Frauen ansprechen Schritt für Schritt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen ansprechen Schritt für Schritt

von Qark, ins Deutsche übersetzt

Schritt 1

Wir sind in der Lage Frauen anzusprechen wenn nichts im Spiel ist. Ein Beispiel. Ihr geht ins Geschäft und kauft neue Schuhe, ohne Probleme spricht ihr die schöne Verkäuferin an. Nur wenn ihr die Schönheit auf ein Date einladen möchtet, werdet ihr rumstehen und nachdenken was ihr sagen sollt.

Im ersten Schritt versuchen wir ein einfaches Ansprechen. Wir fragen die Frauen um eine Information zu bekommen. Ihr fragt nach der Uhrzeit. Sagt einfach: „Hallo, kannst du mir bitte sagen wir spät es ist?“ Sie sagt euch die Zeit, ihr bedankt euch und geht weg. Nicht mehr. Versucht mindestens 10 Frauen anzusprechen bevor ihr zum nächsten Schritt kommt. Ihr erlernt dadurch die Sache locker anzugehen und der Stress fällt weg.

Wenn vieleicht eine die Uhrzeit nicht kennt, sagt danke und geht weg - zur nächsten.

Schritt 2

Macht Schritt 1 und gibt ein Kompliment dazu. Wenn die Frau euch die Uhrzeit sagt, bedankt euch und ergänzt z.B. beiläufig:

- Du trägst ein sehr schöne Tasche / Uhr / Pullover

- Sehr nett von Dir

- Du hast mein Leben gerettet

Nur diesen einen Satz und nicht mehr. Das Gespräch wird nicht weitergeführt, sagt auf Wiedersehen und geht.

Wenn vielleicht eine die Zeit nicht kennt, sagt z.B.: „Aha, das macht nichts. Jedenfalls danke für deine Zeit / war nett mir dir zu sprechen“ etc.

Schritt 3

Jetzt seid ihr in der Lage Frauen ohne Stress anzusprechen, ihr wisst wie es funktioniert. Es reicht jetzt nach den ersten zwei Schritten nicht gleich wegzugehen und noch wenigsten einen Satz beizufügen. Mit diesem Satz lernt man wie man in verschiedenen Situation reagiert und bekommt den Dreh raus was nicht gut war und was wiederum funktioniert. Ob es klappt oder nicht, verabschiedet euch und geht.

Ein Beispiel:

Die Frau reagiert mit einem Danke auf ein Kompliment. Es kommt noch ein Satz dazu. Ihr könnt euch gegenseitig vorstellen.

Ihr: „Nichts zu danken, kannst du mir deinen Namen sagen?“

Sie: „Ich bin Katrin“

Ihr: „Das Freut mich, Katrin, ich bin XY. Habe dich gerne kennengelernt. Aber ich muss schon gehen, ciao“

Es kommt nicht drauf an wie sie reagiert. Es ist ganz egal. Ihr müsst euch kein Material vorbereiten um das Gespräch fortzusetzen.

Wenn sie auf die Frage mit eine Gegenfrage antwortet: „Wieso möchtest du das wissen?“ Reagiert mit einem normalen Lächeln und sagt ihr, dass es euch nur interessiert hat. Macht dann weiter: „Habe dich gerne kennengelernt. Aber ich muss schon gehen, ciao.“

Mit diesem Schritt verliert ihr die Angst wie richtig reagieren, ohne die Peinlichkeit nicht zu wissen wie reagiere ich weiter. Es ist die nämlich egal. In beiden Fällen ist die Fortsetzung die gleiche.

Schritt 4

Jetzt müsst ihr nicht gleich weggehen. Ihr versucht das Gespräch weiterzuleiten. Wenn ihr alle vorangehenden Schritte ausprobiert habt (jeder Schritt mindestens bei 10 Frauen), werdet ihr euch ganz natürlich und wohl fühlen. Die vorangehenden Phasen sollt ihr nicht überlaufen oder verkürzen. Jede Phase hat seinen Sinn. Danach kennt ihr aus eigener Erfahrung wie Frauen antworten und seit in der Lage schlagfertig zu reagieren.

Ein Beispiel:

Ihr: - Kompliment -

Sie: - Danke –

Ihr: „Nichts zu danken, wie ist dein Name?“

Sie: „Wieso möchtest du das wissen?“

Ihr: „Du hast mir geholfen und ich mich hat dein Name interessiert. Nette Menschen spreche ich lieber mit einem Namen an, als mit einem Du.“

Sie: „Ok, ich bin Katrin“

Ihr: „Freut mich sehr, Katrin, ich bin XY.“

In den vorangehenden Phasen habt ihr gelernt wie man weggeht. Wenn es jetzt nicht klappt habt keine Angst sich zu verabschieden. Ihr könnt nichts falsch machen. Der Frau fällt dann später vielleicht ein, dass sie sich dumm benommen hat, da ihr sie entweder belästigt oder irgendwie anmachen wolltet. Ihr habt beide ein kurzes Gespräch geführt und sie war sinnlos distanziert. Also wenn euch im o.g. Beispiel die Frau ihren Namen nicht sagt und ihr fühlt euch nicht danach das Gespräch weiterzuführen, dann geht einfach.

Sie: „Aber ich möchte dir meinen Namen nicht sagen.“

Ihr: „Ok, ist ja nichts passiert. (lächeln) Noch einmal Danke. Einen schönen Tag noch, ich muss gehen.“

Diese Beispiele dienen als Denkanstoß. Es können hier nicht alle möglichen Reaktion einer Frau simuliert werden. Aber es wird dadurch gezeigt, wie man mit verschiedenen Situationen leicht fertig wird.

Ebenfalls wisst ihr, dass es nicht so drauf ankommt was ihr sagt. Leider stecken viele Jungs ihre Energie in einen Opener und denken nach wie man eine Frau witzig oder intelligent anspricht. Die denken so lange nach bis die Frau weg ist und nichts passiert. Aber es ist nicht nötig prachtvolle und originelle Opener zu erfinden. Am besten sind einfache Opener, dadurch entsteht eine entspannte und gesprächshaltige Atmosphäre. Es reicht ein normales Hi, und dann weiter mit einem situationsbezogenen Thema, einer Frage oder Bitte.

Ein Beispiel – an der Bahnhaltestelle:

Ihr: „Hallo, wartest du auch auf die Eins?“

Sie: „Ja / Nein“

Ihr: „Kannst du mir sagen, ob die bereits gefahren ist? Bin nämlich gerade erst gekommen und habe eine Bahn abfahren sehen“

Sie: -Antwort-

Ihr: „Aha, danke. Übrigens, ich bin XY…“

Nach all diesen kleinen Schritten verliert ihr die Angst einen grossen Schritt zu machen, ihr habt jetzt das nötige Selbstvertrauen. Habt keine Angst und nutzt eure Fantasie und sprecht die Damen situationsbezogen an. Ihr könnt Frauen immer einfach ansprechen und ggf. mit einem freundlichen Lächeln sich versabschieden, wenn ihr euch nicht danach fühlt das Gespräch fortzusetzen.

bearbeitet von mz78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz gut. Nur finde ich, dass es wichtig ist, zu erfahren, was der genau Grund für die Angst ist. Wenn der gefunden und behoben wird, braucht man nicht die Zeit für irgendwelche Übungen aufzuwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sog. AA kommt doch erst wenn du mehr willst als die Uhrzeit. Sicher kann man um den heissen Brei herumreden. Nur stellt sich mir dann die Frage ob du mit aller Gewalt in die LJBF-Ecke willst?

Es ist normal dass sich ein Mann für eine Frau interessiert. Du musst nicht verbergen, dass du sie wegen Ihrer Attraktivität angesprochen hast. Es ist normal wenn ein Mann sein eSexualität ausleben möchte. Das gleiche gilt für die Frauen genau so. Wen zum Teufel interessiert die UHRZEIT?????

Wie soll das gehen ohne sich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen? Macht euch bewusst dass ihr bei Frauen auch mal eine Abfuhr bekommt. Das korrekte mindset dafür ist "Ihr Problem, es gibt genug andere" bleibt freundlich und vor allem in eurem frame.

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Boogiedancer

Das sind nur Beispiele. Die Urzeit fragen ist irgendwie lahm, na klar.. du kannst da was x-beliebiges einsetzen, situationsbezogen. Es ist die indirekte Methode. Ist geht hier primär darum den Arsch hochzukriegen wenn man AA hat.

@ Juggo

Gut, die Hintergründe kann ich analysieren, aber Arbeit im Field bring mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgezeichnete Anleitung! Ähnliches gibt es ja schon im Inhalt einiger BCs. Das ganze entspricht der Konfrontationstherapie aus der Psychotherapie und ist zB bei phobischen Ängsten die bewährteste Therapieform. Zu wissen wo die Angst herkommt bringt an sich nicht so viel, da sie meist daher kommt, dass man befürchtet lächerlich gemacht zu werden. Menschen haben nun mal Angst sich ihre soziale Stellung durch nicht-normkonformes Verhalten zu versemmeln. Dass das aber beim PU aufgrund der getrennten sozialen Sphären nur bedingt zutrifft, rallt das Unterbewusstsein nicht. Daher ist die hier vorgestellte Methode sehr sinnvoll und wissenschaftlich fundiert. Man muss es nur bei genug Frauen machen.

Allgemein lassen würde ich so rumgegame im direkten Kollegen/Freundeskreis, wenn man nicht genau weiß was man tut. Da ist man schnell der Depp.

Ideal ist das hier in der nächsten größeren Stadt auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemein lassen würde ich so rumgegame im direkten Kollegen/Freundeskreis, wenn man nicht genau weiß was man tut. Da ist man schnell der Depp.

Ideal ist das hier in der nächsten größeren Stadt auf der Straße.

Das ist exakt Vermeidungsverhalten um sich Ängsten gerade nicht zu stellen. Die Idee "ich muss erstmal gut werden im Game bevor ich im Freundeskreis game" ist unsinnig und unvorteilhaft. Es bestärkt nur die Idee, dass man noch nicht so weit ist sowie vermeidet man dadurch Ängste vor echter Intimität. Habe ich selbst so gemacht früher und ich würde heute es eher so machen mich mit 2-3 Frauen aus sozialem Umfeld treffen und durcheskalieren anstatt 100 auf der Straße anzusprechen. Die Angst es zu verbocken im Social Circle und was andere denken ist eben auch: nur eine Angst. Auf der Straße in einer anderen Stadt steht längst nicht soviel auf dem Spiel, es bringt aber auch nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelungene Anleitung.

Hätte ich die früher gehabt, dann wären sicher ein paar Probleme nicht aufgetreten. Jetzt brauch ich sowas zwar nicht mehr, aber alle Neulinge werden daran bestimmt erstmal ihren Spaß haben. Das bringt bestimmt viel, wenn man ganz neu in der PU-Szene ist und noch garkeine Erfahrungen mit dem Thema Frauen gemacht hat.

Generell reicht es finde ich aber auch aus, sich immer zu sagen "Ich kenne sie nicht und wenn es nicht funktioniert sage ich einfach Tschüss."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mein Tag gestern auch sehr wenig Erfolgreich war, was AA Beseitigung anbelangt geh ich jetzt mal in Heidelberg raus und probier deine Methode mal aus.

In meinem Reisebericht gibts dann die Bewertung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die sog. AA kommt doch erst wenn du mehr willst als die Uhrzeit. Sicher kann man um den heissen Brei herumreden. Nur stellt sich mir dann die Frage ob du mit aller Gewalt in die LJBF-Ecke willst?

Es ist normal dass sich ein Mann für eine Frau interessiert. Du musst nicht verbergen, dass du sie wegen Ihrer Attraktivität angesprochen hast. Es ist normal wenn ein Mann sein eSexualität ausleben möchte. Das gleiche gilt für die Frauen genau so. Wen zum Teufel interessiert die UHRZEIT?????

Wie soll das gehen ohne sich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen? Macht euch bewusst dass ihr bei Frauen auch mal eine Abfuhr bekommt. Das korrekte mindset dafür ist "Ihr Problem, es gibt genug andere" bleibt freundlich und vor allem in eurem frame.

lg

Michael

Das Problem ist, dass viele Neulinge soziale Phobien haben, die sie erst einmal abbauen müssen.

Jemand der in der Lage ist ein 5 minütiges nicht-sexuellen Gespräch zu führen, muss natürlich woanders ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nach dem weg fragen ist auch eine recht nette alternative zur Uhrzeit, da muß sie ein bissl mehr erzählen als zB 15.15 und man findet leichter einen gesprächsanfang, kann nochmal nachfragen,

fragen woher sie kommt,

und dann vielleicht noch das man ohnehin gleich ums eck wohnt und sie nur kurz kennenlernen wollte, da schauen die meisten erst perplex und freuen sich dann und man kann beliebig weitermachen oder abbrechen ;-)

Und sie kommt sich auch wichtiger vor weil man echte informationen braucht und nicht nur kurz auf ihre uhr sehen will und deshalb bleiben sie auch sicher stehen und reden mit einem ..

bearbeitet von maxl83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden