vorlesungsgeist

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über vorlesungsgeist

  • Rang
    Neuling
  1. Jeder der hier ein neues Thema "Ex-Back" eröffnet, sollte sich vorher durch die Beiträge der Dame hier lesen und dann wäre die Anzahl von Ex-Back Themen weit aus niedriger. Uro hat das auch sehr gut auf den Punkt gebracht.
  2. Aus Höflichkeit schreibe ich hier nicht genau was ich über dich, dein Verhalten und deine Einstellung gegenüber anderen Menschen denke. Nur so viel: Als mit mir Schluss gemacht wurde, habe ich sie ebenfalls einfach gehen lassen und der Hautvorwurf war nach der Trennung eigentlich: "Du hast nie gekämpft, hast mich nicht aufgehalten und deswegen bin ICH soo wütend auf dich und enttäuscht".
  3. Da gibt es keine Geheimformel. Im Endeffekt lernt man nur durch Erfahrungen. Der Freeze soll letztendlich auch dir Zeit geben dich auf dein Leben zu konzentrieren und jeder erneute Kontakt bringt dich nur NOCH mehr zum Nachdenken.
  4. Wieso sollte sie mich noch nach der Beziehung betaisieren wollen? Sie hat doch Schluss gemacht und ich hab sie gehen lassen, fertig. Wenn sie die Beziehung beendet bin ich doch schon betarisiert. Ich hab halt nicht um sie gekämpft und ich glaube das wollte sie auch und das verletzt sie wohl am meisten.
  5. Hallo werte Gemeinde, meine LTR (2 Jahre) hat mit mir vor drei Wochen Schluss gemacht. Wir sind beide Mitte 20. Das übliche 'blah, blah'. Wir passen nicht mehr zueinander usw. aber sie liebt mich ja noch. Darauf habe ich sie einfach gehen lassen und weiter nicht reagiert. Was sollt man da auch groß sagen? "Super, klasse Entscheidung. Versteh ich total und hey, dir natürlich nur das beste mit deinem nächstem Typen". Ehm, nein. Nach einer Woche Kontaktsperre schrieb ich nur einen drei Zeiler per Mail. "Mein Verstand würde die Entscheidung akzeptieren aber mein Herz natürlich nicht und das ich die Zeit mit ihr genossen hab." Jedenfalls bekomm ich nun ständig Mails mit Vorwürfen warum ich mich "nicht einmal von ihr verabschieden wollte" oder warum "gab es nie ein, ich will es versuchen" oder warum "kannst du nicht nachgeben" oder "warum erklärst du dich nicht einfach". Ich soll mich jetzt also rechtfertigen und ja, vielleicht muss ich mich auch erklären den genau das habe ich in unser Beziehung nie groß gemacht. Es ist einfach nicht meine Stärke. Ich hätte sie gerne zurück und werte das als Kontaktversuch von ihr. Es ist jetzt schon die dritte Mail. Was meint ihr?
  6. Hallo Leute, kurz zu der Vergangenheit. Hatte vor 1.5 Jahren eine HB im Club gegamed und daraus entwickelte sich ein Fuckbuddy mit gutem Sex. Es wäre evtl. sogar eine LTR geworden wenn es nicht irgendwann immer komplizierter wurde, sie zickte und nervte nur noch und meinte so: 'Wir können doch nur Freunde bleiben'. Darauf habe ich ihr hart meine Meinung gesagt, wie mich ihr Kindergarten nervt und sie sich das abschminken kann. Jedenfalls kompletter Freeze und ich hatte eh genug Alternativen. Wie es der Zufall so wollte, sahen wie uns zwei Wochen später im Club und ICH hatte eine neue HB neben mir. Das muss sehr Value gezeigt haben. So wurde ich noch mehrmals mit SMS angeschrieben, sogar vier Monate nach dem letztem Kontakt. Mein Freeze blieb aber oben. Jetzt würde ich sie allerdings gern Wiedersehen. Habe nur ihren Facebookaccount wo wir eigentlich nie Freunde waren. Was könnte ich dort schreiben? Ihre letzte SMS war: 'Und, merkst du was? HIV? (Damals musste ich laut lachen weil es ihr typischer Humor war :D ) Merci und danke für kleine Ideen! Euer Geist.
  7. Für mich liesst es sich eher wie ein ganz großer Shittest. Quasi der Shittest der Shittests Weiter suchte sie doch ganz klar nach einem Grund die Beziehung zu beenden, sie suchte und suchte und irgendwann fand sie halt was. Da braucht man dem TE keine Vorwürfe machen. Dann ist sie aber auch Verlogen und hätte dem TE immerhin die Wahrheit sagen können, dass sie einen anderen hat oder ihren Ex zurück oder was auch immer. Nach dem Zeitraum der Beziehung kann man diese Art von Ehrlichkeit immerhin erwarten.
  8. Mal ganz Allgemein an alle mit diesen gigantischen Schuldgefühlen. Es liegt nicht nur an euch und beladet euch nie und niemals mit Schuld. Eine Beziehung führen immer zwei Personen. Und Beziehungen enden, Freundschaften enden, Jobs enden auch. Bei einem Studiengang kenne ich vier Mädels. Davon sind drei (!) single, drei in Behandlung beim Psychiater. Alles hübsche, nach außen hin normale, junge Frauen. Person 1 machte mit ihrem Freund Schluss weil er nicht genug aufräumen konnte. Geht zum Seelendoktor. Steht auf Arschlöcher aber zu gemein dürfen sie dann doch nicht sein. Seit 2 Jahren single, besäuft sich regelmäßig besinnungslos. Person 2: Ihr letzter Freund war der Prof. mit 51 Jahren. Sie war damals 21. Niemand durfte von der Beziehung wissen, jedoch wußte es jeder. Jetzt ist mit einem Typen zusammen, in Behandlung bei einer Gehirnwerkstatt und verbot all den anderen Freundin in Stadt y zu fahren weil da noch der Prof mit 53 Jahren wohnt. Sie liebt ihn immer noch. Person 3: Sie bildhübsch aus. Könnte Model sein. Hat reiche Eltern, Hobbies und reisst viel. Nutzt also ihr Leben. Seit vier Jahren single. Liebt noch ihren ersten Freund. Die letzte Bekanntschaft hatte zweimal Sex mit ihr und sagte ihr dann ins Gesicht: Melde dich nie wieder, ich will keine Beziehung. Sie fuhr extra 500 Kilometer nur um ihm Hallo sagen zu können, er sah sie eine Stunde und sagte dann erneut: Hau ab. Sie denkt, sie liebt ihn. Jedenfalls stalkt sie ihn. Person 4: Darf nicht mit Freundin 1 sprechen weil die sich zerstritten haben. Sie war nämlich in der Stadt feiern wo dieser Prof. wohnt. Eine kleine Psychofrau, sie erträgt keine Harmonie, ihr Freundeskreis ist minimal. Bricht mir sehr vielen Menschen und ist unfähig Freundschaften aufzubauen oder zu halten. Sie muss auch nicht arbeiten und studiert so vor sich hin. Hält sich selber für unkompliziert. NATÜRLICH sind nicht alle Frauen so. Nie und niemals. Aber haltet euch das vor Augen. Die anderen sind auch nicht ohne. Das soll dieser Post eigentlich jedem vor Augen der immer nur Fehler bei sich sucht und denkt "hätte, hätte ich mal".
  9. Schwer zu sagen. Antwortest du gar nicht, wird es heißen: "Du hast dich nie gemeldet, du hast nicht um mich gekämpft". Antwortest du, kann es die falsche Antwort sein und es wird heißen: "Deine Anforderungen an eine Beziehung kann ich eh nicht einhalten. Ich halte dich nur auf. Lebe wohl!". Auch hast du ja nie konkrete Anforderungen formuliert an denen es nun scheitert. Eigentlich seht ihr euch ja oft genug, wo ist das Problem? Just my 2 cents.
  10. vorlesungsgeist

    Auskotzen

    Werter TE, ist jetzt nicht auch Klausurenphase im Studium? Konzentriere dich ja auch darauf, da haust du sonst Dinge raus, die holst du im Leben (!) nicht mehr ein.
  11. Kümmere dich jetzt um dich und nur um dich. Kalter Entzug, sofort. Eine Masterarbeit braucht sehr viel Zeit und eine klaren Kopf. Geh laufen. Es hilft und man kann es in der Regel sofort starten. Dann investiere viel Zeit in dich, deinen Social-Circle und deine Masterarbeit. Die zählt. Alles Gute!
  12. TE, ich habe in letzter Zeit sehr viel Material gelesen, das von einer "Alle Menschen folgen ihren primitiven Paarungsinstinkten"-Mentalität geprägt ist. Aus diesem Sichtwinkel würde ich folgendes vermuten: Deine Mulle hat die Dominanz ihres Ex eigentlich genossen und sich deshalb nicht getrennt. Sie liebt das Drama. Bei der Trennung hat sie ihn immer noch geliebt, führ diese Tatsache mal weiter, in die Gegenwart: Bingo. Die Trennung ist immer noch nicht überwunden - die Gefühle sind immer noch da! Dass dieses eingeschüchterte Mädchen, das sich damals nicht vom "Arschloch" trennen wollte plötzlich zu DIR locker sagt ist der Beweis dafür. Wenn sie wirklich auf ihn wütend wäre, hätte sie nicht gleich nach der ersten Antwort-Mail Mitleid. Und das hier ist der Gipfel des Ganzen: Diese beiden Dinge haben NICHTS miteinander zu tun. Du bist eineinhalb Jahre mit ihrer kaputten Persönlichkeit ausgekommen und hast ihr kein Ultimatum gestellt oder ähnliches. Das einzige, das sich geändert hat, ist der Kontakt zum Ex. Das ist eine Ausrede. Sie realisiert es vielleicht selbst nichtmal. Was sie eigentlich sagt ist Und wenn sie das mit der Therapie in einen fairen Kontext zu eurer Beziehung setzen würde, hätte sie eigentlich folgendes sagen müssen Als maximal rücksichtsvoller und Komfort-erzeugender Bernd hast du hier die Arschkarte.
  13. Das Gefühl gibt sie mir oft. Wir waren auch einmal feiern, ich war am Kicker, spielte n paar Runde während sie bei meinem SC war. Alles gut - eigentlich. Auf einmal kommt sie zum Tisch und meint: "Mir ist langweilig". Meine Antwort: "Mir nicht". Im Nachhinein kam ich mir schon doof vor weil es lief nette Musik, wir waren in einer großen Gruppe unterwegs. Beschäftige dich halt Mädchen. Gutes Auge! Ich kann ihr keinen Vorwurf machen aber sie ist sehr, sehr verwöhnt. Ein echtes Einzelkind. Ihr komplettes Studium an einer privaten (!) Hochschule wird, plus Wohnung, Essen usw von ihren Eltern getragen. Sie hatte auch einen kleinen Nebenjob, jedenfalls bis vor kurzem, welchen sie aber kündigte weil er zu stressig war. Fand ich nicht so gut. Gut und regelmäßig. Unter anderem mit Spielzeug, wird probieren vieles aus. Sie hat keine Fahrtkosten aber für mich wären es auch nur 8 € mit einer Mitfahrgelegenheit. Ich werde jetzt mal öfters zu ihr Fahren und so versuchen das Verhältnis ausgleichen. /edit: Was mir grad noch einfällt: Im Stress von ihr warf sie mir auch mal vor: "Ich muss ja auch immer 1,5 Stunden mit dem Zug zu dir fahren. Ist ja auch anstregend". Ich lies den Vorwurf damals unkommentiert stehen, im nachhinein eine ganz schöne Frechheit. Dabei wird nämlich vergessen, dass ich 1.) eh immer für zwei Leute am Freitag Lebensmittel mit dem Rad einkaufen muss 2.) am Montagabend, wenn sie heim, ist die gesamte Bude putzen muss weil zwei Leute einfach mehr Müll verursachen.
  14. Es ist halt eine Fernbeziehung und daher sehen wir uns nur an den Wochenende. An denen kommt sie eher zu mir als ich zu ihr. Sie ist 4 mal bei mir, ich einmal bei ihr. Die Wochenenden bei ihr machen wir eigentlich meistens nichts. Ihre beste Freundin ist im Ausland und die andere hat grad viel Stress im Beruf. Alleine kann sie halt kaum Party machen weil ihr dafür der SC fehlt.
  15. Servus liebe Gemeinde, ich fasse mich kurz: Meine LTR und ich sind beide 26, ca. 1 Jahr zusammen und sehen uns jedes Wochenende. Wir haben regelmäßig Sex, sie ist ein wunderbarer Mensch und teilen auch Hobbies wie Kochen oder Laufen (so Dinger halt die man als Paar machen). Dabei ist sie in 4 von 5 Wochenenden bei mir. In letzter Zeit würde sie allerdings immer auf Party gehen und merkt öfters an "Mir ist langweilig". Das Problem: Ich kenne nicht so sonderlich viele Leute in der neuen Stadt. Was dazu kommt ist mein Studium welches mich stark fordert. Physik im dritten Semester ist für mich jedenfalls kein Selbstgänger und neben meinem Nebenjob für die Wohnung/Studium geht ansonsten zwei Abende in der Woche für mein Hobby drauf. Dabei spiele ich regelmäßig Fußball im Verein. Mit den Leuten gehen wir halt auch ab und zu einen Saufen aber da wäre sie als Mädel total falsch am Platz. Sie erwähnte auch in letzter Zeit mehrmals, dass sie mit ihrem Ex auf Festivals war oder auf vielen Pokernächten mit anschließenden Parties. War wohl so gemeint: Wann machen wir das endlich mal? Dabei versuche ich ständig mir Dinge zu überlegen: Zoo, Skihalle mit langer Anfahrt, Klettern in einer Halle usw. Sie findet es wohl okay aber mehr nicht. Teilweise habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht 1000 Freunde habe und ihr jedes Wochenende DIE Party der Stadt bieten kann. Wie sollte ich damit umgehen? Persönlich fühl ich mich dann immer schlecht wenn wir wieder einen DVDabend machen. Sie hat halt kaum Freundinnen die etwas unternehmen. Denke sie versucht sich bei ihrem Partner (also mir) genau das zu holen was sie eben nicht hat (wie es einige Frauen machen) und das ist jemand der ihr Abwechslung und Unterhaltung bietet, in dem Fall Party. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps wie ich mit der Situation umgehen könnte? Und ja, ich versuche Anschluss zu finden aber mein Studium/Nebenjob/Hobby raubt mir viel Zeit und neue Bekanntschaften sind nicht automatisch Partylöwen.