Sunproof

Banned
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Sunproof

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

670 Profilansichten
  1. Sunproof

    Zeigt Euch!

    Danke @Laila und Roien. Mein Bruder :). Wo bleibt deins? hehe
  2. Sunproof

    Zeigt Euch!

    Nach 6 monatigem Training :)
  3. Ja...und das heißt soviel wie was @sporty4u? Dass ich mich aufwärmen muss und vordehnen weiß ich sehr wohl, so blöd bin ich ja nicht Irgendwie wird hier im Forum nur vorbei diskutiert aber an der Kernthematik hält sich niemand. Hätte irgendjemand gute Literatur dazu oder einen detailierten Plan/ Ratschläge zur konkreten Thematik?
  4. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! Und sorry dass ich mich erst so spät melde, hatte in letzter Zeit viel zu tun. @Wizi44: Bitte etwas genauer. Was meinst du mit der "Lungenkapazität"? Die "Lungenkapazität" gibt es nicht. Meinst du die Vitalkapazität oder den "PeakFlow-Wert" oder den TLC? (Totale [inspiratorische] Lungenkapazität)? Und wenn du schon dabei bist, könntest du mir auch einen genaueren Plan/Trainingsplan beschreiben und nicht nur Diffamationsmaterial in den Raum werfen? :) @KingPilsner: Schwimmen ist mit Sicherheit sehr gut. Ich war als ich in Amerika war jeden Morgen schwimmen. Das hat mir so richtig gut getan. Allerdings bin ich wieder zurück und die lokale Schwimmhalle meiner Uni ist schweineteuer...rentiert sich für mich aufgrund diversen Stundenpläne nicht so richtig. Außerdem bin ich eh im Fitnesstudio derzeit. @alle anderen: Ich gehe jetzt, sofern der Schnee es mir erlaubt, jeden Tag etwas laufen bzw. Sprintlaufen. Allerdings tut mir seit ca. 2 Wochen der rechte Oberschenkel/Femurkopfansatz der Hüfte weh. Habe da Schmerzen bei Elevations(-Also wenn man einen Schritt nach vorne bewegt)bewegungen, und auch bei Innen-sowie Außenrotationsbewegungen. Wenn ich sie 2-3 Tage schone, vergehen die Schmerzen wieder. Ich hab zuerst auf ne Synovitis (Gelenkskapselentzündung) getippt. Allerdings sind diese weitaus schmerzhafter....vielleicht hab ich nur nicht genug gedehnt? Evtl. ist der laterale Kopf des Quadrizepsmuskel überbeansprucht worden? Kennt sich da jemand aus? Bin zwar selbst Mediziner...aber einfach zu faul wegen so einer Lapalie zum Arzt zu gehen lg PS: @sporty4u hab die Floodsperre ganz vergessen aber hier mein Antwort
  5. Danke @suchti-one! Rumpfmuskulatur jetzt im Sinne von Hyperextensions? Oder was gibts dazu noch so?
  6. Entschuldigung der späten Antwort! @Eloan: Danke für den Link! @Royal Dutch: Hättest du da einen konkreten Trainingsplan nur für die Beine bzw. auch gute Dehnübungen? @Passerby: Was stimmt mit dir nicht? Hier reden wir von Sport und nicht von PU. Einlesen? Ich glaube ich bin hier schon länger aktiv als du... @Mitlesender: Wär gut, wenn du den Artikel wieder finden könntest! Eben genau diese Frage stelle ich mir auch. Welche Übung, welche Frequenz an Beinmuskulaturtraining ist sinnvoll? Wieviel Dehnen ist sinnvoll? Frequenz vs. Gewicht? Und nein, ich denke nicht dass die Front Squats sinnvoller wären, da die Oberschenkelbizeps ebenfalls keine mindere Rolle beim Bewegungsablauf spielen. Die werden sowieso viel zu sehr vernachlässigt bei mir. @cyclonus und shao: was meinst du damit mit unilateral das Bein trainieren? Mit der geraden Beinpresse würde das schon gehen, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht? lg
  7. Ohne jetzt wieder eine endlose Dikussion hier im Forum zu entfachen: Ich will einfach nur einen Trainingsplan fürs Sprinten und "Explosivkraft" haben. Kennt sich da jemand aus? Und damit meine ich wirklich Leute, die sich mit dem Thema/Bereich Sprintsport auseinandersetzen und keine Hobbybodybuilder oder Pumper.
  8. Hallo, ich würde gerne mit dem Sprinten anfangen da ich generell etwas mehr Kraft in den Beinen haben möchte. Zur Zeit trainiere ich meine Beine im Fitnesstudio...allerdings sind es ausgerechnet diese Muskel(gruppen) die am wenigsten einen Erfolg zeigen. Auch bin ich nicht gerade der konditionierteste im Bereich Bein/Unterschenkel-Training. (Schaffe gerade einmal 130-140kg x 8-10 WH / 3 Sätze auf der geraden Beinpresse) Was Laufen angeht, war ich früher eher der Ausdauerläufer; sprich 10-12 KM in ca 50 Min (recht angenehmes Tempo). Heute war ich allerdings nach einer laaaangen Pause wieder einmal laufen und habe mit Bedauern feststellen müssen, dass meine ausschweifenden Partynächte doch ihre Spuren hinterlassen haben (Nikotin + Alkohol = Bad idea). Hatte gerade einmal 4km in 20 Minuten geschafft.... Nun doch, würde ich in Zukunft das Lauftraining eher in die Richtung Sprinten/Sprinttraining einrichten. Kennt sich da jemand aus? Gibts da genaue Trainingspläne/Ernährungsrichtlinien/Quadrizepstraining etc.? bG, S @Nathol (wegen Antispam Flood) Kniebeugen mache ich, beim Kreuzheben allerdings habe ich die Befürchtung dass ich sie falsch ausführe bzw. zu ungenau. Bislang war ich auch zu faul um mir professionellen Rat zu holen bzw. meine Fitnesstrainer auch nicht gerade die Schlauesten sind. Mein Beintraining zur Zeit: Gerade Beinpresse, schräge BP, Kniebeugen und M. Gastrocnemius (Wadenpresse)