-
Inhalte
147 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von ceed
-
Hey Leute, Habt ihr vllt. ein paar gute Opener für die Uni parat? Bin zurzeit in einem Kreativitätsloch. Soweit es geht versuche ich die Mädels situationsbedingt anzusprechen. Die meisten Ladys sieht man aber einfach nur durch den Campus laufen oder irgendwo sitzend und lesend. Bisher habe in solchen Fällen mit "Hey, warst du nicht auch in Vorlesung xy?" oder "Kenne ich dich nicht von irgendwo her?" geöffnet. Bei Erstis (bin auch einer) habe ich zusätzlich something like "Na, auch neu hier, wirkst etwas verloren" auf Lager. Mehr fällt mir leider nicht ein, habt ihr ein paar Anregungen? Besten Dank! P.S. Direkt Opener passen nicht wircklich in mein Game-Stil (bevor einer damit ankommt )
-
Falsches Verhalten in der Öffentlichkeit?
ceed antwortete auf Sensuousness's Thema in Anfänger der Verführung
Ich sehe das Ganze etwas anders, als die anderen mit der "I don't give a fuck"-Mentalität. Das Problem ist nicht die Unsicherheit oder Kalibrierung, sondern dein komplettes Benehmen, sowie das Fehlen von Manieren. Sorry wenn es etwas hart klingt, aber solltest du tatsächlich 28 sein, dann muss du dir wirklich ein erwachseneres Auftreten aneignen. Und damit vor allem die Eigenschaft zu streichen immer im Recht sein zu müssen und etwas ausdiskutieren zu wollen, wo es nichts zu diskutieren gibt. Mag sein, dass es bei dir üblich ist nach Zigaretten zu fragen, obwohl man selber was zum rauchen hat. Wenn ein Anderer das aber anders sieht, dann ist es sein gutes Recht. Da sagt man eben "Sorry, bei uns ist das so üblich, aber kein Problem" und gerät nicht auf die Prollschiene, in dem man den Satz mit "Ja und?" anfängt und dann auch noch auszudiskutieren versucht, warum man trotzdem im Recht ist. Die selbe Geschichte bei der Kippe. Wenn dich jemand (zurecht) anmeckert, dann entschuldigt man sich und fängt nicht mit der "Ja aber das machen doch alle"-Leier an. Und das nicht mal aus der falschen Überzeugung im Recht zu sein, sondern nur um angeblichen "Frame" zu halten. Sorry, das ist wirklich Teenager-Niveau. Wenn du wirklich einen Rat suchst, dann gewöhne es dir zu allererst ab, dich immer "behaupten" und das letzte Wort haben zu müssen und lerne Fehler einzugestehen. Dass du bei einer Auseinandersetzung keine Argumente findest, zeigt schon, dass du nicht der coole Motherfucker bist, den du vorgibst zu sein (nicht dass dieser Frame besonders erstrebenswert wäre). Dann lass es gleich sein. Alpha heißt nicht, immer den Dicken raushängen zu lassen. Und durch sinnloses Behauptenmüssen, obwohl man offensichtlich falsch gehandelt hat, hält man keinen Frame, man legt sich einen zu, nämlich den eines pupertierenden Teenagers. -
Hey, Was wäre eure (möglichst wenig abgedroschene ;)) Antwort auf "Kennen wir uns?" nach einem Opener? IdR fällt mir nur ein "Nicht dass ich wüsste" + Themenwechsel ein, ein paar Anregungen zu Alternativen wären nicht schlecht. Danke euch!
-
Illegal ist Quatsch, solange du die Kamera bei dir trägst und das Ganze nicht veröffentlichst. Du filmst ja im Grunde nur das was du siehst. Als Massenanfertiging wirst du so ein Kamera wohl nicht finden, ich würde mich in Spy und Detektiv Shops mal umsehen. Wobei die Suche nach Knopf Kamera schon viele Ergebnisse liefert, ist da wirklich nichts passendes bei?
-
Streetgame: HB telefoniert - Welcher Opener?
ceed antwortete auf Enjoy Your Life's Thema in Anfänger der Verführung
Ach komm schon Leute. Man kann sich viel ausdenken, aber bedenkt doch mal, dass ihr ein komplett FREMDER Typ für sie seid und nicht etwa ihr guter Bekannter. Beim Streetgame ist die Frau am Anfang schon im gewissem Abwehrmodus. Wenn sie auch noch im Gespräch ist, wird sie einen solchen oder ähnlichen C&F Auftritt zunächst nur als Störung empfinden. Ein "Hey, kannst du vielleicht kurz auflegen" mit plausibler Begründung ist schon passender, wenn es nicht anders geht. Am sinnvollstem wäre es abzuwarten bis das Gespräch beendet ist. Wozu sich selber schlechtere "Startbedingungen" schaffen? Gerade beim Streetgame kann man auf jedes Hindernis verzichten. -
Das Problem mit Anzeigen, Vertrauenslehrern etc. ist, dass sie "nur" (bestenfalls) den Mobber zurückhalten. Gut wenn nur mal ein Idiot es auf einen abgesehen hat. Aber auf Dauer nutzlos, wenn das geringe Selbstvertrauen die Ursache für die Attacken ist. Dann wird ein anderer irgendwann in diese Lücke stoßen und es muss nicht ein Mitschüler sein. Ein Kampfsport halte ich dafür ebenfalls für geeignet, da das Gefühl bei einer möglichen Auseinandersetzung nicht völlig ausgeliefert zu sein einem bereits viel Selbstvertrauen verschafft und die Zunge löst. Ansonsten sind die PU Grundsätze, wie man sich ein interessantes Leben aufbaut gar nicht mal verkehrt. Eine Mischung aus Hilfe suchen und gleichzeitig an Ursachen zu arbeiten klingt für mich am vielversprechendstem.
-
"Bisher nichts festes, die Frauen waren auf Dauer nicht auszuhalten " und gut ist. Etwas C&F und nicht weiter darauf eingehen. Man hatte halt Pech, nothing wrong with that. Da muss man mMn weder Beziehungen ausdenken noch etwas dazudichten ala "Ich ficke lieber, Beziehungen sind nichts für mich" (außer das trifft zu) und sich schon recht nicht rechtfertigen. Ansonsten kann es schnell nach hinten los gehen.
-
-
Kennt glaube ich jeder, trotzdem eine schlechte Voraussetzung für die Verführung, da man anfängt jeden Schritt zu hinterfragen. Spontanität und Kongruenz geht flöten. Versuche dir in Zukunft so viele Alternativen wie möglich zu schaffen, um etwas lockerer in der Hinsicht zu werden. Ansonsten ist jeder Korb besser als nichts Viel Erfolg.
-
Manche scheinen hier entweder Hollister-Models zu sein, oder noch nie Frauen in öffentlichen Plätzen angesprochen zu haben. Ernsthaft. Öffentlicher Zug + Gruppe gehört schon zu den unoptimalsten Voraussetzungen, die es beim Approachen gibt, da unter anderem Social Pressure einfach sehr hoch ist. Mit direkten Openern zeigst man hier vllt die Eier, aber was bringt es einem, wenn das Mädel zu 99% nicht darauf anspringt? Und dazu noch zu erwarten, dass der TE, der sich bisher nicht getraut hat das Mädel überhaupt anzusprechen, einen selbstbewussten Direktapproach vor einer Gruppe zu Stande bringt und anschließend noch sein Frame halten kann ist einfach unrealistisch. Das soll den TE keinesfalls schlecht machen, aber man sollte schon etwas individueller auf die Probleme eingehen und nicht einfach paar Sätze aus der PU-Kiste reinschmeißen. Ich an deiner Stelle würde versuchen situativ zu öffnen und die Gruppe so zunächst ins Gespräch zu bringen. "Ich sehe euch hier ja jeden Donnerstag, wo fahrt ihr denn eigentlich hin?" oder etwas in der Art. Anschließend kannst du dich langsam auf dein Target konzentrieren. Wird das sicher klappen? Nein. Aber die Chancen sind höher und darum geht's letztendlich.
