CursedVoyage

User
  • Inhalte

    31
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     546

Ansehen in der Community

12 Neutral

2 Abonnenten

Über CursedVoyage

  • Rang
    Neuling

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3714 Profilansichten
  1. In der Antike stand ein großer Penis übrigens für Dummheit und Geilheit - schönen Tag noch ^^

    1. Uchiha

      Uchiha

      Und was macht er heutzutage, wenn ihm Dummheit und Geilheit begegnen? Salutieren?

    2. A_guy_named_Who

      A_guy_named_Who

      😪 Das erklärt endlich weshalb ich so schlau bin 

    3. LALO

      LALO

      Man-Bun...den gabs in der Antike bestimmt auch 😄 😄 

  2. CursedVoyage

    Neue Wege

    "Liebe ist alle Tugend, da die Freude der Liebe nur Liebe ist, und der Schmerz der Liebe nichts als Liebe. Liebe achtet nicht auf das, was nicht ist und auf das, was ist. Abwesenheit erhöht Liebe und Anwesenheit erhöht Liebe. Liebe bewegt sich ewig von einem Gipfel der Ekstase zum anderen und versagt niemals. Die Flügel der Liebe sinken nicht im Laufe der Zeit, noch erschlaffen sie angesichts des Lebens oder des Todes...Ist es nicht so? Nein? Dann bist du nicht in der Liebe verloren; sprich nicht von Liebe." A.C.
  3. Guter letzter Post von dir. Aber ja, ich denke, du bist verloren 😃
  4. Du trollst mich doch 😅 ich hoffe du hast wenigstens n bisschen Respekt vor deiner Mutti...
  5. Denken in Hierarchien ist ziemlich nützlich. heißt ja nicht dass ich Stiefel lecke oder nach unten trete. Aber Respekt vorm Höhergestellten habe ich schon. Ich mein, du würdest doch BK Scholz auch nicht den Handschlag verwehren... Wenn wir uns sinnvoll über etwas (deinen Alphabegriff) unterhalten wollen, dann müssen wir klassifizieren und definieren. Dass man dadurch sein Leben eng gestaltet, würde ich nicht sagen. Man orientiert sich einfach nur besser...
  6. Sehe ich auch so, hab ich weiter oben versucht darzulegen. Ja, so hab ich das auch (erst kürzlich) wahrgenommen und verstanden. Falls Firster den Begriff aber noch nicht kennt, würd ich behaupten, dass er im Ausgangspost eher einen Sigma als einen Alpha meint. Denn der bewegt sich ja außerhalb dieser Hierarchien und ist somit eher "souverän".
  7. Wie kann ich mir das vorstellen? Chef sagt "spring", dann springt dein Bekannter? Chef sagt "massier meine füße", dann massieren sie diese? Apropos: kennst du schon den Sigma-Typ?
  8. Kannte das schon vorher. Bin/war da auch recht überrascht. Würde aber sagen, dass die Probanden da in einer Ausnahmesituation waren und außerdem wie Fromm darauf verweisen, dass sich die meisten aber doch in einem Gewissenskonflikt wegen der Quälerei befanden (wiki). Wenn Fromm recht hat, liegen dann 2 Autoritäten vor. Zunächst der Wissenschaftler und dann das Gewissen. Als "Alpha" müsste man sich gegen den Wissenschaftler entscheiden, aber auch doch gegen das von dir so verdammte (angelernte) Gewissen?! Wie würde sich dann also ein "Alpha" entscheiden?
  9. Ganz meine Meinung. Gib dich aber nicht der Illusion hin: "Es ist die Sache der wenigsten unabhängig zu sein. Es ist ein Vorrecht der Starken" so Nietzsche.
  10. Seit Kant befasst sich die Philosophie eigentlich nur mit dem Fass- oder Begreifbaren. Wie dem auch sei, ich hänge mich, wie du schon merkst, an dem Begriff "Alpha" auf und behaupte, dass du diesen nicht sauber beschreibst. Aber auch hiervon können wir nun Abstand nehmen. Alpha heißt ja für dich nicht etwas gänzlich anderes. Nur eins noch: KOLLEGAH hat den Begriff auch ganz gut auf den Punkt gebracht in "wie ein Alpha". Mit Diktatoren meinte ich eigentlich Alleinherrscher, Leute, die über Länder, Nationen herrschen. Hab mich da auch etwas herausgelehnt...
