Jollyblue

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Jollyblue

  • Rang
    Neuling
  1. Vielen Dank für die vielen Tips Leute, ich habe sie gestern angerufen und da wir am Wochenende beide was vor haben treffen wir uns am Dienstag. Das Gespräch lief ungefähr wie folgt: Ich: Hey hier ist Jollyblue wie gehts? Sie: Oh gut, ich musste heute Arbeiten blabla ... Ich: Hier hab ich sie ein bisschen mit ihrem Job aufgezogen und dann -> Hey ich will immernoch gerne einen Kaffee mit dir trinken gehen, wann hast du Zeit? Ich lass den Ehering zu Hause, versprochen! Sie: Hmm ich weiß nicht, am Wochenende kann ich nicht da bin ich blabla ... wenn dann aber wirklich nur freundschaftlich. Ich: Am Wochenende kann ich auch nicht, wie siehts bei dir Dienstag Nachmittag aus? Sie: Ich weiß nicht ... Ich: Ok also Dienstag Nachmittag da und da. Sie hat dann noch gesagt, dass sie nicht weiß wie sie da hin kommen soll, da ihr Auto kaputt ist also treffen wir uns jetzt nach der Uni und ich bring sie später zum Bahnhof. Ich hoffe sie kommt nicht später mit irgend einer Ausrede. Am Anfang des Gesprächs war ich irgendwie ziemlich nervös und hab zu schnell geredet das hat mich im nachhinein tierisch geärgert, ich kam mir vor wie ein 15-Jähriger der zum ersten mal in seinem Leben ein Mädel anruft. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das für mich wirklich das erste mal war, dass ich ein Mädel angerufen habe mit der Intention ein Date aus zu machen und nicht einfach um üer irgendwas anderes zu sprechen. Bzgl. der Kommentare, das ich frecher sein muss und weniger Nachdenken muss, das ist leider irgendwie schwieriger als gedacht. Ich habe bisher immer versucht freundlich und höflich zu den Mädels zu sein, dass das ein Fehler war habe ich jetzt auch gemerkt (vorallem nachdem ich einige Posts hier gelesen habe) allerdings ist es schwer dieses Verhaltensmuster zu ändern. Mir fällt meistens spontan nichts freches ein ich bin einfach zu sachlich. Die nächste Hürde ist wohl jetzt, dass ich mir vor dem treffen nicht wieder so viele Gedanken mache. @Ariello, danke für die tolle Story, ich kann mir vorstellen wie das war, ich versuche mir auch zu sagen, dass kaum jemand anders die Eier gehabt hätte sie so anzusprechen und dass ich selbst wenn am Ende nix drauß wird auf jeden Fall gelernt habe, dass der ganze Brainfuck gar nicht nötig gewesen wäre.
  2. Danke für deinen Tip, habe mich daran gehalten und sie hat mir gesagt, dass sie wohl einen Kaffee mit mir trinken würde allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene, ihre Nummer hat sie mir dann trotzdem gegeben und ich habe ihr gesagt, dass ich sie anrufe. Was meint ihr, hat es Sinn sie nun noch anzurufen oder soll ich es einfach dabei lassen? Bin ein wenig geknickt, da das Ergebnis leider nicht gerade erfreulich ist, aber ich bin auch froh den Druck sie zu Fragen endlich los zu sein.
  3. Zuerst einmal Hallo zusammen, ich freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben! Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe, möchte ich einmal eine Frage zu einer konkreten Situation stellen, die mir Schwierigkeiten macht. Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum. 1. Mein Alter 22 2. Alter der Frau 21 3. Anzahl der Dates: Keins (um dieses Thema gehts) 4. Etappe der Verführung: 0 Ich habe in einer Vorlesung ein Mädchen kennen gelernt (einige Male neben ihre gesessen, ganz nett unterhalten/gut verstanden usw.), allerdings sehe ich sie nur einmal in der Woche. Ich würde sie sehr gerne zu einem Date einladen, allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, da sie immer, und damit meine ich wirklich immer, mit ihrer Freundin "zusammenkluckt", beide wohnen nämlich nicht hier in der Stadt sondern pendeln jeden Vorlesungstag vom Elternhaus zur Uni und ich sehe sie wie gesagt nur einmal in der Woche für 1 1/2 Stunden. Auch auf Partys sieht man sie aus den genannten Gründen leider nie. Ich habe sie und ihre Freundin schon einmal unverbindlich eingeladen doch mit meiner Clique (diverse Jungs und Mädels) mal Abends 'ne Party zu besuchen, allerdings hatten beide keine Zeit und ehrlich gesagt möchte ich nicht warten bis sie sich dann irgendwann mal irgendwo blicken lassen um mein Target dann dort anzusprechen. Ich habe deshalb überlegt, ob es in Ordnung wäre sie nach der Vorlesung mal bei Seite zu nehmen (quasi von ihrer Freundin zu trennen, da ich sie das ungerne in der Gegenwart ihrer Freundin fragen würde) und ihr einfach direkt zu sagen, dass ich sie süß finde und gerne einmal einen Kaffee mit ihr trinken gehen würde um sie näher kennen zu lernen. Sollte sie zusagen, kann ich sie ja um ihre Handynummer bitten und dann mit ihr ausmachen wohin es geht. Hier im Forum wird ja des häufigeren dazu geraten die Karten offen auf den Tisch zu legen, allerdings mag ich sie wirklich und würde sie ungerne durch zu forsches Vorgehen verschrecken. Ich sagen mir aber auch, dass ich durch zu langes nichts tun vermutlich meine Chancen verspiele. Meine Frage nun noch einmal konkret: Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen, wie findet ihr meine Überlegung? Es ist schwer für mich das ganze nicht zu zerdenken, im Club mit ein paar Bier intus überlegt man nicht lange und geht einfach hin, hier ist die Situation für mich allerdings neu. Danke schonmal im Vorraus! Jollyblue