Dieser Gewisse Punkt...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HiHo!

Ich komme über einen bestimmten Punkt nicht hinaus und diesen spühre ich in Irland hier schon wieder. Der Unterschied ist jedoch, dass ich ihn nun präzise kenne: Das Eskalieren.

Nein, nicht das Eskalieren, wenn ich dann mal an ihr eng-umschlungen Klebe, sondern das Riskieren HB's so richtig anzutanzen, nicht auf irgendeine Wischi-Waschi Art, sondern riskieren, einen Korb zu kriegen, riskieren dass danach alle HB's rundherum sehen, dass sie mich zurückgewiesen hat bei einem Korb und mein attraction-level auf 0 sinkt.

Mir ist schon klar, dass man, wen man abgeblitzt ist, schnellst möglichst als erster den Rücken zudrehen muss in solch einer Situation, doch irgendwie kriege ich das nicht gebacken. Ich rede mir ein, die approachen mich dann schon von selbst, warum sollst attraction verlust riskieren blablabla [ich tanze für mein Leben gerne und kriege häufig EC's]. Mir ist aufgefallen, dass ICH gestern Abend mehr abfuhren verteilt habe als ich eigentlich bekommen habe [Gorilla im Nebel, nur ich und die Musik existieren], und das kanns einfach nicht sein.

Also: -Ich muss eine leichte Verbindung mit den Target herstellen, bevor ich sie richtig antanze (-High-Five, EC, aufmunternd mit tanzen, lustige Humor-Tanzfiguren führen etc...) doch irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich diesen schritt überspringe und sie direkt approache, blitze ich eigentlich immer ab. Habt ihr mir da was, welches ich da einsetzen kann? (Oder verwechsle ich da etwas?) Es ist wirklich nur die aller erste Phase.

Und genau DAS entspricht meinem Punkt, über diesen ich nicht hinauskomme. Wenn ich selten so richtig mit einer HB tanze, ist es meistens mehr durch Zufall dazu gekommen.

bearbeitet von Garret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich empfehle sie 1. stets von vorn anzutanzen, 2. Augenkontakt herzustellen. Dann gehe langsam auf sie zu, Du lädst sie somit indirekt ein mit Dir zu tanzen. Ob sie annimmt, liegt bei ihr. Im Grunde hast Du nicht unter Kontrolle, ob es funktioniert. Ob auf der Tanzfläche Sympathie und Anziehung vorhanden sind, hängt von Punkten ab, die Du wenig bis gar nicht beeinflussen kannst (ihre optischen Vorlieben, Stimmungslage ihrerseits, die Logistik der Situation selbst, ob sie eher schüchtern oder extrovertiert ist). Ansonsten ist Deine Eskalationshemmung weiterhin die Angst vor der Zurückweisung. Daran gilt es zu arbeiten. Bleibe locker, sieh' die Angelegenheit nicht so ernst and just do it! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle sie 1. stets von vorn anzutanzen,

Gebongt, mache ich immer so.

2. Augenkontakt herzustellen.

Eventuell war ich genau DA zu passiv...

Dann gehe langsam auf sie zu, Du lädst sie somit indirekt ein mit Dir zu tanzen.

Nur langsam auf sie zu gehen??? Das wars??? :-p Geil! Macht für mich eindeutig Sinn. Man überrumpelt sie nicht, versucht nicht verkrampft ihre Hand zu "bekommen" und ein Korb sieht niemals so "dramatisch" aus, da man ja nur tanzt. Und wenn sie einem dann "zutanzt" gehts los mit dem richtigen Eskalieren. Celver...

Ansonsten ist Deine Eskalationshemmung weiterhin die Angst vor der Zurückweisung. Daran gilt es zu arbeiten. Bleibe locker, sieh' die Angelegenheit nicht so ernst and just do it! :drinks:

Nene, ich denke eher die Angst lag darin, nichts präzises von dieser Vorphase zu wissen, dabei gibt es einen ganz einfach Schritt zu beachten, der mir wohl in den ganzen Techniken untergangen ist. Eventuell gehe ich heute Abend wieder auf die Piste und schaue das nun mal von der neuen Sichtweise an.

Danke für deinen Post!

bearbeitet von Garret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unterschätze niemals Augenkontakt. Das habe ich früher. Ich habe gar nicht gemerkt, wie wenig ich anderen in die Augen geschaut habe, dementsprechend schlecht sah's mit der emotionalen Verbindung aus. Zum langsamen Zugehen/Antanzen: Richtig. Du hältst den Augenkontakt, tanzt/gehst langsam auf sie zu, bietest ihr noch eventuell Deine Hand an (außer sie kommt Dir sowieso entgegen). Im schlimmsten Fall lehnt sie Deine Einladung ab. Aber hey, Du würdest ja auch niemandem sauer sein wenn er Deine Party-Einladung ausschlägt, es ist schließlich jedem selbst überlassen. Es gibt keine Körbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden