Stiefelwutz

Member
  • Inhalte

    130
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     219

Alle erstellten Inhalte von Stiefelwutz

  1. Es ist auch nicht schlimm, solang wir damit die Grundversorgung der Menschen absichern und sie sinnvoll integrieren. 5000 € wäre nicht mehr Grundversorgung. Das ist nur solang ein Problem, solang wir glauben, dass Geld eine knappe Resource ist. "Modern Monetary Theory" (MMT) ist hier das Stichwort. Bin immer erstaunt wie einfach man sich die Welt machen kann... Mal ein paar Gedanken die mir sofort kommen bei so Vorschlägen: Wohin willst du sie abschieben? In ihr Heimatland nach Afganistan z.B.? Da regiert gerade die Taliban. Wir können nicht mit der Taliban ein Abschiebeabkommen vereinbaren. Eventuell nimmt Pakistan die Leute, kann man ja mal nachfragen, was ist wenn die nein sagen? Was ist wenn wir nicht wissen wo er herkommt weil er es uns nicht sagt? Was ist dann dein weiteres Vorgehen? Über der Wüste abwerfen? Das mit dem Abschieben ist von der Logistik her ein extrem aufwändiger Prozess, auch rechtlich. Du kannst gegen alles Klagen in Dtl. wenns um irgendwelche Abläufe und Regelverstöße geht, wir sind ein Rechtsstaat. Es wäre viel einfacher wenn man die wenigen Menschen die schwere Straftaten begehen auch hier bestraft und resozialisiert, also das Problem auch löst und nicht nur das Prinzip "aus den Augen aus dem Sinn" anwendet.
  2. Darum geht's nicht. Die These, dass die Grundversorgung die wir lt. Verfassung jedem Menschen zusichern nicht finanzierbar ist, weil die Unterschicht selbst zu unsolidarisch ist, ist absurd.
  3. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=scholz+wirbt+um+fachkräfte  Usbekistan, Indien, Kenia, Kasachstan.... Und nur zum Keyword Scholz. Leute aus "ausländischen Regierungen" sind in der Regel Ausländer 😉 ? Warum ist Scholz dann deiner Meinung nach davon "besessen"? ...für den wir deutschen nicht arbeiten wollen. Ja, viele arbeiten nicht und das ist ein Problem, weil erst durch Arbeit und Perspektive die Menschen in die Gesellschaft integriert werden. Die Frage ist aber: Warum ist das so? Warum arbeiten viele deiner Ansicht nach nicht? Du scheinst zu übersehen, dass wenn du jemandem Geld für seine Grundbedürfnisse gibst, er dieses dann ausgibt und damit die Wirtschaft ankurbelt. Das Geld ist also nicht einfach weg Was ist dein besserer Vorschlag? Busverkehr einstellen? Auch hier wieder: Wie könnte man es besser machen? Warum wird's nicht besser gemacht? Ja, dafür gibt's Gründe. Kleines Beispiel: In den letzten drei Jahren sind z.B. die Preise für Lebensmittel, die wir alle brauchen, um ca. 30% gestiegen In der selben Zeit ist das Vermögen Lidl und Kaufland Chef Dieter Schwarz um über 30% gestiegen, man sieht also direkt wo die Inflation hingeht. Dito, vor allen (zu) hohe Lohnsteuer, da gibts (endlich mal) ein paar gute Ideen. Ernsthaft zutrauen würde ich das bisher nur der Linken. Was z.B.? Damit die die hier Schutz suchen noch mehr in Armut geraten und noch schlechter integriert werden und die Zustände in den Heimen noch schlimmer werden? Schau dir mal die Top 5 Herkunftsländer an, was haben die gemeinsam?
  4. Wo? Ich sehe gerade in allen Regierungsparteien das Gegenteil. Naja, denen geht ja auch die Muffe 1:1000, dass sonst die AfD die absolute Mehrheit holen würde. Wart mal ab, wie das nach der Wahl wird... Hm.. der Pimplegionär hat im Präsens geschrieben. Was wird nach der Wahl?
  5. Warum willst du Testosteron bekommen? Das ist nicht ohne Grund ein verschreibungspflichtiges Medikament. Da gibt's ja dann auch eine Indikation. Wo? Ich sehe gerade in allen Regierungsparteien das Gegenteil. Die Geburtenrate sinkt in allen Industrieländern mit steigendem Wohlstand, das hat verschiedene Gründe.
  6. Gibt wieder was zum Reflektieren für die paar Incels, die sich hier tummeln:
  7. Angefangen mit Coronapolitik, dann die Haltung seitens der EU zu Ukraine, Inflation in Deutschland, nachlassende Kaufkraft bei den Menschen, Steuerpolitik, hohe Zinsen -> schwieriger Immobilienmarkt. Veränderte Kultur, viele Assis, Frauen immer desinteressierter etc etc. Putin durchmarschieren lassen wäre besser? 🤔 Das mit den Frauen kann ich persönlich nicht bestätigen, warum sind sie deiner Meinung nach desinteressierter?
  8. Ja langsam verstehst du es, denn dein Misstand, dass ne Frau sich entscheiden kann nicht für euch zu kochen, ist für den Rest der Gesellschaft eben kein Misstand, sondern selbstverständlich.
  9. Du fragst dich hat auch nicht warum das so sein könnte und rennst in deiner Frauenhass-Bubble rum ohne es auch nur ansatzweise zu raffen. Frauen sind in deiner Welt krank wenn sie keinen Bock haben für dich zu kochen.
  10. Ja na klar nicht, es geht um dein kleines verletztes Incel-Ego. Cartman: "Respektiert meine Autorität!" <ironie> Soweit kommt's noch, dass Frauen sich plötzlich weigern etwas zu tun worauf sie keine lust haben wenn sie einen Befehl von einem echten MANN bekommen! Die sollen gefälligst froh sein, dass sie wählen dürfen </ironie> So cool aussehen wie wir Männer meinst du wahrscheinlich, <ironie> nein DAS geht natürlich nicht.</ironie> Jo für so Lappen wie dich und SMB auf alle Fälle. Ihr armen Incels kriegt nur ne Latte wenn die Frau gehorcht. Ich hab kein Mitleid mit dir, wenn Frauen über deine Defizite nicht hinwegsehen wollen. Junge junge... mir ist das früher nicht so krass aufgefallen, aber ich finds inzwischen ultra krass, dass sowas hier in dem Forum einfach unironisch hingeschissen wird und kaum jemand widerspricht.
  11. Stiefelwutz

    Schlaflos

    https://www.hoerspielundfeature.de/feature-bin-noch-wach-du-auch-100.html
  12. Wurde diesmal wenigstens der Impfpass abgescannt und mit dem Perso abgeglichen?
  13. Mir bereitet es große Sorgen, dass hier alle den offensichtlichen Troll füttern.
  14. Kaum. Dann wäre er schon längst passiert. Außerdem, was bedeutet "zu viele"? In 4 Monaten ist schon wieder die "Winterwelle" und in der Zeit werden - fürchte ich - nicht viele Geimpfte dazu kommen, denn wer wollte, hat es schon getan. Ich glaube du hast das fett markierte überlesen. "Zu viele" bedeutet, dass die Krankenhäuser wieder überfüllt sein werden, weil sich diesmal zu viele ungeimpfte in kurzer Zeit infizieren und andere ungeimpfte (+ geimpfte sehr alte Menschen mit schlechter(er) Immunität) anstecken.
  15. Z.B. Ein erneuter Lockdown durch zu viele ungeimpfte, infizierte Schwurbler.
  16. So war es bisher zumindest. Versteh mich nicht falsch, ich bin längst geimpft und die Erklärung von "Langzeitfolgen" durch Martin Moder am Beispiel von Pandemrix haben mich als totalen Laien überzeugt. Ich stelle mir trotzdem die Frage nach der großen Unbekannten, denn Autoimmunerkrankungen im Allg. werden bisher weitgehend symptomatisch behandelt. Man hat die Ursachen dafür trotz langjähriger Forschung und dem großen Wissen zum komplexen Immunsystem noch nicht wirklich verstanden. Ich höre im Interview einfach eine gewisse Unsicherheit raus, vielleicht liege ich auch falsch.
  17. Wie ist die Aussage vom CureVac Gründer hier im Interview ende Mai zu bewerten? Er sagt beim Thema Langzeitfolgen sinngemäß: "Was die Autoimmunität der Immunreaktion angeht bin ich mir nicht sicher."
  18. Welche Evidenz möchtest du genau haben? Dass man sich bei 35er Inzidenz anstecken kann?
  19. Das gleiche könnte die andere Person halt auch von dir denken.
  20. NoCovid ist eine Öffnungsstrategie.
  21. Ja und wie halten wir die langfristig möglichst gering? Schon klar, es geht aber bei NoCovid nicht um die "Angst" einzelner Personen, sondern um eine effektive Pandemiebekämpfung. Wenn wir eine Inzidenz von 0 haben, dann können wir viel mehr öffnen als bei einer 40er Inzidenz, weil wir dann erst gar keine Angst mehr haben müssen. Wo nichts ist, kann auch nichts explodieren und wenn doch, hat man hier eine viel bessere Möglichkeit einzudämmen, mal abgesehen von den Werkzeugen die wir letztes Jahr noch nicht hatten.
  22. Spontan würde ich sagen wenn jeder ein impfangebot hat.
  23. Also können wir endlich wieder ein paar mehr Leute infizieren lassen, die sich dann über die "sehr gute Krankenhaussituation" freuen können? Was verstehst du unter "weitreichende Beschränkungen"? Infektionszahlen weiter senken und gleichzeitig impfen finde ich jetzt nicht verkehrt.