-
Zu Kritikpunkten: Oneitis Null C&F Null Small-Talk Null Game Ab in die Schatztruhe oder lies dir in LDS entsprechende Passagen nochmal durch. Das da hatte jedenfalls nichts mit PU zu tun.
-
Frau im überfüllten Bahnhof ansprechen
ceed antwortete auf Leopold.Stotch's Thema in Anfänger der Verführung
Man kann (und soll) auch fremde Frauen ohne Vorwand anquatschen. Uhrzeit etc. sind nur Ausweichmanöver, falls die Situation nichts anderes zulässt oder einem nichts einfällt. Aber dazu gehört eben auch das Risiko einen Korb zu kassieren, welches du bisher immer gemieden hast. Und genau da muss man hin, falls man erfolgreicher werden will. Halte ich für eine (oft benutzte) Ausrede. Nicht das Studium oder Intelligenz ist das Problem, sondern schlicht die fehlende Erfahrung mit Frauen. Diese wird dann gerne mit Rationalität ausgeglichen, was im PDM endet. Das betrifft bei weitem nicht nur Gebildete, sondern ist das normale Verhalten eines Mannes im unbekannten Terrain. Nur wenn es ums Zwischenmenschliche geht, ist dieses Verhalten nutzlos und sogar hindernd. -
Approachen: Ich möchte nicht als Freak rüberkommen
ceed antwortete auf sickster's Thema in Anfänger der Verführung
Wie so oft ist es eine Frage der Kalibrierung bzw. Kongruenz Ein Typ der kommunikativ ist und mit jeder quatschen kann ist beliebt. Ein Typ der verzweifelt versucht jede Frau, am besten noch mit dem selben Opener anzusprechen, während das überhaupt nicht zu seinem sonstigen Verhalten passt, nicht. Du muss richtige Signale senden. Du willst quatschen, und Leute kennen lernen, nicht die Frauen für sich gewinnen. So ungefähr sollte dein Mindset und entsprechend dein Verhalten sein. Jemand der sonst still und schweigsam ist, wirkt nun mal wie ein Freak, wenn er plötzlich massenhaft fremde Mädels "klar machen" will. Bei Jemand, der gerne mit Mädels über alle möglichen Sachen quatscht, wird auch die spätere Verführung als natürlich empfunden. Auf diesen "Ruf" solltest du hinarbeiten. -
Frau im überfüllten Bahnhof ansprechen
ceed antwortete auf Leopold.Stotch's Thema in Anfänger der Verführung
Zuerst einmal ist es keine besondere Leistung 5 Frauen anzusprechen, die man schon vorher vom Sehen her lange kannte. Daraus abzuleiten, dass man keine Probleme mit dem Ansprechen hat ist von daher etwas mutig. Ich meine jeder hat klein angefangen, keine Frage, aber du muss dein Selbstempfinden in der Beziehung etwas anpassen und realistisch bleiben, nur so kommst du weiter. Allgemein erfordert Ansprechen in menschenvollen öffentlichen Plätzen tatsächlich viel Geschick, da dort hohes Social Pressure herrscht. Entgegen der allgemeinen Meinung würde ich hier nur "tätig" werden, wenn mir ein guter und "sozial verträglicher" Opener einfällt, oder die Situation sich zu meinem Gunsten ändert, so dass man die Möglichkeit hat unauffällig ein Gespräch zu starten. Und diese Möglichkeit hattest du, als du ihr gegenüber saß. Hier ließ sich unter einem Vorwand wunderbar ein Gespräch einfädeln, sei es denn eine Frage nach Taschentuch, Spiegel oder was auch immer. Und wenn du sie gar täglich triffst, wäre ein "Wir sehen uns aber auch jeden Tag, kann das sein?" verbunden mit einem Lächeln ein wunderbarer Einstieg. Was lernen wir daraus? Du hast eine klassische AA. Denn seien wir mal ehrlich, du hast noch nie eine komplett fremde Frau angequatscht. Und in der "Königsdisziplin" fällt einem das natürlich doppelt so schwer. Dein weiteres Vorgehen lautet also erstmal so viele fremde Frauen wie möglich in "besseren" Orten (Einkaufsmeilen, Cafés, Kassiererinnen etc) anzusprechen um AA zu überwinden und bei der nächsten passablen Gelegenheit ganz low das Mädel anzusprechen. Ein paar Vorlagen dazu habe ich oben ja geliefert. Viel Erfolg! -
"Wie bekloppt sind Sie eigentlich?" und weitergehen. In eine Diskussion einsteigen oder zu streiten wäre mir wegen einem Sitzplatz persönlich zu blöd. Kenne aber auch andere Leute. Aber wie schon erwähnt, geht es hier hauptsächlich um dein Auftreten, die Wortwahl ist nur ein Teil davon. Wenn du mit verschüchtertem Blick und leiser Stimme "nehm mal die Tasche weg!" sagst, könntest du ganz schnell wieder die selbe Antwort ernten. Gilt übrigens für alle "kommunikativen" Bereiche des Lebens, solltest es von daher wirklich in Angriff nehmen.
-
Das kann ich wohl knicken.
ceed antwortete auf IKnowNothing's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Solche strenge "Prinzipien" deuten oft auf ein aufgesetztes Alpha-Gehabe hin, von Leuten, die PU eindeutig zu ernst nehmen. Jede Situation ist anders, man muss sein Verhalten den Umständen anpassen. Stichwort: Kalibrierung. Und wegen einer SMS mehr hat noch keiner ein attractetes HB verloren. Also bleib mal locker und werde vor allem etwas spontaner. Wenn bei dir solche Kleinigkeiten bereits für Krise sorgen, dann sehen deine Karten für die Zukunft nicht besonders gut aus. -
Kann dem nur beipflichten. Nicht der Treffenvorschlag war falsch, sondern dein Verhalten außerhalb. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass dein Approach im Club bereits der Knackpunkt war. Man selber sieht das oft anders, aber das Verhalten der Frau spricht teils eine deutliche Sprache. Attraktiven Mann gibt man gerne seine Nummer oder nimmt wenigstens die Anfrage an. Dieser erster Eindruck ist selbst mit bestem OG im Nachhinein schwer zu ändern, aber da hast du auch keine Glanzleistung abgeliefert. Im Grunde wurde sie nur von dir unterhalten, ohne auch nur irgendetwas investieren zu müssen. Und dich anzuschreiben ist kein Invest. Attraction sieht anders aus. Hättest du klar gemacht, dass kein Schriftverkehr mehr stattfindet, bevor sie dich angenommen hat, bzw. du sie mal persönlich gesprochen hast, hättest du schnell gesehen woran du bei ihr bist und nebenbei einwenig Eier gezeigt. Ansonsten kannst du jetzt mMn nur nexten und warten bis sie dir vllt mal über den Weg läuft, um besseres Game zu fahren.
-
Viele Tipps wurden ja schon gegeben Was mir noch auffällt: Vor allem in Unis wo man mehr oder weniger "unter sich" ist, wurde ich von solchen langen "Einleitungssätzen" im Opener abraten. Letztendlich rechtfertigst du damit dein Verhalten, was in der Umgebung gar nicht nötig ist. Besser ist spontan zu wirken. "Na, braucht ihr was gegen Schlaf..." Wenn dir kein guter Grund einfällt, warum sie die Freundinnen alleine lassen und mit dir mitgehen soll, ist es tatsächlich besser sich mit allen zu unterhalten. Im Anschluss holst du dir einfach ihre Nummer und kannst später was "privates" organisieren.
-
Sieh es mal so. Es gibt Mädels, die kommunikativ sind, bzw. die sofort von dir attracted sind. Hier ist alles ziemlich easy-to-have, solange man es Small-Talk-mäßig einigermaßen drauf hat. Sharkk hat sie mal als "Grünes Licht" bezeichnet. Und es gibt Mädels, die einfach Null Interesse haben (weil sie glücklich vergeben sind, du einfach nicht ihr Typ bist or whatever). Hier beißt du (und auch die großen PUAs) auf Granit, egal was du versuchst. "Rotes Licht". Der Großteil der Mädels sind aber einfach neutral. Sie mögen erst wie Fall 2 wirken: sie finden dich weder besonders interessant, noch nervig. Sie lassen es auf sich zukommen. Und das ist eben die "Köningsdisziplin" im PU. Das wichtige in solchen Fällen ist mMn gezielter Invest. Du kannst von Mädels dieser "Sorte" nicht erwarten, dass sie von sich aus anfangen dir von ihrem Leben zu erzählen. Du legst vor. Im o.g. Beispiel hätte ich erwidert, dass ich mir das Leben ohne meinen Hund gar nicht vorstellen kann weil.... ". Vllt bringt sie wieder nur ein "Aha" über die Lippen und denkt sich "Wen interessiert's?". Oder sie springt darauf ein und erzählt dir ihre Sicht zu dem Thema. Damit trennst du letztendlich den "Spreu vom Weizen". Auf jeden Fall ist es wichtig das Gespräch auf ein schmales und persönliches Thema zu bringen und nicht mit dem "Interview-Mode" fortfahren. Da merkst du dann schnell, wie deine Aussichten sind.
-
Club Game: Aufdringlichkeit und Arroganz
ceed antwortete auf italiano90's Thema in Anfänger der Verführung
Also ein Model höchstpersönlich. Die würde dir aber nach deiner Vorstellung kaum ihre Nummer geben. Wie weit du mit Berührungen gehen kannst hängt stark von der vorhandenen Attraction ab. Sprich nicht die Berührungen an sich waren "falsch", sondern die "Vorarbeit" stimmte noch nicht. Wenn sie sich aktiv von dir entfernen, ging beim Approach wohl etwas in die Hose. Muss nicht heißen, dass du etwas grundlegend falsch gemacht hast. Kann sein, dass du schlicht etwas unkalibriert, unsicher oder zu forsch vorgegangen bist. Kommt darauf an. Stumpfes Weggucken oder Ignorieren wirkt oft eher, als sei man sich unsicher oder das Ganze ist einem peinlich. Beides nicht sehr cool. Ein kurzes Lächeln, Zwinkern oder Winken bei "Sichtkontakt" kommt besser an. -
Same here. Jemanden leicht auf die Schippe nehmen ohne ihn wirklich zu beleidigen zeugt von Humor. Eine gute Variante davon ist die Leute nicht schlecht zu machen, sondern als besonders darzustellen. "Der Typ macht auch nichts außer lernen. Was meinst du was er später verdienen wird." Auf den Satz konnte ich anschließend ein witziges Gespräch aufbauen, wie wir als MC'es Mitarbeiter enden, während er die heißesten Bräute haben wird.
-
Das dumme an solchen Videos ist aber, dass die Techniken vorab mit dem Gegner abgesprochen sind. In einer Schlägerrei wird dir kein Gegner derart "in die Arme" laufen, von Platzmangel und nötiger Sauberkeit der Ausführung mal abgesehen. Als Hobby oder Ergänzung ganz nett, aber zur effektiven Selbstverteidigung vor allem gegen Stärkere eher ungeeignet, wenn man nicht gerade ein Profi ist. Vllt nicht das passendste Video, aber zeigt deutlich unter welchen Umständen solche Schlägerreien stattfinden. Mit Aikido wirst du da nicht weit kommen. @TE: Anfreunden tut man Leute, welche Value in welcher Art auch immer in die Gruppe bringen. Wenn du also weder charakterlich auf deren Wellenlänge bist, noch anderweilig "nützlich" bist, wird das nichts. "Kaufen" kannst du dir ihre Aufmerksamkeit auf jeden Fall nicht, wäre auch zu einfach. Wenn du aber ständig Probleme mit Kerlen wegen Frauen bekommst, würde ich erstmal an den Ursachen arbeiten.
-
Da ich in Vergangenheit öfters mal mit Auto zur Disko gefahren bin, habe ich mir die Frage auch schon öfters gestellt und einiges "ausprobiert". Leider muss ich für mich sagen, dass es keine Möglichkeit gibt den High-Energy Zustand zu "erzwingen". Mit der Zeit werden zwar viele Hemmungen abgebaut, letztendlich wird eine nüchterne und damit 100% rationale Birne aber immer deinen Spaß etwas abbremsen, so ist das leider. Am besten klappt es von daher, wenn man von Anfang an mit der Einstellung reingeht, dass man einfach etwas Zeit in der Öffentlichkeit verbringen und den Abend auf sich zukommen lassen will. Keine Erwartungen. Wenn du auf jeden Fall einen spaßigen Abend haben willst, dann bleibe bei Alk. Denn nüchtern ist es immer ein Glücksspiel, ob man sich letztendlich von der Stimmung "anstecken lässt". Und Gedanken wie "Na toll, jetzt wird es doch nichts" machen es nicht unbedingt besser. Ansonsten kann die Begleitung eine große Rolle spielen. Eine 5-Minütige Lachpartie mit einem Kumpel hat mir für den restlichen Abend eine hervorragende Stimmung + hohen Energylevel verschafft, während ein stark alkoholisierter und damit leider sehr anhänglicher Kumpane einem im nüchternen Zustand schnell auf die Nerven gehen kann.
-
Begleitung wird von fremdem Mann angesprochen - wie reagieren?
ceed antwortete auf Surfer1990's Thema in Strategien & Techniken
Dumm nur, wenn der "Störenfried" dich stattdessen einfach ignoriert und zu der Dame "Sehr charmant dein eifersüchtiger Freund.." sagt. Dann stehst du schnell blöd da. Und auch so wird dein Auftritt der Dame eher peinlich sein, wenn sie von den Typen nicht belästigt oder genervt wurde. Davon abgesehen, dass es ihr Freund oder Bekannter sein könnte. Wie schon erwähnt ist die "Dicke-Eier-Nummer" genauso fehl am Platz wie das aufgesetzte befrienden. Einfach dazustoßen, den Typen mit einfachem "Hey, ich bin xy, kennt ihr beide euch?" etwas Respekt zollen und den Dingen ihren Lauf lassen. Meistens wird die Frau den Typen schon selber abwimmeln, ansonsten reicht ein Locationwechsel aus. Mal ehrlich, in einer solchen Situation ist idR. jedem klar, was abgeht und keiner will als Verlierer aus der Sache rausgehen. Dem anderen Typen etwas Respekt zu zeigen, reicht oft aus, damit er ohne "Imageverlust" gehen kann. Mit jeder anderen aufgesetzten Nummer zeigt man nur seine Verlustangst. -
Was mir zu solchen Threads immer einfällt ist, dass es zwischen "Gruppenführer werden wollen" und "Gruppenführer/Alpha sein" ein Widerspruch besteht. Denn jemand der wirklich das Zeug dazu hat, macht sich idR keine Gedanken darüber. Er ist er selbst. Er strebt die Anerkennung nicht an, sondern sie ergibt sich einfach aus seinen Taten oder Charakter. Und das wiederrum fasziniert die Leute. Wobei ich immer noch nicht verstehe, welchen großen Vorteil dieser "Status" des "alleinigen" Gruppenführers haben soll. Immerhin wird man selber dadurch nicht "minderwertiger", höchstens weniger stark ins Rampenlicht geschoben. Ich persönlich bin froh Leute SC zu haben, die auch ohne mich die Gruppe zu unterhalten wissen und von denen ich auch etwas lernen kann. Wen das stört hat mMn Probleme mit dem Selbstbewusstsein.