Imagineone

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Imagineone

  1. oder du legst dir das buch"Zauberlehrling teil 1" von Alexa Mohl zu
  2. Guten Abend liebe Community, Auf Seite 556 erklärt die gute Frau Alexa Mohl uns wie man eine Strategie Auspacken kann wie der Thread ja schon sagt. Während ich gerade gelesen habe dachte ich jemand könnte mir eventuell helfen, bevor ihr mir helft,die Frage geht an die, die Zauberlehrling Teil 2 gelesen haben oder an alle die, die sich einfach auskennen und den durchblick haben :). Aufjedenfall schreibt Frau Mohl dort relativ lang und ausführlich das man: 1. Strategien Zeitlich eingrenzen kann. 2. Strategien situativ eingrenzen und vergegenwärtigen kann. 3. Strategien analysieren kann.( a. ersten Schritt erarbeiten/b und c zweiten und weitere Schritte erarbeiten sollte) 4. Die Resultate testen kann. Meine frage hierzu ist nun wie packe ich dieses nicht gerade kurze Verfahren in meinen alltäglichen Sprachgebrauch? Wie wende ich es praktisch an? um herauszufinden welches System mein gegenüber gerne nutzt is dieses ja das sicherste verfahren oder kennt ihr da noch andere als die üblichen und schon von Frau Alexa Mohl beschriebenen Prozesse ? Ich hoffe jemand kann mir helfen Danke schonmal :)
  3. ich würde sagen Intelligenz hat ziemlich viele Faktoren.. Die Übertragungsgeschwindigkeit der Synapsen. Wie gut und gründlich man seine Antworten durchdenkt. Wie man fragen stellt. Wie genau man seinem Gegenüber zuhört und sich artikuliert. Der Wortschatz spielt sicherlich auch eine Rolle. Toleranz ist denke ich auch gewissermaßen Intelligenz ,genauso wie die Fähigkeit sich anzupassen und sich dabei trotzdem nicht aus den Augen zu verlieren, und den Willen zuhaben neues wissen aufzunehmen selbständiges handeln Auf sich zu achten und Erfahrungen zu sammeln und umzusetzen (aus Fehlern lernen) uvm. Allerdings kann man auch nicht sagen, wenn etwas davon nicht extrem Ausgeprägt ist, ist man gleich Dumm Intelligenz ist sicherlich bei jedem verschieden geprägt und ausgelegt. Habe auch Irgendwo gelesen das wenn schlaue Menschen rechnen und nicht auf den ersten Blick die Lösung finden, das Gehirn in der Lage ist die Antwort selbstständig herauszufinden auch wenn sie sich schon wieder mit etwas neuem beschäftigen,ca so wie mit Wörtern die man mal kurzzeitig vergisst.
  4. vielen dank tsukune für deine vernünftige Antwort. Ja also gut dann werde ich mich erstmal auf übungen konzentrieren die meine Wahrnemung schärfen und mir auch nach dem ich mivh durch die beiden zauberlehrlinge gearbeitet habe ein vernuenftiges buch holen danke nochmal und sorry wegen der rechtschreibung. schreibe gerade mit handy