Limbokas

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Limbokas

  1. Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier, obwohl ich mir hier schon über längere Zeit viel durchgelesen habe. Meine Freundin (18) und ich (19) haben unsere Beziehung nach über einem Jahr Anfang Mai beendet, da sie meinte sie sei sich nicht mehr sicher. Da sie davor ihr Abitur geschrieben hatte und viel Stress hatte haben wir uns davor über ein paar Wochen weg nur noch selten gesehen, daher kam das für mich alles sehr plötzlich. War alles für mich sehr schwer aber ich denke ich habe mich ganz gut verhalten indem ich sie einfach mal in Ruhe gelassen habe und über mich selbst nachgedacht habe. Kurz darauf folgte dann eine Nachricht von ihr in der sie meinte sie würde sich wünschen wenn wir es doch noch mal versuchen und sie mich noch liebt. Wir haben uns dann kurz darauf getroffen haben uns aber nochmals drauf geeinigt uns zwei drei Wochen Zeit zu nehmen um uns klar zu werden was wir wollen (War für mich auch sehr wichtig, da ich zu dem Zeitpunkt kompletten Hirnfick hatte). Nach zwei Wochen keinem Kontakt bin ich mit mir ganz zufrieden, habe wieder mit trainieren angefangen, mache mehr für die Uni und mit Freunden. Motivation dafür war, dass ich in der Zeit, auch dank des Forums, gemerkt hatte, dass die Attraction einfach nicht mehr da war. Heute haben wir uns dann wieder getroffen, waren ne Runde spazieren und essen. Sie hat sich sehr offen gezeigt, viel geredet, hatten sehr viel Spaß. Auch viel necken von ihrer Seite, allgemein ein toller Tag. Irgendwann hat sie dann aber davon erzählt, dass sie ab September für 9 Monate nach Neuseeland gehen wird. Ich habe mich in den letzten Wochen oft mit dem Ende unserer Beziehung auseinander gesetzt habe auch gute Fortschritte gemacht aber ich bin trotzdem noch nicht über sie hinweg und habe immer noch Gefühle für sie. Das war für mich dann ein ziemlicher Dämpfer da ich mir erhofft hatte es könnte wieder was werden und sie sich auch so gezeigt hat. Habe dann am Ende als sie gegangen ist versucht sie zu küssen aber sie hat abgeblockt und gemeint wenn wir das tun ist sie wieder komplett durch den Wind. Habe sie dann auch ohne weiteres gehen lassen. Jetzt zu meinem Problem. Da ich sie immer noch haben will zerbreche ich mir gerade den Kopf über die Situation. Ich bin mir nicht sicher ob so eine Fernbeziehung über einen Zeitraum von einem Jahr wirklich funktioniert wenn man sich höchstens ein oder zwei mal sieht. Ich weiß auch noch nicht ob sie dazu selbst bereit ist. Ich würde mir wirklich wieder eine Beziehung mit ihr wünschen, bin aber gerade mit der ganzen Situation überfordert und habe auch Angst. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder Tipps wie man das Beste aus so einer Situation macht? Bitte auch keine Scheu vor harter Kritik an mir selbst. Vielen Dank! Limbokas
  2. Die Beziehung verlief in bis Februar wirklich wunderbar und hat mir sehr viel gegeben aber ich glaube ich habe mich mit der Zeit einfach zu viel auf sie fixiert und dann ging auch alles andere flöten. Würdet ihr sagen es ist besser sich nochmal zusammen zu setzen und es persönlich und einvernehmlich dann zu beenden als jetzt einfach eine Kontaktsperre reinhauen?
  3. Erst einmal vielen Dank für eure vielen Beiträge das hat mich echt überwältigt! Wenn ich das hier so durchlese merke ich wie hart das für mich klingt, aber ich denke das ist normal weil ich das noch nicht verarbeitet habe. Aber so beschissen das für mich klingt werdet ihr wohl recht haben und ich muss mich damit abfinden. Falls es jemanden interessiert kann ich später nochmal posten wie alles gelaufen ist. Nochmals vielen Dank!
  4. Werde mich morgen mit ihr treffen um nochmal alles durch zu reden. Die große Frage die sich mir stellt ist, wenn sie dazu bereit ist sollte ich mich dann überhaupt darauf einlassen? Es ist im Grunde genommen das was ich will aber ich bin mir nicht sicher ob es das Beste ist. Sorry für die ganze Gefühlsduselei.
  5. Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke das kann man definitiv als Oneitis werten, würde ich auch selbst sagen. Ich habe Angst die Beziehung und all das was mit ihr verbunden war endgültig aufzugeben. Ich denke immer wieder, wenn es noch eine letzte kleine Chance gibt, dann will ich diese nutzen. Aber ich habe eben auch riesige Zweifel an so einer langen Zeit.