Regelmäßig Parties an Wochentagen organisieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade hab ich unter der suchfunktion geschaut, ob es schon einen Forumsbeitrag zu den Partys gibt, über die Neil Strauss in "Der Aufreisser" (amazon) schreibt. Anscheinend scheint es bisher noch niemanden zu geben, der von seinen diesbezüglichen Erfahrungen berichtet hat.

Hier schreibt nur jemand, der gerade das 30-Tage-Bootcamp durchzieht, doch diese Person ist gerade an Tag 10.

Daher meine Frage: Gibt es jemanden, der regelmäßig und vor allem Wochentags kleine Soirees mit 10 bis 20 Gästen abhält?

Tendenziell ist es ja eine nette Angelegenheit, regelmäßig viele Leute zu sich einzuladen, diese zu bewirten, dafür sorgen, dass sich alle untereinander verstehen. Vor allem ist es für Leute spannend, die ihren Social Circle ausbauen möchten, oder?

Ich habe mich schon oft dazu zwingen wollen, solche Parties abzuhalten, doch jedesmal hab ich mit der Gästeliste gehardert, dann war ich mir unsicher, was ich einkaufen soll. Dazu muß ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr erst wieder hier nach Kiel gezogen bin. Es sind in der Zwischenzeit viele alte Freunde weg gezogen.

Oder ist der Wunsch, solche Partys zu veranstalten, nur so ein Snob-Gedanke von mir? Gesellschaftlicher Geltungsdrang? Warum sollte ich mir das antun? Warum wurdet ihr solche Parties geben wollen. Was würdet ihr als Gast einer solchen Party erwarten?

Grüße

Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann war ich mir unsicher, was ich einkaufen soll

Was würdet ihr als Gast einer solchen Party erwarten?

was einkaufen? hängt von verfügbaren Einkommen ab. Als Student ist Kaviar definitiv zu viel, als Anwalt sind Salzstangen zu wenig. Bier und Wein geht immer

Erwartungen? k.A. kenn Dich ja nicht. :-D nee, ehrlich einfach nette Leute kenen lernen, Spaß haben

edit: kommt auch drauf an wie Du das ganze anlündigst

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist finde ich sinnvoller einen "Stammtisch"/"Jour fixe" in einem Lokal abzuhalten... am besten ein ruhiges, gemütliches, unbekanntes, mit zB einer guten großen Weinkarte.

Wir hatten das mal mit 5 Freunden an einem Donnerstag gegründet - nach drei Wochen kamen 14 Leute und wir haben zwei Tische gebraucht. Nach zehn Wochen kennst du Leute auf fremden Parties schon von "Hey, du warst doch auch mal am Stammtisch?"

da kannst du dann übrigens auch mal fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Kiel so hip, dass es da Workout-Bars oder Afterwork-Bars gibt oder finden sich dort nur so Feierabend-Alki-Treffs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden