Encanis

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Encanis

  • Rang
    Neuling
  1. Ich glaube mit PU ist es wie mit vielen anderen Dingen. Man liest sich ein, zieht sich raus, was einem etwas bringt und vergisst den Rest. Es gibt einige Begriffe wie Frame, Value, Inner Game, die ich schon für "sinnvoll" erachte, aber man kann alles auch anders verstehen und in anderen Theorien einordnen. PU ist keine Wissenschaft an sich. Gesunder Menschenverstand alleine sagt, dass man selbst für sich die wichtigste Person sein sollte, denn es ist die einzige Person die man ändern kann. Value ist damit klar. Niemand kann so wichtig sein, wie man selbst, denn ohne sich lebt man nicht... klingt blöd, aber ist eigentlich ganz klar. Das heißt nicht, dass einem andere egal sind, aber ohne sich selbst wahrzunehmen und wertzuschätzen, gibts auch keine anderen und man kann sie nicht richtig einordnen. Man kann nichts verkaufen, was man nicht selbst für wertvoll erachtet ... nicht wirklich. Viele Leute haben feine Antennen für kleine Inkongruenzen. Wieso soll ich kaufen, was niemand sonst haben will? Eine völlig rationale und berechtigte Frage imho. Frame ist eigentlich man selbst zu sein und passt auch fast immer. Man kann auch einen "anderen" Frame annehmen, aber der passt fast nie. Man muss schon sehr gut sein, um zu verkaufen, was man nicht ist/glaubt. Und man muss auch wissen, warum man es tun will. Ein sexueller Frame ist doch in dem Sinne nur ein Frame, den man sonst auch immer hatte (man wollte ja was von ihr), aber den man sich zu zeigen nie getraut hat. PU finde ich vor allem wegen kleiner handwerklicher Prinzipien interessant, die nicht unbedingt mit dem gesundem Menschenverstand zu tun haben. Eskalieren, rangehen innerhalb der ersten paar Stunden (ganz wichtig meiner Meinung nach) solange man sich noch nicht gut kennt, die natürliche Spannung am Anfang zu seinem Vorteil nutzen, es sich selbst einfacher machen... für mich das allerwichtigste am PU. Die natürlich Spannung am Anfang, die imho von PU richtig betont wird, ist für mich das wichtigste, was man nutzen kann und sollte. Routinen sind für mich egal. Die natürliche Spannung am Anfang und balancierter Invest halte ich für mich für das relevanteste am PU. Man sollte sich klar sein, dass der Partner die eigenen Schwächen nicht ausgleichen kann. Für mich gibts auch keine Shittests. Das ist schon Hirnwichserei, denn es gibt keine richtige oder falsche Antwort. Ich antworte, was ich will (auch wenn es nicht mit der PU-Theorie übereinstimmt), wenn es mit meinem Frame/Value/InnerGame übereinstimmt. Für mich übrigens alles mehr oder weniger das gleiche bzw. ähnlich und stark verwandt. Klar, theoretisch nicht unbedingt richtig, aber für mich reichts. Insofern zieht jeder das aus PU, was er braucht. Für mich gehts auch nicht darum, was man gesagt hat, sondern darum, wie man es gesagt hat. Bearbeitet: Ok, nicht nur wie man es gesagt hat, sondern sehr schnell auch darum was man tut. Die natürlich Spannung und Neuheit am Anfang nutzen... nicht denken, sondern tun. Ganz wichtig.
  2. würde sagen, da lief einiges schief und eigentlich Standard, gehört zum 1x1. - finde ja schon etwas kritisch, dass sie sich mit dir treffen will, aber du dich melden sollst... bin ja kein großer Freund von social networks, aber sie kennt doch deinen Namen, soll sie dich da kontaktieren, wenn sie dich Treffen will. Warum rufst du sie an? Du hast dich gemeldet, hast sogar angerufen UND SMS geschickt (schon verdammt viel Invest, dafür dass sie sich angeblich mit DIR treffen wollte). Das geht nicht alles verloren, sie hat gesehen, dass du angerufen hast, das reicht schon dicke. Von Anfang an gibts keine Balance im Invest. Schon ab da kommunizierst du, dass du sie mehr willst, als umgekehrt. Eigentlich könnte man schon fast streng genommen sagen, es ging schon los als sie dich treffen wollte, aber du dich melden solltest......bäm reingefallen. Ich seh das nicht so streng, wenn ich mich melden will tu ich es, aber ich sehe das potentielle Problem. Was gibts da zu klären? Warum telefonierst du ihr jetzt noch hinterher und investierst noch mehr? Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich nicht um eine gute Freundin von dir oder jmd mit dem du viel im social circle zu tun hast. Wieder: was gibts da zu klären? Warum teilst du ihr mit, dass dir ihr Verhalten nicht passt (völlig unnötig, für mich klarer Fall von direkt next), ihr kennt euch kaum, es gibt keinerlei Klärungsbedarf für irgendwas. Dann investierst du noch mehr und machst einen weiteren Vorschlag für Treffen. Von Anfang an zu viel investiert, aber schön, dass du noch einen netten Abend hattest. hmm... eigentlich wäre das ne super Gelegenheit um mehr sexuellen Vibe reinzubringen, würde ich sagen, falls du abschätzen kannst, wie so die Stimmung war. Falls du nicht wirklich nur weggehst, um Spaß zu haben, könnte das dich in Richtung harmlos katapultiert haben, aber da müssen andere mehr zu sagen, ich analysiere normal nicht so viel. Trotzdem würde ich sagen, prime opening... musst du nur nutzen.
  3. Ich finde auch ein bisschen Höflichkeit kostet nichts, falls Du wirklich "klare Verhältnisse" schaffen willst. Sei einfach ehrlich und schreib ihr, dass du an einer reinen Freundschaft kein Interesse hast und sie sicher Verständnis hat, dass Du den Kontakt einschränkst. Dann kannst Du sie löschen oder auch nicht. Was soll sie da auch groß antworten. Wenn dir "Klarheit" nicht so wichtig ist, würde ich einfach gar nicht reagieren und bei zufälligem Treffen nicht auf ihre Nachrichten eingehen.
  4. Kommt drauf an, wie viel derjenige schon getankt hat. Mit bestimmender Stimme kann man da meist schon noch was erreichen.Dein Beitrag ist bisschen komisch geschrieben, sorry wenn ich was falsch verstanden habe Ich meinte jetzt mehr per SMS, da die meiste solche Kommunikation ja auch so kommt, denn sonst könnte ich ja antworten. Die meisten trauen sich ja gar nicht sowas überhaupt im Gespräch mitzuteilen. Abschied ist normal bzw. man merkt ja wenn jemand leicht zickig wird, aber behauptet es sei nix. Danach kommen dann z.B. so SMS, weil das bequeme ist ja, dass ich dann nicht mehr antworten kann (außer per SMS - ok, anrufen könnte ich). Aber ich telefoniere auch nicht soo gerne und sowas weckt jetzt auch nicht meine Lust zu telefonieren. Manchmal bekomme ich auch SMS dann wenn ich nicht dabei bin, aber die anderen ausgegangen sind. Ich hatte mich einfach mal gefragt, ob es was bringt auf weinerlich-vorwurfsvolle SMS mal zu antworten. "Ich bin dir ja wohl egal..." "Du willst wohl nichts mehr mit mir zu tun haben...." (wenn man dann nicht antwortet immer beliebt) "Ich versteh schon, ich nerve dich wohl, ich werde dich dann nicht mehr belästigen..." etc etc etc - da habe ich letztens schon überlegt, ob ich nicht einfach antworte, dass es ja toll wäre, wenn man diese Drohung auch mal wahr machen könnte....am nächsten Tag kommen nämlich dann die Entschuldigungen, je nachdem wie hart die Nachrichten waren. Bin gespannt ob heute nacht wieder was kommt, ich bleibe nämlich zuhause. Ich hätte echt Lust auf z.B. "ich nerve dich wohl..." mal mit "ja, das tust du" zu antworten. Ich probiere ja auch im Moment das noch distanzierter sein aus, also ich frage nicht von mir aus nach, wie es so geht oder was so passiert ist in letzter Zeit, sondern distanziere mich halt mehr. Bei Freunden interessiert mich ja schon, was sie so gemacht haben o.ä. aber irgendwie scheint das auch als tieferes Interesse meinerseits ausgelegt zu werden und bei manchen doch noch Hoffnungen zu wecken. Früher habe ich mich ja auch manchmal per SMS erkundigt, ob sie Spaß haben, halt so kleine Aufmerksamkeiten. Wenn man dann einmal sich nicht meldet, ist dann auch wieder Drama, also lass ich das inzwischen ganz, was aber auch wieder zu ähnlichen Dramen führt. In dem Sinne hätte man schon Interesse meinerseits hineininterpretieren können, wenn man das dringend will, aber alles vor dem Hintergrund, dass ich ja klar gesagt habe kein Interesse an Beziehung etc zu haben. Edit: ich verstehe auch nicht, was die Leute sich von sowas versprechen... ich meine, das macht mich höchstens froh, dass wir keine Beziehung haben!!!
  5. ihr könnt mich ja ruhig ignorieren, da ich noch neu bin, aber manchmal ist es genau das wonach es aussieht. Du hast eventuell die Leute genervt. Und die Blonde hats iwann gesagt. Manchmal sollte man sich doch nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit halten. Ob sie sich isolieren wollen, ist deren Sache, Wölfe hin oder her. Nach dem Spruch kannst du es sowieso vergessen, wer steigt denn da noch auf dich ein. Bitch, please....würde ich denken, aber wohl nicht sagen. Als Anfänger würde ich sagen, such dir einfachere Targets aus, ich würde nicht auf das zugehen, du kennst die internen Konstellationen nicht, egal was du zu wissen glaubst (Schwuchtel o.ä.... der Kommentar ist schon abturn... er ist offenbar er selbst... bist du es auch?)
  6. Hallo allerseits, bin seit einiger Zeit hier sozusagen Leecher, habe aber noch nichts gepostet...bis jetzt. Einige Erklärungsansätze bietet PU sicher, auch wenn ich nicht alles so für voll nehme. Ich frage mich wieso sich Leute in mich verlieben, obwohl ich wenig biete/investiere bzw. PU erklärt es teilweise.... allerdings ist es nicht so, dass ich das Partyleben führe, aber ich bin zufrieden, bin mehr der introvertierte Typ und brauche Zeit für mich. Jedesmal, wenn ich Leute kennenlerne, einfach nur so, ob im beruflichen Alltag oder im Internet, irgendwann kommt fast immer angebliches "Verliebtsein" ihrerseits dazwischen. Im Berufsleben blocke ich Treffen ja inzwischen ab, wenn ich das Gefühl habe es könnte mir hinderlich werden, ansonsten lässt man sich ab und an darauf ein. Folge ist: man hat weinerliche Dramen und Liebesgeständnisse am Hals, obwohl ich nur allgemeine Kontakte suche und auch keinerlei Beziehungsambitionen verfolge (und das auch imho klar mache, also auch klar sage!). Ich sage jmd, dass ich nicht verliebt bin und die Person bemüht sich umso mehr. Die "Freundschaft" bleibt bestehen und irgendwann habe ich Drama am Hals und der Gegenpart wünscht sich "Klarheit" - obwohl ich bereits einmal ausdrücklich erklärt habe, dass von mir aus kein Interesse besteht und es dann erneut tun muss. Ich bin zuhause und entspanne mich (und kommuniziere das auch aka. ich antworte max. auf Nachrichten, da ich SMS hasse und nur schreibe um z.B. Termine zu verschieben) und bekomme böse und vorwurfsvolle SMS, wenn Gegenpart auf Party ist und Spaß haben sollte, während ich daheim gechillt Film gucke o.ä.... kkthxbye.... was soll man da noch sagen? ("ich bin dir ja wohl egal...") ... natürlich habe ich da direkt keine Lust mehr zu schreiben und werde es auch nicht mehr tun, nachdem ich einmal mit Schimpfworten bedacht wurde. Bringt es eigentlich was, da mit "ja, damit hast du recht" zu antworten o.ä. oder ist das sowieso am nächsten Tag vergessen? Bisher hab ich einfach nicht reagiert, aber irgendwann nervt es trotzdem, meine Fähigkeit am nächsten Tag alles zu vergessen leidet mehr und mehr. "LJBF" ist doch ein Witz, was für eine Freundschaft ist das denn, wenn jemand mal etwas tut, was dem anderen nicht passt und dann mit Schimpfworten bedacht wird bzw. wenn die Freundschaft an Bedingungen hängt, die der andere offenbar nicht erfüllen will? (aka ich) Bringt es was jemandem, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht, zu antworten und klarzumachen, dass man genervt ist und keinen Bock auf Dramen hat? An der Pseudo-Freundschaft liegt mir ja schon irgendwie, aber irgendwo hörts auch auf. Vor allem, wenn derjenige sonst nie seine wahre Meinung äußert, außer wenn er besoffen ist? Ich will nicht verletzend werden, auch wenn ichs könnte, da ich um einiges mehr Munition habe, als der Gegenpart, aber das ist nicht meine Art. Der Kontakt fängt einfach an mich zu stressen statt mir Spaß zu bringen und was soll das dann noch. Im nüchternen Zustand ist es aber noch im Rahmen, bloß andernfalls gehts ab.