-
Inhalte
127 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Siege
1 -
Coins
0
resistence gewann den letzten Tagessieg am September 19 2015
resistence hatte den beliebtesten Inhalt!
Ansehen in der Community
64 NeutralÜber resistence
-
Rang
Herumtreiber
Letzte Besucher des Profils
-
Da mich noch jemand angeschrieben hatte, schreibe ich hier erneut mal was. Kurzes Update: Auf ihre E-Mail hatte ich nicht mehr geantwortet also war seit einem Monat kein Kontakt mehr. Weder von ihr, noch von mir. Ich habe viele, viele neue Sportarten an der Uni angefangen aber da baut sich ein neuer Social Circle natürlich erst langsam auf. Eigentlich bin ich jeden Abend ausgelastet nur das erste und zweite Wochenende waren schon hart weil ungewohnt. Es geht mir mal besser, mal schlechter. Ich denke das ist normal nach vier Jahren. Jetzt sind es heute genau vier Wochen auf den Tag, ich bin gestern am Donnerstag mal allein um die Häuser gezogen aber das war (noch) nicht so der Hit. Hab dann danach bei ihrem Facebook vorbei geschaut und sie hatte exakt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei ihren Beziehungsstatus von vorher "keine Information" auf "Single" umgestellt. Jetzt spielt mein Kopf verrückt sie hätte die vier Wochen auf mich gewartet und es war alles nur ein großer Shittest wie bei der ersten Trennung. Auch damals trennte sie sich, schrieb sie hätte mich sehr geliebt und blah, blah aber wir haben dann doch noch einmal telefoniert und ein paar Tage später rief sie dann unter Tränen an sie wolle die Beziehung noch und wünsche sie eigentlich nur ein kleines Zeichen von mir. Damals war es ein gigantischer Arschtritt an mich und die Beziehung lief besser vorher für die nächsten 2,5 Jahre. Sie ist ein wahnsinnig gefühlsbetonter Menschen und lädt ihre Gefühle einfach ab ohne nachzudenken und das Gegenüber soll dann damit klarkommen. Ich bin jetzt drauf und dran sie noch einmal anzurufen oder ihr zu schreiben. Natürlich weiß ich es vermeintlich besser, Frame halten, Kontaktsperre halten usw. aber ich find es eben auch hart schrecklich sich nach fast vier Jahren nicht vernünftig zu verabschieden oder ausgesprochen zu haben.
-
Ich glaube ich muss an dieser Stelle kurz etwas klarstellen. An keiner Stelle habe ich ein schlechtes Wort über sie geschrieben, noch ihr etwas unterstellt oder nachgesagt. So kommuniziere ich auch nicht über sie mit Bekannten. Ich verspüre auch keine Wut auf sie. Ich bin mir nur sicher, dass ich dieses Verhalten nicht verdient habe als Kumpel "gehalten" zu werden. Natürlich war es respektvoll mir es persönlich zu sagen und sicherlich nicht leicht für sie. Sie hätte mir ja auch einfach eine SMS senden können. Das verstehe ich schon. Dennoch möchte ich ihr nicht schreiben und mich dafür "bedanken". Es hat mir trotzdem den Boden unter den Füßen weggezogen. Und sie wird es auch schon länger gewusst haben bzw. sich länger damit beschäftigt haben als ich. Sie hätte es mir ja auch am Donnerstag auf neutralem Boden eröffnen können. Da freute sie sich aber wie ein Honigkuchenpferd mich zu sehen und es war - gefühlt - wie immer. Händchen halten, Kuss, Umarmung usw. Am Freitag lies sich sie dann nicht mal mehr umarmen und schrie als ich sie umarmen wollte. Sie hat mir gesagt wie sich fühlt und wo ich in ihrem Leben stehe. Das nehme ich durchaus ernst. Sie wollte sich eben nochmals verabschieden und eine Umarmung haben. Danach war mir aber nicht in dem Moment. Die E-Mail, was hätte ich darauf antworten sollen? Wie Mobilni schon schrieb, ich sehe da auch keine "Manipulation" drin. Es spiegelt quasi unseren sehr respektvollen Umgang über die vergangenen Jahre wieder. Es war ungemein harmonisch. Fest steht aber auch: Sie hat sich rückblickend über Monate systematisch ein paralleles Leben aufgebaut. Ein spannenderes Leben in dem ich sehr bald nicht mehr eingebunden war. Sätze wie "ich treffe mich mit meinen Freundinnen" waren ein Signal weil ich in der Planung bereits keine Rolle mehr gespielt habe. Das andere Leben war kein gemeinsamer Urlaub mit mir sondern eines mit Ausgehen mit Freundinnen, ihren Sport wieder anfangen und sich gleichzeitig von meinem Freundeskreis entfernen weil er wohl zu "langweilig" geworden ist. Sie hätte eben auch sagen können: Du, mit unser Beziehung stimmt etwas nicht, wollen wir nicht etwas ändern? Natürlich ist das auch sehr viel verlangt aber eine Routine zwischen uns war, dass wir uns gegenseitig regelmäßig in einem vertrauten Moment fragten ob alles okay zwischen uns ist. Ob einer von uns Wünsche hat, Probleme sieht oder wie man sich fühlt.
