Von Postion 'unbekannt' ins ZIEL - How?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GameSocke

Hey Jungs!

Steigen wir gleich mal ins "Problemchen" ein ;) [ Langer Text - nur für ausdauernde Leser ;) - Zusammenfassung UNTEN]

1. 17 - 2. 15 3. Es gab bisher keine 'Dates'/1on1 Treffen o.ä. Wir trainieren zusammen Judo (2x die Woche) und waren letztes Wochenende über zusammen beim 'Judo Grand Prix', wo ich sie dann auch geküsst hab. Ansonstens geht's in nächster Zeit wohl auch noch zusammen zum Japaner/Bowlen mit der Gruppe vom We.

4. Zuersteinmal unabsichtliche und auch recht schnell direkte Berührungen - beim Judo lässt sich das auch schwer vermeiden. Nun ja, wir alberten immer wie die Verrückten beim Training rum, vieles ging auch von ihr aus. Beim Training andauernd immer Kontakt, Randoris oderso arten einfach zu "Kuschel"-Partien aus. War auf jeden Fall immer witzig. Bei der Vereinsmeisterschaft vor 2 Wochen sind wir beide es auch gewesen, die alleine über die Matte rollten und uns gegenseitig "halten" o.ä.

Nun ja, sonst eigentlich dauerhaftes KINO in Düsseldorf, Makeout und auch sexuelle Berührungen (Po und Hand ein wenig in Oberteil)

5. Das ganze lief schon eine Weile so - wir spielten halt so "unser Spiel" beim Training, was ich langsam steigert und schrieben manchmal bei Facebook. Parallel lief auch was mit ihrer & meiner besten Freundin, was ich hier aber nur am Rand erwähnen möchte.

Ihr Freund "langweilte" sie langsam und ich und meine Art&Weise verleiteten sie langsam dazu mir ein 'Sex-Freifahrt-Schein' auszustellen. Ihr Freund wollte davon aber nichts hören - sie total rallig, meine Ansichten dazu verstärkten das noch. Wir küssen uns nach dem Tanzen - dann aber Buyer's Remorse von ihr und wir haben das im Sande verlaufen lassen. Die sexuelle Spannung zwischen uns entlud sich und ist immernoch präsent. Mein Target bekam das natürlich alles live mit - meine Attraction steigt nochmal weiter an.

Was mir das Erlebnis mit ihr eigentlich gezeigt hat, ist dass man einfach nur (um es in PU - Language zu sagen) über eine ausgeprägte, stabile Persönlichkeit mit einem Frame haben sollte und sich nicht von den "Spielchen" der Frauen beeinflussen lassen sollte, sondern das tuen was Männlein und Weiblein wollen. :diablo:

Hat mich in meinem Game wirklich vorrangebracht - dummerweise "verstoße" ich direkt wieder bei diesem Target dagegen.

Bei meinem alten Verein bin ich ein gerngesehener, beliebter Judoka. Ich komme mit allen gut aus -> Social Proof und außerdem Plus durch meine Persönlichkeit. Ich hatte mir eigentlich bereits am "Valentinstag" vorgenommen sie zu küssen - es ergab sich einfach keine Gelegenheit. :-D

Ich hatte es echt darauf angelegt von ihr gekorbt (Ohrfeige o.ä.) zu bekommen - also bewusst auf den Block gehen; mich so dagegen abzu"härten" und die Aussage unserer BF à la "Die lässt sich nicht küssen, da kriegste eher n Ohrfeige als alles andere!" überprüfen! :-D

Bis zum Samstag hatten wir dann keinen Kontakt mehr, sahen uns Freitag nur kurz beim Training. Ich hatte sie zwischenzeitlich bei Icq ge-addet und die Nummer von meiner Freundin da bekommen. Die Fahrt insgesamt war ganz geil. Saßen zusammen hinten, hörten Musik, alberten rum, flirteten und sie las mir vor. War extrem cool und ich hatte das Gefühl es lief echt gut.

In Düsseldorf auf dem Event dann saßen wir den ganzen Tag nebeneinander - ich laberte extrem viel Scheiße, kassierte auch 1, 2 Blocks auf meine physische Eskalation. Aber anscheinend hat das dem Ganzen keinen Abbruch getan. Abends ging's zum Japaner, dann noch durch die Stadt, aber es gab einfach keine vernünftige Kneipe wo wir mit den "Kleinen" reinkonnten. Ab zurück zum Hotel, dort an die Bar und Cocktails en masse genoßen!

War extrem lustig der Abend, wir spielten Billiard zusammen, tranken auf Freundschaft - was sie einfach nicht konnte & immer die Drinks verschüttete. Von ihr kam immer "Das war jetzt aber nicht richtig auf Freundschaft getrunken." - sie ließ sich aber auch nicht küssen, war kein Ding für mich B-)

Mit fortlaufendem Alkohol und verstreichender Zeit waren wir dann gegen halb 4 alleine - ein Ende war noch lange nicht in sicht ;-) "Lass uns durchmachen!" - ich: "OKAY!, nächste Runde!" Wir saßen eng beieinander, meine Hand unter ihrem Po/Rücken/Nacken, unsere Beine überschlagen und quasi Dauer-KINO.

Ich bekam gefühlte 1.000 Blocks durch Kopfwegdrehen und schwache "Neeein..!"'s - über die ich einfach nur lachte und mich erneut auf sie stürzte. Sie gab nach, kurzer Kuss und dann kam wieder "Neein!" und nach ein paar Blocks wieder ein Kuss. Ich freezede ein paar Mal in dem ich mich zu den nun bekannten Spaniern gsellte/mit ihnen redete und rumalberte. Kalibrierte mein Gestik sehr bewusst und unterstützte so meine Wirkung. Wir wurden total ausgelassen mit denen und andauernd kam die Frage "She's your girlfriend?!" oder "You two - Couple?!" was wir lachend verneinten. Die Gruppe Schwaben die kam stellte die gleichen Fragen und 2 flirteten mit ihr, was mich ein wenig störte - ich es aber doch geschickt beseitigte indem ich mich mit den Spaniern beschäftigte oder es einfach nur aktzeptierte.

Die Spanier gingen irgendwann und wir beide verblieben allein auf der Couch, übereinanderliegend. Sie fragte mich "Warum nimmst Du nicht die Spanerinnen dahinten?" - (meine Antwort weiß ich nicht mehr). Sie erzählte mir, dass sie außer mit ihrem Ex, der auch auf der Fahrt dabei war, noch nie mit jemanden betrunken rumgemacht hatte. Ein paar Mal kamen auch Aussagen, die in Richtung "Ich hab Becky (unserer BF) was versprochen..." oder so Zeugs.

Hab darüber nur gelacht, mit "Ahjaaaa." geantwortet und sie geküsst. Es spielte keine Rolle, denn ich wusste, dass sie mich auch jetzt will und im Bewusstsein, dass sie JEDERZEIT gehen kann, mir eine Klatschen o.ä. war mir das alles ziemlich egal.

Von ihr waren vorher schon so Aussagen wie "wenn ich betrunken bin, dann mache ich vllt scheiße!!" oder "Boa, letztes Wochenende, wisst ihr..." und solche Geschichten gekommen. Oder auch "Bianka meint, dass sie es schade findet, dass wir die Zimmer nicht tauschen können.." (ich war mit ihrem Ex und sie mit Bianka in einem Zimmer untergebracht). Hab ich einfach mal als IOI gewertet und gegrinst :diablo:

Haben tatsächlich bis zum Frühstück um 7 durchgemacht, dort gefrühstückt, und sind dann so gegen 8 ins Bett gegangen (getrennt - wegen der Zimmergenossen).

Nächster Tag hing sie mehr mit ihrem Ex ab, mir ging das schon n Weile durch den Kopf und es störte mich. Hab dieses nagende Gefühl leider nur bedingt in Griff bekommen. Was soll's. Sie war mit ihm 1 Jahr zusammen und auch wenn ich mit meinem Verhalten an dem Wochenede alles andere als große Geschütze aufgefahren hab und einfach mal unbedacht alles gesagt und getan hab, was ich wollte, sah ich noch am Ende besser aus. Make-Out auf der Rückfahrt. Sie wurde endlich n wenig aktiver und energischer.

Bis dahin kann ich eigentlich zufrieden sein - trotz teilweisem AFC- und unüberlegtem Verhalten. Setzte aber trotzdem vllt falsche Signale. Wollte Spaß haben & hab mir mein Target geschnappt - war aber dann wohl n wneig needy. Was soll's.

Eigentliches Problem kommt am nächsten Tag - beim Training haut sie ab, als ich komme, ist reserviert und kühl. Das Training war aber der Hammer und war schön gepusht als ich nach Hause kam. Becky (BF) wollte auch prompt wissen, was nun alles passiert ist.

Ich bin echt auch ein wenig dank ihrer Erzählungen und meiner Fantasterei in das Target vernarrt; sie sah das ganze wohl ein wenig anders. Keine Ahnung. Ich überlas ein "keine" und stellte dann n DIAGNOSE-MODUS auf ON und verlor mich in ein wenig Selbstverzweiflung. Mit Becky philosophierte ich dann noch über ein paar alte Probleme und die Erinnerungen, die mich wieder überkamen machten mich echt depressiv und mir ging's super dreckig.

"Hannah

also ich habe Angst vor ihm; Aber ich will ganz klar nichts von ihm!!"-> Letzteres wäre mir egal gewesen, aber das erste - das hat mich umgehauen. Ich kann es eigentlich nicht erklären - ich fing mich aber an den nächsten beiden Tagen und es läuft wieder..

Meine wesentlichen Problemen mit Frauen sind einfach, dass ich 1. sexuell frustriert bin, 2. kaum Interesse bekunde und Frauen kaum an mich ranlasse, mich hinter einer "Maske" verberge - woraus sich halt 1 ergibt.

Ich arbeite daran. Mein Anliegen in diesem Tread ist aber, dass ich diese Dame haben will (Anzeichen von "pre-ONE" sind mir bewusst) und ich weiß nicht so wirklich wie ich das bewerkstellen soll. Alternativen gibt's en masse. Aber ich will gerne meinem "Kribbeln" im Bauch folgen..

Sie schrieb mich am folgenden Tag an und wollte sich entschuldigen, falls sie mich verletzt haben sollte.

Hannah

hey tut mir leid ich weiß das becky dir geschrieben hat das das am Wochenende für mich eig. nichts bedeutet hat, ich wolte dich nicht verletzen. ich dachte du willst auch nur bisschen Spaß haben. Tut mir leid.

weiß net wie du es gesehen hast??!

Habe nicht so doll darauf anworten können - ein Mix aus "Wanna-be-Alpha-PUAness" und Ehrlichkeit. Ich weiß nicht wie ich solche Gespräche führen muss, ich kann das nicht und kenne nur Versagen aus meiner Vergangenheit, wenn es um "Wir müssen mal reden" oder "Wie siehst Du das" geht.

Naja, was soll's - kann ich jetzt nicht mehr ändern. Wir schrieben noch 2 (!) Stunden lang. Von ihr kamen ein paar Andeutungen, von wegen dass "nur wenige es geschafft hätten sie in den Wahnsinn zu treiben" und bla. Ist nur ICQ-Zeugs.

KURZFASSUNG: 1. Attractionaufbau über mehrere Wochen, 2. Event in Düsseldorf: Kc am Abend (wir beide betrunken) & auf der Rückfahrt, 3. nächster Tag: kühl, distanziert, nur kurz Kontakt, 4. Abends: "Zusammenbruch"/deprimiert (schlechte Erinnerungen, Frustration) - sie: "keine angst, aber ich will nix von ihm", 5. nächster Tag: "klärendes Gespräch ICQ" (danach 2std. Chat - IOIs?), 6. "pre-ONE-Allüren"/AFC/needy-Verhalten und Ratlosigkeit über nächste Schritte

Jetzt weiß ich allerdings nicht WO ich stehe und wie die nächsten Schritte aussehen sollen. Wie ihr an diesem langen Text erkennen könnte, beschäftigt mich das und dominierte die letzten Tage viel meine Gedanken. Ich flirte ununterbrochen mit anderen Frauen, hab heute Nacht ein "Cyber-Date", 2 Damen beim Tanzen stehen auf mich und sonst kann ich mich kaum beschweren. Ein paar Damen in der Schule sind definitv Targets, Sonntag vllt mit einem alten Target Tee trinken. We'll see. Auch sonst habe ich ein ausgefülltes Leben. Trotzdem wirft es mich aus der BAHN..

Ich wollte das einfach mal aufschreiben und hätte gern von euch eine EINSCHÄTZUNG und TIPPS! :-D

Es juckt mich irgendwie in den Fingern und kribbelt mich im Bauch sie zu haben. Ich hab sie im Kopf aufgebauscht und nun ja - bin auf dem Weg der "Besserung" :good:

Freundliche Grüße! ;)

GameSocke

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe nicht so doll darauf anworten können - ein Mix aus "Wanna-be-Alpha-PUAness" und Ehrlichkeit. Ich weiß nicht wie ich solche Gespräche führen muss, ich kann das nicht und kenne nur Versagen aus meiner Vergangenheit, wenn es um "Wir müssen mal reden" oder "Wie siehst Du das" geht.

Was du "Wanna-be-Alpha-PUAness und Ehrlichkeit" nennst wird letztlich lupenreines AFC-Verhalten gewesen sein. Dass du überhaupt ein solches Gespräch führst ist kein Alpha-Verhalten: das Grundprinzip ist nämlich schon, dass du keine Gespräche führen musst, die du nicht führen willst. Und wenn du dann noch mit Wannabe-Verhalten und treudoofer Ehrlichkeit um die Ecke kommst zerredest du alles, was du vorher mühsam aufgebaut hast (wobei du nicht viel aufgebaut hast, dazu weiter unten mehr...)

Naja, was soll's - kann ich jetzt nicht mehr ändern. Wir schrieben noch 2 (!) Stunden lang. Von ihr kamen ein paar Andeutungen, von wegen dass "nur wenige es geschafft hätten sie in den Wahnsinn zu treiben" und bla. Ist nur ICQ-Zeugs.

Klar, rückgängig machen kannst du nichts. Dass es aber nur ICQ-Zeugs wäre ist eine krasse Fehleinschätzung. Wenn du sie in den Wahnsinn getrieben hast ist das der Super-GAU!

KURZFASSUNG: 1. Attractionaufbau über mehrere Wochen, 2. Event in Düsseldorf: Kc am Abend (wir beide betrunken) & auf der Rückfahrt, 3. nächster Tag: kühl, distanziert, nur kurz Kontakt, 4. Abends: "Zusammenbruch"/deprimiert (schlechte Erinnerungen, Frustration) - sie: "keine angst, aber ich will nix von ihm", 5. nächster Tag: "klärendes Gespräch ICQ" (danach 2std. Chat - IOIs?), 6. "pre-ONE-Allüren"/AFC/needy-Verhalten und Ratlosigkeit über nächste Schritte

Ich glaube, dass du in einem Paralleluniversum bist, in dem du irgendwelche unbeholfenen und für sie verwirrenden Verhaltensweisen zeigst und das aber selber mehr schlecht als Recht in PUA-Schemata zu pressen versuchst. Du schmeißt mit den Begriffen herum und denkst, dass du PUA-Verhalten zeigst. De facto bist du AFC, benimmst dich so und hängst genau da, wo der AFC in derartigen Geschichten immer landet: als LJBF in ihrem Orbit.

1. Fehler: Aufbau über Wochen. Das ist viiiiiiiiel zu lahm und so funktionieren Pickup-Techniken nicht. Du zeigst nur irgendwelche isolierten PUA-Taktiken, die aber in keinem Zusammenhang zueinander stehen und keine Eskalation ausmachen. Das einzige Kontinuum ist das vermutlich immer durchschimmernde AFC-Verhalten.

2. Betrunken zu knutschen ist kein valider KC. Sie wird das als einen idiotischen Ausrutscher betrachten, der in negativer Erinnerung bleibt und keine Bedeutung im Sinne einer Eskalation hat.

3. Du interpretierst Berührungen im Rahmen des Sport als Kino. Das ist eine Fehleinschätzung. Es zählt nur dann, wenn die die erotische Komponente klar ist. Alles andere wird sie nicht in einem erotischen Zusammenhang sehen.

3. Oneitis

4. Neediness im Vollbild...

5. Ein bisschen viel drauflosgelabert und zu wenig mit Techniken wie C&F, push&pull, freezen und anderen Zaubereien agiert...

