jögi
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber jögi
-
Rang
Neuling
-
Vom See zurück, Erkenntnis des Tages: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Ok, wie ihr gelesen habt: Im Vorfeld ist viel Scheiße passiert. Ihr dies jetzt noch böse zunehmen, erscheint zwecklos und würde alles kaputt machen. Die Jetzt-Situation ist eben, dass sie dauernd grundlos zickig ist, z.B.: Ich ändere die Temperatur an der Klima anlage. Sie: "Wow lass die Finger von meinem Auto! Meine Schwester hat auch schon alles verstellt, blabla." Ich zu ihr: "Ok, nächstes mal erinnere mich bitte daran, dass ich die Handschellen und einen Schal mitnehme. Danke." Auch darf ich nicht neckisch zu ihr sein, sonst ist sie gleich schlecht gelaunt und lässt dies an mir raus. Und hier mal ein großes Warum? Ich finde neckisch sein, toll!! So bin ich eben. Zudem ist sie total bestimmerisch und somit fühle ich mich einfach von ihr unterdrückt. Jetzt, wisst ihr vieles über meine Beziehung. Echt ein Graus, wenn ich hier das selbst lese. Bestimmt kommt einigen von euch das Kotzen, das kann ich verstehen. Schließlich hat Quoool Recht, ich komme hier als verdammte Heulsuse rüber. Was ich will? Ich will wieder die alte liebe Freundin. Bekomme ich das nicht bald, dann ziehe ich einen Schlussstrich in Betracht. ----- Danke an Alibis Beitrag. Ich fordere das wirklich von ihr, habe es aber nicht von ihr bekommen. Danke an Fantastic One: Danach lebe ich doch, auch jetzt wo ich ein bisschen eingeschränkt bin: Erst heute wurde ich wieder von einem Kumpel zum Grillen eingeladen. Fairerweiße nehme ich meine Freundin mit. SIe kann ruhig wissen: Hey ich lebe auch weiterhin in schlechten Zeiten ein tolles Leben. Bzw. mache das beste daraus. Danke an Tentacle. Er wird bestimmt Recht haben, dass meine Freundin ein bisschen mehr Zuneignung und Sicherheit wünscht. Wenn ihr mir noch ein paar Tipps zu grundlosen Zickereien und grundloser schlechter Laune schreiben könntet, wäre hier für mich das Thema zu Ende.
-
Also Leute, vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Ressonanz erfahre!! Irgendwo habt ihr alle Recht. Ich bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass ich jetzt erstmal an den Badesee gehe, wo ich leider nur in der Sonne liegen kann und anderen Frauen hinterschaue werde. So werden die Gedanken mal frei! LegallyHot, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt! Aber der Grund der Konflikte sind eben eine fehlende gute Portion Respekt und Liebe. Vor meinen gesundheitlichen Problemchen (ich darf übrigens 3Monate kein Sport mehr machen), habe ich sie zu allen tollen Dingen eingeladen. Seien es Partys, Besichtigungen usw. Was ihr alles super toll gefallen hat. Ihrerseits kam hingegen null. Findest du das fair? Die Beziehung ist mir derzeit einfach zu einseitig. Vorallem jetzt, wo ich mal Zuneigung gebrauchen könnte. D.h. ein täglicher Standardanruf wie es mir ginge, das fände ich schon mal sehr toll. Ich persönlich habe ihr noch NIE, in keinster Weiße gesagt: Mach dies so oder so. Ich lass den Fluss fließen. Ich selbst muss nur noch einen großen Damm überwinden und das bedeutet: Ich entscheide nun was gut für uns beide ist. Gruß!
-
Danke tentacle, das war sehr hilfreich. @legally hot, du willst es wissen? bitte: Bevor sie ein halbes Jahr ins Ausland ging, verständgiten wir uns auf einen weiteren Kontakt. Sie wollte ihrerseits, dass wir weiterenhin zusammen sind. Das fand ich damals toll, weil ich eigentlich nicht dieser Typ bin, der wegen einem halben Jahr eine tolle Beziehung über Board wirft. Verlief erst ganz gut, bis ich sie mal gerne besucht hätte. Aber das wollte sie nicht und die Gründe waren teils fragwürdig. Na gut dachte ich mir, geh selbst in den Urlaub und mache eine Ausfahrt mit. Es war die beste Entscheidung, ich hatte eine tolle Zeit und viel Spaß. Sie war dann aber plötzlich sauer, weil ich ihr davon nichts gesagt habe (obwohl ich ihr sagte: Wenn ich nicht zu dir komme, mache ich halt was anderes). 1te Respektlosigkeit Ab da begann der ganze Graus. Sie machte mir Vorwürfe, ich würde z.B. öfters mit ihren Eltern abends mich zum Essen verabreden, als mit ihr zu telefonieren. Man muss dazu sagen, wenn wir mal einen Termin vereinbarten zu reden, dann kam es fast immer nur von mir. 2te Respektlosigkeit Sie sagte, ich würde Sie nicht lieben und mir ginge alles am Arsch vorbei. Besonderst lustig: Mitunter beschwerte sie sich auch, dass ihre beste Freundin sich null melden würde. Damals wie dumm ich nur war, gab ich dies ihrer Freundin weiter. Dann kam eine tolle liebe Email ihrerseit und aufeinmal war sie die tolle Freundin und ich der böse Freund. 3te Respektlosigkeit Kurz bevor sie vom Ausland zurück kam, machte sie mir den Vorwurf: Alle außer ich, würde sich mega auf sie freuen. Und dies in einer Art und Weiße unglaublich. Das war das erste mal, als ich zu ihr gesagt habe: So nicht! Trotzdem hat es nichts gebracht. 4te Respektlosigkeit Summiert man die kleineren Dinge, würde ich behaupten es ist ein Dauerzustand aus fehlendem Respekt. Es macht mich selbst kaputt. Insofern weiß ich nicht, inwieweit ein offenes Gespräch das alles noch rettet, vorallem, weil ich es schon einmal gemacht habe! Es fehlt ihreseits die Bereitschaft, die ganze Situtation zu beruhigen und so streut sie lieber weiterhin Salz in meine Wunde! Echt toll.
