usr

User
  • Inhalte

    48
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von usr

  1. haha ja kann ich auch nur empfehlen (auch aus anderen gründen) in meinem fall hab ich sogar 0 minuten zur fußgängerzone ;)
  2. usr

    Sehr krasse Sache

    sehr cool :) musste an mehreren stellen schmunzeln beim lesen
  3. Jump Style? Also ich lass mich einfach von der Musik leiten. Ich bin selbst nebenberuflich (bzw. neben dem Studium) Musiker bzw Musikproduzent, evtl höre ich da einfach etwas genauer hin, als andere Menschen. Außerdem mache ich gerne einfach verrückte Sachen, z.B. tu ich so, als ob ich ein unsichtbares Auto fahren würde oder hüpfe auf einem Bein oder sowas. Beim eigentlichen Tanzen "versuche" ich, so viel wie möglich von der Musik in Bewegung umzusetzen, beispielsweise sieht eine Open Hihat bei mir anders aus, als eine Closed. Flächige Sounds werden in flächige Bewegungen umgesetzt, rhytmische Elemente im Bassbereich (Bassdrum, Subbass, teilweise auch Snare/Clap). Außerdem spiegelt sich sogar das Arrangement in meinem Tanzstil wieder. Bei einem Break mache ich ganz andere Bewegungen. Oder z.B. Halbtakt-Breaks am Ende eines 16/32-Takt-Zyklus beachte ich dabei. Außerdem mache ich bei keinen zwei Tracks die selben Bewegungen (sind ja auch unterschieldiche Tracks). Naja das hört sich alles wahnsinnig kompliziert an und ist es sicherlich auch. Wie geschrieben wollten den Tanzstil schon andere Leute 'lernen' und sind daran gescheitert. Ich selbst bin mir aber garnicht so bewusst, was ich eigentlich mache, sondern lasse einfach die Musik durch mich hindurchfließen. Bin z.Z. auch fast nur auf Electro-House, Techhouse, Deephouse, Minimal Techno Parties unterwegs. Bei anderer Musik funktioniert das weniger gut. Ich denke das wichtigste ist einfach du selbst zu sein und Spaß zu haben!
  4. Ich habe einen recht einzigartigen Tanzstil. Letzten Samstag z.B. habe ich damit so viel Aufmerksamkeit angezogen, dass ich nahezu ständig von HBs angesprochen wurde. Außerdem bin ich sehr glücklich dabei mit einem riesigen Lächeln im Gesicht. Die HBs wollen mich dann auch gleich ihren Freundinen und Freunden vorstellen und plötzlich kenne ich den halben Club. "Hey du bist der absolut coolste Mensch hier, du machst ständig dein Ding und hast Riesenspaß dabei. Ich möchte auch gern so sein wie du." Außerdem wollen viele Leute meinen Tanzstil ernsthaft nachmachen und Samstag wurde ich sogar von einer HB mit dem Handy gefilmt dabei (was mich allerdings etwas genervt hat).
  5. Hm wäre jetzt absolut nicht mein Ding, damit schafft man sich doch fast bewusst Feinde. Aber sollte es nicht die Maxime von PU sein, im Grunde genommen ALLE Menschen glücklicher zu machen? Aber freut mich für euch, wenn es klappt, für mich isses nichts, damit würde ich auch extremst inkongruent wirken.
  6. usr

    Allergie

    Scientific studies[2][3][4][5][6][7][8][9] did not show effects surpassing placebo-effects. http://en.wikipedia.org/wiki/Bioresonance_...apy#Controversy Ich bin da skeptisch. Ich behaupte nicht, dass es unmöglich wäre, aber vor allem, dass die genaue Funktionsweise geheimgehalten wird lässt einen doch eher die Stirn runzeln. Aber vielleicht sind hier Mediziner anwesend, die einen besseren Background haben als ich und die Seriösität besser beurteilen können.
  7. wie wärs mit: "hey hast du zufällig ne handbremse dabei?" =) mir gehts leider noch ähnlich wie dir.. bin höchstens ein rafc gestern sogar bis zum ersten shittest gekommen und kläglich gescheitert, bzw um meine ehre zu retten bin ich mit einem "ich muss jetzt dringend weitertanzen" ejected
  8. usr

    Nutella

    Sehr schöner FR, vor allem der Schluss gefiel mir sehr Was Verführung angeht schien hier allerdings auch ein großer Teil von ihr gekommen zu sein... macht die Sache aber kein bisschen schlechter. PS: Die Zentrierung verleiht dem Text zwar eine besondere ästhetische Note, erschwert aber ein flüssiges Lesen, da man immer erst den Zeilenanfang suchen muss.
  9. Aji, kann das sehr gut nachvollziehen. Läuft bei mir komischerweise ähnlich. Als ich vor 4 Wochen nach sehr langer Abstinenz mal wieder in einen Club gegangen bin (Entdeckung dieses Forums sei dank) hatte ich einen wunderbaren State. War noch zuvor heftig am Lernen gewesen und war mir garnicht sicher ob ich überhaupt weggehen sollte, meistens sind diese kurzfristigen Entscheidungen die besten. Dazu hat mir geholfen, dass der Club auch quasi direkt vor meiner Haustüre liegt (nur eine Straße weiter). Ich bin also hingelaufen, die Türsteher gleich mal mit 'guten Abend' begrüßt und hineingegangen. Dann die Treppe in den eigentlichen Clubraum hinuntergelaufen, durch die Tür getreten und WOW Es waren fast lauter HBs anwesend, lediglich ein paar Typen, die am Rand herumstanden (habe später festgestellt, dass der Eintritt für Frauen vor 0:00 ermäßigt ist). Aber fast noch mehr WOW war, dass sich kaum dass ich eingetreten bin die Blicke aller HBs irgendwie auf mich richteten (weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft hatte). Ich lies meinen Blick also durch die Runde schweifen, mit einem leichten Lächeln im Gesicht, das mehrfach erwidert wurde. Meistens tanze ich dann einfach alleine auf der Tanzfläche herum und zwar mache ich mir da oft einen Spaß draus, tu beispielsweise so, als ob ich ein unsichtbares Auto fahren würde. Dabei habe ich fast immer ein Lächeln im Gesicht und lächle alle Menschen an, an denen ich vorbeifahre. Meistens begeben sich dann nach einiger Zeit einige HBs auf die Tanzfläche. Erst letztes WE wars so, dass ich da plötzlich regelrecht umzingelt war von HBs, die mich irgendwie 'antanzen' wollten. Da habe ich allerdings das Problem, dass ich irgendwie nicht richtig weiß, wie ich mich verhalten soll, wenn mich Frauen antanzen wollen. Ich habe ohnehin einen recht 'seltsamen' Tanzstil, also ich versuche immer alle Nuancen der Musik in Bewegung auszudrücken.. naja vielleicht sieht das auch total bescheuert aus *g* aber ich will irgendwie nur meinen Spaß haben. Wie bei dir ist auch meine AA noch zu groß :/ (damn!), ich habs zwar schon geschafft, Frauen anzusprechen im Club (wenngleich selten), aber eher so zum Spaß... also zum Beispiel auch an obigem Abend "Hey, ihr habt nicht zufällig ne Handbremse dabei oder?" (Reaktion des 2er Sets war, dass mich eine HB, die mich vorher schon ständig angelächelt hat an die Schulter gegriffen hat und gemeint hat "ja, hier stop" und die andere HB (mit total eisigem Gesichtsausdruck), die ich attraktiver fand, total kühl meinte "ja, fahr ruhig weiter" (fand ich irgendwie süß diese Reaktion *g*)) ich hab dann aber nur gelacht und bin weiter"gefahren". Von einem Approach kann man hier wohl noch nicht wirklich reden :/
  10. Hallo KarlKonrad, ich kann dich sehr gut verstehen, möglicherweise hätte ich mich sogar ähnlich verhalten an deiner Stelle (zumindest als ich noch nichts von diesem Forum bzw PickUp wusste) und ich hatte auch schon ähnliche Erlebnisse (bin btw 3 Jahre älter als du und ebenfalls noch Jungfrau). Kann auch gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen wirst, bestimmt möchtest du am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand rennen, weil du dich nicht verhalten konntest, wie du vielleicht lieber gewollt hättest. Irgendwo hier im Forum habe ich mal (sinngemäß) den Satz gelesen "manchmal gewinnt man und manchmal gewinnt man an Erfahrung", in deinem Fall solltest du dir bewusst sein, dass du vor allem an Erfahrung gewonnen hast. Zu dem Date selbst ist ja im Grunde genommen schon alles gesagt worden. Lies dich am besten hier mal gründlich ein (auch Field Reports von anderen) und dir wird an sehr vielen Stellen ein Licht aufgehen. Ich habe selbst noch einen weiten Weg vor mir, aber gerade der Weg ist irgendwie das interessante daran, ich merke wie ich stetig kleine Fortschritte mache und ich realisiere wo noch meine Schwächen sind. Viele Grüße und Motivation :) usr PS: Mein Vorschlag auf ihre Frage "Hast du überhaupt schonmal Sex gehabt?" wäre zu erwidern "Ihr Frauen denkt auch nur an das eine" und sie küssen - aber keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht, bin aber noch nicht soweit, dass ich das ausprobieren könnte *g*.. aber wird definitiv noch kommen.
  11. @DerGeschaeftsmann: Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich selbst am liebsten alle theoretischen Zusammenhänge über ein Thema verstehen möchte. Aber ich denke das Problem ist hier einfach, dass die Theorie in diesem Fall weder axiomatisch, noch deterministisch ist... In der Mathematik allerdings auch nicht... z.B. nicht im Galois Field GF(2).
  12. gefällt mir... ist bei mir stilistisch und einrichtungstechnisch ähnlich, allerdings nicht in weiß, sondern in schwarz... aber ebenfalls dunkelrot dabei.. allgemein etwas düsterer... (incl entsprechenden bildern der hudson river school - ibs. thomas moran - an den wänden) achja die alesis mk1 würde ich bisschen höher stellen (da gibts so kleine tisch-stative), damit die genau auf ohrhöhe sind darf man erfahren was du für musik machst? (gut möglich dass man sich da aus irgendwelchen anderen foren kennt ;) ) leider ist in meinem studiobereich momentan zu viel kram... ich mag zwar technik, aber die vielen kabel auf dem boden stören mich bei mir etwas... das mit den streifen an der wand finde ich sehr cool! mist, das hätte hier sicher auch super gepasst...
  13. ich habe selbst oft motivationsprobleme wegzugehen.. (siehe post weiter oben) aber irgendwie läuft das zur zeit wie von selbst... gut.. ich muss auch keine 30km fahren, sondern so ca 2min zu fuß gehen ;) mein problem ist zur zeit höchstens dass ich mich mal nicht entscheiden kann, wohin.. so wie letzten freitag geschehen, wo ich 3 tolle clubs/parties zur auswahl hatte... da bin ich einfach auf 3 davon gegangen alkohol sollte für dich ohnehin kein motivationsmittel sein... lass dich doch einfach durch die musik motivieren :) was das alleine herumwandern betrifft.. tanz doch einfach und hab spaß, so mach ich es zumindest ich halte es jetzt schon fast nicht mehr aus bis freitag =) achja.. AA habe ich allerdings auch noch.. bin auch alles andere als ein pua (arbeite mich erstmal zum afc hoch *g*) bislang lasse ich mich nur ansprechen und baue mein inner game aus (das sich schon seit einigen wochen auf einem höchststand befindet)
  14. Wie ist es wenn man keinerlei Erfahrung mit diesem Thema hat und eigentlich auch nicht allzu viel darüber weiß, die Frau dieses aber anschneidet? Ebenso wie das Thema Beziehungen... wie verhält man sich am besten wenn man keine Erfahrungen damit hat? Ehrlich sein? Oder sind da Frauen dann vielleicht eher abgeschreckt? Also ich war noch nicht in der Situation, das sind rein hypothetische Überlegungen, aber der Gedanke kam mir gerade beim Überfliegen dieses Threads. Und wüsste nicht, wie ich auf derartige Themen reagieren sollte, weil ich da eben fast nichts dazu sagen kann.
  15. Ich war noch nie auf normalen Parties, hat mich nie interessiert, wenn ich weggehe, dann ausschließlich wegen der Musik... naja bin auch ein Freak muss ich zugeben. Da sprichst du mir aus der Seele, wobei manche DJs auch mit unsauberen Übergängen (Dave Clark z.B.) ziemlich viel reißen können... also was ich damit sagen will, dass zu den Fähigkeiten eines DJs nicht nur exaktes Beatmixing gehören sollte.
  16. habe früher dubtechno und minimal techno (lange bevor der hype kam) aufgelegt.. aber irgendwann wars mir einfach zu stressig damit quer durch deutschland zu düsen, außerdem hat sich der musikalische stil meiner produktionen gewandelt (mache inzwischen ganz andere musik als damals und bin auch gewissermaßen in einer anderen szene) jetzt gebe ich nur noch (sehr seltene) live konzerte meine plattenspieler habe ich inzwischen verkauft, die platten teilweise auch... auf techno-parties gehe ich aber trotzdem noch ganz gerne mal... evtl nacher (noch am überlegen)
  17. Ich habe es einige Tage lang durchgehalten, mit genau 6 Stunden Schlaf. Mir viel es interessanterweise viel leichter, morgens aus dem Bett zu kommen, ABER Konzentrationsfähigkeit und Kreativität waren deutlich gesunken (und auf beides kann und will ich nicht verzichten). Außerdem hatte ich ab ca 14:00 meist extreme Durchhänger und gegen Abend starke Kopfschmerzen. Daher habe ich es wieder gelassen... Auf Festivals komme ich allerdings auch mit deutlich weniger Schlaf aus.. ich glaube mein Rekord waren max 3 h Schlaf in 4 Tagen (möchte ich allerdings nicht wiederholen und kann ich auch nicht wirklich empfehlen).
  18. Hehe, same here! Wirklich gut gemacht, Strangelove, solche Posts zu lesen macht echt irgendwie glücklich :)
  19. usr

    Ihr und eure Erfolge!

    Seit Januar 2008, das Forum habe ich bereits einen Monat früher entdeckt. Bin über Wikipedia auf eine Website gestoßen, in welcher eine Seite verlinkt war, in der ein Forum verlinkt war, wo jemand auf dieses Forum und PU im Allgemeinen verwiesen hat. Ich hatte kaum Kontakt zu Frauen, keinen Sex, Küsse, oder sonstwas. War auch häufig depressiv, ohne den Grund dafür zu kennen. Noch nicht direkt, da ich den eigentlichen Anfang noch nicht geschafft habe. Aber durch die bisherigen Kenntnisse nehme ich meine Umwelt viel bewusster wahr und bin dabei Menschen besser zu verstehen. Außerdem bin ich dadurch meist auch besser gelaunt. (nächste Ziele: Kino üben (sehr schwer für mich), AA beseitigen)
  20. Kann ich sehr gut nachvollziehen... das endet dann bei mir oft in Ausreden wie "ach les ich doch lieber ein wenig" "mach ich doch noch ein wenig Musik, den Remix für XYZ sollte ich auch mal fertigstellen" "ist noch so früh am Abend, da mach ich lieber noch ein wenig für die Uni" etc etc... Wie motivierst du dich dazu/motiviert ihr euch?
  21. *wink* noch ein musiker, fein :) finde ich interessant, dass das bei dir funktioniert... ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass sich frauen von meinem studio und dem ganzen elektronikkram darin angezogen fühlen...
  22. Ich habe generell noch nie richtig Alkohol getrunken.. Bis vor einigen Wochen nicht einmal probiert, dann hat mich ein guter Freund dazu überredet, einen Schluck Limes zu probieren. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, es zu probieren und im Grunde genommen habe ich es auch nur getan, um mich selbst zu überwinden (ist eine große Schwäche von mir, dass die Angst vor einer Sache meist viel viel größer ist, als die Sache selbst), naja und es hat irgendwie garnicht geschmeckt.. wie Medizin. Bei mir ist es also genau umgekehrt, ich müsste mich überwinden, Alkohol zu trinken ;) Ganz allgemein denke ich, dass in einem gewissen selbstkontrollierten Rahmen alles ok ist... bin gelegentlich in Kreisen unterwegs, wo Alkohol noch die harmloseste Droge ist. Aber ich toleriere das genauso, außerdem haben meine Freunde, die Drogen nehmen das alle ziemlich gut unter Kontrolle. Ich selbst würde keine Drogen nehmen, aber ich denke jeder sollte das für sich selbst beurteilen.