Live_Life

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Live_Life

  1. Live_Life

    Schluss nach Drama

    Hallo liebe Kollegen, vor rund drei Monaten kam ich mit einer Frau zusammen, mit der ich mir wirklich etwas langfristiges vorstellen konnte. Wir haben wahnsinnig viel gelacht, viel zusammen unternommen, kamen schnell zusammen und auch im Bett lief es extrem gut und vor allem extrem viel. Anfangs gab es keinerlei Streit, doch das wurde die letzten Wochen anders. Immer mal wieder hat sie typisches Drama geschoben. Meistens so extrem unerwartet, dass ich mich während und nach dem Streit gefragt habe, was wir hier eigentlich machen und warum sie denn eigentlich genau sich nun so aufregt. Natürlich bin ich meistens auf ihr Drama nicht eingegangen, manchmal kam es zum Sex, wie hier oft empfohlen wird, manchmal habe ich es einfach nicht ernst genommen und es ging wieder vorbei. Letzte Woche ist das Ganze dann aber mal eskaliert. Da es eine Fernbeziehung ist, sind wir oft sehr lange Zeit beeinander und wohnen fast schon zu dieser Zeit zusammen. Es gab wieder einen total sinnlosen Streit, aus dem ich bis heute nicht schlau werde und was wohl der sinnloseste Streit aller Zeiten war. Letztendlich habe ich dort aber auch meine Meinung verteten, bin dann aber nicht weiter darauf ein gegangen. Schließlich hat sie sich selbst alleine immer höher geschaukelt und dass ich da nicht mit hoch gegangen bin, hat sie wohl noch wütender gemacht. Irgendwann ist sie plötzlich so wütend geworden, dass sie ihre Sachen gepackt hat, die Wohnung verließ und ihre dreistündige Heimreise angetreten hat. Wortlos! Nicht nur das, sie hat mich während des Streits sogar beleidigt, was mich sehr verwundert hat, denn so kannte ich das bisher nicht von ihr. Ich frage mich nun, was zur Hölle da passiert ist. Nicht nur, warum sie so extremes Drama schieben musste, sondern vor allem, warum sie mich gleich beleidigt hat und nach Hause fuhr. Nun ist seit ein paar Tage Funkstille und es sieht so aus, als wäre Schluss. Ich habe auch keine Ahnung, was ich nun machen soll, da ich nicht wüsste, was ich falsches gemacht oder gesagt haben soll. Aufhalten wollte ich sie bei ihrem Auszug auch nicht, denn reisende sollte man ja bekanntlich nicht aufhalten. Aber sie fehlt mir jetzt schon ganz schön und ich verstehe nicht, wieso nun alles so enden muss.
  2. Der Witz ist ja, dass ich mir die ganze Woche, bevor sie abgereist ist und das alles so eskaliert ist, schon Gedanken gemacht habe, ob ich so eine Beziehung überhaupt möchte und eigentlich war die klare Antwort "Nein", weil ich mir so einen Dramascheiß nicht ständig geben will, wo ich immer aufpassen muss, welches Wort ich genau sage, damit sie es nicht irgendwie für einen ihrer Dramaticks plötzlich gegen mich verwendet. Doch gleichzeitig liegt sie mir einfach am Herzen. Ich mag diese Frau, da sie auch sehr viele sehr positive Seiten hat. Der Sex war auch gut. Ich weiß nur nicht, ob ich das alles hätte verhindern können. War ich wirklich wieder zu nett? Ist sie so ausgetickt, weil ich zu nett war, sie eingeengt habe und sie nun ausbrechen musste?
  3. Ich glaube, dass es beides ist. Ich bin von Grund auf eher der Typ, der eher zum Nice Guy neigt. Das heißt nicht, dass ich mir irgendwie alles gefallen lasse, im Gegenteil, ich habe schon meine Grenzen und kommuniziere diese auch klar, aber ich bin dennoch in einer Beziehung gleichzeitig ein bester Freund und jemand, der sofort hilft und für sie da ist. Vielleicht einfach zu sehr nett. Das deckt sich mit deiner Vermutung und auch mit dem, was mir ihre Schwester geschrieben hat. Diese meinte, dass meine Exfreundin ihr gesagt hat, ich sei zu nett und habe sie zu sehr eingeengt. Wahrgenommen habe ich das anders, da ich ihr schon immer kontra gegeben habe und vor allem sie auf ein Wiedersehen und gemeinsam verbrachte Zeit gepocht hat.
  4. Danke für die bereits sehr vielen Antworten. Kann gut sein, dass es daran liegt, dass wir zu viel aufeinander gehockt sind und es alles zu schnell ging. Die Streitereien gingen wirklich um absolut belanglose Dinge. Selbst wenn ich versuche, mich in sie hinein zu versetzen, begreife ich nicht, wo sie da überhaupt Streitpotential sieht. Bei einer offenen Zahnpastatube seh ich zwar auch keinen Grund für Streit, aber ich seh wenigstens die Möglichkeit dafür. Es ist, wie als würde man über das Wetter reden und beide haben eine andere Sichtweise darauf und obwohl eigentlich kein Konfliktpotential da ist, schaukelt sie sich immer weiter hoch und wird immer wütender. Dass ich dabei nicht mit ihr mitziehe, hat sie wohl dann noch mehr in rage gebracht.