nick96

User
  • Inhalte

    17
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nick96

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1307 Profilansichten
  1. @Hexer Das hat erstmal nicht geklappt aufgrund der Verkrampfung / Folgen vom PC gammeln und jetzt brauch ich was anderes, einen "noch kleineren Schritt". Wie bilde ich nun eine mobile Schulter-/Rückenpartie? Ich habe echt Lust kraulen zu erlernen. Da will ich jetzt weniger die nächsten zwei Jahre erstmal Yoga betreiben. Habe ich noch die Möglichkeit innerhalb von diesem Jahr das hinzubekommen? Oder sollte ich mir das mit dem Kraulen schnell aus dem Kopf schlagen? Wie kann ich langsam einen Schritt hin zu Sportlichkeit machen? Es geht da drum diese Verkrampfungen vom PC-Gammeln zu lösen. Der Kraul Kurs war eben eine Nummer zu groß.
  2. Ich hätte gerne von fremden Leuten aus dem Internet eine Antwort auf dieses Problem: Wie bilde ich nun eine mobile Schulter-/Rückenpartie? Ich habe echt Lust kraulen zu erlernen. Da will ich jetzt weniger die nächsten zwei Jahre erstmal Yoga betreiben. Habe ich noch die Möglichkeit innerhalb von diesem Jahr das hinzubekommen? Oder sollte ich mir das mit dem Kraulen schnell aus dem Kopf schlagen? Wie kann ich langsam einen Schritt hin zu Sport machen? Es geht da drum diese Verkrampfungen vom PC-Gammeln zu lösen. Die sportlichen Zielen zu definieren wäre Schritt zwei. Erstmal muss ich ÜBERHAUPT anfangen mich zu bewegen. Und dafür viel meine Wahl auf Schwimmen. Das hat erstmal nicht geklappt aufgrund der Verkrampfung / Folgen vom PC gammeln und jetzt brauch ich was anderes, einen "noch kleineren Schritt".
  3. Ich denke mit 18 keine Leidenschaft zu haben ist voll Okay. Bei dem Schwimmen habe ich mich schon reingehangen. Mir YouTube Videos aufs Smartphone gemacht und mir mehrmals die Slowmotions und Tipps reingezogen. Das ich Lust habe zeigt doch schon das ich da mehrmals hingefahren bin oder? Zwischen den Trainerstunden bin ich mehrmals alleine ins Schwimmbad und hab probiert das zu verbessern, was er mir beigebracht hatte. Wie gesagt, während dessen habe ich schon gemerkt, dass es besser war als am Anfang. Klar war es komisch zwischen all den Pro's umherzupaddeln, aber ich dachte das ich das bald auch kann. Mir war klar das alles ein bisschen schwierig wird und länger dauert. Ist kein Problem für mich. Aber ich sollte wohl erst mit was anderem Anfangen. In welchen Schwimmverein soll ich denn gehen um von 0 Kraulen zu lernen? Weiß nicht wie das abläuft, aber bei dem normalen Traingsalltag könnte ich da ja schlecht mitmachen. Diese Trainerstunden sind hier der Ersatz für die normalen großen Technikschwimmkurse. Ich finde es ganz gut das er ehrlich war. Die Trainerstunden kosten ja doch Geld. Wenn ich dort viel Geld versenkt hätte ohne Ergebnis, wäre es wirklich frustrierend gewesen.. Jo, so siehts aus. Dachte zwar mit Trainer wird das schon, aber das war zu viel zu früh. Wie bilde ich nun eine mobile Schulter-/Rückenpartie? Ich habe echt Lust kraulen zu erlernen. Da will ich jetzt weniger die nächsten zwei Jahre erstmal Yoga betreiben. Habe ich noch die Möglichkeit innerhalb von diesem Jahr das hinzubekommen? Oder sollte ich mir das mit dem Kraulen schnell aus dem Kopf schlagen?
  4. Frage nochmal in wenigen Sätzen zusammengefasst Hallo, ich hatte schon mal einen Post geschrieben. (http://www.pickupforum.de/topic/122292-ich-will-in-einen-sportverein/) Damals wollte ich unbedingt eine Sportart machen die total cool ist … ich wollte nen Backflip lernen so ein quatscht. :D Dabei habe ich noch nie in meinem Leben richtig Sport gemacht. Leider konnte ich mich überhaupt nicht aufraffen, irgendwas aus den Antworten auszuprobieren. Nun wollte ich erst mal ganz klein anfangen und habe mir Trainerstunden 1zu1 fürs Kraulen lernen gebucht. (Ist so üblich bei unserer Schwimmhalle) Leider habe ich kaum Fortschritte gemacht. Erst hat der Trainer gesagt „Jo, das kriegen wir schon hin“ Nun hat der Trainer irgendwann die Geduld verloren. Als Feedback kam vor allem, das ich alles sehr verkrampft ausführen würde. Mir fällt an mir nur vom Gefühl nur auf, das mein Nacken / Schultern sehr verkrampft sind. In der Stunde probierte ich das umzusetzen, was er mir gesagt hat. War aber nicht erfolgreich. Auch nach mehreren Stunden nur minimale Fortschritte laut ihm. Ich konnte es nicht einschätzen ob ich Fortschritte mache. Hatte aber kein komplett schlechtes Gefühl dabei. Ich habe ihm bis dahin nicht erzählt, das ich eigentlich recht unsportlich bin. Der Trainer hat dann nach der sportlichen Vergangenheit nachgefragt.. Abschluss Wort waren: "Überleg dir was!". Zu dem Typen gehen auch noch Rentner und lassen sich was beibringen. Fuck. Was könnte ich als nächstes machen? Erstmal von einem Physiotherapeuten durchchecken lassen? Oder alternativ: Welche Sportart hat eine extrem niedrige Einstiegshürde? - Da ich ja nichtmal für einen Kraul Kurs genügend Voraussetzungen besitze. Edit: Der Post ist mega scheiße formuliert. Aber ich wollte das hier seit 2 Monaten schreiben und ich bekomm es jetzt um die Uhrzeit einfach nicht besser hin. Sorry.
  5. Gut, soviele Antworten, am liebsten würde ich mit jedem einzeln einen kurzen Dialog führen, aber in solchen Themen geht dann meistens die Hälfte unter. Also los: Hat einmal gar nicht geklappt. Kurz angerufen er ist gerade mit was anderen beschäftigt, hat aber eigentlich nicht krass abweisend reagiert. Text danach: "Hab jetzt ganz verplant zu fragen: Wie lange geht denn dein...? Ich hab übel lust was zu machen. Also heute spontan ..?" Kam bis heute keine Reaktion mehr. Danach hat es ganz gut funktioniert. nick96: "Hey, was geht nen heute bei dir? random guy: "bin am Mittwoch im Club. Du auch?" nick96: "Mega gut. Mit wie vielen Leuten bist du da? Lass mal zusammen hingehen, ich hab übel bock drauf" random guy: "wir sind 5 oder mehr" nick96: "Perfekt, kann ich mich euch anschließen?" random guy: "Denke schon^^ Aber ich sag dir später noch wann" Was sagt ihr dazu? Stellt euch vor ihr würdet so angeschrieben werden. Hatte ich Glück das es geklappt hat, oder hätte ihr es anders gemacht? Verbesserungsvorschläge? Ja, ob das jetzt einseitig war, kann ich leider im Nachhinein nicht mehr einschätzen. Manche Aspekte sprechen dafür, das ich der Creep war, andere dafür das ich einfach nur auch so ein Typ war, "der heute mit uns reingegagen ist, und dann geblieben ist." Stimmt, das ist absolut kein Problem. Die creepiness, habe ich in meinem Kopf an dem besagten Abend selbst erzeugt. Ganz einfach aus dem Grund, das ich allgemein keine Freunde (abgesehen von Gamern) habe. Das wird jetzt so schnell wie möglich angegangen. Wenn bei mir "alles Okay" im SC wäre, hätte ich es mich nicht gestört, an dem Abend fremde anzurufen. Bei allem Respekt das du mir eigentlich helfen willst: Wer will mit jemanden Zeit verbringen der von sich sagt "mit mir will gerade keiner was machen..."? Ganz klar niemand. Das faken ja nur soweit, um nicht ständig zu kommunizieren, das es eben gerade nicht rosig ist. Wie meinst du das? In dem moment war ich sehr angespannt, und wusste nicht wie ich es anstellen soll. Klar war ich unsicher. Oder meinst du die unsicherheit resultiert aus tieferen Problemen, die über das normale "an sich arbeiten mit höhen und tiefen" hinausragt?
  6. Ich bin der Meinung bei U18 läuft das dann ein bisschen anders. Immer wenn ich irgendwo Kontakt aufgebaut habe, war einer der ersten Fragen "Wo sind deine Freunde?" Was würdet ihr dann antworten? Das Ding ist das die meisten halt eher weiter weg wohnen, man hat also wirklich keine Gemeinsamkeit außer das man einmal im selben Club war. Edit: Ich könnte sowas sagen wie: "Ja, hat bock mit euch/mal mit anderen Leuten feiern zu gehen" oder halt doch Lügen "Keine hatte Luste, ich wollte aber nicht zuhause sitzen" Oder was mir gerade beim schreiben am besten gefällt: "Ja hat sich leider nichts ergeben aber ich habe übel bock mal wieder was zu starten, deswegen habe ich spontan dich angerufen."
  7. Hallo, ich habe keinen SC mit dem ich feiern gehen kann, kein Problem, irgendwo hier im Forum stand mal „besorge dir Nummern von Leuten die öfters Feiern gehen“ Habe jetzt nach dem Motto „Hey, für den Fall dass wir mal noch einen Ü18 brauchen um in den Club reinzukommen, gib mir mal deine Nummer“ ein paar Nummern gesammelt. Ich brauche ein Frame/Mindset um mich der Gruppe jeweils anzuschließen. Negativ-Mindset ist: „Damn, jetzt muss ich fremde Leute anrufen, weil ich keine Freunde habe“ ( „haha, keine Freunde" ist U18 eine Beleidigung) Das einzige was mir einfällt wäre, nach dem Motto „Fake it until make it“ „Hey, alle meine Kollegen sind mit ihren Familien im Winterurlaub, lass mal heute zusammen feiern gehen“ Dementsprechend dann natürlich auch das Mindset, ich will mich ja nicht selbst demütigen, sondern in positive Laune pushen. Bitte konkrete Vorschläge machen, wie ihr an die Sache angehen würdet, ich bin hoch motiviert es umzusetzen.
  8. nick96

    U18 FAQ

    Du entwickelst dich innerhalb der Pupertät von ganz alleine. Da braucht es kein PU und kein Inner Game. Genau in deinem Alter ist es ganz natürlich zu scheitern, und dadran zu wachsen. Du wirst dadurch Selbstvertrauen aufbauen. Wenn mit 17-18 gar nichts passieren würde, dann kannst du immer noch mit Pick Up anfangen, und schauen was du von den Kram hier hälst. Aber bis dahin, gehe erstmal den natürlich Weg. Solange du Kontakt zu Mädchen hast ist alles Cool, auch wenn es erstmal nur die Nice Guy schiene wäre. (was ja eh nicht bei dir zutrifft so wie das klingt) Und wenn du so Erfolgreich wirst, bist du schließlich ein echter "natural" ;) Das ist doch viel entspannter als irgendwas mit Pick Up oder?
  9. Hier ist ja eigentlich mehr so Bodybuilder Bereich, allerdings brauche Anregungen beim finden einer Sportart. Ich bewege mich gern, habe mit 13 angefangen allein durch den Park zu joggen (45 Minuten – 1 Stunde). Das hat bis jetzt alles gebracht was ich brauche: natürlich Bewegung frische Luft bisschen Natur ein gutes Gefühl während dem Joggen Herausforderung nicht aufzugeben, Durchhaltevermögen ein super gestärktes Gefühl bis 3 Tage danach Jetzt begannen Knieprobleme, deswegen kann ich da nicht intensiv dabei bleiben. Was ich mir so unter Sport vorstelle: Körperform, seit dem Sommer bin ich zu sehr Lauch Kontakt zu anderen in meinem Alter (bin 17) Grundfitness (ich wollte schon immer Handstand, Radschlag vielleicht sogar Rückwärtssalto :D können) Selbstverteidigung: Wäre echt wichtig für mich. Allerdings habe ich mir letztens Ju-Jutsu angesehen, und da ging es nur um „wie biege ich dem gegenüber sein Handgelenk am besten um“ deswegen der letzte Punkt nur eventuell - Ballsportarten mochte/mag ich nicht Kurz zu meiner „sportlichen“ Vergangenheit: Ich war bis jetzt nie aktiv in einem Verein, habe aber in der Kindheit verschiedene Probetrainings absolviert. Allerdings hat das nie genügend Spaß gemacht um dabei zu bleiben. Bin 1.86 groß und wiege knapp 72kg.
  10. nick96

    Ort für Erste Schritte

    Hallo, ich möchte allererste Erfahrungen sammeln mit den üblichen indirect Kram. Also "Wie spät ist es?" "Kennst du dich hier aus?" usw. Dafür fahre ich extra nach Berlin, kenne mich dort aber kaum aus. Ich bin 17 Jahre alt, und möchte in dem Altersbereich (15-18) aktiv sein. Welcher Orte eignet sich dafür gut? Wo sind HB's bei denen man nicht sofort Kotzreiz bekommt?
  11. Ist halt die Frage ob das wirklich Quatsch ist. Stellen wir uns vor, du läuft über eine alte Seilbrücke, und in dieser Seilbrücke fehlt ein Brett. Du fixierst dich also darauf und sagst dir innerlich "Ich werde nicht in diese Stufe hineintreten, ich werde auf keinen Fall dort hinein fallen, ich werde nicht mal den Fuß in die Nähe setzen." Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, das du mit dem Fuß genau dort hineintrittst und stirbst, wenn du dich mit diesem nicht Satz fixierst. Die Frage wäre dann wie die Alternative lautet.
  12. Warum hast du deine Meinung nicht dort geschrieben? Jetzt gibt es zwei parallele Diskussionen zu dem Thema.
  13. Einer von den Admins müsste mal ein neues Forum organisieren. Aber vermutlich lohnt sich ein Teenager Bereich nicht, da diese sich kaum bis gar nicht ein Coaching leisten können und somit keinen Umsatz bringen. Ansonsten sollte dem nicht so sein kann ja mal einer von den Admins Feedback geben?!
  14. Hi, Ich bin gerade auch in so einer "Mobbing-Situation". (beide 17) 1. Bis her bin ich auch die ignorier Masche gefahren. Aber im nachhinein hatte ich genau das was 6-Strings beschrieben hat. (nervös rumspielen mit den Fingern, zwanghaftes wegsehen, im Sitz zusammensinken) aber es ging mir nicht wirklich schlechter. 2. Das ganze hat mich nicht runter gezogen. Aber jetzt ist einfach ne Grenze überschritten wo er wirklich zu weit geht. Online PN -> "Spring aus dem Fenster keine mag dich!" Ich werde ihn dann direkt ansprechen wenn er alleine ist. Nur was ich dann genau sag ist mir noch nicht klar. Wie zeig ich ihm das das ganz klar zu weit geht? "Hey das was du da gestern geschrieben hast, geht Eindeutig zu weit. Selbstmord ist eine verdammt Ernste Sache und mit sowas hört der SPaß auf! Entweder wir klären das wie Teenager oder wie zwei kleine Scheißkinder und prügeln uns" So würde ich das Formulieren aber das bietet wahrscheinlich zu viel Angriffsfläche?! Alleine die Tatsache das ich jetzt gerade hier schreibe, zeigt ja das es mir Nah geht. (Bin gerade total "aufgebrausst") Es ist eben auch keine Konstruktive Kritik sondern einfach nur gegenseitiger Hass. Nicht deine Schuhe sehen Scheiße aus oder du bist dick sondern einfach nur Haha du bist du was auch immer.