Bekannte nerven mich über ihr Gerede bzgl. Beziehungen etc.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit fällt es mir vermehrt auf, daß mich meine Bekannte mit ihrem Gerede über Beziehungen belästigen.

Beispiel 1.

Eine Bekannte von mir erzählte mir, unserer gemeinsamer Freund hätte jetzt eine neue Freundin.

Beispiel 2.

Ein guter Freund von mir ist mit jemanden zusammen. Bei einem Treffen mit den zwei konnten es die beiden nicht lassen, mich nonverbal darauf aufmerksam zu machen, daß sie zusammen sind.

Beispiel 3.

Auf der Arbeit werde ich auch teilweise mit Beziehungs-/Sexgeschichten belästigt.

Kann mir jemand erklären was das soll? Ich mein, ob die Leute nun mit jemanden zusammen sind oder nicht, interessiert mich nen Scheiß.

Das klingt vielleicht etwas paranoid, aber ich habe den Verdacht, als ob dies auch als Provokation gedacht sind, so nach dem Motto "wir haben da jemanden und du nicht".

Und dann noch was: Ich vermisse bei vielen Gesprächen Ernsthaftigkeit. Es scheint sich alles nur um Beziehungen etc. zu drehen.

Nervt mich total.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind soziale Wesen und auf Kommunikation angewiesen.

Leuten zu vermitteln dass ihnen etwas schönes passiert ist (hier im Forum dhv-Stories genannt) gehört eben dazu.

Als Provokation würde ich es erst sehen wenn sie direkte Vergleiche mit dir machen würden "und?hast du im Moment eine Perle in Aussicht?"

und was hat das bitte mit pick up zutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

worüber Du Dich nervst oder nicht, liegt alleine nur bei Dir. Es ist Deine eigene Entscheidung, Dich über etwas zu nerven oder zu freuen. Wenn ich Dein Posting lese, dann regt das in mir die Vermutung an, dass bei Dir momentan im Thema Beziehung etwas nicht so ist, wie Du es möchtest und es Dich deshalb nervt ... nur eine Vermutung, aber ev. kannst Du Dir das selber beantworten ...

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich Dein Posting lese, dann regt das in mir die Vermutung an, dass bei Dir momentan im Thema Beziehung etwas nicht so ist, wie Du es möchtest und es Dich deshalb nervt

Mein Eindruck ist, daß dies bei den anderen in einer Art Endlosschleife dreht. Es gibt bei denen wohl kein anderes Thema.

Abgesehen davon, was haben private Dinge im Berufsalltag verloren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich Dein Posting lese, dann regt das in mir die Vermutung an, dass bei Dir momentan im Thema Beziehung etwas nicht so ist, wie Du es möchtest und es Dich deshalb nervt

Mein Eindruck ist, daß dies bei den anderen in einer Art Endlosschleife dreht. Es gibt bei denen wohl kein anderes Thema.

Abgesehen davon, was haben private Dinge im Berufsalltag verloren?!

ich verstehe nicht ganz was du möchtest

möchtest du dass wir dir tief psychologisch erklären warum menschen so etwas sagen

möchtest du dass wir eine konstruktive diskussion darüber halten, ob man im berufsalltag privatgespräche halten darf und dass sich die user hier dazu positionieren ob pro oder kontra?

was möchtest du eigentlich wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt dich nur so lange du keine Beziehung hast.. deine "Skills" nicht so weit sind dass du jederzeit auch eine Beziehung haben kannst.

Ist normal. Ging mir auch so. Ist nicht als Provokation gedacht, den Leuten ist eine neue Beziehung halt so wichtig dass sie es Gott und der Welt erzählen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.