darkneo61

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über darkneo61

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Bayern
  • Interessen
    Journalismus, Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung

Letzte Besucher des Profils

1560 Profilansichten
  1. Wenn du die Lady nicht ansprichst, wirst du deine Erfolgschance minimieren - denn sie wird dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,5 % nicht ansprechen, das ist der Part der Männer, trotz Emanzipation hin oder her. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zu verlieren gibt es ja nichts. Deswegen: Tu es.
  2. Überzeugter 0-Tropfen-Abstinenzler. Es lebt sich einfach viel sorgenfreier, kann ich nur jedem ans Herz legen.
  3. Ok, ich bin relativ neu hier, aber eine Frage: Wo bleibt dein Frame? Wenn dein Frame stärker ist als ihrer, wird sie automatisch aufhören müssen.
  4. Vielleicht solltest du dir ein zweites Bett zulegen, deine arme Freundin... :) Guter LR - hält ein, was er verspricht!
  5. Selbstverständlich hattest du auch Glück, dass die Damen mitspielten. Das hätte auch ganz schön in die Hose gehen können; gut, dass du bei dem kreierten Vakuum deinen Frame beibehalten konntest. Respekt dafür! Da braucht man schon mindestens zwei Eier, um so etwas durchzuziehen :)
  6. Klar hängt der Charakter nicht direkt mit der Herkunft zusammen, aber in anderen Ländern ist das Umfeld in dem man aufwächst auch einfach ein anderes. Wäre ich in Somalia geboren wäre ich heute vielleicht auch Pirat. Alle Menschen gleich zu reden geht einfach an der Realität vorbei. Du sprichst z.B von religiöser Erziehung. Das ist für mich genauso veraltet wie für dich der Nationalismus. Bei der religiösen Erziehung ging es mir um bestimmte ethisch-moralische Werte, die einem vermittelt werden, wie z.B. Respekt und Freundlichkeit (!!!) gegenüber Mitmenschen, Achtung des Rechts der Mitmenschen, Achtung der Gesetze des Landes... Natürlich kann man hier irgendwelche Idioten aufführen, die unter Religiön Totalitarismus verstehen. Das war jedoch nicht meine Intention. Es ist so, dass z.B. eben Menschen, mit nicht-deutsch-klingendem Namen 7x mehr Bewerbungen schreiben müssen, wohlgemerkt mit den SELBEN Qualifikationen, wie Menschen mit deutsch-klingenden Namen. Dies ist ungefähr so änhlich wie die Inakzeptanz von Frauen in hohen Berufen. Wenn eine Frau sich für einen Managerberuf bewirbt, wird sie aufgrund ihres Geschlechts auch benachteiligt. So ist dies eben mit den "Südländern", nur aufgrund des Verhaltens "anderer Südländer" oder weil sie aus diesem Land kommen. Schöne Grüße!
  7. Es sollte klar sein, dass mein Beitrag mit Ironie gefüllt war. Herkunft spielt kaum bzw. gar keine Rolle im Charakter. Die Sozialisation erfolgt im Umfeld: Schule, Freunde, Eltern, ... Kultur ist dabei schon wichtig, doch sind meist diejenigen "ghetto", die keine gute kulturelle und religiöse Erziehung bekommen haben. Demnach kann man deren Werdegang schon ziemlich genau voraussagen: Kein (oder kein guter) Schulabschluss, Kriminalität etc. Ich selbst habe Vorfahren, die aus fernen Ländern kommen, das hindert mich aber nicht, sehr gute Deutschkenntnisse zu haben (u.a im Abitur) und mich in erster Linie als MENSCH zu fühlen. Nationalgedenken ist veraltet und primitiv; Man sieht wozu dieses immerzu unweigerlich führte. Es lebe der Weltbürgertum Schillers!
  8. Sehr intelligente Aussage - weil Herkunft ja den Charakter prägt.