  11. Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe gesunden Egoismus mit der schwachen Variante des ethischen Egoismus gleichgesetzt. Frag mich jetzt bitte nicht warum ^^. Gesunden Egoismus hast du ins Spiel gebracht. Es gibt glaub ich keine allgemeine Definition dessen. Muss an dieser Stelle auch nicht weiter vertieft werden, denke ich. Ethischer Egoismus muss aber genauer definiert werden, denn es gibt zwei Varianten dessen. Stark und schwach. Trittst du für den starken ein, würdest du dir selbst ins Knie schießen, wenn du anderen rätst, absolut egoistisch zu handeln. Verstehst? Also kann nur die schwache Variante sinnvoll sein. Übrigens schade, dass du nicht philosophieren möchtest, das ist mein eigentliches Geschäft vor allem das kritische: ich weiß (nur), dass ich nichts weiß... Kommen wir zu den sogenannten "Alphas": freilich gibts die, aber ein Alpha hat eben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Wer A sagt muss auch B sagen. Denn ihre Pflicht ist es, ihr/der Gruppe Heim, ihr/der Gruppe Territorium zu beschützen und den Zusammenhalt der Familie/Gruppe zu gewährleisten, oft auch das Futter heranzuschaffen (siehe Wölfe im Rudel). Als Gegenleistung dürfen sie sich fortpflanzen, bekommen "Geschenke" und vor allem viel Zuwendung. Ganz wichtig! Zudem ist der Begriff „Alpha“ nur in Relation zu anderen zu verstehen. Was ist denn ein Alpha, wenn er wirklich ganz alleine ist? Richtig. Er ist kein Alpha mehr, denn er kann sich von anderen gar nicht mehr absetzen. "Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht." Ich habe darüber nachgedacht. Und ich kann dieser Definition nicht zustimmen: Heruntergebrochen bedeutet Egoismus selbstverständlich, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt. Wenn man aber von anderen verlangt, dass sie so leben sollen, wie man es wünscht, dann ist man ein Diktator. Und du kennst ja das Schicksal vieler Diktatoren. Das heißt übrigens nicht, dass das nie funktionieren könnte ^^ Entweder ich verstehe deine Aussage falsch oder sie enthält eine versteckte Botschaft, die du mir näher erklären musst. Ist eine Art Motivation? Dann schießt du dir eben selbst ins Knie, hilfst sozusagen anderen, deine „souveräne“ Position anzugreifen.
  12. Passt eigentlich nicht zu Sokrates, hat Plato ihm sicherlich in den Mund gelegt...Sokrates hat die Jugend geliebt
  13. Da es sich hier in deinem Thread auch um Angst dreht. Vor kurzem habe ich gelernt, dass man Angst und Furcht unterscheiden kann nach Satre. Furcht hat man immer vor konkreten Dingen wie Spinnen, Menschenmassen etc. Ängste beziehen sich auf einen selbst also auf das eigene Handeln in gefährlichen Situationen - wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht hilft dir das auch noch ein wenig...
  14. Beziehe mich auf diesen wiki-artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethischer_Egoismus Gesunder Egoismus oder ethischer Egoismus sind Grundlage der Vertragstheorie. Als Voraussetzung haben wir hier eine Masse von Menschen und zwar sinds mindestens zwei davon. Daraus folgt, dass das soziale im ethischen Egoismus immer schon hinzugedacht ist. Es kann also nicht beigebracht worden sein. Altruistisches Handeln ist nötig und will vor allem dann auch gelernt sein. Verstehe mich nicht falsch, Nietzsche und De Sade (gesunder Egoismus) waren interessante Menschen und haben mich auch stark beeinflusst vor allem Nietzsche. Ich meine, ein richtig souveräner Mensch (ich bezweifle, dass es einen solchen gibt, genauso wenig gibt es souveräne Staaten) kann doch höchstens nur ein Eremit sein...oder kennst du einen souveränen Menschen, der innerhalb einer Gruppe lebt (was ja ein Widerspruch ist)...?
  15. Passt gut zu meiner Vermutung, dass es luzide Träume sind oder du kurz davor bist ebenso außerkörperliche Erfahrungen. Beides funktioniert gut, wenn du ausgeschlafen bist, ein zweites Mal also zu Bett gehst. Körper schläft ein, Geist bleibt wach. Ein weiteres Indiz. So läuft/lief das bei mir auch ab, wenn ich den Bereich des außerkörperlichen betrete. Ist ne Übungssache aber anstrengend. Jepp, so läuft eine Schlafaralyse ab, überwindest du aber diese Furcht, wird unmittelbar der Moment kommen, wo du deinen Körper verlassen kannst. Übungssache! Bei Braddock lag mMn auch ne Schlafparalyse vor.