30000
Rookie-
Inhalte
8 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber 30000
-
Rang
Neuling
-
Positive Gefühle habe ich momentan auch alleine. Klingt wirklich einfach. Danke dafür. Ich weis nicht, inwieweit eine mögliche Affaire die Freundschaft beeinflussen könnte. Ich denke eine Beziehung würde an der Freundschaft nicht viel ändern. Mehr Sorge bereitet mir ihr Jungfrauen Dasein. Wenn das Ganze nicht in etwas Ernstes mündet und ich trotzdem etwas (sexuelles) mit ihr anfange, könnte das die Freundschaft beeinflussen. Welcher große Bruder sieht schon gerne seine kleine Schwester trauern?
-
Wie genau meinst Du das? Die Gefühle einer neuen Beziehung nicht zu unterschätzen. Zu 1.: Die Trennung ist etwa 8 Monate her. Zu 2.: Ja. Die Schwester eines guten Freundes, was die Sache natürlich etwas komplizierter macht. Sie will, aber ich bin mir nicht sicher. Habe ihr gesagt, wir sollen sehen, wie es sich entwickelt. Bisher hatten wir einmal was auf ihrer Party. Ist etwa 4 Monate her. Sie ist Jungfrau, was mich etwas abschreckt im Bezug darauf, dass ich nicht genau weis, wo das hinführt. Möchte sie nicht verletzen. Mit einer Jungfrau was anzufangen, wo man nicht genau weis wo es hinführt ist eine heikle Angelegenheit für mich. Ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, aber ich möchte sie nicht einfach entjungfern, um dann zu merken, dass sich nicht mehr daraus entwickelt. Das will ich ihr nicht antun Finde du hast Recht. Momentan bin ich auch recht glücklich, da ich endlich wieder ein halbwegs angenehmes Leben nach der Trennung führen kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich nach etwas Festem sehne. Deshalb die Frage, inwieweit es gefährlich für mich werden kann, wenn eine Frau diese "Lücke" schließt.
-
Liebe Community, nachdem ich nun dank diesem Forum mehr oder weniger über meine letzte Beziehung hinweg bin, befinde ich mich nun in einer zwiespältigen Situation: Einerseits denke ich, ich bin bereit eine neue Beziehung zu beginnen, ohne sie als Ersatz für die letzte Beziehung zu betrachten. Andererseits frage ich mich, ob ich eine Beziehung suche, um das zu finden, was ich alleine nicht habe. Letzteres würde mich natürlich wieder in eine gewisse Abhängigkeit drängen und mich verletzlich machen. Was denkt Ihr darüber? Bin ich bereit? Suche ich Ersatz? Oder suche ich etwas, das ich alleine nicht habe? Vielen Dank im Vorraus P.S.: An FBs, ONSs o.Ä. bin ich nicht interessiert. Eher was festes.
-
guter und hilfreicher beitrag. danke fafür. du willst damit also sagen, dass alle unsere schritte vorherbestimmt sind und, so wie es kommt, so soll es auch kommen? außerdem meinst du, dass eine neue beziehung nicht unbedingt hilfreich ist sondern eher zu lernen mit der situation klarzukommen?
-
warum es mich belastet kann ich selbst nicht so genau sagen. wahrscheinlich weil ich die zeit mit ihr vermisse und immernoch unter der trennung leide. vielleicht hat einer von euch erfahrung mit diesem gefühl? insgeheim hoffe ich, sie bereut es irgendwann nicht mehr mit mir zusammen zu sein. obwohl sich seitdem einiges getan hat. umzug, studium begonnen, motorradführerschein gemacht, sport mache ich sowieso. womöglich ist das einzige, dass mir hilft, eine neue beziehung
-
was ich mir davon erwarte weis ich selbst nicht genau. ein wenig gefreut hat mich ihre sms schon. scheinbar hofft irgendwas in mir drin, aber nüchtern betrachtet kommt ein regame nicht infrage. das wäre selbstmörderisch.
-
beziehung kommt für mich nicht mehr in frage, weil kein vertrauen. aber über sie hinweg bin ich nicht kontaktsperre heißt keine antwort auf jegliche nachrichten, seien es weihnachts- oder neujahrsgrüße oder zu sonstigem anlass?
-
hi sorry dieses thema kann man sicher zu einem bereits vorhanden hinzufügen. leider weis ich nicht wie das geht. zur sache: war 3 jahre mit nem mädl zusammen. trennung war klar weil sie ein jahr ins ausland gehen wollte. fernbeziehung kam für mich nicht infrage, deshalb habe ich ihr klargemacht, dass wir uns trennen werden. das haben wir dann auch, aber schon bevor sie ging. sie hatte dann als ablenkung was kurzes mit einem klassenkameraden. leide nach mittlerweile über einem halben jahr immernoch unter der trennung. letztens sms von ihr bekommen wie es mir geht und was ich so mache. habe dann geantwortet dass es mir gut gehe und ich studiere. wäre es besser gewesen ihr nicht zu antworten oder auf eine andere art zu antworten? ganz allgemein und unabhängig von der sms wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten? danke im voraus