-
Da mich auch persönliche Nachrichten erreichten und ich denke es besteht Interesse daran würde ich gerne, mit Erlaubnis der Moderation, ein kurzes Update nachreichen. Kurzes Update: Habe vorhin beim Frühstück gesehen, dass sie mir bereits gestern noch eine E-Mail geschrieben hatte. Zeitlich direkt nach dem ich ihre Wohnung verlassen hatte. Die E-Mail besteht aus drei Absätzen. Im ersten Absatz schreib sie, sie hätte nicht den Mut gehabt etwas zu sagen, hätte ihre Gefühle versucht zu verdrängen aber wurde letztendlich eingeholt. Im Zweiten bedankt sie sich für alles und erwähnt erneut wie sehr sie mich geliebt hat, sich eine gemeinsame Zukunft gewünscht hätte und nie gedacht hätte es würde soweit kommen. Im Dritten steht dann, dass sie keine Antwort auf ihre E-Mail erwartet und "Aber für die Zukunft möchte ich dir sagen, dass du dich gerne melden kannst. Egal wann oder warum". Deine __________________
-
An dieser Stelle einen großen Dank für den ganzen Zuspruch. Bedeutet mir was. Danke! Kurzes Update: Sie rief dann doch noch zurück, noch vor 11 Uhr in der Früh. Wir wussten beide nicht so recht was wir sagen sollen also fragte ich ob sie zu Hause wäre und ob kurz mit den Sachen rumkommen könnte. Sie bot an die Sachen auch bei mir abzuholen, sprich sie kommt in meine Wohnung. Wollte ich aber nicht. Irgendwie wollte sie das Gespräch dann am Leben halten aber musste auch weinen also sagte ich bis gleich. Bin dann dort hin. Glaube sie war schon etwas geschockt weil ich ihr direkt an der Tür eine große Box mit ihren Sachen gab. Bat dann höflich um Einlass und wir sind in ihr Zimmer. Zu sagen wussten wir beide nichts. Sie schaute konsequent weg und auf den Boden. Hab dann aus meiner Tragetaschen ihre restlichen Sachen ausgepackt. Habe dann noch erwähnt wie es mir eigentlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat und ihr dabei in die Augen geschaut. Sie meinte es tut ihr leid und es wäre so wie es den Tag vorher sagte. Ich bin dann raus aus dem Zimmer. Aber Kommando stop. Wir hatten es mit den Schlüssel vergessen. Sie gab mir dann meinen Schlüssel und dabei zitterte ihre Hand wie bei einem Krampf. Ich bin dann einfach zur Haustür. Schuhe angezogen, Hand auf der Türklinge. Ich hab die Tür dann etwas geöffnet und wieder geschlossen. Sie schaute mich die ganze Zeit an mit großen Augen, schluchzte. Dann streckte sie beide Arme vom Körper und wollte wohl eine Umarmung zur Verabschiedung aber danach war mir nicht. Ich sagte dann das möchte ich nicht mehr. Sie nickte. Ich sagte leb wohl und sie auch. Ich schloss die Tür.
- 84 Antworten
-
- 10
-
Danke Helmut für deine Worte und deinen Zuspruch. Ein Beispiel: Mein einziger Opa wurde vor sechs Wochen beerdigt. Nach der Beerdigung habe ich direkt an einer Gruppenpräsentation fürs Studium weiter gearbeitet. Mit vier Damen mussten wir ein Thema ausarbeiten. Von 17 Uhr bis 21:30 Uhr ging ich zusätzlich noch arbeiten im Nebenjob. Ich war bis 2 Uhr in der Nacht wach und am Feintuning der Präsentation an dem Tag. Am nächsten Tag um 7 Uhr aufgestanden und als wir präsentieren mussten, meinte der Prof nur: Resistence, seid ihr startklar? Dann stehe ich auf. Hinter mir die vier Mädels und vor dem versammelten Hörsaal stehen dann die Mädels wieder hinter mir. Ich übernehm Verantwortung und stell mich vor sie weil ich denke ich weiss wie es am besten geht. Dafür sitz ich aber auch eben die Nacht davor bis 2 Uhr in der Nacht am Rechner. Wir lieferten die beste Präsentation, ich konnte das Modul mit 1,0 beenden. Nach der Präsentation setze sich eine weibliche Kommilitonen zu mir und gratulieren mir. Mit ihr hätte ich sofort ein Date ausmachen können. Sofort. Ich komme aus einer armen Familie. Ich bin der einzige an einer Uni und ich arbeite verdammt hart um mein Lebensziel zu erreichen. Ich bin nicht perfekt. Niemals! Aber ich bin auch nicht so verkehrt.
- 84 Antworten
-
- 15
-
Kurzes Update: Wollte ihr eben ihre Sachen bringen und Dinge wie Wohnungsschlüsse und Geld klären. Ich will so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen. Sie ging aber nicht einmal ans Telefon. Glaube sie entledigt sich mir wie grad wie etwas überflüssiges was noch an ihrem Bein hängt. Nur weg damit.
-
Moin Moin Gents, kurz die Details: Dein Alter (30)Ihr/Sein Alter (29)Dauer der Beziehung (4 Jahre)Art der Beziehung (Monogame)Probleme, um die es sich handelt (sie beendet die Beziehung wohl aus 'dem Nichts')Fragen an die Community (Ratschläge) Also, wir sind seit fast vier Jahren ein Paar. Es begann alles mit einer Fernbeziehung zwischen Berlin und Kiel. Wir lernten uns klassisch beim Ausgehen kennen, ich sprach die Dame damals an. Nach gut 1,5 Jahren waren wir für ein paar Wochen getrennt. Sie hatte die Beziehung beendet weil es viel Streit gab und ich sie auch etwas vernachlässigt hatte. Sie hatte gehofft ich würde auf Knien bitten es wäre nicht aus. Passierte nicht sondern ich brach den Kontakt sofort ab. Wir schrieben uns dann peinliche E-Mails, telefonierten letztendlich wieder. Und sie wollte es erneut versuchen. Fast forward 2,5 Jahre. Diese waren eigentlich wie im Bilderbuch inkl. Urlaub usw. Sie zog vor einem Jahr in meine Stadt, fand Arbeit und baut sich so ganz, ganz langsam hier einen Freundeskreis auf. Sie schmiedet Pläne für eine gemeinsame Wohnung und es war ihre Idee vor ein paar Wochen ein gemeinsames Sparkonto für unsere große Reise nach Australien anzulegen. Die Reise nach Aussie ist ein großer Traum von mir und nach Wohnungen haben wir auch schon gesucht und einen Termin ausgemacht ab wann wir unsere kündigen wollten. So in vier Monaten. Fast forward auf heute. Sie war übers Wochenende auf einem Festival mit Freundinnen. Das erste mal in vier Jahren machte sie quasi etwas ohne mich am Wochenende. Das Wochenende vorher lagen wir noch im Bett zusammen, sprachen über die mögliche Wohnungseinrichtung und als sie am nächsten Morgen früher los musste, deckte sie mich noch liebevoll zu. Sex war eigentlich auch okay in der letzten Zeit, eigentlich jedes zweite Mal wenn wir uns gesehen haben und es ging mal von mir aus, mal von ihr aus. Diese Woche war ich dann stark krank und sie brachte mir am Dienstag um 21 Uhr nach ihrem Sport (sie fing mit Sport vor zwei Wochen an) noch Suppe vom Supermarkt. Fand ich klasse. Am Donnerstag (also gestern) trafen wir uns erneut. Ich war nicht so gut drauf weil ein Elternteil von mir mit einer sehr, sehr schweren Krankheit diagnostiziert wurde. Es werden harte Zeiten. Habe ich ihr auch nach 30 Minuten gesagt und dann wurde ich natürlich auch liebevoll getröstet. Danach Smalltalk und Ihre Freundinnen vom Festival wären nächstes Wochenende bei uns in der Stadt weil eine Geburtstag hätte. Ich fragte dann ob ich mitkommen wollte weil es ja Ablenkung wäre. Erst meinte sie es wäre eine gute Idee weil von einer Freundin auch der Freund dort wäre und der auch wie ich Motorradfahrer ist. Später fragte sie dann ob ich wirklich, wirklich kommen möchte. Wunderte mich. Der Abschiedskuss war dann auch anders als sonst. Gefühlt. Heute kommt sie zu mir unter Tränen durch die Haustür und lies sich erst gar nicht berühren. Wir müssten reden. Sie glaubt sie liebe mich nicht mehr. Sie hätte den Gedanken bereits seit einem Monat und seit gestern wüsste sie es eben weil es "klick" gemacht hätte. Es würde ihr "leid tun". Natürlich völlig sinnloses Gelaber von einer Frau. Habe dann gesagt ich will allein sein. Sie ging auch zur Tür und fragte ob sie mir bereits meinen Wohnungsschlüssel geben soll. Ich meinte das eilt nicht, immerhin werden wir ja unsere Sachen aus den beiden Wohnungen bringen müssen und das finanzielle klären wegen dem Sparkonto. Sie sagte dann ob ich mich nicht einmal verabschieden will worauf ich nur zur Tür ging, sie anschaute und es dabei beließ die Tür zu öffnen. Jetzt fühl ich mich ziemlich vor dem Kopf gestoßen. Bin auch wütend. Aber hab wohl eh noch gar nicht realisiert was da gerade passiert ist. Habe aber bereits ihre Sachen in einen Kartoon und eine Tasche gepackt und wollte ihr die morgen vorbei bringen ohne großes Drama. Oder was meint ihr? Lieben Gruß an alle. Keep your head's up.
