liquid888
User-
Inhalte
23 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
1
Ansehen in der Community
12 NeutralÜber liquid888
-
Rang
Neuling
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Aufenthaltsort
NBG
-
Ach Mist, hab nicht mehr ins Forum geschaut.
-
Also wir haben noch 3 Plätze frei. Das Ding ist, dass wir mindestens zu 4. sein müssen damit das Paket nicht verfällt. Ich muss die Namen vorab ans Planet schicken. Hat noch jemand bock?
-
Hey zusammen, hab für diesen Samstag 12.04. ein VIP Paket im Planet und von meinem Bekanntenkreis hat die Woche keiner Zeit und oder Bock. Es gäbe also noch 4 mal freien Eintritt und insgesamt 40€ zum versaufen. Hat jemand Interesse? Wo sind die Leute, die einen Wing suchen ;) ?
-
Personal Development ;) Vielleicht wird es Sektenähnlich. Mal sehen, bin noch unentschieden.
-
Viel gefährlicher.
-
Hey zusammen, ich plane ein Experiment im Bereich Personal Development, das in einer online Gruppe stattfinden soll. Alle Teilnehmer treffen sich online um Erfahrungen auszutauschen. Das Experiment ist nicht ganz ungefährlich. Tatsache. Könnte aber euer Game und Leben insgesamt verändern. Wer Interesse hat, schreibt mir ne PN. Bestes, Liquid
-
Club oder Streetgame?
-
Ach verdammt. Ich war letztens um 14:00Uhr da und hab niemanden gesehen. 14:30 wärs gewesen...
-
Bei erstem Date: Kein KC trotz emotionaler Bindung
liquid888 antwortete auf -Raab-'s Thema in Strategien & Techniken
Ich glaub, der SOI ist das, was dir fehlt. Sag ihr sowas wie: "du bist nicht nur sexy, sondern auch ne tolle Gesprächspartnerin." (1 zu 1 aus dem Thread zur Juggler Method geklaut) Reiß paar versaute Witze und geh auf ihre Reaktion ein. "Gefällts dir wohl versaut zu sein^^". Immer freundlich, immer lustig, aber in Richtung Sexualität eskalieren. -
Hey Leute, ich wär mal dabei in Nürnberg. Seid ihr kommenden Samstag 04.01. am Start?
-
Ah jetzt weis ich was in dem Diagramm fehlt. Danke ulbert.
-
Challenge accepted.
-
Das könnte klappen. Im Windschatten von Mutter Natur.
-
Es gibt seit je her die Versuchung auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Sicherlich seit es Züge gibt. Wenn man so etwas tut, ist man ein Trittbrettfahrer. Dieses Wort kommt tatsächlich aus dem öffentlichen Nahverkehr. Um das Besteigen von Straßenbahnen zu erleichtern, wurden...ist ja auch nicht so wichtig. Worum es geht ist, dass der Trittbrettfahrer ziemlich gut unterwegs ist. Er reist passabel, mit hoher Geschwindigkeit und jemand anderes trägt die Kosten. Das selbe Prinzip kann man in anderen Bereichen des Lebens anwenden. Unternehmen machen das Tag für Tag und nennen diesen Plagiarismus „Best Practice“. Schöne Umschreibng dafür, dass man einem anderen Unternehmen die Idee geklaut hat und nun damit selbst Gewinne erzielt. Wenn es in so vielen Bereichen funktioniert, warum sollte es nicht auch beim PU klappen? Streng genommen, ist die Trittbrettfahrer-Taktik eine Erweiterung der Peacock-Theorie. Man schmückt sich mit Federn, die einem aber gar nicht gehören. Also wie wenn man einen rosa Cowboyhut trägt, den man aber geklaut hat. Oder so ähnlich. Der Opener beruht genau auf dieser Überlegung. Du schmückst dich mit den Marketinganstrengungen eines Unternehmens. Beispiel: Zalando. Ich habe ein Zalando Paket für meine LTR zur Poststelle zurück gebracht. Hin- und Zurückschicken ist da ja kostenlos. Das Überraschende: auf dem Weg zur Post wurde ich von drei Frauen angekreischt. Mit dem typischen Zalando-Schrei und einem Lachen im Gesicht. Beim ersten Mal bin ich erschrocken und habe meine evolutionär bedingte Fluchthaltung eingenommen. Nichtsdestotrotz kann man auf dieser Idee aufbauen. Nimm etwas das für Frauen interessant ist und eine, durch Werbemillionen eingespeiste, Reaktion garantiert. So wie eben das Zalando Paket. Welche weiteren Opener nach diesem Konzept fallen dir noch ein?
-
Natürlich ist so etwas menschlich solche Gedanken zu haben. PU kann so etwas höchstens kaschieren - cooles Leben, Abwechslung, Beschäftigung, Alternativen und co. Aber was du da andeutest, wenn sich dann doch OneItis like die Gedanken nur noch um sie drehen - ist eine Eigenschaft die uns alle inne wohnt. Wir Menschen bauen "Bindungen" auf. Es ist ganz natürlich. Wie Satsang mal schrieb: wenn du einen Stein aus einer Kiesgrube nimmst und diesen Stein eine halbe Stunde lang in der Hand hälst, dann wirst du zu diesem Stein eine andere Beziehung haben, wie zu all den anderen Steinen. That's how we work. Und sobald solche Bindungen "gebrochen" werden, fühlen wir uns meistens nicht gut - z.B. nach einer Trennung, wenn sie Schluss macht. Loslassen ist nicht einfach - insbesondere wenn man sich all dessen gar nicht bewusst ist was da vor sich geht. Dann kann einem das Leben schonmal ganz schön ficken. Das passiert alles unabhängig davon ob so etwas wie PU existiert oder nicht. Eng verbunden ist damit natürlich unser Bedürfnis nach Liebe/Zuneigung - nenn es wie du willst. Du kannst dir bestimmt gut vorstellen, was passiert, wenn man dieses Bedürfnis (unbewusst) nur auf DIE EINE abwälzt. Hier im Forum nennt man dass dann OneItis. Und dieses Kaschieren mit den Heilmethoden a la ein interessantes Leben zu führen wirkt dann bei vielen relativ gut. Aber eben auch nicht bei jedem. Insbesondere bei denen nicht, die mit sich selbst nicht so im reinen sind - oder kurz gesagt die sich selbst nicht genug lieben. Ich weiß ja gar nicht warum du diese "Rückfrage" gestellt hast. Ich dachte eigentlich, dass dein Text ironisch gemeint war Aber prinzipiell würde ich folgendes noch hinzufügen: "negative Gefühle/Gedanken" tauchen immer auf. Ob jetzt wie in deinem Beispiel wegen ihr oder weil das Wetter kacke ist. Am hilfreichsten ist es mMn sich nicht gegen diese Negativität zu wehren - denn sie ist ja sowieso teil des Lebens, besser gesagt von dir ! Ein bewusstes Annehmen finde ich ist da viel hilfreicher - annehmen und sich sagen: es ist ok. Damit raubt man der Negativität quasi den Nährboden. Dann ist man auch eher bereit sich wieder anderen Dingen zu widmen und sich nicht in eine negativ-Spirale ziehen zu lassen. Platt gesagt: schenke dem Negativen keine Aufmerksamkeit und es wird dich nicht kümmern. Noch besser wäre es sogar ganz mit dem bewerten aufzuhören - alles in Schublade positiv, negativ einzuordnen Na ist schon ironisch gemeint und entspricht auch nicht meiner Situation aktuell. Es geht aber mehr um die tiefere Frage, inwiefern solche Gefühle nicht akzeptiert werden sollten und ob PU dem entgegensteht.