Losgehts

Member
  • Inhalte

    272
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     274

Alle erstellten Inhalte von Losgehts

  1. Ich habe da gerade über was nachgedacht und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. 1. Ich arbeite im Home Office und könnte theoretisch noch einen zweiten Job im Home Office annehmen. Beide Jobs wären also im Home Office. Steuerlich müsste ich wohl mit dem 2. Job in Steuerklasse 6. Was Gefahren gibt es hier noch? Man müsste individuell die beiden Arbeitsverträge prüfen, ob da was ausgeschlossen ist, aber selbst wenn, könnte man das machen. Übersehe ich hier was? 2. Was ist mit der gleichen Situation wie in 1., nur, dass man den zweiten Job sofort in der Probezeit kündigt und nur einen Monat arbeitet, also das Geld für einen Monat bekommt. Welche Risiken könnten hier lauern?
  2. Ok, da wäre das Kündigungsrisiko, wobei das bei 2 Jobs begrenzt wäre. Es gäbe ja noch den anderen Job.
  3. Steuerklasse 6 steht doch oben. Geht doch auch nicht anders, wenn der andere Arbeitgeber einen anmelden will. Müsste diesen nur erklären, warum Steuerklasse 6.
  4. Das Aufgabengebiet würde es von der Auslastung ermöglichen. Genehmigen lassen nicht, würde "unter der Hand" gemacht werden.
  5. Hallo zusammen, ich habe gerade einen außertariflichen Arbeitsvertrag als Angebot vorliegen. Das Fixgehalt haben wir verhandelt, aber ich finde die Regelung zum Bonus sehr komisch. Dort steht, dass das Unternehmen entscheidet, ob ein Bonus und in welcher Höhe dieser gezahlt wird. Wenn ein Bonus gezahlt wird, hängt es vom Ermessen des Vorgesetzten und der Performance ab, wie hoch dieser ausfällt. Das verwundert mich. Ich kenne es nur so, dass bei Bonuszahlungen sowas steht wie, dass dieser bis zu 15% des Fixgehalts betragen kann, wenn in dem Jahr ein Bonus ausgezahlt wird. Ist so eine Regelung üblich? Finde ich von zu vielen unbekannten Variablen abhängig.
  6. Finde es komisch, dass der variable Anteil nicht zumindest irgendwie quantifiziert ist. Werde mich da mal schlau machen müssen, wie hoch der die letzten Jahr war...eventuell Fixum nachverhandeln
  7. Man merkt, dass du wenig Erfahrung online hast. Glaubst du, dass sie tatsächlich im Urlaub ist und dann die ganze Zeit bei Lovoo? Hört sich eher nach einer Attention Whore an, die nur Selbstbestätigung durch schreiben sucht. Wahrscheinlich ist sie gar nicht im Urlaub, bei Lovoo sieht man doch auch die Entfernung. Meine Prognose ist, dass es so oder so im Sande verlaufen wird, ob du viel schreibst oder nicht.
  8. Ich habe einen Tinder-Account gemacht und meine Fotos aktualisiert. Ich hatte vor Monaten noch sehr viele Likes und Matches, vor allem am Anfang kriegt man ja viele Likes, aber ich habe den Eindruck, dass Tinder einen neuen Algorithmus hat. Ich habe fast keine Likes mehr, jetzt sind es 2 seit gestern. Wie sind eure Erfahrungen? Hat Tinder da in letzter Zeit was geändert? Edit: Gibt ja jetzt dieses Tinder Platinum, bei dem man als Erster angezeigt wird, wenn man ein Like gibt.
  9. Dann nenne mir doch endlich mal das Produktive, die Erkenntnisse.
  10. Eigentlich wollte ich mich in dem Thread nicht mehr melden, aber ich sehe, dass du auch aus Düsseldorf bist. Wir können uns gerne mal treffen und ich kann dir Feedback geben, wenn du magst. Schicke mir dann gerne eine PN @Oun Nach wie vor sehe ich hier keinen Mehrwert, ein Profil zu erstellen mit dieser Größenangabe und Matches zu generieren, auch wenn es um einen einzelnen Fall geht. Oun hat ja auch geschrieben, dass Matches nicht unbedingt sein Problem sind, sondern der Weg danach. Warum der Thread hier also hochgejubelt wird, verstehe ich nicht. @Fastlane hat sich etwas Beifall abgeholt, aber auf meine Frage, was man hier jetzt konkret mitnehmen soll, hat er sich wie eine Ratte verkrochen. Klar, könnte ich das hier auch hochjubeln, finde es aber unmoralisch, Leuten falsche Hoffnungen und Ratschläge zu geben. @Oun Das was du erlebst, ist einfach OG-Realität. Natürlich hat man Matches, aber die Frauen haben eine sehr große Auswahl. Dazu kommst, dass das sich reale Gegebenheiten im OG stark konzentrieren. Noch dazu gehörst du zu der Gruppe, die den schlechtesten Marktwert haben: Junge Männer und alte Frauen. Das heißt natürlich auf keinen Fall, dass du keine Frauen bekommen kannst oder andere junge Männer. Aber wie gesagt, reale Gegebenheiten konzentrieren sich online. Im realen Leben hat diese Gruppe den niedrigsten Marktwert und das konzentriert sich eben online. Daher steige vermehrt auf das Real Life um, um Frauen kennen zu lernen. Damit meine ich auch nicht unbedingt Daygame, sondern Hobbys, Vereine, Interessen, wo du eine Frau besser kennen lernen kannst.
  11. Naja, es soll ja einen Mehrwert für das Mitglied und für alle Mitglieder treffen. Wie sowas einen Mindsetwechsel verursachen soll, weiß ich auch nicht. Das Profil hier heißt erstmal noch gar nichts. Ist ja nur positiv, wenn alle hier was mitnehmen können. Außerdem ist das Problem bei vielen Leute im PU Forum psychischer Natur, und da wird sowas bestimmt nichts ändern. Ich habe im Laufe der Jahre genug Leute aus dem Forum kennen gelernt.
  12. Erleuchte uns! Was ist die neue Erkenntnis?
  13. Im OG macht Textgame bestimmt nicht 80% des Erfolges aus. Der OG-Bereich ist voll von sogenannten Experimenten. Habe echt den Eindruck, dass Forum entwickelt sich zurück 😱
  14. Wie auch immer, aber mit der Angabe der Körpergröße bekommt man da m.E. einfach keine vernünftigen Ergebnisse zu. Nicht umsonst hat der TE das ja extra erwähnt.
  15. Dann muss ich wohl einmal den Advocatus Diaboli spielen.... Also erst einmal stimmt es, dass da nur ein Foto vom Mann ist. Das Foto finde ich aber gar nicht mal so schlecht, sondern es ist scharf und der Typ (der ja scheinbar hier auch im PU Forum ist) sieht doch gar nicht schlecht aus. Es kommen Bilder, die er dann angeblich geschossen hat. Alles schön und gut. Das zeigt, dass er ein Leben und Hobbys hat. Aber die meiner Meinung nach allerwichtigste Information kommt im Text: 1,86m. Nun sollte es ja bekannt sein, dass die Körpergröße vom Mann für sehr viele Frauen das Hauptattraktivitätsmerkmal schlechthin ist. Daher wird das ja auch offensichtlich extra im Profil angegeben. Dadurch entsteht erstmal eine enorme basic Attraction, die dazu führen sollte, dass die HB mehr bereit sind, in den Chat und die Interaktion zu investieren. 1,86m ist für einen Mann auch ganz ordentlich. Interessanterweise spiegelt sich das nicht unbedingt im Textgame wieder. Zwar sieht der Chat schon ausgeglichener aus, aber für den Input des Profils ins Textgame kommt da zu wenig für mich herum. Am Ende kommt dann auch der klassische Fehler: Hast du Lust, die Tage mal zu telefonieren? D.h. eine unkonkrete Angabe, wann das passieren soll. Besser wäre es : Lass uns doch am Tag XYZ um Uhrzeit XY telefonieren! Wie ist deine Nummer? So besteht die große Gefahr, dass die Frau das Profil am nächsten Tag schon vergessen hat, und mit einem anderen Typen schreibt. Außerdem ist das meiner Meinung nach zu viel Invest des Profils ins Textgame. Warum? Weil es zu anstrengend ist. Man muss sich mal vorstellen, dass im OG so viele Kontakte versanden und es nicht zu Treffen kommt. Wenn man immer so viel schreiben würde, würde man irgendwann extrem müde und erschöpft, frustriert....werden. Ich würde hier ein bisschen weniger schreiben. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man geghostet wird und am Ende hat man sich verausgabt. Interessant wäre doch, wenn du das gleiche Profil hast, aber statt der 1,86m z.B. 1,72m drin stehen hast. Dann könnte die Sache schon wieder anders aussehen und dann könntest du das vielleicht eher darauf beziehen, ob das Textgame gut oder schlecht ist.
  16. Vielleicht heißt ihr Ex nicht unbedingt Carlos, aber er hat sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gepoppt. Irgendwie schon Ironie des Schicksal...da hatte @Dmrdarwin irgendwie einen 6. Sinn. C´mon, warum telefoniert sie nicht mit dem geilen Typen von Tinder (=du), mit dem sie seit Tagen tippert, sondern lässt den Ex in ihre Wohnung...🤡
  17. Warum habt ihr dann nicht heute telefoniert? Ihr Ex kam plötzlich vorbei? Auweia, das hört sich gar nicht gut an...wenn sie doch wirklich Interesse hat, dann erzählt sie doch sowas nicht oder ist sie vielleicht unempathisch...vielleicht klappt das morgen mit dem Telefonat, aber aus der Nummer wird wahrscheinlich nichts.
  18. Hier herrscht eben ein rauer Umgangston Was ist aus der Geschichte geworden? Hat sie sich nochmal gemeldet? Für mich hört es sich so an, dass du die Geschichte vergessen kannst. Wenn ich schon lese, dass sie ihren Standort von Frankfurt nach Köln verlagert hat...sie hat vermutlich Langeweile und sucht nicht wirklich nach einer Beziehung, wenn du das suchst.
  19. Interessanter Thread! Mir ging es dieses Jahr auch so, dass ich extrem viele Dates hatte und es bei einigen Frauen nur beim ersten Date blieb (auch schon vor Corona). Ab und zu habe ich mal gehört, dass der Funke nicht übergesprungen sei. Was zum Teufel soll das sein!, denke ich mir da immer. Das ist eigentlich fast immer sexuelle Attraktion, die Liebe auf den ersten Blick, auch wenn sie vorgeblich keine ONS suchen. Mit ein paar Frauen hatte ich mehrere Dates: mit einer hatte ich 3 Dates. Beim 3. Date kam heraus, dass sie noch mit ihrem Ex in einer Art WG wohnt, wo beide vorher zusammen gewohnt haben. Sie hat die ganze Zeit auch Spielchen gespielt (immer erst nach frühestens 12 Stunden geantwortet). mit einer hatte ich eine Kurzzeitbeziehung und war unter anderem mit ihr in Holland. Sie hatte immer Entscheidungsprobleme, seit 6 Monaten kein Handy, weil ihr indischer Ex eine Spionage-Software auf ihrem Handy installiert hatte, ist stundenlang durch die Stadt gefahren, um die perfekten Schuhe zu finden und konnte sich nicht entscheiden, ob sie sich jetzt verbeamten lassen soll, weil sie dann ja Freiheit aufgibt. Naja, fand sie auch nicht so hot. Mit einer hatte ich auch eine Kurzzeitbeziehung. Sie hatte ein Pferd, hat aber trotzdem immer Zeit gefunden. Beim ersten Sex war sie extrem nervös und hat stark gezittert. Also habe ich es abgebrochen. Ab da hatte sie nur noch höchstens einmal die Woche für 2h Zeit. Sie wird da irgendwelche Probleme gehabt haben. Eine habe ich zweimal in Holland besucht, aber fand sie nicht so hot. Mit einer anderen habe ich mich ein paar Wochen getroffen, aber sie war gefühlt alle zwei Wochen entweder mit den Eltern, den Ref-Mädels oder sonst wem im Urlaub. Ist irgendwie ausgelaufen. Mit einer promovierten Chefin zweimal getroffen. Hat nach eigener Aussage eine On-Off-Beziehung mit Tinder. Eine dreimal getroffen. Ich war ein bisschen fertig zu der Zeit und habe sie erst beim dritten Mal gepoppt. Sie ist dann weitergezogen. Zuletzt eine Affäre über mehrere Wochen mit einer Lehrerin. Sie hing noch an irgendwelchen Ex´en, von denen sie abgeschossen wurde. Sie war nicht wirklich frei und wollte nur reisen, aktuell ist sie auch wieder irgendwo und poppt da wahrscheinlich wieder rum. Sonst eben noch viele nur einmal getroffen. Bei manchen habe ich sofort gemerkt, dass es nicht passt, vom Energielevel und Intro vs. Extro. Daneben noch über andere Kanäle Dates gehabt, auch mehrere. Fazit für mich: Weniger daten und besser screenen. Wenn etwas am Anfang schon stinkt, stinkt es wirklich. PS: Heute kommt eine von Tinder zu mir nachhause, um Sylvester zu feiern. Es ist das erste Date.
  20. Hi Leute, ich suche in Düsseldorf und Umgebung Wingmen, mit denen man gut clubben und auch mal streeten gehen kann. Ich bin 30 und wohne in Düsseldorf. Ich bin seit ein paar Jahren regelmäßig draußen. Ansprechangst habe ich keine und ich bin auch kein Anfänger mehr. Leute, die nicht so fortgeschritten sind, können sich auch gerne melden. Also sendet mir eine PN, falls ihr mal losziehen wollt.
  21. Gibt´s noch aktive Leute hier?
  22. Sag mal, wie alt bist du? Du sagst, du wärst erfahren im OG, aber schreibst mit einer Frau über sexuelle Themen, die du noch nie gesehen hast. Da geht die Chance, sie zu treffen zu 95% gegen 0.
  23. So krass sehe ich den Verlauf nicht. Es ist nur schon aus dem Verlauf absehbar, dass sie keine Lust hat, sich zu treffen. Stichworte: macht keinen Gegenvorschlag, was die Uhrzeit betrifft, kann an dem Tag dann doch nicht... Das hast du bereits selber gespürt. Daher wohl die Aussage, ob sie sicher sei. Damit wurde das Ganze dann eine selbst erfüllende Prophezeiung. Du brauchst im OG eine extrem hohe Frustrationstoleranz. Ich würde da nicht zu viel Zeit investieren.
  24. Hallo Leute, bis vor einiger Zeit hätte ich nicht gedacht, dass ich mal hier in diesem Unterbereich etwas schreibe. Aber ich hatte jemanden kennen gelernt, der sehr in der Materie drin ist, und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich über das Ganze denken soll. Vorher war ich der Esoterik neutral bis neugierig gegenüber, aber was ich mitbekommen habe, hat meinen Eindruck davon ins Negative gezogen. Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, ob ich vielleicht einfach nur an die falsche Person geraten bin. Also der Bekannte hat bei unseren Treffen oft plötzlich von seinen Visionen erzählt. Die hatte er beim Chanten, wo er sich gegen böse Wesen verteidigen muss, teilweise in 8-stündigen Chants. Die Visionen sehen so aus, dass in ein paar Monaten Soldaten in Deutschland einmarschieren und das Land erobern, wobei ca. 40% des Landes vernichtet werden. Als Beweise für die Richtigkeit der Visionen werden z.B. Ohm-Symbole in Wolken oder in Auberginen gedeutet, wovon irgendwer aus Asien Bilder über Whatsapp geschickt hat. Mir kam das Ganze etwas komisch vor und ich habe dann kritischer nachgefragt. Dann heißt es, dass ich aufpassen muss, weil an dem Tag der Erleuchtung bin ich in einer tiefen Ebene und kann dort nicht weg, er aber ist in einer höheren Ebene und kann wechseln und wird mir das dann vorhalten, dass ich ihm nicht geglaubt habe. Überhaupt wurde meditieren und chanten so dargestellt, dass böse Wesen die Welt angreifen und sie vernichten wollen und nur die Chanter oder Meditierer werden überleben. Gleichzeitig wird dann aber bei jeder Gelegenheit versucht, Frauen anzumachen oder schon auf dubiose Weise versucht, schneller darin zu sein und sie weg zu schnappen. Mein Eindruck ist jetzt nicht mehr sonderlich gut davon. Ich hatte bisher eigentlich auch die Auffassung, dass es beim Meditieren nicht um Visionen der Zukunft geht, die eintreten sollen? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ob das wirklich so ist?