Wickd
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
8
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Wickd
-
Rang
Neuling
-
Suche Bücher oder Tippss über effektives Arbeiten (besonders im Studium)
Wickd antwortete auf Ma''s Thema in Karriere & Finanzen
Ich empfehle dir eher dich zu motivieren, anstatt evektiver zu Arbeiten. Ich finde es macht dich nichts so effektiv, wie wenn du wirklich Lust auf die Sache hast und dich das was du machst auch interessiert. Es kann natürlich im Studium immmer mal vorkommen, dass man ein Modul hat, welches einem einfach garnicht liegt. Bei dir ließt es sich, aber eher so als ob du generell unmotiviert bist. Falls es dir alles keinen Spaß macht, such dir lieber einen anderen Studiengang -
RA: "DER MAGISCHE ARSCHTRITT" - Webinar, 4. März um 20:00 Uhr
Wickd antwortete auf Ra's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
es steht da, dass es in kürze beginnt. aber es ist schon 20 nach....- 51 Antworten
-
- Selbstdisziplin
- Willenskraft
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
SyrusBaxxter danke für die ausführliche Antwort. Ich finde es sehr interessant, was du geschrieben hast. Es widerspricht aber doch den Threads die sagen, dass ein Ziel im Leben so wichtig ist um attraktiv zu wirken bzw selbstbewuster zu sein. Es geht mir nicht dadrum, mit einem Lay angeben zu können. Ich bin wirklich nicht die Person, die ihre Erfolge nach draußen posaunt. Es geht mir selbst eher dadrum, dass andere sehen was ich tue und mich dann bewundern.
-
Also ich gehe schon ins Fitnessstudio und mache noch Kampfsport und mach gerne Party, aber das gibt mir trotzdem kein Ziel im Leben. Ich empfinde das Ziel mit dem Studium als zu kurzfristig, weil es sich nur auf die nächsten 5 Jahre bezieht. Außerdem ist es für mich kein Ziel bei dem ich mich anstrengen muss es zu erreichen. Das mit der Kindheit stimmt schon in gewissem Maß, da meine Eltern viel von mir erwartet haben. Ich habe aber auch viele von diesen Erwartungen erfüllt und öfters gehört, dass sie stolz auf mich sind.
-
Hallo, ich möchte jetzt auch endlich mal meinen ersten Beitrag schreiben, nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit Innergame beschäftigt habe. Dabei habe ich dann Beiträge gefunden, in denen geraten wurde, die Ziele für mein Leben klar zu definieren. Ich hab mich also hingesetzt und über meine jetztigen Ziele nachgedacht. Herauskam, dass ich einer richtiger PUA werden will, sowie mein Studium zu schaffen, welches ich gerade begonnen habe. Nun mit dem Ziel mein Studium zu schaffen, bin ich an sich sehr zu frieden, da ich sicher bin, dass ich es von mir aus erreichen will. Bei dem Ziel PUA zu werden ist mir jedoch aufgefallen, dass ich die ganze Zeit daran denken muss, wie cool andere mich wohl finden müssen, wenn ich dieses Ziel erreicht habe. So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nur die Aufmerksamkeit bzw. die Bewunderung der anderen mit diesem Ziel erreichen will. Als ich dann mal an Ziele aus meiner Vergangenheit zurück gedacht habe, ist mir aufgefallen, dass meine Ziele immer darauf ausgelegt waren bewundert zu werden. Daraufhin, hab ich nochmal sehr lange über mögliche andere Ziele in meinem Leben nachgedacht, aber mir ist kein Ziel eingefallen, welches nicht durch die Aufmerksamkeit anderer motiviert ist(außer der Uni eben). Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich lebe mein Leben im Moment einfach ziellos vor mich hin, hab zwischen durch zwar oft mal Spaß, aber ich weiß einfach nicht wohin. Hinzu kommt noch, dass mir klar geworden ist, wie beschissen mein selbstvertrauen sein muss, wenn ich kein Ziel im Leben hatte, welches nicht dadurch motiviert war die Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen. Ich hoffe, dass mir irgendwer einen Tipp gibt, was ich ändern kann, oder sich jemand meldet, der in der gleichen Situation war und erzählt wie er es geschafft hat. PS: Ich habe schon viele Übungen gemacht, die hier aus dem Forum stammen welche bei der Zielfindung helfen sollen. Dabei kam jedoch nichts heraus, was mir in irgendeiner Hinsicht geholfen hat.