jetzt erst mal bis Silvester machen und dann sehen, wie das funktioniert und vielleicht hab ich bis dahin auch keine Lust mehr auf Alkohol. Falls doch, was wahrscheinlich ist, geb ich mir ne Grenze von höchstens alle zwei Wochen. Obwohl das auch der falsche Weg sein kann, wenn ich die zwei Wochen dann nur daran denke, wann ich endlich wieder was trinken darf. Auf das neue Jahr ;) Danke Kolibri-Maki übrigens für den Hinweis mit den Leuten. An denen liegt es nicht, zumindest verführen sie mich nicht zum Trinken. Aber generell ein anderes Programm für die Abende zu entwickeln scheint mir ein guter Ansatz zu sein.
-
Hallo meine Lieben! Ich bin Alkoholtrinken nicht gewohnt. Ich habe relativ spät damit angefangen und da auch erst mit Whisky, des Geschmackes wegen. Zum ersten Mal betrunken war ich vielleicht vor nem Jahr (22 Jahre alt). Jetzt in der neuen Stadt mit dem neuen Studium trinke ich mehr als ich es von mir gewohnt bin, bin sicher einmal die Woche sehr betrunken und habe das Gefühl, dass nur die Abende gut werden können, an denen ich auch Alkohol getrunken habe. Ich merke, dass ich immer mehr Gewissensbisse habe, wenn ich Sonntags dann wieder runterkomme. Mein Vorsatz ist jetzt erstmal bis Silvester keinen Alkohol mehr zu trinken. Wie sieht es bei euch aus? Es geht mir nicht um "Game+Alkohol". Generell möchte ich von euch wissen, woher ihr wisst, dass ihr es mit dem Alkohol im Griff habt. Beste Grüße, gruft
-
Nee, Kinder, will's ja nicht kaufen. Soviel Geld liegt nicht auf der Fensterbank. Hab gehofft, jemand hätte sich das gegeben und könne mir ein paar Sachen draus verraten.
-
Hi! Hat jemand von euch schon die Girlfriend Sequence von Tom Torrero von daygame.com ausprobiert? Das Programm ist schweineteuer, aber was sie versprechen ist (natürlich) sehr verlockend. Im Promovideo fand ich schon ein paar hilfreiche Tipps und ich würde sehr gerne noch den Rest erfahren, aber 140 Euro für Videocontent...come on. Kann mir jemand mehr über die Girlfriend Sequence erzählen? Beste Grüße, gruft P.S. Gehört glaub ich in ein anderes Subforum, da darf ich noch nicht posten, sorry.
-
Ich habe das Problem, dass ich gerne mal zu arrogant oder zu frech bin bzw. nicht damit umgehen kann, wenn ich das gesagt bekomme. Vor kurzem wieder das Beispiel, im Club, blonde HB8 tanzt in meine Richtung, ich ziehe sie etwas mit ihrem Outfit auf, ihre großen Augen und ihre Körpersprache verraten, dass es ihr gefällt. Dann schaffe ich aber nicht den Umschwung und am Ende wird es mehr ein Neg-Battle zwischen uns als irgendwas anderes, bis sie dann meint: "Was bist du eigentlich so super arrogant?" Mehr als ein Grinsen und ein langer Blick in ihre Augen war von meiner Seite nicht drin. Ein Beispiel aus einer Reihe von Beispielen, wo es ähnlich läuft. Ideen? Wie krieg ich die Kurve vom frechen Opener zu nem Flirt, der nicht zu sehr auf "Beleidigungen" aufgebaut ist? Ich verhalt mich im Endeffekt ja nur so, weil mir nichts besseres einfällt. Vielleicht ist das Problem auch, dass ich nicht dran anknüpfen kann, wenn sie mein Verhalten benennen.
-
Liebe Mitstreiter im Kampf der Liebe! Ich werde häufig angesprochen, weshalb ich im Ansprechen selber kaum Übung habe. Starke AA. Vor dem Ansprechen laufen mir häufig Gedanken wie: "Oh nein, dann hab ich sie den ganzen Abend am Hals." "Ich will eigentlich nicht zu ihr nach Hause." "Was sag ich eigentlich zu ihr, nachdem wir getanzt haben? Oah, was ein Stress." Klar, mein Kopf spielt mir üble Streiche, damit ich mir meine Ansprechangst nicht eingestehen muss. Habt ihr irgendwelche Mindsets, Mantras, Frames im Repertoire, die mir in so ner Situation das nächste Mal helfen? Beste Grüße, (wie heiß ich denn hier) gruft77.
-
Inwiefern hat der Geschmack einer Frau eine Wichtigkeit im Game
gruft77 antwortete auf Zukunft's Thema in Anfänger der Verführung
Mark Manson hat das in seinem Models doch wunderbar erklärt und damit letztendlich aber auch was gesagt, was mir meine Oma schon hätte sagen können. Es gibt Mädels die finden dich direkt super (mehr oder weniger sure-shot), welche die dir neutral gegenüber stehen (hier kommt dann dein "Game" ins Spiel) und welche, die einfach kein Interesse an dir haben. Und wenn du noch so viel Push-Pull anwendest. Ich finde das auch sehr entspannend, so muss ich nicht alles auf mein fehlendes Game schieben, wenn ich von vornherein keine Chance bei einer Frau hatte. Achja, und das muss nichts mit Aussehen zu tun haben. Da gibt es hier ja schon genügend Gegenbeispiele. Es kann deine Art sein, deine generelle Sicht auf die Dinge, du erinnerst sie zu sehr an ihren Stiefvater, whatever. Kümmer dich um dein Game, mach das Beste aus dir; geh trotzdem davon aus, dass es nicht die Fähigkeiten gibt, um jede attraktive Frau auf dieser Welt für dich zu gewinnen.