StevieX

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von StevieX

  1. (...)"der Gedanke ist der Vater aller Dinge! Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes. Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch."(...) (Link)
  2. @creal: danke, das ist doch mal eine einigermaßen brauchbare antwort
  3. Lol, der Threadtitel sagt es. Besagtes HB in Beziehung mit Mega-Afc."Begründete" Oneitis, ich will sie und die Chancen stehen gut...Attraction von Anfang an vorhanden, kontinuierlich gesteigert, sie 2-3 mal gewaltig beeindruckt, sie hat Gefühle entwickelt, ich habe es übertrieben, sie zu sehr bedrängt, hängt an ihrer Beziehung... Nun blockt sie mich komplett, geht mir konsequent aus dem Weg... Zu meiner Frage. Wie sieht es mit den Wertvorstellungen einer solchen Frau aus? Kann man das irgendwie verallgemeinern? Status, Reichtum & Sicherheit? Romantik & Leidenschaft? Brauchen "solche" Frauen viel Aufmerksamkeit in einer Beziehung?
  4. Danke für die netten antworten. Da ich von einer Oneitis spreche, könnte man davon ausgehen, dass ich das problem erkannt habe. Zudem beschreibe ich sie als lse ld...da habe ich natürlich auch keinen bock drauf...aber ich sehe potenzial in ihr, ein potenzial welches sie mit ihrem jetzigen partner niemals ausschöpfen kann...und ich glaube auch nicht, dass dieses lse ld in stein gemeisselt ist (entgegen anderen behauptungen). Und ja, ich war zu needy."game kalibrieren"und so, ich dachte, sie würde drauf stehen. Nun bin ich schlauer Aber darum ging es mir nicht mit diesem thread. Kann vielleicht noch jemand was konstruktives zu meinen fragen sagen?
  5. Pu hat viel mit einigen grundlegenden "Mechanismen" zu tun. Begriffe wie "Inner Game", "Frames" und die psychologischen Aspekte...Das Wissen um diese "Dinge" bringt natürlich den ein oder anderen Vorteil mit sich...Und ist widersprüchlich zur angedachten sozialen Konditionierung...