PU Datenbank / Wiki?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Das Forum bietet extrem viel Wissen und viele Texte, die einen weiterbringen (können). Das Canned Material ist auch sehr hilfreich.

Aber dieses geballte Wissen ist auf unzählige Threads verteilt, selbst in den Schatztruhen muss man etwas Zeit mitbringen, um dort das für sich Passende zu finden. Darüberhinaus "muss" man sich, z.B. bei der Suche nach einer bestimmten Routine, durch die einzelnen Threads arbeiten. In zum Beispiel den Opener- oder Routinen-Threads wechseln sich sehr gute Opener/Routinen mit ziemlichen schlechten, nicht fieldgetesteten oder von Anfängern "gerade mal so ausgedachten" Openern/Routinen ab. Dazwischen immer mal wieder Kommentare, die einen auf der Suche nach dem richtigen Opener/der richtigen Routine mal mehr, aber oftmals weniger weiterbringen. Desweiteren scheint die Forensuche ein Problem mit sehr kurzen Suchbegriffen zu haben (vermutlich, weil sonst unzählige Threads und Post erscheinen würden, die meistens gar nichts mit der eigentlichen Suche zu tun haben).

Deshalb stelle ich mir die Frage: Gibt es eine Datenbank, die das Canned Material und interessante Texte zu Attraction, Rapport & Co. übersichtlich darstellt, am besten mit einer guten Suchfunktion?

Ich kenne die Pickupedia, die scheint das Problem aber nur oberflächlich zu behandeln und vor allem eher als Lexikon zu fungieren.

Grüße

Nachtrag: Der Guide von Raiser ist schon ein ziemlich guter Leitfaden durch das Forum, aber das Übersichtlichkeitsproblem innerhalb der Threads löst er auch nicht.

bearbeitet von PatrickHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Pickupedia hatte ich im Eingangspost schon etwas geschrieben.

Vielleicht benutze ich sie falsch, aber wenn ich beispielsweise auf der Suche nach Routinen wäre, bekomme ich dort die Erdbeerwüste und den Cube (Wüste) geliefert und das war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden