Ein paar Neulingsfragen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PUAs,

Ich bin ziemlich neu in der PU-Szene. Habe mich bereits in die Materie engelesen (LDS, Schatztruhe, einige Fieldreports und den Beginners-Bereich).

Mein grösstes Problem sind Momentan noch meine AA bzw. meine Schüchternheit (bei Leuten, die ich noch nicht kenne).

Oft erlebe ich im Alltag Situationen, aus denen ich viel mehr machen könnte. Im Nachhinein fallen mir immer gute Dinge ein - aber eben erst im Nachhinein!

So z.B. Heute als ich aus der Uni kam. Eine HB mit Hund kommt mir entgegen, der Hund beginnt sofort zu schwänzeln und kommt zu mir. Die HB will ihn schon zurückziehen, aber ich bücke mich zum Hund und streichle ihn. Ich schaue zur HB, sie lächelt und ich lächle zurück. In genau solchen Momenten aber kommt mir nie ein irgendein Opener/Spruch in den Sinn.

- Wie hätte ein erfahrener PUler in dieser Situation reagiert?

- Wie könnte ich meine Schlagfertigkeit trainieren (im Umgang mit Leuten, die ich kenne ist das kein Problem, nur eben bei Fremden)?

- Habt ihr für solche Situationen canned Material/Routinen?

- Wenn ich mit Fremden ins Gespräch komme (z.B. an der Uni), geht mir ziemlich schnell der Gesprächsstoff aus. Wie schaffe ich es, dass ich mich in solchen Gespräche so verhalte, wie mit Leuten die ich kenne? Mit denen über längere Zeit zu sprechen hab ich kein Problem (auch bei extremen HBs nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Du hattest doch ne gute Vorlage? "Ist der putzig, wie heißt der denn/wie alt ist der/was für ne Rasse?" Danach hättest ihr erzählen können dass du auch immer einen wolltest, aber deine Schwester ne

Tierhaaralergie hat usw.... schon bist du im Gespräch. Frauen lieben Männer die ein Herz für Tiere haben.