Heißt zusammengefasst: das ist eigentlich gar kein Game, sondern ein Konglomerat unzusammenhängender Verhaltensweisen, die wenig mit PU zu tun haben und auch sonst keinen stringenten Eindruck bei deinem Target erzeugen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht WO ich stehe und wie die nächsten Schritte aussehen sollen. Wie ihr an diesem langen Text erkennen könnte, beschäftigt mich das und dominierte die letzten Tage viel meine Gedanken. Ich flirte ununterbrochen mit anderen Frauen, hab heute Nacht ein "Cyber-Date", 2 Damen beim Tanzen stehen auf mich und sonst kann ich mich kaum beschweren. Ein paar Damen in der Schule sind definitv Targets, Sonntag vllt mit einem alten Target Tee trinken. We'll see. Auch sonst habe ich ein ausgefülltes Leben. Trotzdem wirft es mich aus der BAHN..

Das alles ist sozusagen "Pseudo-PUA". Du kannst dich mit 1000 Babes verabreden - du verharrst dennoch in der Oneitis wenn du es nicht ernst meinst.

Wenn da noch etwas zu retten ist dann auf dem Weg, dass du die ganzen Problemgespräche unterlässt, auch ihre Aussagen "ignorierst" und nochmal ganz von vorne anfängst und die Sache besser aufbaust. Ob das klappt, ob man es nochmal drehen kann steht in den Sternen, denn das Verhältnis ist ja jetzt schon geprägt und du bist schon der LJBF-Kathegorie zugeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Danke dir für die Antwort - Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fühl(t)e mich einfach nur peckig wie ein scheiß Wanna-Be-PuA und drecks-AFC.

Was du "Wanna-be-Alpha-PUAness und Ehrlichkeit" nennst wird letztlich lupenreines AFC-Verhalten gewesen sein. Dass du überhaupt ein solches Gespräch führst ist kein Alpha-Verhalten: das Grundprinzip ist nämlich schon, dass du keine Gespräche führen musst, die du nicht führen willst. Und wenn du dann noch mit Wannabe-Verhalten und treudoofer Ehrlichkeit um die Ecke kommst zerredest du alles, was du vorher mühsam aufgebaut hast (wobei du nicht viel aufgebaut hast, dazu weiter unten mehr...)

bestätigt mein Bauchgefühl, dass ich's damit nur schlimmer gemacht hab. Aber wie hättest Du denn reagiert?

Klar, rückgängig machen kannst du nichts. Dass es aber nur ICQ-Zeugs wäre ist eine krasse Fehleinschätzung. Wenn du sie in den Wahnsinn getrieben hast ist das der Super-GAU!

Hm, Super-Gau = ? Ich hatte das erst positiv gewertet, aber was meinst Du genau damit? ^_^ Hatte das eher so aufgefasst, dass ich etwas geschafft habe, was noch nicht viele bei ihr erreicht haben. :D

Hannah

was einbilden nicht nur das du es( fast) geschaft hast in den Wahnsinn zu treibe und das schaffen nur wenige leute

he ich dachte auch das der Wahnsin n bei mir anders aussieht ich habe ihn auf meine art vertrieben ;)

eig ist es aber nichts positives mich in Wahnsinn zu treiben also brauchst dir auch nicht sdrauf einbilden :p

Ich glaube, dass du in einem Paralleluniversum bist, in dem du irgendwelche unbeholfenen und für sie verwirrenden Verhaltensweisen zeigst und das aber selber mehr schlecht als Recht in PUA-Schemata zu pressen versuchst.Du schmeißt mit den Begriffen herum und denkst, dass du PUA-Verhalten zeigst. De facto bist du AFC, benimmst dich so und hängst genau da, wo der AFC in derartigen Geschichten immer landet: als LJBF in ihrem Orbit.

Naja, was soll ich dazu sagen. Ist denke ich zutreffend - habe in letzter Zeit mein Verhalten mehr reflektiert und bin erstaunt was für eine Scheiße ich oft rede und wie verwirrend ich handle. Wenn Du mir sagen kannst wie ich das abstellen kann - immer her damit.

In diesem Szenario bin ich definitv AFC.

Du hast die Probleme perfekt erkannt.

1. Fehler: Aufbau über Wochen. Das ist viiiiiiiiel zu lahm und so funktionieren Pickup-Techniken nicht. Du zeigst nur irgendwelche isolierten PUA-Taktiken, die aber in keinem Zusammenhang zueinander stehen und keine Eskalation ausmachen. Das einzige Kontinuum ist das vermutlich immer durchschimmernde AFC-Verhalten.

Hm, ist ein Problem, dass ich schon lange habe.. beim Tanzen auch immer - Attraktion, EC, KINO, oft fast-KCs, aber keine Schritte in Richtung Treffen

2. Betrunken zu knutschen ist kein valider KC. Sie wird das als einen idiotischen Ausrutscher betrachten, der in negativer Erinnerung bleibt und keine Bedeutung im Sinne einer Eskalation hat.

Erklärt ihr Verhalten am nächsten Tag.

3. Du interpretierst Berührungen im Rahmen des Sport als Kino. Das ist eine Fehleinschätzung. Es zählt nur dann, wenn die die erotische Komponente klar ist. Alles andere wird sie nicht in einem erotischen Zusammenhang sehen.

Ich interpretiere es nicht so - habe es aber trotzdem so aufgelistet. Un-/ Absichtliche Berührungen gab's aber in jedem Fall.

3. Oneitis

Hm, geht.

4. Neediness im Vollbild...

5. Ein bisschen viel drauflosgelabert und zu wenig mit Techniken wie C&F, push&pull, freezen und anderen Zaubereien agiert...

Joa, true.

Heißt zusammengefasst: das ist eigentlich gar kein Game, sondern ein Konglomerat unzusammenhängender Verhaltensweisen, die wenig mit PU zu tun haben und auch sonst keinen stringenten Eindruck bei deinem Target erzeugen.

Ja - und wie ändere ich das deiner Meinung nach am Besten?

Das alles ist sozusagen "Pseudo-PUA". Du kannst dich mit 1000 Babes verabreden - du verharrst dennoch in der Oneitis wenn du es nicht ernst meinst.

Schönes Wort.. "pseudo" :D Hm, ist aber ein generelles Problem bei mir, dass ich denke "Ja, du könntest, wenn Du wolltest.." und "Die nicht... aber die wäre eig schon cool". Ich mache dann aber einfach nichts in Richtung Treffen.

Wenn da noch etwas zu retten ist dann auf dem Weg, dass du die ganzen Problemgespräche unterlässt, auch ihre Aussagen "ignorierst" und nochmal ganz von vorne anfängst und die Sache besser aufbaust. Ob das klappt, ob man es nochmal drehen kann steht in den Sternen, denn das Verhältnis ist ja jetzt schon geprägt und du bist schon der LJBF-Kathegorie zugeteilt.

Danke für deine Einschätzung!

Ich habe auch am gestrigen Abend wieder gemerkt wie... unausgereift, lückenhaft - inkongruent und unautenthisch ich bin. Aber damit plage ich mich nun schon so lange rum und ein Ende scheint auch nicht in Sicht. Das ist mein zentrales Problem

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie ein scheiß Wanna-Be-PuA und drecks-AFC.

Kein Mensch ist scheiße und dreckig. Weder du noch andere, auch kein AFC.

bestätigt mein Bauchgefühl, dass ich's damit nur schlimmer gemacht hab. Aber wie hättest Du denn reagiert?

Lasse dir keine Unterhaltungen und auch sonst nichts aufzwingen. Du bist der Alpha und entscheidest, was du willst. Wenn sie mit einem POG ("problemorientiertes Gespräch") kommt, das du nicht führen möchtest - dann lass es auch!

Hm, Super-Gau = ? Ich hatte das erst positiv gewertet, aber was meinst Du genau damit? :rolleyes: Hatte das eher so aufgefasst, dass ich etwas geschafft habe, was noch nicht viele bei ihr erreicht haben. :D

Bei mir kommt ihre Bemerkung nicht positiv rüber, also nicht im Sinne von "Er hat mir den Kopf verdreht", sondern eher wie "Er macht mich mit seinem inkongruenten Verhalten wahnsinnig!"

Ich finde das Set aber in der Tat eine sehr harte Nuss. Sie scheint nicht so ohne Weiteres zu packen zu sein und hat ja auch noch ihren BF am Start, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie kann sich natürlich bequem einrichten indem sie euch beide im Orbit hält und weiter nichts tut. Der reinen Lehre nach würde man dann nexten und sich nicht weiter an ihr aufreiben. Aber in der Praxis ist das natürlich schwieriger als in der Theorie.

Naja, was soll ich dazu sagen. Ist denke ich zutreffend - habe in letzter Zeit mein Verhalten mehr reflektiert und bin erstaunt was für eine Scheiße ich oft rede und wie verwirrend ich handle. Wenn Du mir sagen kannst wie ich das abstellen kann - immer her damit.

Weniger Müll reden, sie konsequenter als bisher aus dem sportlichen Umfeld isolieren (vieles in deiner Beschreibung spielt nur in der Judo-Umgebung; du hast nicht dafür gesorgt, dass sie sich außerhalb dessen qualifizieren müsste) und dann die gängigen PU-Techniken, die dir ja durchaus gut geläufig sind, anwenden.

Falls du bei ihr nicht durchdringst weil es doch immer wieder an irgendwelchen Sticking points hängen bleibt hilft vermutlich nur Abstand. Mit der Brechstange erreichst du nichts und da ist Rückzug und Konzentration auf andere HB's der beste Weg.

Hm, ist ein Problem, dass ich schon lange habe.. beim Tanzen auch immer - Attraktion, EC, KINO, oft fast-KCs, aber keine Schritte in Richtung Treffen

Man kann hier natürlich nur anhand dessen, was du schreibst und wie man das selber wahrnimmt, antworten. Aber es ist niemand dabei, letztlich obliegt es nur dir, rauszuziehen was passen könnte.

Un-/ Absichtliche Berührungen gab's aber in jedem Fall.

Die unabsichtlichen zählen nicht, bei den absichtlichen ist die Frage ob sie in einem sexuell eskalierenden Kontext standen. Wenn du nur "passende Gelegenheiten genutzt hast um sie anzugrapschen" war das zwar vielleicht angenehm für dich, hat aber nicht den gewünschten KINO-Effekt gebracht.

Wenn es überhaupt noch zu drehen ist: für eine Weile ganz abtauchen und dann versuchen nochmal bei 0 anzufangen. Versuche sie dann aus dem Judo-Umfeld zu lösen damit du nicht nur als Vereinskamerad in Erscheinung trittst. Wenn du sie dann sargest sollte alles etwas komprimierter, zeitnaher ablaufen und du solltest mehr "durcheskalieren". Wenn es dennoch immer wieder auf halber Strecke scheitert: dann geht bei ihr nix und du kannst nur nexten, auch wenn es schwer fällt.

Ich habe auch am gestrigen Abend wieder gemerkt wie... unausgereift, lückenhaft - inkongruent und unautenthisch ich bin. Aber damit plage ich mich nun schon so lange rum und ein Ende scheint auch nicht in Sicht. Das ist mein zentrales Problem

Setze dich nochmal mit den Prinzipien des Inner Game auseinander. Sich selbst als Problemfall herabzuwerten ist nicht gerade hilfreich. Deine Ausstrahlung leidet darunter und auch solche athmosphärischen Störungen können einen unterschwellig sabotieren (Stichwort DLV) obwohl man äußerlich alles halbwegs richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Lasse dir keine Unterhaltungen und auch sonst nichts aufzwingen. Du bist der Alpha und entscheidest, was du willst. Wenn sie mit einem POG ("problemorientiertes Gespräch") kommt, das du nicht führen möchtest - dann lass es auch!

Yo, is gebongt. Weiß wie ich es hätte anders machen müssen.

Hm, Super-Gau = ? Ich hatte das erst positiv gewertet, aber was meinst Du genau damit? :-( Hatte das eher so aufgefasst, dass ich etwas geschafft habe, was noch nicht viele bei ihr erreicht haben. :D

Bei mir kommt ihre Bemerkung nicht positiv rüber, also nicht im Sinne von "Er hat mir den Kopf verdreht", sondern eher wie "Er macht mich mit seinem inkongruenten Verhalten wahnsinnig!"

Hm, hab ich während des Gesprächs auch falsch reframed. Habe mich eher darüber lustig gemacht & es als süßes Verhalten von ihr gewertet; "Ego-Streichler". Passiert.

Ich finde das Set aber in der Tat eine sehr harte Nuss. Sie scheint nicht so ohne Weiteres zu packen zu sein und hat ja auch noch ihren BF am Start, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie kann sich natürlich bequem einrichten indem sie euch beide im Orbit hält und weiter nichts tut. Der reinen Lehre nach würde man dann nexten und sich nicht weiter an ihr aufreiben. Aber in der Praxis ist das natürlich schwieriger als in der Theorie.

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer, als in der Theorie." ;)

H

m, ich mache es mir schwerer als es sein müsste. Hab schon 'schwerere' geknackt und an sich ist's einfach nur, dass sie erst 15 ist, schlechten Sex hatte und ihr Freund sie nach der Trennung arg verletzt hat. Dazu noch mein unkalibriertes und inkongruentes Verhalten - voilá: K(n)ackwurst vorprogrammiert ;)

Sie hat mit ihren BF nix mehr - schaut aber so aus, dass er sie immernoch will, aus Eifersucht auch mir gegenüber; schätz ich mal. Sie hält mich nicht im Orbit; seit 1 Woche kein Kontakt mehr. Ich bin wieder "klar" im Kopf; ich beschäftige mich mit anderen Mädels und lass sie mal links liegen..

Weniger Müll reden, sie konsequenter als bisher aus dem sportlichen Umfeld isolieren (vieles in deiner Beschreibung spielt nur in der Judo-Umgebung; du hast nicht dafür gesorgt, dass sie sich außerhalb dessen qualifizieren müsste) und dann die gängigen PU-Techniken, die dir ja durchaus gut geläufig sind, anwenden.

Falls du bei ihr nicht durchdringst weil es doch immer wieder an irgendwelchen Sticking points hängen bleibt hilft vermutlich nur Abstand. Mit der Brechstange erreichst du nichts und da ist Rückzug und Konzentration auf andere HB's der beste Weg.

Reboot-Button. Mein Sticking-Point Nr.1# ist eigentlich, dass ich keine (erfolgreichen/sicheren) Schritte in Richtung Treffen unternehme. Muss ich echt dran arbeiten..

Un-/ Absichtliche Berührungen gab's aber in jedem Fall.

Die unabsichtlichen zählen nicht, bei den absichtlichen ist die Frage ob sie in einem sexuell eskalierenden Kontext standen. Wenn du nur "passende Gelegenheiten genutzt hast um sie anzugrapschen" war das zwar vielleicht angenehm für dich, hat aber nicht den gewünschten KINO-Effekt gebracht.

Gut möglich. Habe ich aber bereits verbessert. Ich finde es ist schwerer KINO/Verführung über einen längeren Zeitraum vernünftig aufrechtzuerhalten. Aber darin liegt ja schließlich die Kunst :-D

Wenn es überhaupt noch zu drehen ist: für eine Weile ganz abtauchen und dann versuchen nochmal bei 0 anzufangen. Versuche sie dann aus dem Judo-Umfeld zu lösen damit du nicht nur als Vereinskamerad in Erscheinung trittst. Wenn du sie dann sargest sollte alles etwas komprimierter, zeitnaher ablaufen und du solltest mehr "durcheskalieren". Wenn es dennoch immer wieder auf halber Strecke scheitert: dann geht bei ihr nix und du kannst nur nexten, auch wenn es schwer fällt.

Deckt sich mit dem bereits Geschriebenen. Die "Euphorie" o.ä. hat sich total gelegt, nexten wäre ärgerlich, aber nicht tragisch.

Setze dich nochmal mit den Prinzipien des Inner Game auseinander. Sich selbst als Problemfall herabzuwerten ist nicht gerade hilfreich. Deine Ausstrahlung leidet darunter und auch solche athmosphärischen Störungen können einen unterschwellig sabotieren (Stichwort DLV) obwohl man äußerlich alles halbwegs richtig macht.

Hab mich wieder gefangen - wenn es schlecht läuft, macht man sich selbst gern zum Sündenbock und macht seine Erfolge nieder. Bin definitiv gefestigter als noch vor mehreren Monaten/Jahren. Es zieht bei mir einfach Störungen meiner AUSSTRAHLUNG nach sich, über die ich normalerweise verfüge.

We'll see. Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Moin!

Ob ihr's glaubt oder nicht, letzte Nacht endlich KC :rofl:

Vor 2 Wochen waren wir im Wolfsburger Badeland, da hätte ich sie schon längst küssen müssen; nichts gemacht außer DauerKINO.

Letzten Freitag bei ihr; Grillen. Nachts nur noch zu 5 im Gartenhaus gesessen, IOIs + KINO - kein Kuss wegen den anderen & während wir alleine waren auch nicht :o

Aber gestern :D

Abschlussfeier von ihr, weil sie für 15 oder 18 Monate nach Neuseeland geht.. War eine hammer Party!! ;-) Heftigdeftiges Makeout mit einer Französin, die nur noch 8 Tage bleibt - man war die süß: "Höörrrr aufffff!" Das werde ich ewig im Kopf haben! Unvergesslich!

Irgendwann fehlt mir die Kraft & ich lege mich in irgendein Bett - siehe da, wer kommt in den Raum hereinspaziert & fragt wie's mir geht!? Sie.

Ich hole sie zu mir aufs Bett, sie setzt sich vor mich - KC.

Göttlich sag ich euch :-D War zwar breit, aber who cares?! Dummerweise musste sie die Nacht oben verbringen, bei einer Freundin; zwischendurch ging sie auch 2x kurz raus, ich konnte sie leider nicht ins Bett zu mir verfrachten.. too drunk und sie hätte ja eh nicht hierbleiben können.

Nächster Morgen: war bis um 12 noch da.. lagen dann auch nochmal allein in ihrem Bett, sie ließ sich aber leider nicht nochmal küssen ;-)

Nun ja, sie ist dann mit ihrer Mutter nach Hannover zum Shoppen gefahren, ich nach Hause - ich weiß, dass sie Abends zum SF in der Nähe fährt; vllt bin ich auch da. Sie fährt in 14 Tagen :(

Ein Tagesausflug nach Hamburg wollten wir noch machen.. aber sie will, dass wir noch wen mitnehmen. Puh, ich will sie mal ohne Alkohol küssen, ich will sie 1on treffen, ich will mit ihr schlafen & verdammt nochmal die restliche Zeit genießen!

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

nachti!

Komme grad vom SF, kann nicht schlafen. Ich die ganze Zeit ein Kribbeln im Bauch, sie "übersehen" und versucht zu ignorieren - dabei natürlich die ganze Zeit am Suchen..

War die ganze Zeit am Tanzen mit Freundinnen und Freunden, am Trinken etc. Trotzdem hat's mich leicht "weggeballert", dass sie mit wem tanzte... - stupid, i know..

Auf jeden Fall, nur 1x kurz EC, kurz bevor ich nach Hause gefahren bin zum Kumpel wo ich jetzt penne. Gerade mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben, auch bezüglich letzter Nacht, unserem KC. Naja, hab erfahren, dass sie dem Typen, mit dem sie was beim Abschlusszelten hatte, auch einen geblasen hat (im Vollrausch) LoL. Ganz großes Kino.. !

Sollte mir eigentlich nichts bedeuten, tut es aber erstaunlicherweise -.-

Mrd! die französin stresst auch.. Was n los hier?! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

"aber sie will, dass wir noch wen mitnehmen"

Du solltest langsam erkennen, dass du ihr eigentlich nur auf den Keks gehst. Die ganze Geschichte läuft seit einer Ewigkeit, du kommst keinen Schritt weiter, sondern fühlst dich nur dann stark und wie Supermannn wenn du betrunken bist. Dann ringst du ihr nach Monaten einen KC ab, der vermutlich in einer Überfall-Aktion von dir stattfand und ohne jedes Zutun ihrerseits war.

Zu dem Tag in HH will sie jemanden mitnehmen damit du sie nicht permanent zuschwallst oder sonstwie bedrängst.

Es tut mir leid dir das so klar zu schreiben, aber du solltest hier wirklich mal einen Realitätscheck machen. Sie will nichts von dir, absolut gar nichts. Du kannst froh sein, dass sie dich zumindest so weit mag, dass sie dir nicht klipp und klar an den Kopf wirft, dass du sie oft nur extrem nervst.

Du kannst doch nicht glasklare Absagen und Blocks, überdeutliche Zeichen von Ablehnung, die sich wie ein roter Faden durchziehen, dahingehend um-interpretieren, dass du sagst "Ich will es wissen, ich will, dass sie mir eine knallt" etc. Wenn es soweit kommt bist du völlig unten durch...

Ich frage mich deswegen auch was in deiner Persönlichkeit dich so sein lässt, dass du die Realität völlig verkennst. Ganz unabhängig von dieser HB solltest du mal in dich gehen und überlegen wer du bist, wie du dich selber siehst, wie andere dich sehen... und das bitte ganz ehrlich, und nicht so wie bisher, wo du dich als Held fühlst wenn du der allergrößte Looser bist. "Hauptsache irgendwo Spitzenreiter" ist Unsinn wenn man sich zum allergrößten Affen macht.

Kollege, was ich schreibe ist sehr harter Tobak und mir ist klar, dass dich das tief trifft (wenn du es kapierst und nicht wieder in deiner Traumwelt anders verstehst als es gemeint ist). Aber ich glaube, dass du dir selber einen Gefallen tust wenn du mal ganz bescheiden schaust, wer du wirklich bist. Und dann auch mit deinen Schwächen ehrlich umgehst, weil Offenheit, Ehrlichkeit und Redlichkeit sind viel sympathischer als wenn man das überspielt und sich selber und anderen etwas vormacht.

Ich glaube es geht hier nicht alleine um die HB, die einem anderen einen bläst und eh bald am anderen Ende der Welt ist. Es geht um dich! Mach' dir mal ein paar warme Gedanken und rede dir nicht immer irgendwelche Dinge ein, die überhaupt nicht zu den Realitäten passen. Und lass' Alkohol und Drogen weg, die tun dir nicht gut!!!

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hey 'geloescht',

mal ehrlich - was zum Teufel schreibe ich da eigentlich für einen Scheiß?! Ich habe eben nochmal die ganzen Posts durchgelesen.. ich erkenne mich darin gar nicht selbst wieder, ich will es ehrlich auch gar nicht... was ist das für unausgegorenes Zeugs, was sind das für Schwafelleien??! Es ist echt unglaublich krass, das schockt mich gerade dermaßen..! Sind alle meine Posts so dermaßen unauthentisch und schwachsinnig? Ich glaube fast ja... -.-'

Danke für deine Texte; es ist irgendwie ironisch, gerade wo ich deinen Text lese, über meine "Scheinwelt", darüber, dass was falsch läuft mit mir, da bekomme ich von der Französin einen echt schockierenden Text. Sie hat es deutlich gemacht, klipp und klar gesagt, was für einen Scheiß ich verbockt hab, was für ich für ein Verhalten habe. Sie hat - genau wie Du - gerade meine Realität zerstört, meine verquerte Wahrnehmung etwas 'korrigiert'. Verdammte Scheiße! Ich müsste ihr eigentlich dankbar sein.

Ich fühl' mich echt beschissen, das ist mir so peinlich & macht mich echt verdammt traurig. Ich meine, wie wirke ich denn auf andere? Was mache ich falsch, wie gebe ich mich, was rede ich, was tue ich?!! Die Geschichte mit ihr & mit der Französin sind einfach nur krasse Beispiele für die Fehler, die immernoch nicht behoben worden sind & die ich schon ewig(?) mit mir herumtrage...

Du sagst, ich solle einen 'Realitätscheck' durchführen. Aber wie soll das gehen? Soll ich jeden fragen, "Hey, wie wirke ich auf dich? Was mache ich falsch? Bin ich authentisch? Was soll ich ändern?" Ich weiß doch gar nicht was richtig oder falsch ist, ich interpretiere es doch einfach nur - so wie ich es verstehe oder so wie man es "allgemein" auffasst.

Du hast recht, es trifft mich echt tief, mir ist verdammt nochmal zu heulen zumute... ich verstehe es einfach nicht, was mache ich falsch - Wo ist der Fehler? Warum 'verstehe' ich es nicht, wann habe ich begonnen mich so zu verdrehen?

Ich möchte Dir aber ehrlich sagen, dass ich wirklich immer darüber rätsle 'Wer bin ich wirklich?', 'Wie wirke ich?' usw. Ich zerbreche mir meinen verdammten Schädel und weiß es einfach nicht, und ich suche und suche und suche.. Wenn ich in meinen Erinnerungen suche, in Erzählungen von mir höre oder meine Texte lese, dann kann ich mich damit einfach nicht "identifizieren"; ich weiß nicht, dass ich das bin...