-
Danke für die vielen Antworten und ihr werdet alle auch recht haben! Ich muss aber weiter ausholen, da meine Situation dann doch zu speziell ist. Allgemein lebe ich danach, was das Forum als Frame bezeichnet. Ich bin ein Erlebnis-Mensch, gehe viel aus, sei es abends, oder kulturell. Sport ist für mich ganz wichtig und ich tue das leidenschaftlich gerne. Unter der Gesellschaft anderer fühle ich mich sehr wohl. Ich werde akzeptiert, wie ich bin und das ist auch gut so. Denn ich handle nach meines Erachtens immer richtig! Zudem finde ich mein Studium super und investiere viel Zeit dafür. Aber und das ist ein großes Aber. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich derzeit aussetzen und mich schonen. Dies bedeutet: Kein Sport, keine Ausflüge, kein längeres nächtliches Ausgehen usw.! Das macht mich selbst traurig, ich mache aber das beste daraus. Was mich seitens meiner Freundin enttäuscht: Null Verständnis, null Unterstützung. Sie ist nicht besorgt um mich, obwohl ich ihr davor eine tolles aufregendes Leben geschenkt habe. Auch wenn ich derzeit meinen Frame nicht leben kann, fordere ich von meiner Freundin, dass sie mich unterstützt! Denn ganz anderst sind meine Freunde und meine Familie. Ständig meldet sich jemand, frägt nach wie es mir geht usw. So tut es z.B. nicht gut, von ihren Freunden und Familie zu hören, dass sie über mich schlecht geredet hat. Sie rieten mir, ich soll ihr ruhig sagen, dass ich sie liebe und vermisse. Aber warum, warum soll ich das, wenn ich schlecht behandelt werde. Es gibt bestimmt Leute, die darauf abfahren, ich nicht! Es ist immer wieder erstaunlich, wie emotional Frauen sein können und die ganze Schuld auf den Freund schieben. Meine Freundin hat sich gewandelt, war sie früher doch so unkompliziert, ist sie heute die typische nicht zu verstehende Frau, die ständig nonstop ihre Tage hat. Entschuldigt, dass ich dies über meine Freundin sage, im Prinzip liebe ich noch die alte Person in ihr, aber davon ist nichts mehr übrig.
-
Hallo zusammen, ich bin seit 2Jahren mit meiner Freudnin zusammen. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Respektlosigkeiten sehr. Sie hat wohl seitens ihres Freundeskreis oder ihrer Familie irgendwas Falsches in den Hals bekommen. Und ich kenne Sie, sie ist mega nachtragend während der Beziehung geworden!! Da ich sonst viel beschäftigt war und noch bin, sei es Studium, Freundeskreis und etc. schränkte ich meine Zeit für Sie sehr ein. Denn warum sollte ich einer Frau Aufmerksamkeit schenken, die mir ständig Vorwürfe macht und schlecht gelaunt ist? Aber es wurde alles nur noch schlimmer! Sie verpasst mir ständig Maulkörbe, ist wegen Kleinigkeiten angepisst, ist oft schlecht gelaunt, sagt verletztende Dinge, bei denen man sich nicht geliebt fühlt. Man muss noch dazu sagen, Sie kam vor einem Monat von einem längeren Auslandstripp zurück und das wird ganz offensichtlich das Problem sein. Entweder sie hat eben dort jemand kennen gelernt und sich verliebt oder sie ist mit der Situation hier überfordert mit neuem Beruf usw. Ich bin derzeit der Meinung, dass es nicht mehr klappt und ich sollte Schluss machen, bevor es noch schlimmer wird. Es fällt mir aber sehr schwer, da ich mit ihrem Umfeld, den Freunden und der Familie mich prächtig verstehe. Alternativ könnte ich sie ja noch zur Rede stellen, warum sie so respektlos gegenüber mir ist, aber ich denke, das macht das ganze nur noch schlimmer! Was meint ihr? Netten Gruß!