SelfPower

User
  • Inhalte

    45
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

22 Neutral

Über SelfPower

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

1893 Profilansichten
  1. Du hast erkannt dass Sie bereits kein wirkliches Interesse mehr an dir hat Febweather. Auf dieser Grundlage mit ihr über eine mögliche Partnerschaft zu kommunizieren wird im besten Fall nichts bringen aber eher noch das Ende beschleunigen. Ich denke nicht dass es ganz vorbei ist aber um das noch zu retten wirst du ein Wunder brauchen. Fang schon einmal an dich, ganz diskret, anderweitig zu orientieren. Dadurch wirst du deine Beziehungsneedyness ihr gegenüber ganz automatisch verlieren. Da sie wenig Interesse an dir hat wird ihr das zuerst gar nicht auffallen. Wenn es ihr auffällt könnte es sein, dass sie sich dir noch einmal zuwendet. Ich will dir aber nichts vormachen, sehe die Chance bei weniger als 5 %. Lass sie einfach liegen ohne es zu kommunizieren und wende dich anderen/anderem zu. Du hast nichts (mehr) zu verlieren.
  2. "Sie: Was würdest du sagen, wenn ich morgen heiraten wollte?Ich: Nein. Sie: Ok, dann bye bye." Haha ... heißt nichts anderes als: "Du tust was ich will und zwar jetzt sofort - sonst verlasse ich dich!" Sie sucht einen Rundumversorger und setzt dir die Pistole mal eben so schnell auf die Brust. Das ist ein richtiger Chinakracher! Du bist noch jung und hast alle Möglichkeiten ein liebes Mädchen zu finden das es ernst mit dir meint. Lauf, so schnell du kannst!!
  3. Ja, es stimmt. Langfristige Beziehungen sind in unserer Zeit selten geworden. Ja, es gibt sie, die jahrzehntelangen Beziehungen bis zum Lebensende - aber man findet diese vorwiegend nur noch bei der älteren Generation. Was sind die Ursachen? Zum einen sind es sicher die leichteren Möglichkeiten neue Beziehungspartner zu finden und zu treffen. Welche Frau verfügte schon vor 50 Jahren über ein eigenes Auto? Wo konnte eine Frau früher neue Partner finden außer auf öffentlichen Veranstaltungen, Tanzschuppen oder am Arbeitsplatz? Somit konnten die meisten Frauen nur schwer den Haushalt verlassen um Tanzen zu gehen und berufstätig waren damals auch weit weniger Frauen als heute. Zum anderen wirft eine Frau eine eingegangene Ehe, besonders wenn Kinder einbezogen sind, nicht so schnell weg wie eine unverbindliche Liebesbeziehung. Die Folgen (wirtschaftliche und gesellschaftliche Ausgrenzung) waren noch vor 40-50 Jahren existenziell für eine Frau - heutzutage gibt es keine Abhängigkeiten vom Mann mehr. Für die Kinder kommt, wenn der Verlassene nicht bluten muss, der Staat auf und gesellschaftlich ist es auch irrelevant welchen Ruf eine Frau heutzutage hat. Daher geschieht es oft, dass die Frau den Mann ohne Aussprache verlässt und sich dem Nächsten zuwendet. Manchmal gibt es noch ein wenig Drama beim Abschied aber letztendlich bleibt alles leicht und folgenlos - der Nächste ist nicht weit und so geht dieses Spiel ewig weiter. Ich finde Carvers Konzept stimmig. Er hat genug Erfahrungen gemacht (wie viele andere und ich auch) die Ihm das Recht geben, sich auf diese Situation einzustellen. Es gibt im Leben keine absoluten Sicherheiten und zuallerletzt gibt es diese in Liebesbeziehungen. Eine Liebesbeziehung ist immer ein Vertrag auf Freiwilligkeit, jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündbar. So lange es auch dauern mag eine stabile Partnerschaft aufzubauen, man kann davon nicht ableiten dass diese auch lang hält - sie einzureißen kann binnen Tagen, Stunden, ja in Minuten geschehen. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist ein fragiler Schmetterling. Er kommt, wenn wir ihn nicht erwarten und er flieht, wenn wir beginnen uns an ihn zu gewöhnen.
  4. PMS hin oder her oder was auch immer - unwichtig. Du hast dich (in Ihren Augen) zu weit vorgewagt und eine Klatsche bekommen. Fakt ist dass dir diese Frau wenig verzeiht, wie soll das erst werden wenn es einmal um etwas wirklich Wichtiges geht? Sie scheint (noch) einen großen Abstand zu dir zu haben. Ich würde das Thema nicht mehr weiter ansprechen und auf Abstand gehen - du kannst hier nichts gewinnen. Du kannst froh sein sie jetzt schon so kennen zu lernen. Lohnt es hier weiteren Invest zu fahren? Ich denke nicht.
  5. Hier wirst du nicht mehr viel machen können. Alles was du nun versuchst um gegenzusteuern wird sie erkennen und das wird deine nicht mehr vorhandene Attraktion sogar ins Minus bringen. Sieh zu dass du dich ganz elegant und unauffällig da hinausmanövrierst indem du dich sofort von dieser Dame abwendest und nichts, absolut nichts mehr investierst. So nimmst du den wenigsten Schaden. Möglicherweise wirst du sie so noch einmal etwas überraschen können. Lass dich nicht blenden wenn sie dir dann wieder entgegenkommt - das ist nur Ihre Irritation darüber dass du loslassen kannst. Du wirst eine neue Frau finden, eine Bessere. Fang sofort an dich umzuorientieren! Viel Erfolg wünsche ich dir.
  6. Eine Frau welche keine langfristige Bindung zu dir sucht und sogar wagt das zu verbalisieren kann kein ernsthaftes Interesse an dir haben. Auch regelmäßiger und "guter" Sex sollte dich nicht darüber hinwegtäuschen dass sie sich nicht wirklich zu dir hin orientiert. Bestenfalls bist du ein Zwischenkandidat mit welchem sie sich ein wenig angenehm die Zeit vertreibt bis der "Richtige" kommt. Du hast selbst schon gut erkannt dass du ein Attraktivitätsproblem bei dieser Dame hast und auch zwei Ursachen dafür benannt. Das Wichtigste hast du aber übersehen: Die Frau bindet, immer! Eine Frau in eine Beziehung hineinzuquatschen ist nicht der Weg diese von einer langfristigen Bindung zu überzeugen - die Vorposter haben dir dies hier auch schon ansatzweise verdeutlicht. DU BIST DER PREIS um welchen SIE sich bemühen DARF - nicht umgekehrt! Wenn du das wirklich verinnerlichst wirst du sofort selbstbewusster auftreten und vieles automatisch souveräner machen. Rechne aber mal damit dass es dafür bereits zu spät ist weil es schon zu lange auf dem falschen Gleis gelaufen ist. Ich hoffe du kannst das noch drehen - Viel Erfolg!
  7. Hallo TE, deine "Beziehung" mit dieser Dame ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Du hast es von Anfang an versäumt ihr klarzumachen dass du der Preis bist, dem sie sich vorsichtig anzunähern hat, wenn sie dich gewinnen will. Nach ein paar Wochen mit einer Frau, die dich dazu noch ständig testet, in den Urlaub zu fahren ist einfach nur fahrlässig - das musste schiefgehen. Du hast hast dich durch Sex darüber hinwegtäuschen lassen dass dein schwacher Frame "von den Wellen weggespült wurde". Diese Frau hat keinen Respekt vor dir und das ist mit C&F an der Oberfläche nicht zu beheben. Dass sie sich wagt dir zu sagen dass du "total negativ" redest zeigt, dass deine Attraktion im Keller ist. Sie hatte dich zu diesem Zeitpunkt bereits im Geiste abgeschrieben. Was danach geschah (dich komplett abzuservieren) hättest du kaum noch verhindern können. Sie zu dass du dich jetzt nicht zum Affen machst und tilge diese Dame aus deinem Leben. Es ist einfach zu viel schiefgelaufen als dass du das noch reparieren kannst. Ach ja, vorsicht mit LdS. Es bietet bemerkenswerte Erkenntnisse für Anfänger. Wenn du aber, wie ich (einer der Ältesten hier) schon etwas reifer bist, solltest du dieses Buch hinter dir lassen auf deinem Weg.