-
Wieso lassen eigentlich so viele Members sich hier in das Handy schauen? Lasst ihr euch auch im Mail- oder Facebookaccount lesen? Für mich völlig unverständlich. Mein Handy ist meines und das bleibt es auch. Da hat sie die Finger von zu lassen aber im Gegenzug respektiere ich auch ihr Handy, ihren Laptop usw. Die Dinger rühre ich nicht weil es mich, in meinen Augen, nichts angeht. Und ehrlich gesagt Interessiert es mich auch nicht was sie mit ihren Freundinnen schreibt, dafür sollte eh genug im eigenem Leben los sein.
-
Ist jetzt Schluss? Kurze Einschätzung gefragt..
resistence antwortete auf new93's Thema in Beziehungen
Vier Wochen sind ein Witz. Vier Wochen sind keine Beziehung. Das ist noch eine Affäre, wenn überhaupt. Konzentriere dich auf dich und dein Leben! -
Du sollst dir ein Leben besorgen, ein eigenes! Du machst dir bereits jetzt einen Kopf darum wie du reagieren sollst wenn sie sich meldet.Du bist noch gar nicht dafür bereit, null. Leb dein Leben. Geh Fallschirmspringen! Um deine Frage zu beantworten: Du kennst deine Freundin besser als wir alle. Hat sie viel in der Beziehung investiert? Schätze ihren Invest richtig ein und handle entsprechend. Eine SMS mit "Hallo, heute ist schönes Wetter" ist nichts.
-
LTR Schluss, sie sucht das Gespräch und jetzt DAS?
resistence antwortete auf emerge's Thema in Beziehungen
Gamen oder nicht gamen, das ist die Frage. Oder? -
Du kennst deine LTR besser als wir alle. Hat sie viel in die Beziehung investiert? Erwartest du jetzt etwas bestimmtes von ihr? Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich aber sicherlich ist es keine SMS mit den Worten "Hallo, wie geht es". Damit bleibst du in ihrem Orbit. Mehr nicht.
-
Das Problem an der Kette ist, dass du damit Erwartungen verknüpfst. Du schenkst ihr die Kette weil du die Frau zurück haben willst. Alles andere ist ein riesen Problem in deinem Selbstbewusstsein. Du konntest sie nicht lieben weil du dich nicht selber geliebt hast. Daher warst du ein Arschloch zu ihr.
- 38 Antworten
-
- 1
-
- Ex-freundin
- Liebe
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
dominant/gut im Bett werden [Tipps, Lernphase]
resistence antwortete auf seed'er's Thema in Sexualität
Gut, das ist natürlich bei jedem verschieden. Soll auch Kerle geben die zu früh kommen. Soll es geben. -
Ich habe das Gefühl, Sie entfernt sich.
resistence antwortete auf cestlavie19's Thema in Beziehungen
Warum hast du sie schon wieder angerufen? Dann hättest auch mal zwei Tage ohne Telefonat überlebt. Ernsthaft. Die Frau kennt dich. Besser als du es dir vorstellen kannst. Wenn du sonst nie ohne sie Party gemacht hast, wird sie es riechen wenn du auf einmal erzählt wie toll es war und das wird sie gar nicht wahrnehmen. Deine Attraction sinkt eher weil sie es als Versuch sehen wird das du Wert bei ihr aufbauen willst. Gib ihr jetzt einmal mehr Freiräume. Kümmere dich um dich und warte der Dinge die da kommen. Niemand kann eine Frau in eine Beziehung Quatschen. Die Gefühle müssen entstehen und das passiert nicht durch Argumentation / Worte, jedenfalls selten.