optics

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über optics

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 04/30/1984

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Aalen
  1. "Stop thinking, start acting". Vielleicht hätte sie "Nein" gesagt, vielleicht hätte sie "Ja" gesagt... vielleicht hätte ihre Freundin mitgemacht... vielleicht, vielleicht, vielleicht... ausprobieren. Kopfkino ausschalten. Was hättest du verloren? Nichts. Was hättest du gewonnen? Erfahrung.
  2. Hey schau mal auf den RSD-Channel. Vielleicht taugt der dir was.
  3. Wieso denn das? Ich wünschte, ich hätte schon mit 16 von PU gewusst. Sooooo viele Gelegenheiten die ich vor PU verpasst habe, und ich konnte mir nie erklären warum es schiefgelaufen war. Hätte ich das doch nur vorher gewusst. Weil ich es persönlich nicht in Ordnung finde wenn ein dahergelaufener 16-jähriger Dinge wie die erste Liebe, Oneitits und den daraus entstehenden Schmerz durch Herunterspielen, Verdrängung etc. quasi unterdrückt (auch wenn das irgendwie "normal" ist heutzutage). Und nein, ich bin trotzdem kein Befürworter der Teenie-Mütter und was da alles dran hängt. Und glaub mir, ich weiß von was ich da rede. Das sind in meinen Augen Erfahrungen, die ein Mensch machen sollte um seine Persönlichkeit einerseits zu entwickeln und andererseits zu festigen. Diese Prozesse laufen nun einmal in der Pubertät ab und da steckt der TE mitten drin. Ebenso fehlt in diesem zarten Alter die Fähigkeit, dieses Wissen zu transferieren und in anderen Lebensbereichen anzuwenden. PU ist NICHT "Weiber knallen". Wer die Beiträge der Erfahrenreren PUAs liest, merkt ziemlich schnell dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, etwas aus sich selbst zu machen. Mit seinem eigenen Leben klar zu kommen, dieses zu strukturieren und sich selbst zu entwickeln. Die Frauen sind der positive Nebeneffekt dieser Entwicklung. Du kennst doch sicher den Spruch: "Erfolg macht sexy"... damit ist ganz sicher nicht ein Haufen Kohle gemeint. Think about. Klar hätte ich mich mit 16 auch darüber gefreut PU Wissen zu haben, aber in diesem Alter denkt man erstens anders und zweitens nicht so weit. Wenn meine Antwort leicht unstrukturiert ist, ist mir das egal. Haters gonna hate.
  4. 16? 15? Abmelden! Auf eigene Faust Erfahrungen sammeln, später (in 3 Jahren oder so) wieder anmelden. So wird doch niemand selbständig wenn er in dem Alter schon Tipps braucht. Erste Erfahrung sollten nicht unbedingt auf Pickup beruhen. Da geht doch die ganze Kreativität und was weiß ich was flöten... Meiner Meinung nach...
  5. Du kannst in ne Skatehalle gehen, zu diversen Jugenclubs, kostenlose Probetrainings bei irgendwelchen Vereinen, das Auto deiner Nachbarn putzen für nen 20er und wenn du das gut machst über die neue Kunden bekommen, neue Leute kennen lernen und dir noch ein Taschengeld nebenher verdienen (zwei Fliegen mit einer Klappe)... es gibt so viele Möglichkeiten. Und da du "nur" Azubi bist (sei froh, es gibt genügend Menschen die nicht in den Genuss von (Aus-) Bildung kommen) hast du auch keinen Excuse im Sinne von "ich muss so viel lernen". Berufsschule ist ein Spaziergang im Vergleich zu einem Studium. Wobei es auch beim Studium Unterschiede gibt... aber das nur so am Rande. Aber im Endeffekt läuft alles darauf raus, dass du deine Comfort-Zone verlassen und Menschen ansprechen musst. Von alleine kommt niemand und sagt "du siehst so einsam aus, lass mich dein Freund sein".
  6. Du denkst zu viel und handelst zu wenig. Mach einfach das was dir zuerst einfällt ohne drüber nachzudenken. Das wirkt natürlicher / nicht so aufgesetzt. Sprich: Ruf sie an, mach ein Date aus. Wenn du davon überzeugt bist dass es klappt, dann wird es das auch. Und wenn nicht... who cares, die nächste kommt bestimmt. Spiel nicht den ultra-coolen Typen sondern bleib kongruent. Habe zwar selbst noch nicht so viel Erfahrung aber was ich geschrieben habe, habe ich mittlerweile gelernt.
  7. Darum bin ich hier. Ich will lernen. Ja, war indirekt geöffnet. Die zwei saßen an nem Tisch und haben sich unterhalten. Da ich nicht das Bedürfnis hatte mich zu meinen Leuten zu setzen hab ich mich an den Tisch nebenan gesetzt und mich einfach ins laufende Gespräch eingeklinkt. Und freudiger Weise hat es auch nicht lange gedauert bis ich das Gespräch geführt habe. Allein das war gestern für mich schon sehr faszinierend wie schnell und einfach das manchmal gehen kann. Ich will die Mail nicht in diesem Wortlaut schicken. Eher Sinngemäß. Aber nach diesen Rückmeldungen nehme ich davon vielleicht doch besser Abstand. Aus der genannten Perspektive hätte ich es jetzt nämlich nicht gesehen... Danke. Werde dann über die Schiene die Harry2456 nennt, gehen. Schwammig bleiben... @Elia: "Dann ihre Antwort: Oh Gott. sei froh, wenn das nix wird !! "Haben schon viele gesagt..." uuuuaaah ! Finger weg!" Ich habe das so aufgefasst, dass sie durch diese Aussage versucht hat ihren Value zu steigern... Falscher Gedanke?
  8. Sehr konstruktiv Multivac. Danke für deine Antwort die vor Intelligenz strotzt. Btw: Darunter könnte (aber wirklich nur KÖNNTE) man verstehen, dass ich ihren Freund befrienden will und er nicht kritisch hinterfragt, wenn sie sich mal irgendwann mit mir treffen will. Aber was rechtfertige ich mich vor jemandem der den tieferen Sinn eines Vorgehens offensichtlich nicht versteht...
  9. Hallo ihr, ich habe gestern Abend auf einem Poetry Slam erfolgreich mein erstes Zweierset gemacht (für mich als Neuling war es zumindest erfolgreich). Habe mich dann recht schnell auf mein Ziel fixiert während sich ein Kumpel (der unwissentlich zum Wing wurde) die andere beschäftigt hat Wir haben uns ca. ne dreiviertel Stunde unterhalten, beiderseits Kino gefahren und sie hat permanent den Eindruck (Körpersprache) gemacht, dass sie interessiert ist. Wenn ich sie auf LdS-Grundlage einschätze, fällt sie am ehesten in die Kategorie HSE des submissiven Typs. Ob HD oder LD kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir noch die Erfahrung. Die Frau meiner Wahl war allerdings zu skeptisch mir ihre Nummer zu geben (und mir sind in dem Moment die entsprechenden Routinen nicht eingefallen), hat mich jedoch umgehend auf FB geadded. Besser als nichts. Heute fand dann folgende Schreiberei statt: ich: Hi ________, alles klar bei dir? Bist du gestern noch gut heim gekommen? Sie: Hey, ja bei dir ? Na klar. Und du? Bist wahrscheinlich zu Haustür reingefallen [Anm.: "zur Haustür reinfallen" bezieht sich auf die gestrige Unterhaltung weil ich noch in nen Club wollte der direkt neben meiner Haustür ist und ich gesagt hab ich muss dort nur zwei mal umfallen und bin dann zu Hause.] ich: Natürlich ist bei mir alles klar. Nein, ich bin nicht zur Haustür reingefallen. Bottich war zu. Hast du Pläne für heute Abend? Bin noch am Überlegen, was ich unternehme. Auf jeden Fall hatte ich gestern das Gefühl, dass du ne hochinteressante Person bist. Ich will dich besser kennen lernen. Wir unternehmen mal was zusammen. Ne chillige Bar oder ein Café schlage ich hiermit vor. sie: Heute Abend ? Ne noch keine Pläne. Hochinteressant? Haben schon viele gesagt..weiß allerdings nie warum. Ich schätze das liegt einfach an den Gesprächen die ich immer führe Mit dem kennen lernen gibt's da leider ein Problem. Bin seit fast 2 Jahre in einer Beziehung. Weiß ja nicht was du beabsichtigst. Leider kapiert mein Freund auch nicht wenn ich mich freundschaftlich mit jemandem alleine treffe.. seither habe ich noch nichts geschrieben. Für mich klingt das alles nicht danach als wäre sie abgeneigt, sie schiebt nur ihren Freund vor (allerdings mit mehrfachem "leider" ...) Ich tendiere zu einer Antwort im Sinne von "ich bin momentan nicht auf eine Beziehung aus, habe aber kein Problem mit Sex. Bring deinen Freund mit, dann kann ich ihn auch kennen lernen und er wird merken, dass er vor mir keine Angst haben braucht." Wie seht ihr das? Schätze ich die Situation evtl. falsch ein? Sollte ich nicht so direkt antworten sondern mehr durch die Blume? ...
  10. Lass den Quatsch! Dieses kurzzeitige Hochgefühl des Vernichtens kann schnell nach hinten losgehen. Ignoriere ihn und leb dein Leben so wie du es für richtig hälst. Wenn du dir von anderen Steine in den Weg legen lässt bist du selbst dran schuld. Ich denke bei den wenigsten von uns ist das Leben immer so verlaufen, wie man es sich vorgestellt hat. Und wenn es sich gebessert hat, hat man selbst daran gearbeitet. Vor allem an der inneren Einstellung gegenüber sich selbst und seiner Umwelt. Du kennst sicher den Spruch "was nicht tötet, härtet ab". Ich kann das durchaus bestätigen. Wie viele andere auch. Die Kleinkriege führen zu nichts. Wenn überhaupt, dann zu noch mehr Problemen. Just my 2 cents.
  11. Nein, ich werde Sie die nächsten Tage nicht sehen, weil ich mich momentan in meiner Bude verkrieche, da ich in den nächsten 3 Wochen 7 Prüfungen schreiben werde und meine berufliche Zukunft ist mir wichtiger als ein sonstwas-Close. Aber daraus lernen will ich trotzdem. Das ist keine Frage. liefner, du findest irgendwie immer die richtigen Worte.
  12. Hi, ich möchte kein Mitleid oder ähnliches. Eher nen fetten Arschtritt! Deshalb poste ich jetzt wie ich heute versagt habe... Bin vorhin mit der Bahn, von meinen Eltern aus in die Stadt in der ich studiere, gefahren. Habe am Bahnhof noch eine geraucht und währenddessen lief eine äußerst begehrenswerte (die hübscheste, die ich seit langem gesehen habe) junge Frau an mir vorbei, grinst mich an und steigt in den Zug der auch meiner war. Als ich einstieg hab ich mich in den 4er-Sitz neben ihr gesetzt (wir hatten beide recht viel Gepäck) und wollte sie auch gleich anquatschen. Wollte. Plötzlich kam die Hirnwichserei. "Was sagst du, wie wird sie reagieren" und so weiter... Obwohl ich mir "scheiß drauf, sag einfach Hi" dachte, hab ich meinen Arsch nicht hoch-, bzw mein Maul nicht aufbekommen. So saßen wir quasi nebeneinander (es war auch kaum jemand in der Bahn). Sie hat dann irgendwann Sachen zum Lernen ausgepackt und ich habe mein Buch gelesen. Wir haben uns dann noch kurz unterhalten, als zwei Halbstarke Südländer etwas Aufruhr in der Bahn gemacht haben und ich hab es dabei belassen. Ich könnte mich selbst so dermaßen Ohrfeigen! Zu guter Letzt steigt sie auch noch zusammen mit mir aus (offensichtlich studiert sie an der gleichen FH wie ich, aber wahrscheinlich auf dem anderen Campus). Da ich mich aufgrund 1000er verpasster Chancen für mich selbst geschämt habe, habe ich ohne weitere Blicke oder sonst was den Bahnhof verlassen. Schlagt auf mich ein, ich hab es verdient. Vielleicht brauch ich mal nen Wing, mit dem ich mal ein bisschen in den Competition-Mode gehen kann. => PUAs aus Aalen gesucht, die mir unter die Arme greifen.
  13. Die Tatsache dass es ne HB 3-4 war darf gerne ausgeblendet werden. Mich interessiert jetzt eher eine allgemeine Reaktion darauf. Bzw. wenn es eine sich lohnende Frau ist. Ein Shit-Test aus dem nichts? Ohne vorherigen Augen- oder sonstigen Kontakt? Als Opener? Okay in gewisser Weise macht das schon Sinn, da sie hinterher doch auffällig oft in meiner Nähe war und mich permanent angelacht und den Blickkontakt gesucht hat. Aber wie gesagt, sie war nicht mein Ding Bauchumfang >= Brustumfang K1ss3_r's Antwort klingt gut. Danke.
  14. Guten Abend alle zusammen, kurze Geschichte zu gestern Abend: Ich war (alleine) im Club und stand irgendwann mal vor der Toilette rum und habe die Leute beobachtet. Völlig unerwartet kam ein Mädel (HB 3-4) auf mich zu und spricht mich mit dem Opener "Du hast deinen Pony nach rechts gestyled, bist du schwul?" an. 1. das habe ich zum ersten Mal gehört, dass ich nen scheinbar schwulen Eindruck gemacht habe 2. ich war total perplex und wusste nicht recht, wie ich angemessen reagieren sollte Im Nachhinein kam mir der Gedanke, ob ich nicht vielleicht nen spontanen KC hätte durchziehen sollen um ihr das Gegenteil zu zeigen, aber dazu war ich in dem Moment zu baff. Außerdem ist sie gewichtsmäßig schwerer als ich und da steh ich ehrlich gesagt nicht drauf. Von daher war das für mich schon okay so wie es ablief. Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch auch schon mal in so einer Situation war und wie ihr sie geklärt habt und warum so. Gruß optics.
  15. okay danke für die antworten. mich hat es selbst gewundert, dass auf die erste mail überhaupt ne reaktion kam! und nein, ich bin echt kein freund von zwischen den zeilen. warum auch? das letzte, das du gesagt hast, ging mir heute mittag auch durch den kopf, als ich die geschichte nochmal rekapituliert habe. aber ich bin ja hier um was zu lernen. deshalb bin ich für jedwede kritik offen. denkt ihr, da ist noch was zu retten? wie hätte ich besser reagieren können als mich selbst zu friendzonen? bzw. danke an magnetism's andere sichtweise. ist ne mischung aus beidem (sprich ein bisschen auf sie eingehen und frame halten) evtl. effektiver? im sinne von kalibrieren und rapport aufbauen? zumal es ja die erste unterhaltung ist. dass mein frame komplett zusammengebrochen ist, habe ich gemerkt elia. da besteht kein klärungsbedarf. alles in allem, ich wills besser machen! ich probier das auf jeden fall mal wieder aus.