Ich dachte, ich wäre ehrlich und offen zu mir, ich würde die Dinge nicht verzerren... dabei weiß ich, dass ich mich selbst belüge, weil ich einfach nicht mehr weiß, "was war/ist" - also "deute ich um".

Ich weiß natürlich, dass es keine (wirkliche) Objektivität geben kann und dass ich die Welt auch nur aus meiner Realität erlebe. Manchmal erlebe ich nachts vor dem Einschlafen kurzzeitig eine Klarheit, mir vor Augen führt was falsch läuft und wo meine Probleme liegen - aber am nächsten Morgen ist die leider wieder fast vollständig verschwunden und ich mache weiter wie zuvor.

Ich will echt sein, authentisch, ICH - aber wie schaffe ich das denn? Diese beiden Ereignisse haben echt die Fassade der Scheinwelt eingerissen, nur wie mache ich jetzt weiter? Ich hab keine Ahnung und mich plagen all diese Fragen schon so lange, dass ich ganz schön mutlos bin, überhaupt eine Antwort zu finden.

All die ganze Arbeit - einfach nur für die Katz' & in die total falsche Richtung.. Ich bin dir echt unheimlich dankbar für die Texte, aber sie stürzen mich auch irgendwie in Verzweiflung und ich habe Angst, dass ich meine Ängste nie besiegt bekomme und nie 'vernünftig' ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal ehrlich - was zum Teufel schreibe ich da eigentlich für einen Scheiß?! Ich habe eben nochmal die ganzen Posts durchgelesen.. ich erkenne mich darin gar nicht selbst wieder, ich will es ehrlich auch gar nicht... was ist das für unausgegorenes Zeugs, was sind das für Schwafelleien??! Es ist echt unglaublich krass, das schockt mich gerade dermaßen..! Sind alle meine Posts so dermaßen unauthentisch und schwachsinnig? Ich glaube fast ja... -.-'

Danke für deine Texte; es ist irgendwie ironisch, gerade wo ich deinen Text lese, über meine "Scheinwelt", darüber, dass was falsch läuft mit mir, da bekomme ich von der Französin einen echt schockierenden Text. Sie hat es deutlich gemacht, klipp und klar gesagt, was für einen Scheiß ich verbockt hab, was für ich für ein Verhalten habe. Sie hat - genau wie Du - gerade meine Realität zerstört, meine verquerte Wahrnehmung etwas 'korrigiert'. Verdammte Scheiße! Ich müsste ihr eigentlich dankbar sein.

Ich fühl' mich echt beschissen, das ist mir so peinlich & macht mich echt verdammt traurig. Ich meine, wie wirke ich denn auf andere? Was mache ich falsch, wie gebe ich mich, was rede ich, was tue ich?!! Die Geschichte mit ihr & mit der Französin sind einfach nur krasse Beispiele für die Fehler, die immernoch nicht behoben worden sind & die ich schon ewig(?) mit mir herumtrage...

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich schlecht fühlst. Natürlich wäre es angenehmer wenn es dir gerade besser ginge. Aber vielleicht liegt auch etwas Gutes in der momentanen Situation: du bist wachgerüttelt worden. Darin liegt auch eine Chance, nämlich dich so zu kallibrieren, dass du demnächst weniger peinlich und damit erfolgreicher auftrittst.

Du sagst, ich solle einen 'Realitätscheck' durchführen. Aber wie soll das gehen? Soll ich jeden fragen, "Hey, wie wirke ich auf dich? Was mache ich falsch? Bin ich authentisch? Was soll ich ändern?" Ich weiß doch gar nicht was richtig oder falsch ist, ich interpretiere es doch einfach nur - so wie ich es verstehe oder so wie man es "allgemein" auffasst.

Ich werde dir hier keinen Rat geben können wie du deine Persönlichkeit veränderst, zum einen kenne ich dich nicht persönlich, zum anderen ist das mit ein paar Postings in einem Forum wahrscheinlich nicht zu machen.

Mit Realitätscheck meine ich, dass du an ein paar Stellen genau das Gegenteil dessen interpretierst, was dein Gegenüber gemeint hat und dann auch genau das machst, was nicht angesagt ist. Wenn jemand "nein" sagt heißt das "nein", es heißt nicht "ich sollte es trotzdem versuchen um zu checken, wie der andere reagiert wenn ich es trotzdem probiere".

Oder wenn die HB dir immer wieder Blocks gibt und sagt "ich habe einen Freund" oder "Wir sollten das lassen" - dann kann man das vielleicht ein, zwei Mal innerhalb der PU-Technik mit einem kurzen Freeze beantworten und nochmal probieren. Man muss aber checken wann es genug ist. Ab einem gewissen Punkt sind das nämlich keine überwindbaren Blocks mehr, die sie nur als LMR oder ASD setzt, sondern dann will sie sich wirklich auf nichts einlassen - und dann muss man Ruhe geben und respektieren, dass nichts geht. Und wenn das über mehrere Treffen so geht gilt es auch zu erkennen, dass sie nicht hot ist, sondern dass bei ihr einfach nichts geht. Das muss man dann respektieren und sie nicht immer wieder neu bedrängen.

Du hast recht, es trifft mich echt tief, mir ist verdammt nochmal zu heulen zumute... ich verstehe es einfach nicht, was mache ich falsch - Wo ist der Fehler? Warum 'verstehe' ich es nicht, wann habe ich begonnen mich so zu verdrehen?

Ich kann schlecht deine Persönlichkeit analysieren weil wir uns nicht kennen und ich bin ja auch kein Fachmann für sowas. Ich denke aber, soweit ich das hier beurteilen kann: Halte dich zum einen beim Alk zurück. Der trübt die Sinne und enthemmt. Das mag manchmal gut sein weil man etwas mutiger wird und lockerer, aber er kann auch dazu führen, dass man seine Sinne nicht mehr beisammen hat und Mist baut ohne sich darüber klar zu sein. Nimmst du obendrein Drogen? Dann lass' das sein! Es ist Teufelszeug, das deine Persönlichkeit verändert und dir in mehrfacher Hinsicht nicht gut tut.

Zum anderen: Achte auf die Aussagen und Signale anderer Menschen. Es gibt zwar diesen doofen Spruch "Manchmal meinen Frauen ja wenn sie nein sagen" und ab und zu kommt es auch hin, dass man auf einen Block kurz freezen und dann weiter machen kann. Das solltest du aber erstmal vergessen. Gehe lieber mal davon aus, dass das, was jemand sagt und vor allem wenn es durch Körpersprache ausgedrückt wird, auch so gemeint ist.

Und ein Weiteres: du musst nichts beweisen. Du musst nicht auffallen. Du musst nicht der Größte, Beste, Tollste sein. Wenn etwas nicht geht, geht's halt nicht und dann lasse es so stehen. Es ist keine Aufforderung, es dann doch zu versuchen um a) als Held dazustehen, der es doch geschafft hat oder b) sich erst selber eine blutige Nase zu holen weil man es erst akzeptiert, wenn man es selber erfahren hat.

Ich möchte Dir aber ehrlich sagen, dass ich wirklich immer darüber rätsle 'Wer bin ich wirklich?', 'Wie wirke ich?' usw. Ich zerbreche mir meinen verdammten Schädel und weiß es einfach nicht, und ich suche und suche und suche.. Wenn ich in meinen Erinnerungen suche, in Erzählungen von mir höre oder meine Texte lese, dann kann ich mich damit einfach nicht "identifizieren"; ich weiß nicht, dass ich das bin...

Also wenn es wirklich ein Problem ist und du mit dir selber nicht im Reinen bist, solltest du nachdenken welche externe Hilfe nötig ist. Du bist nicht verrückt, du bist kein Spinner - du bist ein intelligenter Mensch. Du reflektierst dein Verhalten - und das ist gut. Aber wenn du selber die Lösung nicht findest und auch generell nicht weißt, woran du bist, wäre Hilfe von außen vielleicht ganz gut. Das ist auch keine große Sache, man geht auch zum Arzt wenn man Halsschmerzen hat...

Wenn man sich geistig helfen lässt ist das nichts Verwerflicheres, auch wenn es ein paar Leute gibt, die immer noch so denken. Das sollte einen aber nicht jucken.

Ich dachte, ich wäre ehrlich und offen zu mir, ich würde die Dinge nicht verzerren... dabei weiß ich, dass ich mich selbst belüge, weil ich einfach nicht mehr weiß, "was war/ist" - also "deute ich um".

Ich weiß natürlich, dass es keine (wirkliche) Objektivität geben kann und dass ich die Welt auch nur aus meiner Realität erlebe. Manchmal erlebe ich nachts vor dem Einschlafen kurzzeitig eine Klarheit, mir vor Augen führt was falsch läuft und wo meine Probleme liegen - aber am nächsten Morgen ist die leider wieder fast vollständig verschwunden und ich mache weiter wie zuvor.

Ich will echt sein, authentisch, ICH - aber wie schaffe ich das denn? Diese beiden Ereignisse haben echt die Fassade der Scheinwelt eingerissen, nur wie mache ich jetzt weiter? Ich hab keine Ahnung und mich plagen all diese Fragen schon so lange, dass ich ganz schön mutlos bin, überhaupt eine Antwort zu finden.

All die ganze Arbeit - einfach nur für die Katz' & in die total falsche Richtung.. Ich bin dir echt unheimlich dankbar für die Texte, aber sie stürzen mich auch irgendwie in Verzweiflung und ich habe Angst, dass ich meine Ängste nie besiegt bekomme und nie 'vernünftig' ich bin.

Es ist natürlich blöd, wenn es dir schlecht geht und ich kann ein Lied davon singen, ich habe meinen Job verloren und das stresst mich innerlich ungemein, es macht mich fertig. Ich kann deine Stimmung also nur zu gut verstehen. Ich glaube aber auch, dass das in deinem Fall am Ende ein positives "Sich schlecht fühlen" ist weil du nur aus diesen Erkenntnissen, dass du bislang auf dem Holzweg bist, die Erkenntnis ziehst, dass es anders laufen sollte. Du hast also jetzt die Chance, die Verwirrung zu nutzen um dich besser zu kallibrieren und es demnächst anders, und damit besser, anzugehen.

Wie schon geschrieben, ich und auch andere hier können dir unbekannterweise nur bedingt helfen. Letztlich musst du dir selber Gedanken machen oder einen Therapeuten zur Hilfe suchen. Vielleicht nutzt du als allererstes Mal den Kontakt zu der Französin - sage ihr wie du dich fühlst, was du denkst, und bitte sie um Rat. Die kennt sich immerhin persönlich, sieht es zudem noch mit den Augen einer Frau, also eine gleich doppelt wichtige Bezugsperson um zu erfragen, was sie denkt und was sie dir rät.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Uiui, der Morgen danach: Gemüt gekühlt & wieder ein wenig objektiver. Die schlechte Laune ist weg, jetzt bin ich nur müde und nachdenklich. Beim Arbeiten eben konnte ich kaum konzentrieren & habe die ganze Zeit über ein Antwort nachgedacht.

Ich stimme dir total zu, dass "dieses Ereignis" eine Chance ist für die Zukunft. Das war auch während des Schreibens letzte Nacht in meinem Kopf, nur wollte ich erstmal alles Negative niederschreiben. Nur merke ich gerade wieder - so wie oft, wenn ich mir Nachts meiner Probleme bewusst werde und dann Entscheidungen treffe für Morgens - dass ich kaum mehr Motivation besitze, wieder in den "Trott" zurückfalle und die Geschichte ad acta lege, ohne wirklich zu handeln und tiefgreifend was zu ändern. Meine Gedanken kreisen zwar um das Geschriebene von dir, ihr und mir, aber die Gefühle von letzter Nacht, die direkt als Impuls genutzt werden könnten, sind weg und ich kann sie nicht wiederhervorrufen...

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich schlecht fühlst. Natürlich wäre es angenehmer wenn es dir gerade besser ginge. Aber vielleicht liegt auch etwas Gutes in der momentanen Situation: du bist wachgerüttelt worden. Darin liegt auch eine Chance, nämlich dich so zu kallibrieren, dass du demnächst weniger peinlich und damit erfolgreicher auftrittst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit ein paar Postings wird das allerdings nichts werden, das stimmt - als Impuls und als Anregung sind sie jedoch echt klassen. So erfährt man halt mal eine andere, objektivere Perspektive und kann schauen, was läuft & was nicht. Gestern wollte ich noch ein paar Dinge ergänzen, bezüglich der Dame hier, aber auch allgemein.

Ich weiß nicht wieso, aber es hat sich bei mir im Kopf einfach festgesetzt - "Nein heißt, noch nicht" (auf Frauen bezogen!) und nicht "nein, heißt nein" (oder wie Du es auch anders formuliert hast: "Ich sollte es trotzdem versuchen um zu checken, wie der andere reagiert wenn ich es trotzdem probiere".) Es ist quasi zu einer Begründung für Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen meinerseits geworden, als Brücke über ST (was meiner Auffassung nach eindeutig jeweils gewesen war).

Ganz ehrlich, hättest Du abgebrochen, wenn sie dir trotz 1,2 schwacher "Nein's" & leichten Kopfwegdrehens beim Kussversuch noch ununterbrochen in die Augen und auf deine Lippen schaut, sich ihre leckt und auch keine Anstalten macht zu gehen?

Genauso bei der Französin, es hätte deutlich mehr "Gegenwehr" & verbale Aussagen geben können. In beiden Fällen war die Körpersprache immernoch zu mir geöffnet. (Klar, Alkohol im Spiel, Mit Körpersprache beschäftige ich mich auch privat sehr doll (nicht nur wegen PU), habe da zum einen übrigens meine Haus- und Facharbeit drüber geschrieben. Von daher kenne ich Thematik zu gewissen Teilen.

Ich will mich jetzt hier gar nicht im Nachhinein nochmal rechtfertigen und alles geradebiegen zu meinen Gunsten, die Sache gehört abgeschlossen und gut ist. Ich wollte trotzdem halt meine Gedanken dazu schreiben. Mittlerweile ist "der gewisse Punkt" erreicht, das aktzeptiere ich - wenn auch nur ungern - aber so ist das nun mal.

Für die Französin gilt das definitiv - deutlicher ging gar nicht mehr. Sie will bloß keinen Kontakt mehr haben und ich nehme es ihr überhaupt nicht übel. Ich war schlicht und einfach ihr gegenüber das letzte Arsch, habe sie nie ernstgenommen, sie übertrieben geneggt undundund. Kein Wunder, dass sie es bereut & nicht gut auf mich zu sprechen ist.

Ich weiß nicht, was ich mit ihr schreiben/reden soll, denn es wird eh in einer wüsten Schimpftirade von ihr enden und dass noch mehr Leute über solch "schlimmes Verhalten" meinerseits durch sie erfahren, ist echt nicht in meinem Interesse.. einfach nur abhaken und für mich selbst die Konsequenzen ziehen. Es war einfach nur eine 'Maske'.

Ich werde dir hier keinen Rat geben können wie du deine Persönlichkeit veränderst, zum einen kenne ich dich nicht persönlich, zum anderen ist das mit ein paar Postings in einem Forum wahrscheinlich nicht zu machen.

Mit Realitätscheck meine ich, dass du an ein paar Stellen genau das Gegenteil dessen interpretierst, was dein Gegenüber gemeint hat und dann auch genau das machst, was nicht angesagt ist. Wenn jemand "nein" sagt heißt das "nein", es heißt nicht "ich sollte es trotzdem versuchen um zu checken, wie der andere reagiert wenn ich es trotzdem probiere".

Oder wenn die HB dir immer wieder Blocks gibt und sagt "ich habe einen Freund" oder "Wir sollten das lassen" - dann kann man das vielleicht ein, zwei Mal innerhalb der PU-Technik mit einem kurzen Freeze beantworten und nochmal probieren. Man muss aber checken wann es genug ist. Ab einem gewissen Punkt sind das nämlich keine überwindbaren Blocks mehr, die sie nur als LMR oder ASD setzt, sondern dann will sie sich wirklich auf nichts einlassen - und dann muss man Ruhe geben und respektieren, dass nichts geht. Und wenn das über mehrere Treffen so geht gilt es auch zu erkennen, dass sie nicht hot ist, sondern dass bei ihr einfach nichts geht. Das muss man dann respektieren und sie nicht immer wieder neu bedrängen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obwohl Du es nicht "kannst" & mich nicht kennst, ist es wirklich echt erstaunlich wie zutreffend alles ist. Dass der Alkohol künftig in Ruhe gelassen wird, habe ich bereits seit einer Weile im Kopf, nur war bis gestern 1 Woche Party angesagt; Freischießen, Start in die Ferien, etc.

Als Sportler und intelligenter Mensch kann es eigentlich nur diese Lösung geben und ich bin sehr unzufrieden mit mir, dass es nicht schon früher zu diesem Entschluss gekommen ist. Dass Du allerdings von Alkoholkonsum auf Partys auf Drogen schließt, macht mich dann doch ein wenig stutzig - habe ich nie, will ich nicht, werde ich nie!

Ich kann schlecht deine Persönlichkeit analysieren weil wir uns nicht kennen und ich bin ja auch kein Fachmann für sowas. Ich denke aber, soweit ich das hier beurteilen kann: Halte dich zum einen beim Alk zurück. Der trübt die Sinne und enthemmt. Das mag manchmal gut sein weil man etwas mutiger wird und lockerer, aber er kann auch dazu führen, dass man seine Sinne nicht mehr beisammen hat und Mist baut ohne sich darüber klar zu sein. Nimmst du obendrein Drogen? Dann lass' das sein! Es ist Teufelszeug, das deine Persönlichkeit verändert und dir in mehrfacher Hinsicht nicht gut tut.

Du hast vollkommen recht, dass ich nichts beweisen muss. Trotzdem habe ich diesen Impuls dazu es zu versuchen, es zu schaffen und erfolgreich zu sein.

Und ein Weiteres: du musst nichts beweisen. Du musst nicht auffallen. Du musst nicht der Größte, Beste, Tollste sein. Wenn etwas nicht geht, geht's halt nicht und dann lasse es so stehen. Es ist keine Aufforderung, es dann doch zu versuchen um a) als Held dazustehen, der es doch geschafft hat oder b) sich erst selber eine blutige Nase zu holen weil man es erst akzeptiert, wenn man es selber erfahren hat.

Ich bin "eher" oder "mehr" im reinen mit mir, als früher. Aber trotzdem merke ich, dass 'da' noch etwas ist. Ich scheine nur äußerliche Umstände zu ändern, diese wiederholen sich aber immer wieder. (obwohl ich das weiß!) Ich muss mich "innerlich" wandeln, mich aktzeptieren... (siehst Du, da ist das 'muss' wieder)

Bei Halsschmerzen gehe ich nicht zum Arzt :-D Es ist überhaupt nichts verwerfliches, meine Schwester hat eine Psychaterin, die ihr versucht zu helfen und ich will gar nicht wissen, wie es ohne jetzt um sie bestellt wäre. Nur möchte ich das "selber" machen... ich weiß auch nicht, wie sie mir helfen soll. Klar ist zuhören echt klasse, man kann mal alles rauslassen, aber ich habe ja selbst Schwierigkeiten das auszudrücken, was in meinem Inneren rumort. Oftmals "genügen" die Worte einfach nicht, sie passen - für mein inneres Empfinden - nicht zu 100% und verzerren deswegen das was ich darstellen möchte..

Also wenn es wirklich ein Problem ist und du mit dir selber nicht im Reinen bist, solltest du nachdenken welche externe Hilfe nötig ist. Du bist nicht verrückt, du bist kein Spinner - du bist ein intelligenter Mensch. Du reflektierst dein Verhalten - und das ist gut. Aber wenn du selber die Lösung nicht findest und auch generell nicht weißt, woran du bist, wäre Hilfe von außen vielleicht ganz gut. Das ist auch keine große Sache, man geht auch zum Arzt wenn man Halsschmerzen hat...

Wenn man sich geistig helfen lässt ist das nichts Verwerflicheres, auch wenn es ein paar Leute gibt, die immer noch so denken. Das sollte einen aber nicht jucken.

Vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe, dass es sich so wandelt, dass es anders läuft, dass ich die Chance nutze. Es "sollte" anders laufen und genau davor fürchte ich mich, davor dass ich es dann doch nicht tue. Hmm, vllt kann ich meiner Schwester 1 Std. mit der Therapeutin abluchsen; wollte ich schon lange mal... immer in der Hoffnung, dass sie mir auch helfen kann.

Ich glaube aber auch, dass das in deinem Fall am Ende ein positives "Sich schlecht fühlen" ist weil du nur aus diesen Erkenntnissen, dass du bislang auf dem Holzweg bist, die Erkenntnis ziehst, dass es anders laufen sollte. Du hast also jetzt die Chance, die Verwirrung zu nutzen um dich besser zu kallibrieren und es demnächst anders, und damit besser, anzugehen.

Wie schon geschrieben, ich und auch andere hier können dir unbekannterweise nur bedingt helfen. Letztlich musst du dir selber Gedanken machen oder einen Therapeuten zur Hilfe suchen

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur merke ich gerade wieder - so wie oft, wenn ich mir Nachts meiner Probleme bewusst werde und dann Entscheidungen treffe für Morgens - dass ich kaum mehr Motivation besitze, wieder in den "Trott" zurückfalle und die Geschichte ad acta lege, ohne wirklich zu handeln und tiefgreifend was zu ändern. Meine Gedanken kreisen zwar um das Geschriebene von dir, ihr und mir, aber die Gefühle von letzter Nacht, die direkt als Impuls genutzt werden könnten, sind weg und ich kann sie nicht wiederhervorrufen...

So wirst du nicht weiter kommen...

Ganz ehrlich, hättest Du abgebrochen, wenn sie dir trotz 1,2 schwacher "Nein's" & leichten Kopfwegdrehens beim Kussversuch noch ununterbrochen in die Augen und auf deine Lippen schaut, sich ihre leckt und auch keine Anstalten macht zu gehen?

Du suggerierst jetzt eine Situation, in der ich "nein" antworten soll. Aber an irgendeiner Stelle muss es ja dennoch zu krassen Missverständnissen zwischen der / den HB's und dir kommen, weil sonst wären die Probleme nicht da... Es geht um Sender und Empfänger, um Körpersprache, Vorerfahrungen und daraus resultierenden Interpretationen... Hier spielen komplexe Zusammenhänge mit und scheinbar passen deine Wahrnehmungen und Interpretationen nicht wirklich gut zu dem, was die HB ausdrücken wollte.

Ich weiß nicht, was ich mit ihr schreiben/reden soll, denn es wird eh in einer wüsten Schimpftirade von ihr enden und dass noch mehr Leute über solch "schlimmes Verhalten" meinerseits durch sie erfahren, ist echt nicht in meinem Interesse.. einfach nur abhaken und für mich selbst die Konsequenzen ziehen.

Korrekt. Abhaken.

Obwohl Du es nicht "kannst" & mich nicht kennst, ist es wirklich echt erstaunlich wie zutreffend alles ist. Dass der Alkohol künftig in Ruhe gelassen wird, habe ich bereits seit einer Weile im Kopf, nur war bis gestern 1 Woche Party angesagt; Freischießen, Start in die Ferien, etc.

Als Sportler und intelligenter Mensch kann es eigentlich nur diese Lösung geben und ich bin sehr unzufrieden mit mir, dass es nicht schon früher zu diesem Entschluss gekommen ist. Dass Du allerdings von Alkoholkonsum auf Partys auf Drogen schließt, macht mich dann doch ein wenig stutzig - habe ich nie, will ich nicht, werde ich nie!

Okay, war nur eine Idee FALLS noch mehr als Alk im Spiel sein sollte...

Du hast vollkommen recht, dass ich nichts beweisen muss. Trotzdem habe ich diesen Impuls dazu es zu versuchen, es zu schaffen und erfolgreich zu sein.

Dann wäre eine große Aufgabe, zu überlegen warum das so ist...

Ich bin "eher" oder "mehr" im reinen mit mir, als früher. Aber trotzdem merke ich, dass 'da' noch etwas ist. Ich scheine nur äußerliche Umstände zu ändern, diese wiederholen sich aber immer wieder. (obwohl ich das weiß!) Ich muss mich "innerlich" wandeln, mich aktzeptieren... (siehst Du, da ist das 'muss' wieder)

Bei Halsschmerzen gehe ich nicht zum Arzt :-) Es ist überhaupt nichts verwerfliches, meine Schwester hat eine Psychaterin, die ihr versucht zu helfen und ich will gar nicht wissen, wie es ohne jetzt um sie bestellt wäre. Nur möchte ich das "selber" machen...

Nun, es ist deine eigene Entscheidung wie du Probleme angehst. Es gibt ja nicht den einen oder anderen Weg, der "alternativlos" wäre. Es könnte alles funktionieren oder auch nicht. Nur wenn du merkst, dass die bislang verfolgte Lösungsstrategie nie zieht muss eine andere her. Da solltest du mit dir selber ehrlich sein, sich selber etwas vorzumachen bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden