-
Inhalte
6 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von GLAID
-
Die sind 18 und doch bezeichne ich sie als Mädels weil es was spielerisches hat ;) Das mit dem Selbstbewusstsein könnte sehr gut hinhauen auf das besagte HB, aber sie ist eher eine Ausnahme in der Hinsicht. Auch auf deinen Rat, nach Mädels mit geistiger Reife zu gucken, gehe ich schon immer ein. Doch ab und zu muss man mal den Kopf abschalten können und einfach mal eine einfache beschäftigen, dass ist Abwechslung. Naja ich analysiere das Verhalten anderer nicht zu sehr, also von Systemen würd ich da nicht sprechen, nur von dem eigenen Verhalten was ausschlaggebend ist!..
-
Hallöchen Leute, und zwar suche ich nach einer einfachen Lösung für mein "Problem". Ich bin Schüler und 18, komme gut mit Mädels klar und bin auch sozial sehr extrovertiert. Nun, letzte Woche Freitag waren vielen aus meiner Stufe in einem bekannten Club in Gegend. Ich, mit ungefähr 5 Kumpels im Schlepptau, richtig gut drauf und auch direkt ab in den Club. Dort viel getanzt, viel gelacht, HBs gaben gute Reaktionen, viel Social Proof. Und dann war es auch endlich so weit. Ein HB8 aus meiner Stufe war da, mit der ich gut klarkomme und wir sind vorher schon zusammen feiern gegangen. Nun bisschen mit ihr getanzt und dann schon KC. Sehr viel Kino zuvor, kombiniert mit C&F (Hab das schon immer gemacht, wusste nicht das es dafür auch nen Namen gibt). Alles lief wunderbar bis dahin und ich denk mir nehm ich das HB mal mit zu mir. Dann kam eine Freundin von ihr und meinte zu ihr "Schlampe" und eskaliert völlig, einfach so aus dem nichts. Ich nehm das HB zurseite und stell sie zur Rede. Sie meint eine Freundin von ihr stand mal auf mich und deshalb soll sie nichts mit mir haben und das wär assi. Mir wärs eigentlich egal gewesen, doch dann musste sich mein HB den ganzen Abend ihren Freundinnen erklären und zum Schluss machte ich noch einen NC bei ihr, da ich gehen musste. Sie hat mich immerwieder hilfesuchend angelächelt während sie mit ihren (noch) Freundinnen im Gespräch war.. Bin nicht wirklich gut im SMS Game, doch denke in unserer Generation ist es unerlässlich. Sie schreibt nichts außergewöhnliches zurück, wenn ich ansetze mache und beim schreiben mit ihr bekomme ich von ihr zu hören, das sie schon Lust hat aber nichts weiter machen möchte mit mir, nur wegen ihrer Freundinnen. Ich werd sie ab und an in der Schule sehen. Möchte gern mehr und deshalb, verfolge ich es weiter. Einer meiner Freunde meinte dazu, Geduld ist der Schlüssel... Also wie soll ich weiter vorgehen und in der Schule reagieren? Was hätte ich anders machen können? Danke schonmal, GLAID.
-
Nach Ablauf der Woche kann ich feststellen, dass es sich gelohnt hat! Ich muss zugeben das ich ungefaehr 35 Leuten Hi gesagt habe (Leute die ich nicht kannte), dennoch die Reaktionen haben mir Zuversicht gegeben. Ich bin in letzter Zeit sehr oft, auch in anderen Lebenssituationen, aus meiner Comfort-Zone rausgegangen und hab mir in nachhinein eine echt grosse Portion Selbstvertrauen und innere Staerke/Zuversicht erarbeitet. Die Reaktionen gingen von einem ueber ein Schweigen ( ), Laecheln, "Hallo" sagen, bis zu einem kleinen Smalltalk. Sehr erfolgreich das ganze! Denke mir, je weniger Druck man sich macht, desto einfacher ist es und macht auch mehr Spass! "Man ist nur so beeindruckend, wie man sich fuehlt!" sage ich mir oft. Auf zur 2ten Woche!
-
So! Jetzt erstmal schoen mit dem DJBC anfangen und die eigenen Grenzen austesten. Da denk ich mir das ich mir mal was ueber die Erfahrungen der ersten Woche durchlese, was lese ich? Jeder hier nimmt sich wirklich vor exakt 50 Hi's zu verteilen! Es geht doch darum eure eigenen Grenzen zu testen/erweitern, vielleicht liegen diese weit ueber 50 Hi's. Vielleicht so weit das man sich vornimmt nur an 50 oder mehr Schnecken anzusprechen oder halt nicht! Nur weil es grundsaetzlich 50 Hi's sein sollen, muss man sich nicht selber einreden das wenn man 48 hat, die erste Woche nicht erfolgreich sei! Es geht darum sich Schritt-fuer-Schritt, Woche-zu-Woche seine eigene Comfortzone zu verlassen!! Man tut die Aufgaben nicht fuer denjenigen der sie stellt, sondern fuer sich selber um einen Anreiz zu haben, wo anzufangen ist. Es umgeben dich Richtlinien und keine Zaeune Wenn ihr einfach versucht die 50 Hi's durchzuratten in 3 Tagen, ohne auf Reaktionen zu achten, sondern nur weil ihr denkt ihr muesst das ganze hinter euch bringen, dann bringt das Psychologisch gar nichts. Das ist wie 3 Tage Ausdauerlaufen machen und dann am Tag 7 feststellen das man irgendwie keine Puste hat. Macht es Situationsabhaengig, locker und habt Spass dabei! Wenn ihr wirklich viel Angst davor habt, dann sprecht erst mit Servicepersonal, die muessen freundlich sein und euch weiterhelfen!. Wenn ich arbeite, sag ich zu Menschen Hi, weil ich es muss. Wenn ich einkaufen gehe und nicht weiss wo etwas ist, dann frage ich nach, mit einem Hi. Wenn ich wirklich wissen muss wie viel Uhr es ist, dann sprech ich halt jemanden an. Menschen fuehlen sich gut wenn sie gebraucht werden und wichtig sind! Das Hi bedeutet nur in Kommunikation mit Menschen zu geraten! Je weiter sie geht, umso besser. So weit gehen, bis man denkt scheisse, das mach ich jetzt, ich bin doch nur freundlich. Seit ganz gelassen und macht es ohne euch Druck zu machen. Aber macht es!! Das eine Motivation an diejenigen, die vor haben ins DJBC einzusteigen und diejenigen die es zurzeit machen. Ich persoenlich werde einmal schreiben. Nach dem Ende der Woche, einfach mal kurz zusammenfassen, wie es einem so ergangen ist! Viel Spass an alle die anfagen und/oder es vorhaben, GLAID!
-
Das hier ist wohl die Moralpredigt, die am bekanntesten im Forum ist! Lass andere das fuer sich selber rausfinden, sie bekommen doch oft genug gesagt das es Schwachsinn ist uber alles zu posten. Es zeigt oft ein grosses Leck an Selbstbewusstsein, was nur durch eigene Erfahrungen mit dem "Problem", gestaerkt werden kann. Irgendwann heisst es Eier in die Hand und rein in die unangenehmen Situationen! :D Das ist nur meine Meinung, jedem das seine ;)