  8. Leider sagen das hier im Forum ganz viele. Die einen sagen es als Ratschlag an andere. Die anderen halten sich dran, fallen damit auf die Nase und eröffnen hier einen Thread "warum funktioniert es nicht, ich habe doch alles gemacht wie es in LdS steht." Und so ist es (leider) auch (oft).
  9. Aha...Wer sagt denn das alles was in LdS steht auch richtig ist und so umgesetzt werden muss? Niemand! Wissen auch einige hier aus dem Forum, zumindest diejenigen die über das LdS-Level hinaus sind. So ist es!
  10. Steht zwar im Gegensatz zur gängigen LdS PU - Lehre, ist aber der einzig richtige und reife Weg, eine gesunde Beziehung zu führen. Excellenter Beitrag, gehört in die Schatztruhe - danke!
  11. Hierbei ist zu unterscheiden von wem die Trennung ausgegangen ist. Ist es der Mann, so halte ich es für sinnvoll (wenn sie es wünscht) ihr die Gründe - einmalig - abschließend darzulegen. Wenn eine Frau so weit ist die Initiative zur Trennung zu ergreifen (meistens geht eine Trennung von der Frau aus, auch das Forum hier belegt das) so hat der Mann bereits (über einen meist längeren Zeitpunkt hinweg) jegliche Attraktion verloren. Dass es keinen Sinn macht einer Frau auf dieser Ebene zu begegnen brauche ich in diesem Forum nicht erklären. Eine überraschende Wendung tritt oft ein wenn die Frau erkennt, dass der Mann ihren Trennungswunsch akzeptiert und loslassen kann. Dies verunsichert eine Frau so sehr, dass es oft zu seltsamen Aussagen seitens der Frau kommt wie "lass uns Freunde sein" "lass uns mal wieder etwas zusammen unternehmen" "ich kann es nicht aushalten dass du eine andere hast" u.s.w. Diese faulen Beziehungsangebote führen oft zu Illusionen beim Verlassenen - sie sind jedoch nicht ehrlich und können mit der einzig sinnvollen Frage: "stehst du zu mir?" konterkariert werden. Macht es Sinn auf LJBF einzugehen und der Frau damit die Trennung zu erleichtern? "Nicht in meiner Welt !" sage ich dazu - so wie es ein bekanntes Forumsmitglied hier einmal treffend formulierte.
  12. Absolut richtig - lass dich nicht in diesen Putzframe hineinziehen! Sie will dich in ihrem Sinne "Erziehen". Nervig - lass das nicht zu! Diskussionen darüber was sinnvoll ist und was nicht bringen da nichts und killen deine Attraktion. Regel das indem du mehr auf Distanz gehst und lass sie mehr zu dir kommen. Sie kann ruhig ahnen warum aber lass dich keinesfalls auf Diskussionen ein.
  13. Ziemlich PU verstrahlt. Alternativen zu haben bedeutet weder, Frauen im Orbit oder an der kurzen Leine zu halten, noch irgendwelche manipulativen Gedanken zu haben um mehr Attraction zu erzeugen. Es reicht vollkommen aus zu wissen, dass man jederzeit eine andere Frau habe könnte - und dass deine Partnerin keinesfalls der Mittelpunkt deines Lebens ist. Kurz gesagt, ein selbstbewusster Typ hält sich keine Alternativen, er weiß schlicht und ergreifend, dass er welche haben kann wenn er will. Wenn man wirklich so denkt und echtes Selbstbewusstsein hat, kommuniziert man das automatisch mit seinem Verhalten und zieht, als positiver Nebeneffekt, auch andere Frauen an. Jemand der sich Frauen im Orbit hält um damit irgendwas zu erreichen, hat hier nichts verinnerlicht und ist nie wirklich aus dem Betadasein herausgekommen. Danke für deine Anmerkung Enatiosis, sehe ich auch so. Nur soweit vorhandene Alternativen nicht missbraucht und mit manipulativen Gedanken verbunden werden können sie eine Beziehung bereichern - das sollte noch hinzugefügt werden.
  14. Alternativen zu haben ist unverzichtbar - auch und gerade in langfristigen Partnerschaften. Es erhöht seine Anziehungskraft extrem wenn Sie weiß, dass er auch für andere Frauen interessant ist. Es genügt wenn sie dies subtil ahnt - keinesfalls mehr als das! Dass er das nicht ausnutzt zeigt, was ihm seine LTR bedeutet. Damit stabilisiert er seine LTR - die Orbiter sind lediglich Mittel zum (guten) Zweck um seine Attraktivität zu steigern/erhalten. Ich lasse z.B. meine Exen immer im Orbit wenn sie sich darum bemühen und es wert sind. Ich weiss was mir meine Partnerin bedeutet und würde nicht auf die Idee kommen auf andere Frauen zurückzugreifen - solange sie mir keine triftigen Gründe dafür gibt.
  15. Hallo an alle hier und inbesondere an den TE! Der reflektierte Beitrag des TE's zeigt anschaulich, wie man sich in Glaubenssätzen und Lehren verlieren kann indem man sich selbst zum Werkzeug des Werkzeuges (hier PU) macht. Die Lehrsätze des PU sind auf LTR's nur bedingt anwendbar und oft auch nicht zielführend um eine erfolgreiche LTR zu führen. Warum das nicht funktioniert will ich im Folgenden aufzeigen: 1. Was soll daran schlecht sein den begehrten und geliebten Menschen zum Mittelpunkt zu machen wenn es gelingt dabei Bedürftigkeit und Abhängigkeit zu vermeiden? Das hinzubekommen ist die wahre Kunst in einer LTR. Nicht jedoch die angstvollen Bemühungen den/die Partnerin in Unsicherheit zu halten indem man ständig suggeriert, sie/er sei eine Nebensache im eigenen, erfüllten Leben welche nie an erster Stelle stehen darf. Dies ist nach meiner Ansicht der schädlichste Unsinn welcher in LDS, dem (nach meiner Ansicht hervorragenden, wenn auch etwas "unreifem" Buch) verbreitet wird. Für den geliebten Partner kann man nur selbst zum Mittelpunkt werden wenn man auch ihn dazu macht. Alles andere ist Fake. 2. Was spricht dagegen sich zu seinen wirklichen Zielen zu bekennen und diese direkt anzugehen? Nach all dem was ich hier gelesen habe wünscht sich der TE eine erfüllte LTR - warum darf er nicht dazu stehen und auf genau dieses Ziel hinarbeiten? Um eine wirkliche Entwicklung zu erreichen muss der TE die Fehler in seiner gescheiterten LTR aufarbeiten - damit er dieselben Fehler in seiner nächsten Beziehung nicht nochmal macht. Es braucht dafür viel Reflektion (die der TE offensichtlich bereits mitbringt) und Arbeit an der persönlichen Weiterentwicklung. Wahllos Mädels anbaggern um irgendwelche Lays oder NC's zu bekommen, Alternativen, FTOW's und all dieser oberflächliche Unfug bringen den TE nicht wirklich weiter. Es braucht nur etwas Mut und Aufrichtigkeit um zu seinen Zielen zu stehen und sich nicht zu verlieren. PU kann innerhalb einer LTR nur ein Werkzeug sein das mit Bedacht und Voraussicht eingesetzt werden sollte.