IchWeiss90

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von IchWeiss90

  1. Hi, ich bin inzwischen 22 Jahre alt und hatte noch nie ein Date und habe große Probleme mit Frauen zu reden, in der Vergangenheit habe ich mich sogar oft erst nach langen Wochen oder sogar Monaten getraut eine Frau auf ein Date zu fragen, da war ich dann aber wenn dann schon längst auf der Freundschaftsschiene. Seit gut einem halben Jahr habe ich angefangen Samstags aus zu gehen, dort schaffe ich es aber immer nur zu einem verklemmt wirkenden Lächeln und ernte daher meist auch eher verachtende Blicke von den Frauen. Nun habe ich schon einige gute Tipps in den FAQs gelesen, aber leider bin ich schon während der dort angesprochenen 3-Sekunden-Regel von der Angst gelämt höllisch abzublitzen, egal ob im Club, der Bahn oder im Supermarkt. Man könnte meinen, das würde sich erledigen, wenn ich zum leichteren Anfang erstmal auf Frauen zugehe, die ich nicht ganz so atraktiv finde, aber selbst da kommt es nicht zum "Flirt" da mir dann gleich der Gedanke kommt "Was ist, wenn es bei ihr funkt? Ich will nicht das Arschloch sein" obwohl das ja ein total unrealistisches Bild ist. Leider ist mein Gehirn in solchen Sachen sehr schnell. Daher ist meine wichtigstes Anliegen, wie kann ich mein Hirn überlisten bzw. diese Eigenschaft in etwas positives zu verwandeln.
  2. So, da bin ich wieder, verzeiht bitte meine Verspätung. @TimesTheyAreAChangin Vielen Dank ich werde mir deinen Werdegang mal angucken. Den Tipps mit den Hobbies und VHS-Kursen haben mir ja schon einige gegeben, es liegt nun an mir das auch mal in Angriff zu nehmen. Danke
  3. @WhitePhönix Danke, diese kleine Aufgabe ist rellativ einfach und kann mir helfen auf Leute zu zugehen. Das mit den 20min ist dann etwas für die Zeit wo ich mit Leichtigkeit Leute ansprechen kann. @Nelson Muntz Deine Theorie vom "WSchneeballsystem" im Kennenlernen gefällt mir, ich freue mich schon jetzt darauf, das auszuprobieren, wenn ich mich verbessert habe. @all Danke für die schnellen und zahlreichen Beiträge. Ich muss sagen, ich hätte nicht mit sowas gerechnet, auch nicht damit, dass mir hier so gut geholfen wurde, man aber sehr direkt dabei ist. Ich bin nun aber bis zum 05.05.2012 nicht da, aber danach werde ich dankbar wieder auf die EInträge antworten und reagieren.
  4. Also zu erstmal vielen Dank für diese schnellen und vielen Antworten. Da ich ja wirklich etwas wenig über mich geschrieben habe und ihr mich ja auch daruaf hingewiesen habt, werde ich hier nun etwas mehr über mich schreiben. Also ich habe erst so wirklich Ende letzten Jahres den Arsch hoch bekommen und bin aus gegangen, davor habe ich mich in meiner heimischen Blase regelrecht versteckt und habe mich bemitleidet, dass ich ja Single bin. Ich habe wirklich nur wenige Freunde, um ehrlich zu sein auch nur 2 die ich als solche bezeichnen würde. Aber es sind nicht zwei Kerle, mein bester Freund ist nämlich eine Freundin, die mich schon zu meinen wenigen Fortschritten regelrecht geschupst hat und mir auch noch heute oft vor Augen hält, dass es noch ein weiter weg ist und ich mich nicht auf kleinen Erfolgen ausruhen darf. Nun zu meinen Hobbies, ich bin wohl ein typischer Nerd, dem entsprechend interessiere ich mich für Bücher, Videospiele und Anime, aber ich gehe auch gerne mal Joggen, wobei das erst seit kurzem. Ich hole auch gerade mein Abitur nach um mein Hirn etwas auszulasten, damit ich nicht soviel grübeln kann. Ich bin anfänglich generell recht schüchtern und still, aber es ist nochmal eine ganz andere Sache wenn ich es mit jungen Frauen zu tun habe, dann bin ich wie gelernt und wirke wahrscheinlich auch etwas psycho. @Nelson Muntz Du sprichst von Routine, die ich erlangen soll, du nimmst dafür das Gleichnis zum Hochsprung. Aber welche Ratschläge kannst du mir da geben, wenn ich es aktuell nichtmal schafe einer Frau im Bus einen kompletten Satz zu bieten, ohne zu erröten? @Fastlane Was genau meinst du mit Bootcamp? @WhitePhönix Du hast recht meine kommunikativen Fähigkeiten sind nicht die besten, wobei, so ganz stimmt das nicht, wenn ich aufgetaut bin oder die Leute kenne fällt es mir nicht schwer im gegenteil, dann kann ich sogar richtig ins Quatschen kommen. Aber mir liegt der Anfang nicht, der erste Eindruck zählt und der ist bei mir echt lausig. Ich wirke anfangs oft distanziert oder kühl. Wie kann ich diese Schwäche in meine Stärke verwandeln? Und es stimmt, 600 Frau ansprechen und abblitzen wäre für mich die Hölle, allein die Zeit die verstreichen würde bis ich die nächste Frau ansprechen würde wäre unerträglich. "Schluss mit der Introvertiertheit" ist ein Satz, der für mich etwas Erklärung bedarf. Denn, wie du dir vorstellen kannst, wüsste ich, wie das geht, hätte ich es schon gemacht. @TimesTheyAreAChangin Du schreibst, du bist selbst aktuell im "Umbruch in der Kommunikation", kannst du mir vllt sagen wie das bei dir läuft bzw. angefangen hat oder mir vllt weitere hilfreiche Tipps geben? Auch nochmal vielen Dank an die anderen Antwortschreiber, eure Antworten haben mir auch sehr dabei geholfen meine Situation weiter zu bewerten. @DukeNukem Ich werde hier ganz sicher niemals ein Bild von mir veröffentlichen!