Problem: viele gegensätzliche Ziele und Interessen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hey Leute,

mal wieder ein Thread in Richtung Lebensziele, Studium bzw. Ziele im Allgemeinen.

Hier in diesem Forum ist es für viele wichtig Ziele zu haben.

"Habe ein Ziel, dass dir wichtiger ist als alle Frauen der Welt und die Frauen werden dich lieben" schreibt sinngemäß Enigma in seinem Buch "Lob des Sexismus".

"Widme deine Zeit anderen Menschen und deinen Zielen, wenn sie deine Anwesenheit nicht zu schätzen weiß" liest man auch oft.

Ich habe mir lange überlegt, was ich erreichen will.

Was mir wichtig ist. Was ich studieren soll. Wie soll ich leben. Was gemacht haben, etc.

Selbstverständlich schließen sich viele Ziele gegenseitig nicht aus bzw. bedingen sich sogar gegenseitig.

Das ist der gute Fall.

kurzes Beispiel: Eure zwischenmenschlichen Fähigkeiten, mit denen ihr besser Frauen verführen könnt, bringen Euch auch im Berufsleben bzw. im Umgangm it allen Menschen etwas.

Aber reden wir jetzt einmal von den Zielen bzw. Interessen, die sich gegenseitig ausschließen.

Wir sind uns darüber einig, dass man -wenn man in einer Sache richtig gut sein will- sehr viel Zeit, Energie und Arbeit rein stecken muß.

Man muss üben. Lernen. Auf andere Sachen/Tätigkeiten für sein Ziel verzichten. Jemand von Euch schrieb erst vor Kurzem (in einem der unzähligen "Wie werde ich reich/Millionär"-Threads sinngemäß: "Die Leute, die es aus eigener Kraft zum Millionär geschafft haben, haben meistens sehr sehr viel harte Arbeit und Zeit investiert. Diejenigen, die Cracks auf Ihrem Gebiet sind, seien es nun Ärzte, Sportler, Sänger, etc haben Jahre und Jahrzehnte lang geübt / gelernt und hart an ihrem Glück/Erfolg gearbeitet.

Ich weiß genau was mich interessiert. Was ich gerne (beruflich) machen würde. Ich kann mir -wie hier auch ab und zu empfohlen wird- in den schillernsten Farben ausmalen wie mein Leben in 10 oder 20 Jahren aussieht.

Aber das löst mein Problem nicht.