heiße-schnecke

Banned
  • Inhalte

    187
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

31 Neutral

Über heiße-schnecke

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1945 Profilansichten
  1. Und wenn du zum Bund gehst, dann versuch es doch bei den Feldjägern (mit Glück machst du auch da Personenschutz) oder bei den Securityspezialeinheiten, wie Boardingsicherung, Marineobjektschutz und wie sie nicht alle heißen. Oder geh erst zur Polizei.
  2. Einfach in deine Antwort auch so einen Kosenamen einflechten zb: Warum Schnuckiputz? oder Tätsächlich Zündbärchen? In meinen Augen eine perfekte Einladung fürs rumalbern und gemeinsam lachen.
  3. Haßt doch gut reagiert, mach es dir nicht so schwer. Ich wette deine Freundin hat sich auch nur gedacht "Was hängt denn bei dem quer?". Man muss auch nicht immer schlagfertig sein, das ist doch unentspannt und irgendwie auch needy wenn man ständig cool sein will. Auf gewisse Weise sind viele hier needy GERADE WEIL sie megaalpha sein wollen.Es gibt soviele kleine Ärgernisse im Alltag, die es einfach nicht wert sind, dass man was dagegen tut.Ausblenden und relativieren ist da die Devise und das geht schon mal gelernt mit ner Baustelle in der Nähe und nach ner Weile hast du sie nicht mehr gehört'?. Würdest du in 10 Jahren noch an den Typen denken? Nein, denn dann geht dir der Nachbar auf den Sack, der die Mülltonne überquellen läßt und nicht rausbringt. Die härtere Fraktion würde sagen: "Lass dir Eier wachsen, wegen so nem Kleinscheiß machst du ein Thread auf??".
  4. Jackass: Der symbolische Kampf gegen die Konventionen der Gesellschaft durch tiefsinnig durchdachte Provokation
  5. Zwänge per se sind ja nix schlechtes, wenn wir keine hätten wären wir Kleinkinder die unbekümmert sofort tun was ihnen in den Sinn kommt, ob kacken oder heulen etc. Produktiv eingesetzt sind sie wie Straßen die verhindern dass wir querfeld ein fahren, destruktiv sind sie Sackgassen die uns schaden. Es kommt also also drauf an, was genau für Zwänge wir uns nach Deida auferlegen.
  6. Hab mich auch mit Reframing usw auseinandergesetzt, das Problem bei mir war nur das Problem, dass das nur eine kurzfristige Wirkung hatte. Denn im Alltag wird das alte Programm wieder reflexartig aktiviert und das neue Reframing vergeß ich in dem Moment. Werden bei NLP neue Beliefs eingeübt oder könnt ihr bei euren Klienten das irgendwie "löschen"?
  7. Vlt wäre eine berufsvorbereitende Maßnahme was für dich. Da bewirbst du dich und kannst deinen Hauptschulabschluss nachmachen. D bist da jeden Tag von 8:00 bis 16:00. Dass man nicht aus den Püschen kommt kennt doch jeder, der ne Zeitlang ohne Struktur, bzw. arbeitslos war. Sprich mal die vom Arbeitsamt drauf an.
  8. Du scheinst echt Ahnung zu haben, kannst du mir gut lesbare Einstiegsliteratur empfehlen? Hab auch ein niedriges SV deswegen les ich hier mit. Mir wurde auch gesagt, dass man sich seine LBs durch konditionieren abgewöhnen nach folgender Methode: Man lernt einen Belief auswendig, wenn der alte kommt, macht man einen sog. Gedankenstopp und dann zwingt man sich nach dem neuen Belief zu denken und zu handeln. Nach einer ziemlich langen Weile automatisiert sich der neue Belief. Alte Muster werden also nie so derart schwach werden, dass wir in Krisensituationen auf die alten lbs als auf die neu erlernten muster zurückgreifen hab ich recht?
  9. Das Arbeitsamt ist ganz sicher nicht die richtige Anlaufstelle dafür. Ich denke schon. Er fragt, was er tun soll. Da er alleine sichtlich nicht in der Lage ist, soll er zu Leuten gehen, die das sind. => Arbeitsamt Wenn die da der Meinung sind, er braucht ein psychologisches Gutachten, werden die ihm schon alle wichtigen Schritte sagen. Aber eins ist doch sicher, so wie er sich ausdrückt, ist er kein Pflegefall, clever genug ist er. Muss nix heißen, auch als cleverer kann man unter psychischen 'Problemen leiden, die einen einschränken und eher zu dummen handeln bewegen.
  10. So als erste Anlaufstelle: Such dir die adresse vom örtlichen sozialpsychiatrischen Dienst heraus, mach einen termin und erklär denen deine Situation. Die Leute sind mit allen übrigen Hilfswerken usw in Kontakt und können dir sagen wer dir am besten helfen kann.
  11. Persönlichkeitsentwicklung findet auch zu einem gewaltigen Großteil in der Familie, bei den Eltern im eigenen SC statt. Das kann nicht Schule auch noch leisten. Aber so ein Fach "Lebenskunde" wählbar anstatt Religion indem man zb Dinge wie Problemlösen, Meditation, Zeitmanagement lernt wär ein Schritt in die richtige Richtung.
  12. Danke, dann gug ich nochmal und auch nach anderen Alternativen als NLP denn Kohle und Zeit für Workshops ist grad nicht zur Hand.
  13. Mit ein bisschen Scheissdraufattitude kann sich jeder zum Deppen machen und sich dabei als etwas besonderes sehen, weil sich man dann als einzigartig,Rebell bla bla oder was weiß ich was man sich da für einen Scheiss einredet. Die echten Stickingpoints liegen doch im kleinen, zb beim eskalieren oder wenn man endlich nach der Nr fragen sollte. Oder wenn man sich vor einem unangenehmen Gespräch drückt oder Post nicht aufmacht. Deswegen find ich solche Aktionen nicht zielführend. Mein Tipp: Finde im Alltag deine wahren Grenzen aus. Das merkst du daran, dass du anfängst du rationalisieren, den Impuls spürst sofort abzuhauen, kurz gesagt: eine SCHEISS ANGST spürst. Akzeptier sie, beobachte genau was passiert und geh in diesem Bewußtsein weiter. Aber übertreib es nicht, mach es weder zu viel noch zu wenig. Du musst da mit dir selber freundlich umgehen und dir Zeit geben, dass innerlich zu verarbeiten. Finde deine "Themen" heraus: Gibt es etwas, wovor du dich seit längerem drückst? Gibt es Dauerbrenner die du im Alltag registierst aber nichts konkret tust? Gibt es Probleme die immer wieder auftauchen aber du ignorierst sie? Bei mir sind das zb alte Lebensmuster die ich mir abtrainieren will, aber ich tue nichts, weil ich mich von angenehmen Vorstellungen über meine Eltern trennen müsste (Mutter war manipulativ und ist vlt immer noch Lse) und weil es extra harte innere Arbeit erfordert zusätzlich zum Alltag. Du kannst auch erstmal dir die Grenzen aufschreiben. Aber es lohnt sich, den du wirst automatisch in eine harte Macherattidute verfallen und es ist einfach geil seine Angst zu spüren. Da haßt du denselben Adrenalineffekt als wenn du bungeejumping machtst. Kein morgenmuffliges Alltagsgefühl wenn man immer dieselben Routinen macht. Für mich macht das auch den echten Mann aus: Er ist ein Tatmensch im Sinne von er packt voll in die Scheisse über die er nur nachdenken würde, wenn er betrunken wär. Er stellt sich seinen Ängsten. Ein Krieger zu sein fühlt sich besser an ein Schaf dass sich im kuschligen Comfort unserer verfickten Konsumgesellschaft einrichtet. Huah, genug Parthos für Heute und sry wenn das nicht pu-bezogen war, die echt heiße Schnecke
  14. Hab mir leider NLP nie wirklich selber beibringen können, kannst mir eine einfache für Anfänger zugeschnittenes Format empfehlen? Auf dem überfüllten Markt kann ich nicht das richtige herausfiltern.